Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.10.2014, 14:01


Rolli-Autogrammstunde: Besonderer Tag für besondere Fans

Am Samstag, 18. Oktober 2014, veranstaltete die Fanbetreuung des 1. FC Kaiserslautern in der Karlsberg Fanhalle Nord die traditionelle Autogrammstunde für FCK-Fans mit Handicap. Die vielen treuen Anhänger der Roten Teufel hatten die Möglichkeit, der Profimannschaft und dem Trainerteam einmal ganz nahe zu kommen. Neben Autogrammen blieb natürlich auch wieder genügend Zeit für kleine Schwätzchen, Fachsimpeleien und schöne Erinnerungsfotos.

Die Stimmung unter den rund 200 Anhängern war trotz des Auswärtsspiels beim 1. FC Heidenheim, von dem die Roten Teufel "nur" einen Punkt mitnehmen konnten, sehr gut. Mit großem Applaus und unter viel Jubelrufen wurden die Profis inklusive Trainerteam und Sportdirektor in der Karlsberg Fanhalle Nord empfangen. Stellvertretend für FCK-Vorstandsvositzenden Stefan Kuntz, der leider in diesem Jahr nicht anwesend sein konnte,e röffnete FCK-sportdirektor Markus Schupp die große Autogrammstunde. Nachdem er einige warme Worte an die anwesenden FCK-Fans gerichtet hatte, gesellten sich die Spieler und Trainer zu den bereits positionierten Anhängern des Fußballzweitligisten, um für ein gemeinsames großes Gruppenfoto zu posieren. Anschließend verteilte sich der FCK-Tross in der gesamten Karlsberg Fanhalle Nord, um hier den Fans genügend Anlaufmöglichkeiten mit dem entsprechenden Raum zu geben, so dass beispielsweise auch die anwesenden Rollstuhlfahrer problemlos ihre Lieblinge erreichen konnten. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wieselflink » 19.10.2014, 17:27


Solche Aktionen freuen mich,wie in alten Zeiten.Ich war damals auf einem Training im Stadion ,da hat der Martin Wagner sich bei den Rollifahrern ganz herzlich bedankt.
Das war Menschlich sehr schön von beiden Seiten .
War so ein Erlebnis von vielen für das es sich lohnt nach lautern zu fahren.Unser FCK ist mehr als nur ein Fußballverein.Wir haben ganz viele Fans die im Rollszuhl sitzen.Ich sehe jedes Spiel sehr viele Rollstuhlfahrer,Weiter so ich werde mir gegen Duesseldorf wieder die Stimme aus dem Hals schreien alles für unseren FCK :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Benutzernamen » 19.10.2014, 17:48


Gibt es nix zu mäkeln.

Freut mich für alle Anwesenden und die paar schöne Stunden! :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K-Townboy und 156 Gäste