Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Seit1969 » 03.07.2014, 22:36


Die Ruhrnachrichten berichtet über das Interesse vom Vfl Bochum an Alushi. Hoffentlich klappt das.

Ruhrnachrichten.de hat geschrieben:Sollten es die finanziellen Rahmenbedingungen zulassen, gilt Enis Alushi (28) vom 1. FC Kaiserslautern als eine Option für das Mittelfeld. Obwohl Alushi bei den Pfälzern noch einen Vertrag bis 2015 hat, spielt er in den Planungen von Trainer Kosta Runjaic keine Rolle mehr.

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport/bochum/Hohe-Erwartungen-Simunek-Ich-will-zeigen-was-geht;art737,2412369#plx692256141

gefunden bei:
http://www.transfermarkt.de/enis-alushi ... id/1006019
Zuletzt geändert von Thomas am 03.07.2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (s. Forumsregeln), danke fürs Einstellen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon MäcDevil » 04.07.2014, 08:22


Bin ja immer noch der Meinung, dass noch er eine Chance verdient hätte. Vor seiner Verletzung war der Bursche top !
Wenn der beim VfL Bochum nochmal in Fahrt kommt, dann kriegt ich die komplette Krise !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Yves » 04.07.2014, 08:30


Manche Entscheidungen sind nicht nur sportlicher Natur. Zutrauen würde ich ihm, dass er wieder besser wird, als er es zuletzt gezeigt hat.



Beitragvon Harvey » 04.07.2014, 08:40


Enis gehört meiner Auffassung nach zu den 2-3 besten Sechser der Liga. Schwer nachzuvollziehen was der Grund für den Abschied ist. Lässt man sein Bock gg Bielefeld außen vor hat er konstante Leistungen gebracht. Nicht zu vergessen als das nach dem Kreuzbandriss. Nun geht. Schade, Peter Neururer wird ihn wieder für bekommen.



Beitragvon betzefan94 » 04.07.2014, 10:01


Wären die 6 Mill. über dem "Strich" echter Gewinn
und nicht für die Fan-Anleihe reserviert, würde
er m. E. bleiben. Dieser Transfer ist nur aus
der Sicht der Finanzen zu verstehen. Da geht es
nur darum, ihn aus der Gehaltsliste zu streichen.
Das wirft auch ein Licht auf Lakic, der hier wohl
auf einiges/vieles verzichtet haben muss.
Der Zweck heiligt die Mittel.
Ich hofffe, dass hier nicht ein "Ausverkauf"
stattfindet wie unter Jäggi, der die Mannschaft
kaputtgespart hat - aus der Sicht eines Außen-
stehenden.
Man hat nur auf einen Fehler gewartet. Würde man
bei Runjaic denselben Maßstab anlagen, wäre er
auch nicht mehr da. Was nach dieser Serie von
8 Spielen ohne Niederlage passiert ist, sind
Fehler ohne Ende.
Sorry, so denke ich halt, wenn ich geplante
Transfers wie den von Alushi sehe.
Das gefällt mir überhaupt nicht.
Der war eine Bank!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon oOoBetzebubOoO » 04.07.2014, 10:14


Harvey hat geschrieben:Enis gehört meiner Auffassung nach zu den 2-3 besten Sechser der Liga. Schwer nachzuvollziehen was der Grund für den Abschied ist. Lässt man sein Bock gg Bielefeld außen vor hat er konstante Leistungen gebracht.


Als Enis zu uns kam, war er mit Sicherheit einer der besten 6er der 2ten Liga. Aber nach seinem Kreuzbandriss von konstanten Leistungen zu sprechen...meinst du konstant schlecht? Spiel verlangsamt, ohne Not hinten Risikopässe gespielt, etc. und dazu auch noch ein zu großes Ego.

Unterm Strich bin ich froh, wenn er gehen würde. Er und Runjaic kommen so oder so nicht mehr auf einen Nenner.



Beitragvon fck-stein » 04.07.2014, 10:18


Erst mal warten ob er wirklich geht.
Sollte ihn Theken-Peter aber wieder hinkriegen sollte sich unser Ãœbertrainer langsam mal Gedanken machen.



Beitragvon ChrisW » 04.07.2014, 10:27


Ich denke, bei Alushi muss es mit der Einstellung zu tun haben.
Ein Beispiel dafür war ja wohl die Hochzeit zwischen 2 wichtigen Spielen... wenn ich 20 Wochen Winterpause und 30 Wochen Sommerpause habe!
Fußballerisch hat er ja schon seine Klasse gezeigt. Aber das hatten Occean und Konsorten auch schon.
Wenn wir also im nächsten Jahr die Chilenen oder Columbier der 2. Liga sein wollen, passt Alushi nicht mehr!



Beitragvon FCK-Ralle » 04.07.2014, 10:40


Hat der VFL einen geheimen Sponsor gefunden? Oder ist der Hochstädter clever?

Was die schon geholt haben: Terrodde, Losilla, Simuek, Sestak, Terrazino, Perthel... ok zumeißt ablösefrei aber dennoch. Die Spielen auch nicht für nen Appel und ein Ei...

Mal schauen ob man die "finanziellen Rahmenbedingungen" passend bekommt. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MäcDevil » 04.07.2014, 10:41


Aber nach seinem Kreuzbandriss von konstanten Leistungen zu sprechen...meinst du konstant schlecht?

Wenn jemand kaum danach spielt und keine Einsätze bekommt. Dann kann man wohl kaum von "konstant" sprechen. Was für eine Logik !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon WolframWuttke » 04.07.2014, 11:51


betzefan94 hat geschrieben:Wären die 6 Mill. über dem "Strich" echter Gewinn
und nicht für die Fan-Anleihe reserviert, würde
er m. E. bleiben. Dieser Transfer ist nur aus
der Sicht der Finanzen zu verstehen. Da geht es
nur darum, ihn aus der Gehaltsliste zu streichen.
Das wirft auch ein Licht auf Lakic, der hier wohl
auf einiges/vieles verzichtet haben muss.
Der Zweck heiligt die Mittel.
Ich hofffe, dass hier nicht ein "Ausverkauf"
stattfindet wie unter Jäggi, der die Mannschaft
kaputtgespart hat - aus der Sicht eines Außen-
stehenden.
Man hat nur auf einen Fehler gewartet. Würde man
bei Runjaic denselben Maßstab anlagen, wäre er
auch nicht mehr da. Was nach dieser Serie von
8 Spielen ohne Niederlage passiert ist, sind
Fehler ohne Ende.
Sorry, so denke ich halt, wenn ich geplante
Transfers wie den von Alushi sehe.
Das gefällt mir überhaupt nicht.
Der war eine Bank!



Sicherlich ist das Gehaltsgefüge ein Grund für den großen Umbruch, der auch Alushi betrifft. Er war sicherlich einer der Besten bis zu seiner Verletzung.

Andererseits: Bei den ganzen Abgängen sehe ich genau zwei Spieler, bei denen wir es irgendwann "bereuen" werden: Zoller und Fortounis. Der eine war nicht zu halten, für den anderen gibt es Zeit für einen Tapetenwechsel.

Mo, Simunek, Dick, Borysiuk, Alushi....alles gute Spieler, die aber auch trotz Bundesligagehalt(?)an zwei Nicht-Aufstiegen beteiligt waren.

So gesehen finde ich die neue Strategie genau richtig, selbst wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon AlbiundIssi » 04.07.2014, 15:30


Harvey hat geschrieben: Nun geht.


jo
präziser und knapper hätte ich das nicht
ausdrücken können -
außer vielleicht:

"Geht."



Beitragvon AlbiundIssi » 04.07.2014, 15:33


betzefan94 hat geschrieben:Der war eine Bank!


na, eher "auf der bank", hm?

:lol:

im ernst:

wann hat alushi mal so gut gespielt,
dass man sagen könnte:
er ist ein verlust für uns?

ich kann mich an kein einziges spiel
dieser art erinnern...

ihr?



Beitragvon Rieddevil » 04.07.2014, 16:01


obs ein Verlust ist sehen wir wenn die Saison läuft. Gehts gut beim FCK war alles richtig ansonsten nicht :!:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.07.2014, 17:48


betzefan94 hat geschrieben:Der war eine Bank!


Ich war eine Dose!
- Frosch Walter -



Beitragvon Simjul1 » 04.07.2014, 17:49


Die leider negative Entwicklung zeigt sich auch hier:

Alushi in Normalform gehört zu den Besten
Fußballern der 2.Liga und ist meiner Meinung
nach sogar Erstliga tauglich.

Zudem Simunek, Bunjaku!

Wir verlieren 3 gute Spieler und bei keinem neuen
Einkauf weiß man verständlicher Weise, welche Leistung
erbracht wird.
Aber Fakt ist, dass 3 gute abgegeben werden.

Und jeder weiß ca. wieviele Spieler wir zuletzt kaufen
mussten um 3 Verstärkungen zu haben.

Auch Abgang von Dick, passt dazu.

FCK Familie....,
Herzblut.....
nichts als leere Worte und Marketing, leider!

Sportdirektor Entscheidung passt dazu.



Beitragvon Mac41 » 04.07.2014, 18:16


Alushi hat bis zu seiner Verletzung ordentlich, aber nicht überragend gespielt, was aber auch am taktischen Konzept der Foda-Ära lag.
Die sportliche Leitung hatte sich von Alushi mehr Dynamik nach vorne, Unterstützung des Aufbaus und auch eine gewisse Wucht bis in die Offensive hinein erwartet. Die hatte er auch vor seiner Verletzung nicht unbedingt gezeigt, sie war aber auch von Foda nicht wirklich gewollt.
Nach seiner Verletzung zeigte er in erster Linie Spielverzögerung und Rückpassgeschiebe, genau wie sein Pendant Karl. Da der jedoch - werweiswarim- einen Stammplatz hat, war für ihn kein Platz mehr.
Dann kam wohl noch etwas Maulerei dazu und das war's dann.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon MäcDevil » 05.07.2014, 09:25


@Mac41
Alushi hat jede Menge zum cleveren Spielaufbau beigetragen. Besonders Offensive hatte er ein gutes Auge für den Mitspieler. Das was dann später durch seine Verletzung irgendwie nicht mehr stattfand auf dem Platz. Ein Karl ist ein anderer Spielertyp und mit Alushi in diesem Sinne nicht zu vergleichen. Für mich ist Karl eher so der Brechertyp und Antreiber. Meine Meinung, meine Eindrücke !
Zudem ist der FCK ein Zweitliga-Club und Ausbildungsverein bei dem auch der Fokus auf dem Trainer und Trainerteam liegen sollte. Fehler sollte man verzeihen, wenn sie nicht zu einem tragischen Spielverlauf beitragen. Eines ist sicher - Runjaic muss jetzt Ergebnisse liefern !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon salomon » 05.07.2014, 11:37


MäcDevil hat geschrieben:
Aber nach seinem Kreuzbandriss von konstanten Leistungen zu sprechen...meinst du konstant schlecht?

Wenn jemand kaum danach spielt und keine Einsätze bekommt. Dann kann man wohl kaum von "konstant" sprechen. Was für eine Logik !


Muß er so meinen, denn konstant war bei der Lusche Alushi nur eine Komponente: Unterirdische Null-Bock-Leistungen im Anschluß an seine Verletzung, zeitlich deplazierte Hochzeit und "Pistolero-Posing" - ...Rekonvaleszenz sieht anders aus! Schnellstens verkaufen und finanziell das Maximale dabei herausholen. Danke!



Beitragvon MäcDevil » 05.07.2014, 11:46


@Salomon
Der "Alushi-Drops" ist doch schon gelutscht und Tischtuch zerrissen zwischen Spieler und Trainer. Ich kann nur hoffen, dass Runjaic weiss was er tut...fortsetzung folgt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Eilesäsch » 05.07.2014, 11:58


Also ich kann mich auch noch an ein Spiel erinnnern, als er 20m vor unserem Tor ein Querpass zum Gegenspieler brachte und dieser dann netzte.
Es folgte in der Halbzeit die Auswechslung.
Das ist leider auch Alushi, eventuell hat auch der Spieler keinen Bock mehr oder er kann woanders mehr verdienen. 8-)
Über diese Aktion hab ich mich damals sehr aufgeregt, zumal noch andere Mitspieler um ihn herumstanden, er entschied sich aber dafür.
Damals nannte ich das glaub ich auch ein F-Jugendfehler, er verdient aber wesentlich mehr als die Kiddies. Deswegen muss er wissen was er tut!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon mibuehl » 05.07.2014, 12:18


Solche Spieler wie Alushi gibt es wie Sand am mehr.
Karl ist auch nicht besser aber einer reicht von beiden.



Beitragvon basdri » 05.07.2014, 12:40


Alushis Stellenwert bei vielen ist mir echt ein Rätsel, die einzig logische Erklärung für mich ist, dass bis zu seiner Verletzung die Ergebnisse stimmten und danach einige Ausrutscher kamen.
Es war irgendwie tragisch, dass er sich bei seinem einzigen guten Spiel, gegen Bochum, verletzt hat.
Davor war er zB gegen Hertha nicht mal in der Startelf, so viel zu seinem Status damals.
Er war Zeit seines Lebens ein Alibikicker und hat es nie geschafft, sich für höere Aufgaben zu empfehlen.
Vielleicht sollte es einem zu Denken geben, das ihn in Paderborn schon letztes Jahr niemand vermisst hat und aktuell keiner darüber nachdachte, den Mann, dem hier teilweise Erstligaqualität zugesprochen wird, für eben jene zurück zu holen.
NOrange!



Beitragvon Rieddevil » 05.07.2014, 12:54


danke und tschüß

Jetzt volle Unterstützung der neuen Mannschaft und den Neuen



Beitragvon FCK-PETER » 06.07.2014, 19:26


Auf tm.de wird von einem User gepostet, Alushi hätte sich bei einem Spiel den Arm gebrochen.
Ist jemand etwas hierzu zu Ohren gekommen,
stimmt das oder ist es so, dass sich jemand bei tm.de wichtig machen will?

Danke für eine evtl. Mitteilung?
FCK-PETER




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste