Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 11.04.2015, 15:31


Ein Volltreffer für den krebskranken Dennis

Die Organisation Herzenswünsche erfüllt Dennis Friedrich aus Au einen Traum. Nach dem Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Nürnberg trifft er sein Idol Alexander Ring.

Ein Moment, den Dennis Friedrich nie vergessen wird. Er sitzt in seinem Rollstuhl und wartet im Fritz-Walter-Stadion in der Mixed-Zone des 1. FC Kaiserslautern auf seinen Lieblingsspieler. Dick eingepackt in rot-weißer Fanmütze und Fanschal fiebert er dem Treffen mit Mittelfeldspieler Alexander Ring entgegen. Nicht jeder Tag bei den Friedrichs ist mit so viel Freude verbunden wie dieser. Dieses Ereignis bleibt eine Ausnahme, doch die Erinnerung an diesen einen Samstag im März nimmt ihm niemand.

Ärzte vermuten, dass der 20-Jährige an der Langerhans-Zell-Histiozytose leidet, eine krebsartige Erkrankung (wir berichteten). Seit seinem dritten Lebensjahr muss er damit leben. (…)

Quelle und kompletter Text: Augsburger Allgemeine
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon red4ever » 11.04.2015, 18:23


Super Sache. Da sieht man,dass man mit wenig Aufwand einen maximalen Erfolg erreichen kann.



Beitragvon hierregiertderfck » 11.04.2015, 18:46


Finde ich auch super, dass man jemandem, der so schwer krank ist, einen großen Wunsch erfüllt. :applaus:

Ich wünsche dem tapferen Kerl alles Gute!



Beitragvon hessenFCK » 11.04.2015, 20:19


...ich denke, gerade den Familienmensch Ring musste man dazu nicht überreden. Eine sehr schöne Geste. Dennis kann man nur alles gute soweit wünschen und das einer seiner Träume wahr wird :teufel2: . Ich persönlich hoffe nur, dass uns Alexander noch eine Weile erhalten bleibt.



Beitragvon fichtenherbert » 12.04.2015, 09:43


Kann ich mich nur anschließen. Schöne Aktion :daumen:



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 12.04.2015, 11:20


:daumen: Tolle Sache :daumen:
Alles Gute Dennis :wink:
Seit 1990 Treuer FCKler , auch in dieser Zeit :teufel2: jetzt erst recht !!!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste