Sippel: HSV und Eintracht Frankfurt interessiert
Tobias Sippel hat im kommenden Sommer die Qual der Wahl. Nachdem der 1. FC Kaiserslautern den auslaufenden Vertrag mit dem Eigengewächs nicht verlängerte, bekunden laut ‚Sport Bild‘ Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV Interesse an dem 26-Jährigen, der beim FCK dem von Stefan Kuntz geplanten Generationswechsel zum Opfer fällt. (...)
Quelle: fussballtransfers.com
Gerne kann Sippel jetzt schon zur SGE, dann kann er sich ans Umfeld gewöhnen bis Trapp zu einem der größeren Vereine wechselt...
Ich bin mal gespannt was wir nächste Saison ohne unseren "Libero" machen werden.
Fände es auf jeden Fall für Tobi wünschenswert in einem 1. Ligaverein unterzukommen um dort auch Fuß zu fassen.
Viele sehen ihn ja mittlerweile überkritisch, mal schauen wie die Verantwortlichen beim HSV und bei der Eintracht agieren werden.


FCK ein Leben lang
ollirockschtar hat geschrieben:Irgendwie komisch das es ausgerechnet Frankfurt sein soll, das Interesse bekundet
Sippel wird von Mainz umgarnt, trotz seiner verbalen Ausfälle. Der Mainzer Trainer hält viel von ihm. Er sei (Zitat) "einer, den wir habe schnelle wollen"
Glaube aber kaum, dass Sippel sich nochmal drauf einlässt, Nr. 2 hinter Trapp zu werden. An dem ist er ja schon bei uns nicht vorbei gekommen. Und Trapp ist seitdem eher noch stärker geworden.
Aber ich vermute, die SGE setzt sehr stark auf einen Trapp-Transfer in der Sommerpause.
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Im Gegensatz zu vielen anderen Nachrichtenseiten wird es dbb nicht nötig haben, durch zweideutige oder bewusst irreführende Schlagzeilen Klickzahlen zu generieren.
Zum Thema: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sich Sippel durch seinen Abgang beim FCK am Ende sportlich und wirtschaftlich verbessert. Ich wünsche es ihm.
Was die vielen #sippelmussbleiben-Jünger völlig außer Acht lassen: Dass Sippel den Verein vielleicht auch aus eigenem Antrieb am Ende der Saison verlassen hätte. Weil er bessere Angebote bekommen hätte oder mit Gehaltseinbußen nicht einverstanden gewesen wäre.
Es ist ein starkes Indiz dafür, dass die Selbsteinschätzung des Spielers und die Einschätzung durch die Verantwortlichen des Vereins deutlich auseinandergehen.
Positiv am Paderborn-Theater bewerte ich, dass Lakic seine Illusionen über seinen Marktwert nun abbauen kann.
Sollte es wegen Sippel tatsächlich zu Verhandlungen mit der SGE kommen, kann dies einen ähnlichen Effekt haben, und helfen, Sippel und insbesondere seinen Berater wieder einzunorden.
Nun liegen zwischen dem Ende der Transferperiode und dem Spiel in Braunschweig nur 6 Tage. Hoffentlich reicht das, um in die Mannschaft Ruhe einkehren zu lassen. Die intensive gedankliche Beschäftigung von Spielern mit Wechselabsichten (und -möglichkeiten) war der Leistung noch selten förderlich.
Was das ganze noch zusätzlich realistisch macht ist, dass es erst im Sommer stattfinden soll. Frankfurt ist mit Trapp und Wiedwald bis Sommer gut besetzt. (Glaube Wiedwald geht ja dann zurück nach Bremen oder?) Trapp wird ja von mehreren Bundesligisten umworben und hat ne Ausstiegsklausel im Sommer. Sippel ist dann ablösefrei. Eigentlich eine aus Frankfurter Sicht perfekte Konstellation.
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Sippel muss abwarten, ob der FCK aufsteigt oder nicht. Ansonsten zieht er bei jedem Szenario dauernd den Kürzeren...

MäcDevil hat geschrieben:
Sippel muss abwarten, ob der FCK aufsteigt oder nicht.
er muss also abwarten bis Saisonende ...muhhhaaa

--------------------------------------------------
Damit wird das mit Sippel in der Winterpause nochmal interessant

ohm hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:
Sippel muss abwarten, ob der FCK aufsteigt oder nicht.
er muss also abwarten bis Saisonende ...muhhhaaader war gut
Ja @ohm...im Bezug auf Müller und Pollersbeck macht der ganze Kuhhandel erst dann Sinn. Denk mal darüber wer profitert und wer nicht. Dann wirst du mir zustimmen !
Aragorn hat geschrieben:WohntImFeindesland hat geschrieben:Nun also doch: Torhüter Timo Hildebrand hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt aufgelöst und verklässt den Klub. Von der Mannschaft hat sich der 35-Jährige bereits verabschiedet, twitterte der Bundesligist.
--------------------------------------------------
Damit wird das mit Sippel in der Winterpause nochmal interessant
Dann wäre Sippel Nr. 3 hinter Trapp und Wiedwald. Vielleicht auch nur Nr. 4 da die SGE noch den jungen Balayev hat.
Vielleicht auch nur die Nummer 8, schließlich ist Oka Nikolov immer noch allgegenwärtig und TW-Trainer Kraft und Ex-TW-Trainer Petz stünden leistungsmäßig vermutlich auch noch vor ihm.
..........
Hatschongelb hat geschrieben:Kein Verein der 1. Liga wird mit einem Tobias Sippel als Stammtorhüter in die Runde gehen. Da lege ich mich fest. Sippel ist gerade gut genug für Liga 2. alles andere sind Träumereien, die sein Berater Dr. Becker streut, um den Marktwert nicht ganz in den Keller fallen zu lassen. "Bei der grauen Zweitliga-Maus Lautern aussortiert, wer will mich denn noch?", würde sich wesentlich schlechter anhören.
...bei der grauen zweitliga-maus lautern........
Wenn du schon gelb hast gibt das normalerweise (dunkel)rot

shaka v.d.heide hat geschrieben:
...bei der grauen zweitliga-maus lautern........
Wenn du schon gelb hast gibt das normalerweise (dunkel)rot
wieso nur normalerweise?
Hatschongelb ist längst unter der dusche - inklusive halbjahressperre

Hätte mit 2 spielen gerechnet,so wie cr7 gegen cordoba

Diese Qualitätsjournallie dient nur als Verkündungsorgan der Spielerberater mit dem Ziel einen imaginären Markt zu generieren und verzweifelten Vereinen eine Nachfrage zu suggerieren.


Das Interesse in Frankfurt, Hamburg, Lissabon und London war also nicht ausreichend groß, um wenigstens eine Andeutung von Verhandlungen zu zeitigen.
Sein Berater Michael Becker braucht sich nicht zu wundern, wenn er in manchen Augen als Schaumschläger dasteht.
Bei der Masse an guten Torhütern in Deutschland, wünsche ich ihm ein 6er im "England-Lotto".
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste