Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon voks » 24.05.2014, 16:18

U23 gewinnt am letzten Spieltag 3:1

Die U23 des 1. FC Kaiserslautern krönt die gute Saison mit einem Heimsieg im letzten Spiel. 3:1 (1:1) gewinnen die Amateure gegen den FC Homburg.

Für Kaiserslautern trafen Mario Pokar (10.), Sascha Mockenhaupt (69.) und Jakub Swierczok (90.) ins gegnerische Tor. Für den 1:1 Halbzeitstand sorgte Giancarlo Pinna (29.) mit seinem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer.

Konrad Fünfstück und sein Team belohnen sich selbst und die 680 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion mit diesem Ergebnis, auch wenn der Aufstieg in die 3. Liga heute nicht mehr möglich war. Der FCK II beendet die Saison 2013/2014 auf dem ausgezeichneten 4. Tabellenplatz.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel

Beitragvon Kobernikus » 24.05.2014, 16:55

Wäre der Pokar eigentlich nichts für die Profis? Bei den Leistungsdaten und die Position wäre doch auch gefragt. Ich bitte um eine Einschätzung von jemandem, der ihn schonmal spielen gesehen hat.

Beitragvon hannes » 24.05.2014, 18:07

Habe ihn heute gesehen. Der Junge ist gut!! Kann einer werden...

Beitragvon Seit1969 » 24.05.2014, 19:37

hannes hat geschrieben:Habe ihn heute gesehen. Der Junge ist gut!! Kann einer werden...

Der "Junge" ist 24 Jahre alt und spielt Regionalliga Südwest. Bei mir ist der Glaube an den Weihnachtsmann nicht mehr ganz so latent vorhanden.
Schwer vorstellbar das er sich noch Richtung 2. bzw. 1. Bundesliga entwickeln kann.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon attacke pfalz » 24.05.2014, 19:55

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und alle Verantwortlichen für diese großartige Saison!
Gute Arbeit!

Beitragvon herzdrigger » 24.05.2014, 19:59

Mir hat das Dreigespann Dorow, Swierczok und Manfred Osei Kwadwo in der zweiten Halbzeit sehr gut gefallen. Mit Dorow und Kuba haben wir gleich zwei Zoller Nachfolger aus den eigenen Reihen. Kwado arbeitet sehr schön nach allen Richtungen.

Mitunter sehr schönes und schnelles Kurzpassspiel. Welches, was unsere Erste so vermissen lies.

Kann mir einer mal sagen wer das mit der 3 auf dem Rücken war? Schnell und ausbaufähig! :daumen:

Beitragvon Rieddevil » 24.05.2014, 20:36

hat jemand Ahnung warum so viele die verabschiedet wurdengehen?

Beitragvon herzblutgretchen » 24.05.2014, 23:05

zu Pokar,
ich denke auch dass er durchaus mal bei den Profis mitmachen kann. Ungemein zweikampfstark, gute Übersicht, guter Abschluss.
Habe mich heute wieder gefragt, ob er nicht als RV Dick ersetzen könnte?? :?:
Sollte CK mal ausprobieren.

Beitragvon FCK-Ralle » 25.05.2014, 12:15

Zwei Sachen find ich interessant.

Swierczok scheint wirklich wieder in die Spur zu kommen. Freut mich sehr nach seiner langen Leidenszeit. Vielleicht schafft er es ja nächste Saion gesund zu bleiben und bei den Profis nochmal anzugreifen.

Dann Pokar. Interessanter Mann. Frage mich auch ober er nichts für die erste Mannschaft wäre? Ihn liest man in fast jedem Spielbericht mit guten Leistungen heraus. Dazu passend heute aus der Rheinpfalz:

Pokar, der noch nicht weiß wie es bei ihm weiter geht, wusste nachdem Schlusspfiff eins ganz sicher: "Das war eine geile Saison. Kaiserslautern ist für mich eine Heimat geworden, die Gespräche laufen. Mal schauen was sie ergeben. Ich werde aber nicht für ein paar Euro mehr weggehen."

Auch wenn diese Worte vielleicht in der Euphorie gesprochen waren, finde ich die Aussagen trotzdem höchst bemerkensert!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Marco2408 » 26.05.2014, 06:47

Jakub Swierczok ist in meinen Augen ein echter Rohdiamant !! Schon in den Paar spielen die er bei den Profis gemacht hat hat mir seine Präsenz und seine Art zu Spielen gefallen. Sehr guter dribbler, bringt viel wirbel in die gegnerische Abwehr und weiss WO das Tor steht !! Ich hoffe das er unter Runjaic seine Chance bekommt und würde ihm gönnen VOLL einzuschlagen !! :daumen:
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

Beitragvon bignick540 » 13.06.2014, 10:44

@Marco2408:
stimm ich dir voll und ganz zu. jakub ist damals ja auch eigentlich für den kader der ersten geholt worden schade das er so durch seine verletzung zurück geworfen wurde.
hab m ir damals schon paar spielberichte der polnischen liga dank googletranslater reingezogen und fand den transfer richtig top

Zurück zu Amateure und Jugend