Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon grumbeerstambes » 15.07.2014, 22:00


Workshop "Fanarbeit" am 19. Juli

Am Samstag, 19. Juli 2014, wird sich der FCK in einem Workshop gemeinsam mit Vertretern der Fanbasis zur aktuellen Fanarbeit austauschen und gemeinsam Ideen entwickeln, um diese wichtige Arbeit weiter voran zu treiben. Alle Fans sind bis dahin dazu aufgerufen, ihre Ideen und Vorschläge mitzuteilen, die dann im Workshop diskutiert werden.

Auch wenn der Ball mal nicht rollt, ist der FCK in Aktion. Egal ob Autogrammstunden oder die Organisation von Sonderzügen, Besuche in Schulen oder die Unterstützung von sozialen Projekten, Fanclub-Turniere oder Stadionfest, Begrüßung der Erstsemester in Kaiserslautern oder Diskussionsrunde zwischen Fans und Vereinsverantwortlichen, die Kommentierung der Spiele für Menschen mit Sehbehinderung oder das Einlaufen von Kindern mit den Profis. Die Vielfalt der Aktivitäten des 1. FC Kaiserslautern an und abseits der Spieltage kennt nahezu keine Grenzen und ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen. Ob für jung oder alt, organisierte Fanclubs oder unorganisierte Fans, für jeden sollte was dabei sein.

Gemeinsam mit seinen Fangremien, seiner Behindertenfanbetreuung, ehrenamtlich engagierten Fans und Fanclubvertretern möchte der FCK in einem Workshop, die Arbeit an der Fanbasis im Sinne aller FCK-Fans weiter voran treiben und verbessen. Es soll über die bestehenden Aktionen diskutiert, aber auch Ideen für die Zukunft entwickelt werden.

In diesem Workshop wird sowohl über die Arbeit und Präsenz in den Fanregionen diskutiert, als auch über die Arbeit und Präsenz vor Ort oder an Spieltagen. Das Thema „Kommunikation“ ist in diesem Rahmen ebenfalls sehr wichtig und wird ebenfalls angesprochen.

Alle Fans, die selbst Ideen oder Anregungen zum Thema Fanarbeit haben, sind aufgerufen diese gerne bereits vor dem Workshop der FCK-Fanbetreuung (fanbetreuung@fck.de) oder ihren Ansprechpartnern in den 10 Fanregionen mitzuteilen. Insbesondere die Fragestellungen, „wo seht Ihr Verbesserungspotentiale bei aktuellen Veranstaltungen“, bzw. „wo fehlen aktuell Veranstaltungen / Aktionen / Informationen“ sind hierbei von Interesse.

Über den Workshop und konkrete Arbeitsinhalte wird selbstverständlich im Nachgang auch in den Vereinsmedien berichtet.

Quelle: fck.de



Beitragvon LDH » 16.07.2014, 12:19


Wie jetzt? Die Meldung is schon mehr als en halben Tag online und noch niemand hier der sie nieder macht???
War DBB offline?



Beitragvon Thomas » 16.07.2014, 14:23


@LDH:
Aus Deinem Unterton deute ich, dass Du das "Niedermachen" nicht gut findest. Aber ist es dann sinnvoll, hier gleich im ersten Beitrag des Threads etwas provozierendes zu schreiben, um vielleicht doch noch eine gegenseitige Motzdiskussion darüber auszulösen? Sowas kommt hier leider häufiger vor, ich greife Dich deshalb auch stellvertretend für andere User heraus, und weil ich Dich als konstruktiven User und Fan einschätze. Deshalb: Schreib doch lieber was positives, wenn Du es positiv findest. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Yves » 16.07.2014, 15:14


Also ich finde das gut und richtig. Eine gute Möglichkeit, "denen da oben" wieder etwas klarer zu machen, was der gemeine Fan so will und wie er tickt.
Ich hoffe, dass dieses Angebot von vielen Unzufriedenen angenommen wird.

:daumen:



Beitragvon LDH » 16.07.2014, 18:52


@Thomas: Alles schön und gut. Aber das mit dem herausgreifen ist halt auch so ne Sache. Realität ist eben Realität.

Naja egal. Ich finde es SEHR GUT, dass der Verein (endlich wieder) versucht auf die Fans einzugehen. Ich hoffe, dass viele das Angebot annehmen. Ich habe schon ein paar Sachen im Kopf, die ich in den nächsten Tagen einreichen werde.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste