Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.05.2015, 12:45


Hofmann: "Wir stehen richtig gut da"

Der 1. FC Kaiserslautern war der Gewinner des letzten Spieltags. Dank des 2:0-Auswärtserfolgs in Bochum schoben sich die Pfälzer auf Platz 2 vor. Nun reisen sie zum Topspiel zum Vierten Darmstadt 98 (ab 12:45 Uhr im Liveticker). Vor dem Hit spricht FCK-Stürmer Philipp Hofmann im Interview mit bundesliga.de über die neuen Ziele, die Stimmung in der Truppe und das Zusammenspiel mit Simon Zoller.

bundesliga.de: Philipp Hofmann, vier Spieltage sind noch zu spielen. Der FCK steht auf Platz 2. Wie ist die Lage in Kaiserslautern? Herrscht noch die Ruhe vor dem großen Sturm?

Philipp Hofmann: Die Stimmung ist gut, aber auch konzentriert und angespannt. Alle freuen sich auf das Spiel in Darmstadt. Wir wissen, dass noch schwierige Aufgaben auf uns zukommen. Darauf freuen wir uns, jetzt geht es richtig los.

bundesliga.de: Wie befreiend war unter diesen Voraussetzungen der Auswärtssieg in Bochum, nach dem sich die Mannschaft in dieser Saison gerade auswärts recht schwer getan hat?

Hofmann: Es war wichtig, dass wir auswärts wieder einmal ein Spiel gewonnen haben. Wir haben als Mannschaft gesehen, dass wir auch auswärts unser Ding durchziehen können. Es war nicht unser bestes Spiel in Bochum, aber es hat alles gepasst. Kampf, Leidenschaft und der Siegeswille waren da. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Das müssen wir jetzt auch in Darmstadt und den anderen Spielen zeigen.

bundesliga.de: Hat dieser Erfolg Signalwirkung für den Endspurt?

Hofmann: Es ist klar, dass es jetzt nur noch über den Willen und Kampf geht und darum, wer die meiste Energie hat. Viel wird sich im Kopf abspielen. Ich bin ganz optimistisch, dass wir das hinbekommen. (…)

Quelle und kompletter Text: bundesliga.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon herzdrigger » 01.05.2015, 21:30


JA, wir stehen richtig gut da und Philipp scheint bei uns angekommen zu sein.

Schöne Szene im Vorbericht zum Darmstadt Spiel ab Sekunde 56. :teufel2: :daumen:



Beitragvon shaka v.d.heide » 02.05.2015, 05:58


:lol:
Das will ich heute nach dem 2:0 für den effceekaa in der 85.min nochmal sehen... :teufel2:
Zum glück gehts gleich los-von mir aus könnte jetzt schon angepfiffen werden

AUSWÄRTSSIEG,AUSWÄRTSSIEG



Beitragvon Zahnteufel » 02.05.2015, 09:01


Wir sind im Herzen bei euch, alle Achtung, was bisher erzielt wurde. :daumen:
Haut heute nochmal einen Sieg drauf, dann passt es! :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon michael65 » 02.05.2015, 10:09


Das hört sich alles ganz 'vernünftig' an, es hört sich gut an. Man kann bestimmt einige Worte der Trainers heraushören und das ist auch gut so. Die Mannschaft muss nun das gleiche Verständnis für die Situation haben. Ich denke, das hört man auch heraus.
Also: im Endspurt alles geben ... für einen erfolgreichen Aufstieg
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste