Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 05.09.2014, 19:19


Testspiel: Lautern besiegt Freiburg mit 4:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch den zweiten Test der Länderspielpause erfolgreich absolviert: Nach dem 12:0 (8:0) gegen eine Amateurauswahl am Dienstag besiegten die Roten Teufel am Freitagabend auch den Bundesligisten SC Freiburg mit Ex-Kapitän Marc Torrejón - am Ende hieß es vor rund 400 Zuschauern im französischen Colmar 4:0 (3:0) für den FCK.

Karim Matmour (2), Marcel Gaus und Sebastian Jacob erzielten die Treffer für die Elf von Kosta Runjaic, der insgesamt 18 Spieler einsetzte. Ebenso wie bei den Lautrern kamen auch beim SCF viele Nachwuchsspieler zum Einsatz, während ein größerer Teil beider Teams derzeit auf Länderspielreise weilt. Auch von dort gibt es gutes zu berichten: Die deutsche U21-Nationalmannschaft führt in der EM-Qualifikation nach 60 Minuten mit 2:0 gegen Irland, das erste Tor erzielte Lauterns Philipp Hofmann und den zweiten Treffer bereitete FCK-Neuzugang Amin Younes vor.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon godmK » 05.09.2014, 19:26


um den Blick mal neben diesem erfreulichen Ergeignis auch auf unsere U21 Spieler zu lenken:

Das Younes heute überragend spielt sagte ich ja bereits. Besonders auffällig aber, wie er nachsetzt und jedem verlorenen Ball hinterher geht.

Also das er ein defensives Risiko gegen den FSV sein könnte, damit muss sich keiner beschäftigen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 05.09.2014, 19:36


Naja das war halt ein typisches Testspiel ohne wirklich grosse aussage kraft wichtig ist wieder nächsten Freitag da bitte auch zunull :pyro: :pyro:



Beitragvon Yves » 05.09.2014, 19:37


Hossa die Waldfee. Klingt ja erstmal richtig gut. Freut mich für Karim. Der wird ja noch zum Torjäger. Wer braucht ... wie heisst der Typ der nachKöln gegangen ist? ... Namen vergessen ... :-)

Ich weiss, es war nur ein Testspiel - aber auch da kann man sich Selbstvertrauen und Sicherheit holen.

Und ja - es hat keine Aussagekraft - aber nur weil wir gewonnen haben. Hätten wir verloren, wäre Polen offen gewesen.



Beitragvon Seit1969 » 05.09.2014, 19:39


godmK hat geschrieben:um den Blick mal neben diesem erfreulichen Ergeignis auch auf unsere U21 Spieler zu lenken:

Das Younes heute überragend spielt sagte ich ja bereits. Besonders auffällig aber, wie er nachsetzt und jedem verlorenen Ball hinterher geht.

Also das er ein defensives Risiko gegen den FSV sein könnte, damit muss sich keiner beschäftigen.

Jawoll, was er heute nicht reingemacht hat, macht er am Freitag doppelt! :daumen:

Glückwunsch dem zweiten Anzug zum Sieg in Colmar. Dem Rumpelstilzchen auf der Freiburger Bank wurde bestimmt ganz warm ums Herz.
Ohne weiteren Kommentar von der SC Freiburg Homepage:
....Der SC trat ohne zehn Spieler, die mit ihren Nationalmannschaften auf Länderspielreise sind. Deshalb kamen auch sechs Spieler aus der U19 und SC II-Torhüter Kai Eisele zum Einsatz.....
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Lonly Devil » 05.09.2014, 20:16


@ Yves
Nicht vergessen, dass Freiburg NUR mit einer geschwächten Elf angetreten ist.
Da haben doch die Nationalspieler gefehlt.

Da sollte man den Testspielsieg auch nicht so hoch hängen. :wink:

" ... Hätten wir verloren, wäre Polen offen gewesen. "

Komisch, ich dachte die Grenze ist schon länger offen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK58 » 05.09.2014, 20:20


Macht auch nix. Polen ist eh verloren. :wink:
.....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Westpfälzer » 05.09.2014, 20:59


Testspiele sollte man natürlich generell nicht überbewerten, aber schaden kann so ein deutlicher und verdienter Sieg gegen einen Erstligisten sicherlich nicht.
Gerade bei Matmour würde ich mir auch sehr wünschen, dass er mal durchgehend so gute Leistungen bringt und auch seine Torgefahr beibehält, denn große Alternativen haben wir für seine Position ja nicht.



Beitragvon attacke pfalz » 05.09.2014, 21:11


gute arbeit! weiter so...das muss aber nun das letzte mal gewesen sein das torre bei dbb genannt wurde.er ist nun nicht mehr wichtig.thema abgeschlossen!



Beitragvon ryanair » 05.09.2014, 21:43


Hoffe wirklich das Amin Younes die Bereicherung ist die wir uns alle erhoffen, und bin zuversichtlich.
Am besten wir benötigen SO WENIG WIE MÖGLICH die Qualität unserer Abwehrstrategen!

:) :wink: :| :p :(



Beitragvon xX-RedDeviL-Xx » 05.09.2014, 22:05


180 Minuten ohne Gegentor. 8-)
Wenns am Freitag so weiter geht bin ich zufrieden. Vorne geht ja immer was rein zur zeit :teufel2:



Beitragvon wkv » 05.09.2014, 22:24


Yves hat geschrieben:Und ja - es hat keine Aussagekraft - aber nur weil wir gewonnen haben. Hätten wir verloren, wäre Polen offen gewesen.


So ist es. Aber selbst wenn Freiburg nicht mit dem besten Anzug spielte, zu Null...



Beitragvon Schlossberg » 05.09.2014, 23:53


So etwas
The website is temporarily unable to service your request as it exceeded resource limit. Please try again later.
gibt es bei http://www.scf-forum.de/.

Hier habe ich das erfreulicherweise noch nicht gesehen.
Manchmal ist es doubleplusgood, bei dbb zu sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Steel » 06.09.2014, 00:12


Super Jungs weiter so ich glaube das wird was ich bin stolz auf euch



Beitragvon Westpfälzer » 06.09.2014, 01:25


Freiburgs Matmour war mit zwei Toren maßgeblich am Sieg gegen seinen Ex-Verein Freiburg beteiligt.


Verdammt, gerade jetzt wo Matmour zur Form seines Lebens findet ist er in einem Blitzransfer während des Spiels zurück nach Freiburg gewechselt.
Kann man nicht´s machen. :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... utern.html



Beitragvon Lonly Devil » 06.09.2014, 01:42


Schlossberg hat geschrieben:So etwas
The website is temporarily unable to service your request as it exceeded resource limit. Please try again later.
gibt es bei http://www.scf-forum.de/.

Hier habe ich das erfreulicherweise noch nicht gesehen.
Manchmal ist es doubleplusgood, bei dbb zu sein.

Geht doch. :daumen:

Unter dem Anriss zum Kickerbericht, http://www.scf-forum.de/dank-matmour-fc ... -deutlich/ ,ist nach 0,0 Kommentaren das zu lesen.

Comments are closed. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 06.09.2014, 05:40


jetzt wäre es ein echter Mehrwert, hätte FCK TV das Spiel, und sei es in geringer Qualität übertragen....



Beitragvon MäcDevil » 06.09.2014, 08:33


Frage mich nur wann endlich Jacob seine Chance in der Liga bekommt ?!
Dauern knipst der Bursche bei Testspielen... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Red_Devil » 06.09.2014, 08:42


MäcDevil hat geschrieben:Frage mich nur wann endlich Jacob seine Chance in der Liga bekommt ?!
Dauern knipst der Bursche bei Testspielen... :nachdenklich:


Komisch. Und gaus trifft in jedem testspiel, soll aber unbedingt auf die bank. Die zeit von jacob wird kommen. Aber hofmann und lakic haben die nase vorne.



Beitragvon MäcDevil » 06.09.2014, 08:49


Red_Devil hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Frage mich nur wann endlich Jacob seine Chance in der Liga bekommt ?!
Dauern knipst der Bursche bei Testspielen... :nachdenklich:


Komisch. Und gaus trifft in jedem testspiel, soll aber unbedingt auf die bank. Die zeit von jacob wird kommen. Aber hofmann und lakic haben die nase vorne.

Ich weiss, das Gaus gut sein kann. Schaut in die Vergangenheit zum FSV, da war er Gold wert. Glaueb der FSV hatte damals den 4. Platz am Saisonende. Dann kam er zum FCK. :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Schlossberg » 06.09.2014, 09:03


wkv hat geschrieben:jetzt wäre es ein echter Mehrwert, hätte FCK TV das Spiel, und sei es in geringer Qualität übertragen....
Man bietet aber weder einen stream noch eine Konserve.
Ich habe mich mal beschwert und bin gespannt, ob ich eine Reaktion bekomme.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Eilesäsch » 06.09.2014, 09:05


Ein 4:0 gegen Freiburg hört/fühlt sich doch verdammt gut an.
Die Jungs vom Trainerfuchs Streich sind doch taktisch sehr geschult, war da nicht mal was wegen H. Zuck?
Demnach haben wir also eine gute Mannschaft zu NULL geschlagen und wir spielten auch nicht erstbesetzt!
Für jeden Torschützen freut es mich das er 1 oder 2 mal traf! Sauberst!
Gegen Frankfurt zählts, da muss die Null hinten stehn.

Gestern testete die Eintracht gegen den Stadtrivalen FSV Frankfurt, 1.HZ ist nix passiert da standen die Abwehrreihen. Ein Nachwuchsspieler war der Dosenöffner, denn dann wurde die Partie offener.
So wirds wohl auch bei uns zu Hause laufen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Schlossberg » 06.09.2014, 09:15


Es waren den berichten nach nur 400 Zuschaer da, was ich enttäuschend finde, ich hätte dem SCF mehr Anhang im Elsass zugetraut.
War denn kein dbb-Kollege da, der ein paar Eindrucke wiedergeben kann?
Mich würde schon interessieren, wie sich unser ehemaliger Capitano so angestellt hat, und ob er (indirekt) an den Toren beteiligt war.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 06.09.2014, 09:28


Schlossberg hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:jetzt wäre es ein echter Mehrwert, hätte FCK TV das Spiel, und sei es in geringer Qualität übertragen....
Man bietet aber weder einen stream noch eine Konserve.
Ich habe mich mal beschwert und bin gespannt, ob ich eine Reaktion bekomme.


Ich fange an mich zu fragen, wieso ich FCK-TV überhaupt habe.

Und dass sollten sich auch die Verantwortlichen fragen.



Beitragvon neukölln teufel » 06.09.2014, 10:45


wkv hat geschrieben:
Ich fange an mich zu fragen, wieso ich FCK-TV überhaupt habe.

Und dass sollten sich auch die Verantwortlichen fragen.


Naja, natürlich hätte ich mir das Spiel auch gerne im Stream angesehen, aber man kann schon auch argumentieren, dass der Aufwand und die Kosten der Sache nicht angemessen sind.
Wenn du da mal 2-3 Kamerateams, Übertragungstechnik und so weiter ins Elsaß karren musst wegen nem Freundschaftsspiel, was sich eh nur ne Hand voll Nasen anschaut..
Wenn das in Lautern gewesen wäre wo die ganze Technik eh festinstalliert ist wär das nochmal was anderes.
Aber so kann ich schon einsehen warum man darauf verzichtet
o > []




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste