Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 05.09.2014, 14:24


Die "Jungen Wilden" vom FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich eine neue Personalpolitik verordnet: Jung und talentiert sollen die Spieler sein - und Identifikationsfiguren. Ein Konzept, das offenbar aufgeht.

Die neue Linie des FCK ist bereits abzulesen - auf der Spielerliste von U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch für die EM-Qualifikationsspiele gegen Irland und Rumänien. Gleich vier Spieler der Lauterer stehen im Aufgebot, kein anderer Verein stellt so viele Akteure.

Der "neue Jugendbewegung" in Kaiserslautern hat ihre Ursachen. In den vergangenen beiden Spielzeiten verpasste der pfälzische Traditionsverein jeweils knapp den Aufstieg in die Bundesliga. Und das, obwohl die Verantwortlichen viel Geld für neue Spieler in die Hand genommen hatten. Aber die zahlreichen Neuverpflichtungen scheiterten sportlich und schadeten dem Verhältnis zu Fans und Sponsoren. Die Identifikation mit dem Verein, in Kaiserslautern traditionell groß geschrieben, ließ erkennbar nach. Zudem wurden die finanziellen Probleme immer größer. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jearh » 05.09.2014, 15:27


Finde ich richtig toll. Für nen 2.Ligisten klasse. Hoffentlich wird dieser Weg endlich mal vernünftig durchgezogen. Auch wenn nur ein richtiges Eigengewächs dabei ist



Beitragvon SEAN » 05.09.2014, 15:37


Aragorn hat geschrieben:Finde nur 3 im Aufgebot.. Heintz,Younes und Hofmann. Wer ist der 4. ??

Müller
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon CalibraTraum » 05.09.2014, 15:57


Aragorn hat geschrieben:Müller ist aber bei den Torhütern nicht aufgelistet,oder hat man ihn einfach vergessen...

Das Aufgebot der deutschen U-21-Junioren:

Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Loris Karius (FSV Mainz 05), Timo Horn (1. FC Köln)
Abwehr: Dominique Heintz (1.FC Kaiserslautern), Julian Korb (Borussia Mönchengladbach), Niklas Stark (1. FC Nürnberg), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Danny Da Costa (FC Ingolstadt), Christian Günter (SC Freiburg)
Mittelfeld: Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (FC Liverpool), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Jonas Hofmann (Borussia Dortmund), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Nico Schulz (Hertha BSC), Yunus Malli (Mainz 05), Max Meyer (Schalke 04), Amin Younes (1. FC Kaiserlautern)
Angriff: Philipp Hofmann (1. FC Kaiserlautern), Felix Klaus (SC Freiburg), Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)


Wurde nachnominiert :D + 50 Zeichen



Beitragvon moseldevil » 05.09.2014, 17:51


Und ob das neue Jugendkonzept auf Dauer funktioniert, wird sich zeigen. Weder in der deutschen U20, noch in der U19, der U17 oder der U16 steht derzeit ein Spieler des FCK.
Der letzte Satz ist sehr bedenklich und hat mir grad den eigentlich erfreulichen Artikel komplett vermiest.Da muss unbedingt mit dem NLZ weiter dran gearbeitet werden.Sonst ist die Jungkur nicht nachhaltig,wenn keine eigenen Talente vorgebracht werden.
Bild



Beitragvon bittere_pille » 05.09.2014, 17:58


Wie schnell dieser Scheiß-Sender doch seine Fähnchen im Wind dreht.
Das "junge Wilde" Klischee wird ausgekramt, ein bisschen geschleimt, weil sonstwo grad nix los ist und man Lautern doch gerade erst ans Bein gepisst hat, wo es nur geht.
Geht stinken SWR.



Beitragvon scheiss fc köln » 05.09.2014, 18:03


Hofmann von Beginn an, Heintz auf der Bank...

http://www.kicker.de/news/fussball/u21- ... -u-21.html



Beitragvon grasnarbe » 05.09.2014, 18:27


scheiss fc köln hat geschrieben:Hofmann von Beginn an, Heintz auf der Bank...


Younes spielt auch, live auf EUROSPORT
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Lonly Devil » 05.09.2014, 19:06


U21 Ger. - Irl. 1:0
Torschütze, in der 47. Minute, Philip Hofmann :daumen:

Ups.
50. Minute - 2:0
Torschütze Jonas Hofmann.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.09.2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon grasnarbe » 05.09.2014, 19:08


Lonly Devil hat geschrieben:U21 Ger. - Irl. 1:0
Torschütze, in der 47. Minute, Philip Hofmann :daumen:

Younes spielt stark
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Lonly Devil » 05.09.2014, 19:10


Ja, die Balleroberung, z.B., vor dem 2:0 war nicht von schlechten Eltern.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon baumayrbaumayr » 05.09.2014, 19:34


Tja und Hofmann hat 2 Tore gegen Irland erzielt und younes war einmal Vorbereiter und hätte auch treffen müssen... Nächstes Jahr sind die Beiden 35 Mill. WErt :lol:



Beitragvon hunsrückdevil » 05.09.2014, 20:41


baumayrbaumayr hat geschrieben:Tja und Hofmann hat 2 Tore gegen Irland erzielt und younes war einmal Vorbereiter und hätte auch treffen müssen... Nächstes Jahr sind die Beiden 35 Mill. WErt :lol:


Der eine Hofmann is aber vom Depp :oops:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.



Beitragvon Veedaa » 05.09.2014, 22:19


moseldevil hat geschrieben:
Und ob das neue Jugendkonzept auf Dauer funktioniert, wird sich zeigen. Weder in der deutschen U20, noch in der U19, der U17 oder der U16 steht derzeit ein Spieler des FCK.
Der letzte Satz ist sehr bedenklich und hat mir grad den eigentlich erfreulichen Artikel komplett vermiest.

Was meinst du, was das Ziel dieses Satzes war? Es geht für den SWR nicht ohne den FCK, also wirft man ihm ein paar Brotkrümel hin. Dass man sich die kleine Spitze aber trotzdem nicht verkneifen konnte, sagt sehr viel über den Laden da aus.


Da muss unbedingt mit dem NLZ weiter dran gearbeitet werden.Sonst ist die Jungkur nicht nachhaltig,wenn keine eigenen Talente vorgebracht werden.

Fünfstück hat das NLZ im Winter 2012(?) in katastrophalem Zustand übernommen. Dass A- und B-Jugend zwei Jahre später zum ersten mal beide recht stabil in der Bundesliga stehen, grenzt schon an eine Sensation. Dass man jetzt schon drei Sterne und damit für die nächsten drei Jahredie volle finanzielle Unterstützung des DFB erhält, ist fast noch unglaublicher. Gebt der Sache Zeit. Die hervorragende Arbeit, die in unserem NLZ geleistet wird, wird Früchte tragen.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 06.09.2014, 06:18


Für mich ist Fünfstück auch unser bester "Transfer" der letzten Jahre.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon bank24 » 06.09.2014, 10:44


Ich will das jetzt nicht schlecht reden, habe auch wirklich Hochachtung vor der Arbeit von Fünfstück; jedoch:
Ihr wisst, was für eine Zertifizierung wichtig ist? Im Grunde hat die Qualität der Arbeit sehr wenig bis garnichts damit zu tun! Es ist ein wenig die Ausstattung, ein wenig das Personal und ganz viel: Schreibarbeit! Was ist wenn z.B. jemand krank wird. Wo steht das. Wie werden Trainingseinheiten geplant? Wo steht das? Wie und wo wird dokumentiert? Gibt es das als Anweisung an Trainer etc.? usw. usw.
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde



Beitragvon Nibelunge » 06.09.2014, 14:45


Spielen U 21 aber nicht beim FCK. Na dann mal alle schnell wieder auf die Ersatzbank.



Beitragvon AlbiundIssi » 06.09.2014, 22:30


Nibelunge hat geschrieben:Spielen U 21 aber nicht beim FCK. Na dann mal alle schnell wieder auf die Ersatzbank.


ja - wir haben eben bessere spieler als zum beispiel so ein plastikverein wie der vfl wolfsburg!

bei denen muss der arnold spielen, weil sie sich keinen anderen leisten können - die müssen den verheizen.

der laki ist von denen auch wieder weggegangen, weil sie einfach zu schlecht sind.

wir dagegen bilden aus für deutschland, damit wir weltmeister 2018 werden, dämmert's?
wir sind einfach ein sozialer verein!
denk nicht immer nur an dich, denk an deutschland!



Beitragvon Benutzernamen » 07.09.2014, 00:16


Veedaa hat geschrieben:Fünfstück hat das NLZ im Winter 2012(?) in katastrophalem Zustand übernommen. Dass A- und B-Jugend zwei Jahre später zum ersten mal beide recht stabil in der Bundesliga stehen, grenzt schon an eine Sensation. Dass man jetzt schon drei Sterne und damit für die nächsten drei Jahredie volle finanzielle Unterstützung des DFB erhält, ist fast noch unglaublicher. Gebt der Sache Zeit. Die hervorragende Arbeit, die in unserem NLZ geleistet wird, wird Früchte tragen.


Naja, hier wird mir ein bisschen zu viel Understatement betrieben.

Dass man 3 Sterne erworben hat, zeigt vor allem, dass keine absoluten Voll-Blinde mehr am Werk sind. Letztlich musste auch der Mann zugeben, der es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, dass es vor allem an der Inkompetenz und der Faulheit seines alte Streifen-Kumpels Lelle lag, dass man derart absackte. Es ist nämlich keine rein finanzielle Geschichte, so eine Zertifizierung durchzuführen. Sondern vor allem, wie glaubhaft man Foot-Pass und dem DFB vermittelt, dass man dieses und jenes versucht umzusetzen. Der geniale Lelle, der lt. Kuntz "deshalb diesen Job ausführen kann, weil er jedes NLZ Deutschlands kennt" (was ja stimmen musste, obwohl Kuntz sich wenige Jahre später in Leverkusen und Fürth Nachhilfe-Unterricht unterziehen musste), hat da einfach weiterhin "la dolca vita" betrieben.

Und dass 3 Sterne kein Wunder sein können, zeigen ja auch diverse Beispiele. Selbst Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgarter Kickers, Offenbach haben ihr NLZ als solches zertifizieren können. Hansa Rostock sogar ebenfalls mit 3 Sternen.

Und dass A/B-Jugend Buli spielen ist erfreulich, aber bei genauerem Anschauen auch absolute Pflicht. Trotz verstärkter Konkurrenz. Denn letztlich sind die Kontrahenten Unterhaching, FSV Franfurt, Saarbrücen, Walldorf, Waldhof usw...also allerlei Teams, die man auch als FCK hinter sich lassen muss. Von den darauf folgenden Aufstiegen gg. Salmrohr, TSG Kaiserslautern, Betzdorf und Co. ganz zu schweigen. Und selbst dabei muss man bedenken, dass die U17 zwei mal hintereinander sich nicht sportlich hielt, sondern nur aufgrund der Aufstiegs-Regularien in der OL.

Wir haben viel verpennt. Und es ist noch immer einiges im Argen. Satteliten-Vereine suchen pro-aktiv den Kontakt nach Mainz, weil dort scheinbar eine Kooperation wirklich gelebt wird. Während man beim FCK einen Teil vom "Geben-Nehmen" nicht ganz verstanden hat. So gingen schon viele Talente durch die Lappen, auch wenn Spieler dieser Kooperations-Vereine selbstverständlich nicht an diesem Weg gebunden sind.

Eisbachthal und Worms waren seinerzeit z. B. ob persönlicher Verflechtungen lieber zum FCK gegangen. Aber letztlich ist man seinem Verein ggü. verpflichtet, und da hat Mainz 05 sicherlich nicht aufgrund finanzielelr Zuwendungen die besseren Argumente gehabt und nun zwei tolle Talent-Schmieden in ihrem Netz...

Habe vor paar Wochen schon bisschen was zur Gesamt-Thematik geschrieben:

Benutzernamen hat geschrieben:Fünfstück wird vielleicht den Status quo halten. Aber Bahnbrechendes erwarte ich nicht. Weil mittlerweile auf Jugend-Ebene genauso profesionell - oder soll ich sagen "ungeniert" - gearbeitet wird wie bei den Profis. Scouting ist mitlerweile völlig durchreglementiert. Nichts wird dem Zufal überlassen. Nenne einen Namen eines begabten 12-Jährigen. Jede fähige Scouting-Abteilung wird Dir innerhalb von 30 Sekunden mit ihrer Datenbank Schuhgröße und Liebelings-Fach des Spielers aufsagen können.

Der FCK hat z. B. einen der begabtesten U14-Teams dieses Landes. Vor 2 Wochen haute man gar die Mainzer mit 4-1 weg. Ein tolles Spiel unserer Bubis. Einer aus dieser Hochbegabten-Truppe kam aus Betzdorf an den Betze. Internats-Platz, was in diesem Alter sehr außergewöhnlich ist. Man muss schon sehr überzeugt sein. Usus ist es erst ab U15. Dieser ballerte alles weg. Wechselt jetzt mit einem Kollegen zum BVB. Der Berater hat die Beiden in halb Deutschland angeboten. Auch die Bayern waren dran. Noch keine 14 Jahre alt...

Mir würde es ja reichen, wenn wir es endlich hinbekommen, mit Saarbrücken und Koblenz eine Kooperation durchzustarten. Diese beiden Vereine haben in den letzten 2 Jahren knapp 20 Spieler an NLZ's verloren! Nur Holstein Kiel kann da "mithalten". Es sind Satelliten-Vereine. Also die stärksten ihrer Region. Einem Vater ist es zunächst egal, wie der Verein heißt, solange es die Nummer eins aus der Region ist. Egal, ob Hochbegabt oder nicht. Bei diesen Klubs wird nicht schlecht gearbeitet, das Talent wird zumindest nicht versaut. So schafft man Synergien und kann das Scouting bündeln, weil sie es einem zum Teil "abnehmen".

Beide Klubs stellen z. B. mehr Junioren-Nationalspieler als wir. Das sollte deutlich genug sein, wie sehr man dieses Thema anpacken sollte.

Das andere Problem sind die Berater. Das obige Beispiel mit unseren beiden U14-Kicker ist ja schon deutlich. Und wird an Brisanz immer mehr gewinnen. Weil mittlerweile auch die Spieler, die keinen Fördervertrag halten, einen mitbringen. Dies hat zur Folge, dass auch Ergänzungsspieler die Vereine auspressen, weil auch sie etwas vom Kuchen abhaben wollen. Und dies hat wiederum zur Folge, dass in diesem Jahr ein neuer Rekord was Wechsel innerhalb der NLZ's angeht, aufgestellt wird.

Wir bzw. Lelle haben vieles verpennt. Es geht nur noch darum, den Rückstand nicht größer werden zu lassen. Glückstreffer zu landen. Und dann rechtzeitig in die Infra-Struktur zu investieren. Ohne die Fans wieder mit einer Anleihe anzubetteln.


Glücklicherweise blieben die zwei Spieler beim FCK, weil sich ihr Berater beim BVB verzockte...beide wurden mittlerweile vom DFB eingeladen.

Alles im Einen zieht diese NLZ-3-Sterne-Geschichte + Buli-Zugehörigkeit heute nicht mehr in dem Maße, weil es eben (fast!) alle vorweisen können. Ist wie mit der zweiten Fremdsprache oder allgemein einem Hochschul-Abschluss, der vor 30 Jahren eine Job-Garantie, heute nur einen Anschluss an die große Masse bedeutet. Um mal den Bogen zu deinem Beitrag und der Bemwerkung zu spannen, dass die Arbeit schon noch seine Früchte tragen wird, weil oberflächlich betrachtet alles im Lot erscheint. Es herrscht ein unfassbar aggressiver Kampf da draußen. Der vor allem deshalb eigentlich noch schwieriger als auf Profi-Ebene ist, weil er so intransparent abläuft. Man schaue sich mal die Kurt-Causa zwsichen Gladbach und den Byern an. Oder die Kader-Zusammenstellung der Rote-Blörre-Teams (Auch von uns sin da Leute abgewandert).

Bei einer DFB-Maßnahme wie dem U15-Lehrgang vor 2 Wochen in Thüringen kamen nur lokale Käseblätter mal vorbei, um wenigstens irgendwas zu schreiben. Heute lauern dort rund 100 Scouts (Gut, keiner vom FCK :D), und dutzende Berater und Prominetne aus dem Fußball-Bizz. Und das obwohl ausschließlich trainiert und keine einzige Sekunde gg. andere Nationen gespielt wird!

Aber dem kann man entgegenwirken, wenn man kreativ und dran bleibt. Der FCK kann im Sü-We-Raum nicht die Talente 1 - 30 verpflichten. Weil diese nach Hoffenheim, Frankfurt oder teilweie gar Karlsruhe gehen. Aber die Nr. 31 muss dann der Anspruch sein. Und diesen dann zur Nr. 1 - 20 zu formen ebenfalls. Wenn man dann noch frühzeitig Verträge abschließt (ab U16), Glück mit den Eltern hat, kann auch mal wieder ein Halfar oder Sippel (Man vergleiche ihr damaligen Stellenwert!) dabei sein.

Oder mit Zimmer und Orban zumindest zwei, die sich etwas später entwickeln oder lange unter dem radar verschwanden. Ähnlich wie Kloe. Aber sowas wie bei ihm ist heute unwahrscheilicher als ein innerdeutscher Transfer von Occean vor aktuellen Vertrags-Auslaufen.



Beitragvon SEAN » 07.09.2014, 00:36


Benutzernamen hat geschrieben:Alles im Einen zieht diese NLZ-3-Sterne-Geschichte + Buli-Zugehörigkeit heute nicht mehr in dem Maße, weil es eben (fast!) alle vorweisen können.

Mag sein, das Du da recht hast, aber zumindest kann man die regionalen Talente eher binden als vorher und verkleinert die Lücke zu den anderen Vereinen. Spieler wie Schürrle oder Herrmann wären vieleicht eher zum FCK gekommen, wenn man ihnen damals schon was hätte bieten können.
Und ich denk schon, das die Buli-Zugehörigkeit, auch in der A+B-Jugend noch zieht. Wollte das nicht schon immer jeder Fussballverückte Junge, auch wenn es vieleicht nur in der Jugend ist? Und selbst wenn man es nach der A-Jugend nicht in den großen Profifussball packt, mit der Referenz, Jugendbundesliga-Spieler gewesen zu sein, haste es als 20jähriger einfacher, in der Oberliga oder Regionalliga unterzukommen. Dort wird auch schon recht ordendlich gezahlt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Benutzernamen » 07.09.2014, 01:34


Klar. Aber ich wollte damit nur festhalten, dsss das kein +-Punkt für den FCK ist. Weil mittlerweile auch der Waldhof wieder mit beiden Teams dort spielt. Letzts Jahr gar Walldorf mit einer. Der KSC sowieso dahingehend ganzs stark ist, Saarbrücken auch in der U19.

Man hat damit den Anschluss geschafft, aber Niemamden überholt.

Immerhin ist man zumindest eine Option.

Aus Saarbrücken wechselten zwei überregional gefragte Spieler zum FCK. Die Top-Talente aber nach Freiburg, Hoffenheim und Dortmund. Aber da sind wir wieder bei 30+.



Beitragvon bank24 » 07.09.2014, 10:04


@Benutzernamen: Sehr guter Beitrag. Lediglich die Rolle von Lelle finde ich etwas.. naja.. unfair beschrieben. Er kam, sollte ins marode NLZ wieder Ordnung bringen. Das hat er getan. Und dafür hat er meine Anerkennung. Allerdings hatte er tatsächlich keine Ahnung von den Anforderungen an die Zertifizierung und in Folge wurde Schritt zwei: Vorbereitung und Organisation zu dieser vollkommen verpennt. Hier hätte man früher reagieren müssen und ihm mind. jemanden zur Seite stellen müssen. Da Thema hatte wohl vor der "Abwertung" auf 0 Sterne auch keinen so großen Stellenwert beim Vorstand.
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde



Beitragvon Markttingler » 07.09.2014, 11:09


@Veedaa

-SWR-
..die kennen seit längerer Zeit tatsächlich nur ihren "eigenen, sogenannten Landeshauptstadt-Club".
Da ich ohnehin eine Phobie gegen "Hauptstädte" - gleich wo - habe, gehe ich darauf nicht näher ein.

ABER: ich meine zu beobachten, daß z.B. in der
Sendung FLUTLICHT kaum mehr AKTUELLE Repräsentanten
vom FCK, Spieler, Trainer oder SD, mehr zu sehen sind. Vor einigen Wochen wurde groß angekündigt, daß Schupp käme...war nicht da und es wurde k e i n
Wort in der Sendung darüber verloren. Vom FCK ist aber auch nichts zu hören. Boykottiert man sich evtl. gegenseitig ?! Von unserer Seite betrachtet, könnte ich das verstehen und auch
guoitieren ! :daumen: :teufel2:
Vllt. empfinde ich es ja auch rein subjektiv. Mich würde daher mal interessieren, wie Andere das hier im Forum sehen... :nachdenklich:



Beitragvon Lonly Devil » 07.09.2014, 13:54


Younes:
Was ich bei der U21, aus Zeitgründen erst ab der ca. 38. Minute, gesehen habe war nicht zu verachten.
* gute Dribblings, hat mit enger Ballführung die grünen Slalomstangen umkurvt
* gibt keinen Ball verloren, setzt bei Ballverlust sofort nach
* sucht und findet seine Mitspieler oder den Torschuß

Ein junger Spieler der Freude bereiten kann.
Sollte er sich zu einem Stützpfeiler der Mannschaft entwickeln werden wir aber nicht lange Freude an ihm haben, da er ja nur 1 Jahr ausgeliehen ist.

Als HSV hätte ich den Spieler, nach derzeitigem Stand, auch nicht abgegeben.
So hat unsere sportliche Leitung aber eine Saison lang Zeit den Markt und vorhandene Möglichkeiten zu sondieren.

P. Hofmann
* gute Ballannahme, der Ball bleibt tatsächlich am Mann und muss nicht erst unter Kontrolle gebracht werden
* fackelt nicht lange, geht auch mal das Risiko eines Fehlschusses ein
* Kopfballstark
* kann im 16er auch mal 1:1 gehen um zum Abschluss zu kommen

Da haben sich ja die Schalker beim Transfer ein Vorkaufsrecht gesichert.
Hoffentlich nicht mit einer festgeschriebenen Summe, es sei denn sie wäre exorbitant hoch.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
@Markttingler
Flutlicht wird von mir schon seit Jahren boykottiert.
Wenn sich da aus gegebenen Gründen der 1.FCK anschließt, kann ich das nur befürworten.

Zu Zeiten bevor die (Flutlicht) den Narrenklub für sich entdeckt haben sind sie dem 1.FCK so weit in den Allerwertesten gekrochen, dass bestenfalls noch deren Füße zu sehen waren.

Heute benutzen sie die Füße, um nach dem 1.FCK zu treten.
Dreckspack !
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 07.09.2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Benutzernamen » 07.09.2014, 14:06


bank24 hat geschrieben:@Benutzernamen: Sehr guter Beitrag. Lediglich die Rolle von Lelle finde ich etwas.. naja.. unfair beschrieben. Er kam, sollte ins marode NLZ wieder Ordnung bringen. Das hat er getan. Und dafür hat er meine Anerkennung. Allerdings hatte er tatsächlich keine Ahnung von den Anforderungen an die Zertifizierung und in Folge wurde Schritt zwei: Vorbereitung und Organisation zu dieser vollkommen verpennt. Hier hätte man früher reagieren müssen und ihm mind. jemanden zur Seite stellen müssen. Da Thema hatte wohl vor der "Abwertung" auf 0 Sterne auch keinen so großen Stellenwert beim Vorstand.


Das ist ja nur ein Teil dessen. Die Geschichte mit Worms oder Eisbachthal habe ich ja nicht konstruiert. Gespräche mit Top-Talenten in den jeweiligen Jahrgängen wurden viel zu spät geführt. Bei Dominique Heintz kann man von Glück reden, dass das tatsächlich Einer ist, der nicht pro-aktiv nach dem erst-besten Verein suchte. Der war längst DFB-Stamm, aber beim FCK wollte man auch bei ihm den 08/15-Weg wählen und zögerte seinen Profi-Vertrag stark hinaus. Wobei hier natürlich auch die sporltiche Führung im Boot sitzt. In diesem Fall sogar auf dem Führer-Haupt...

Man schmortte immer noch im Glanz des "alten FCK". Aber der Markt hat sich total gewandelt. Gegen den FCK. Und Lelle blieb stehen.

Du brauchst mittlerweile auch in der Jugend innovatives und aufgeschlossenes Führungspersonal.

Mit Portalen wie "die Ligen" oder "wyscout" kannst du im Spitzenbereich in ganz Deutschland sämtliches Jugend-Spiel ab der U17 einfangen. Bequem auf dem Rechner. Unsere Spieler der gehobenen Sorte sind längst alle auf dem Radar sämtlicher breit aufgestellter Klubs. Der Ziel-Markt hat sich um min. 4-5 Jahre nach unten verlagert. Mal ist man der "Gewinner" (Mandani U17), oft zieht man aber den Kürzeren (Dzalto -> RBL)

Da musst du auffassungsschnelles und vor allem markt-nahes Führugnspersonal für dich gewinnen. Beides war Lelle offensichtlich nicht. Die Zertifizierungs-Geschichte war hierbei nur der Gipfel des Dilettantismus.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste