Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.05.2014, 18:06

DFB-Pokal-Auslosung am 1. Juni in der ARD

Nach der Saison ist vor der Saison: Die Auslosung für die erste Runde im DFB-Pokal 2014/15 findet am kommenden Sonntag im Rahmen des ARD-WM Clubs statt. Ab 18:50 Uhr ziehen U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch und Losfee Fernanda Brandao die 32 Paarungen und damit auch den Gegner des 1. FC Kaiserslautern.

Bis dato stehen 63 der 64 Teilnehmer am DFB-Pokal 2014/15 fest (siehe Auflistung unten). Der 64. und letzte Teilnehmer entscheidet sich im Berliner Pokalfinale zwischen Viktoria und Tasmania, das erst am 4. Juni ausgetragen wird - bei der Auslosung am Sonntag findet sich demzufolge eine Loskugel mit beiden Berliner Vereinsnamen. Wie gewohnt wird aus zwei Lostöpfen gezogen, wobei der FCK als einer der 32 besten deutschen Klubs der vergangenen Saison im zweiten Topf liegt und somit auf jeden Fall auswärts antreten muss.

Die erste Pokalrunde wird vom 15. bis 18. August 2014 ausgetragen. Bereits zwei Wochen früher startet die 2. Bundesliga in ihre neue Saison, deren Spielplan für Mitte/Ende Juni zu erwarten ist.

Die Teilnehmer am DFB-Pokal 2014/15 (Ligazugehörigkeit nach Qualifikationssaison, mögliche FCK-Gegner fett markiert):

Bundesliga:

Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Mainz 05, FC Augsburg, TSG Hoffenheim, Hannover 96, Hertha BSC, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, VfB Stuttgart, Hamburger SV, 1. FC Nürnberg, Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga:

1. FC Köln, SC Paderborn, SpVgg Fürth, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, Fortuna Düsseldorf, 1860 München, FC St. Pauli, Union Berlin, FC Ingolstadt, VfR Aalen, SV Sandhausen, FSV Frankfurt, Erzgebirge Aue, VfL Bochum, Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden, Energie Cottbus

3. Liga:

1. FC Heidenheim, RB Leipzig, Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden, Stuttgarter Kickers, Preußen Münster, Chemnitzer FC, Holstein Kiel, MSV Duisburg

Regionalliga:

Kickers Offenbach, BSV SW Rehden, FV Illertissen, FC Homburg, Kickers Würzburg, 1. FC Magdeburg, Carl Zeiss Jena, Sportfreunde Siegen, Eintracht Trier, Viktoria Köln

Oberliga:

FT Braunschweig, 1. FC Neubrandenburg, SV Alemannia Waldalgesheim, FC Astoria Walldorf, Bremer SV, Optik Rathenow

Verbandsliga:

SV Waldkirch, USC Paloma Hamburg

Teilnehmer noch offen:

Gewinner Viktoria Berlin - Tasmania Berlin (04.06)

(Liste aktualisiert am 29.05.2014)

Wer ist Dein Wunschgegner für die erste Pokalrunde? Diskutiere mit im Forum von „Der Betze brennt“!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Luzifer00 » 27.05.2014, 18:23

Am schönsten wäre doch echt mal Trier wenn ma schon auswärts müßen!!!! :teufel2: :pyro:

Beitragvon jojo » 27.05.2014, 18:27

Da diesmal keine Frau auslost wird es vmtl ein einfaches Los.
Aber mal ne andere Frage. Wie schlecht sind eigentlich die zugeschissenen Waldhöfer ?? Können die sich nichtmal gegen die Bezirksligisten in Bawü durchsetzen ? Wenn das so weitergeht wird dasnix mehr mit nem Derby.

Beitragvon El3ss4R » 27.05.2014, 18:34

muss nich grade red bull oder dynamo sein, aber sonst

spielort im südwestlichen nrw bis hoch zum ruhrpott wäre ganz nett :)

Beitragvon BaNaNa » 27.05.2014, 18:34

Naja.. in BaWü gewinnt ja Heidenheim die bis jetzt immer mitgespielen durften den WFV-Pokal...

Beitragvon Zizou91 » 27.05.2014, 18:35

Ich würd mir den Betze auswärts beim Fc Homburg wünschen, das wär en super Los! (auch aufgrund der Entfernung von 15 min Autofahrt) 8-)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon hierregiertderfck » 27.05.2014, 18:53

jojo hat geschrieben:Da diesmal keine Frau auslost wird es vmtl ein einfaches Los.
Aber mal ne andere Frage. Wie schlecht sind eigentlich die zugeschissenen Waldhöfer ?? Können die sich nichtmal gegen die Bezirksligisten in Bawü durchsetzen ? Wenn das so weitergeht wird dasnix mehr mit nem Derby.

Vermutlich wird der SVW nächste Saison Abstiegskandidat in der Regionalliga sein.

Haben kommende Saison den zweit niedrigsten Etat in der RL meines Wissens nach und denen geht schon der Arsch auf Grundeis.

Beitragvon Lautrer12:12 » 27.05.2014, 18:53

Trier, Offenbach oder Homburg ;)

Deine Nachricht enthält 32 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
"Für ein solches Handeln steht
der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung“

Beitragvon grasnarbe » 27.05.2014, 18:55

jojo hat geschrieben:Da diesmal keine Frau auslost wird es vmtl ein einfaches Los.

und wenn's dann ums Viertel- oder Halbfinale geht, steht wieder eine Frau am Lostopf, und wir müssen zum drittenmal hintereinander nach München :kotz:
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon kk » 27.05.2014, 19:24

Denn wenn das Walldorf brennt, ist alles klar...äh moment .....sorry ...da hab ich mich verlesen......

Beitragvon Carsi » 27.05.2014, 19:26

Homburg oder Trier wären machbare Gegner für die 1. Runde.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Beitragvon MahonY* » 27.05.2014, 19:58

Trier oder Waldalgesheim wären schöne Lose für mich.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon gari » 27.05.2014, 19:58

Aufgrund meines derzeitigen wohnortes wäre mir berlin oder brandenburg am liebsten.

Allerdings würde ich auch bei homburg oder trier ein heimatbesuch in erwägung ziehn.

Und machbar wären alle mannschaften ab regionalliga abwärts.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:

Beitragvon OldSchoollautrer » 27.05.2014, 20:26

Sv Waldkirch.Da wären wir leicht favorisiert :daumen:

Beitragvon Briggedeiwel » 27.05.2014, 20:33

OldSchoollautrer hat geschrieben:Sv Waldkirch.Da wären wir leicht favorisiert :daumen:

Bitte nicht. Wenn wir Favorit sind stellt sich der Gegner mit allem hinten rein und kontert einmal :|

Dann lieber in Homburg eine nicht vorhandene Chance nutzen :D
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon tolux666 » 27.05.2014, 20:34

Ja, Trier wäre ein super Los!

Kurze Anreise und dann hoffentlich das letzte Auswärtsspiel ;-)

Beitragvon Schlossberg » 27.05.2014, 20:46

Liebes "Ungeheuer", bitte verschone uns mit der widerlichen Ausgeburt von Mateschitzens Gnaden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Stimpy001 » 27.05.2014, 21:31

Darmstadt oder Wiesbaden fänd ich gut :daumen:

...

Beitragvon eikju » 27.05.2014, 21:45

Halleluja.... Ein Mann ;)

Benefizspiel für'n Waldhof? :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Weschtkurv » 27.05.2014, 22:40

Ich wünsch mir für die erste Runde so ein Los wie damals in Heilbronn, wer dabei war, weis warum. :teufel2:

Beitragvon Hellboy » 27.05.2014, 22:44

Ich wünsch mir den FC Wegberg-Beeck...

...und 14 Zeichen.

Beitragvon grasnarbe » 27.05.2014, 22:51

Jetzt bin ich auch mal egoistisch :D
ich wünsche mir den MSV Duisburg, da hab ich am wenigsten weit zu fahren :teufel2:

ist ja schnuppe, erste Runde überstehen ist Pflicht, egal wo!

Beitragvon OttoR » 27.05.2014, 23:23

Mich interessiert der Pokal immer weniger, wenn es solche Mafia-ähnlichen Entscheidungen gibt.

Erst wurden wir gg. Klopps Mainzelmännchen im Elfmeterschießen dank Weiners TorrichterAssi und Zandis Genauigkeit vor Weihnachten veräppelt. Es wäre das 3:0 gewesen :(
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2005-06/3/745265/spielverlauf_1-fc-kaiserslautern-37_1-fsv-mainz-05-30.html

Und jetzt werden sogar Tore in Finalspielen nicht gegeben...

Alles "super" ohne Videobeweis.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon grasnarbe » 27.05.2014, 23:38

OttoR hat geschrieben:Mich interessiert der Pokal immer weniger, wenn es solche Mafia-ähnlichen Entscheidungen gibt.

Erst wurden wir gg. Klopps Mainzelmännchen im Elfmeterschießen dank Weiners TorrichterAssi und Zandis Genauigkeit vor Weihnachten veräppelt. Es wäre das 3:0 gewesen :(
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2005-06/3/745265/spielverlauf_1-fc-kaiserslautern-37_1-fsv-mainz-05-30.html

Und jetzt werden sogar Tore in Finalspielen nicht gegeben...

Alles "super" ohne Videobeweis.

und jedesmal der Klopp dabei.... im Leben gleicht sich alles aus?

Beitragvon RedDevil2012 » 28.05.2014, 00:36

Wird bestimmt Dresden, Cottbus oder RB :?

Wünschen würde ich mir Kickers Offenbach.

Zurück zu Neues vom Betzenberg