Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon La_pulga » 15.05.2014, 11:07


Zoller über seinen Vertrag: „Es gibt keine Ausstiegsklausel“

Simon Zoller (23, Foto) zählt zu den größten Gewinnern der abgelaufenen Zweitliga-Saison. Der Torjäger (13 Saisontreffer) blickt auf eine für ihn erfolgreiche Saison mit dem 1.FC Kaiserslautern zurück. Den Aufstieg zwar knapp verpasst, zieht der Stürmer dennoch ein persönliches positives Fazit. Nach der 3. und 2.Liga steht zur kommenden Saison der nächste große Schritt im Raum. Lars Kranenkamp von Transfermarkt.de sprach mit Zoller über seine sportliche Entwicklung, die eigenen Erwartungen, Fans und die Bundesliga.

(...)
Transfermarkt.de: Zurück ins hier und jetzt. Es gibt offenkundig Interesse von allen Seiten. Wenn Sie jetzt die Chance auf 1. Liga haben – ist das nicht mehr als reizvoll?

Zoller: Ja sicher. Jeder Fußballer, der mit dem FCK in der 2. Liga spielt, sollte das Ziel und den Anspruch an sich selber haben, in der Bundesliga zu spielen. Das reizt mich natürlich sehr – ich würde lügen, würde ich behaupten, das sei nicht so. Wann das auf mich zukommt, muss man schauen. Wir müssen sehen, was die nächsten Wochen bringen und was im Verein geplant wird. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich wohlfühle beim FCK und dass ich dem Verein und Stefan Kuntz viel zu verdanken habe. Er hat mir im letzten Jahr die Chance gegeben und an den VfL eine Ablöse gezahlt, die für die 3. Liga auch nicht selbstverständlich ist (300.000 Euro; d. Red.). Da bin ich total dankbar, aber man muss jetzt einfach abwarten, wie die Dinge laufen werden.

Transfermarkt.de: Sie haben beim FCK einen Vertrag bis 2017 unterschrieben. Ist die Höhe Ihrer Ausstiegsklausel eigentlich bekannt? Oder gibt es keine?

Zoller: Es gibt keine Ausstiegsklausel, das will ich hier mal deutlich sagen. Ich habe den Vertrag hier ganz bewusst unterschrieben und man hat mir die Chance gegeben zu spielen. Dann habe ich auch den nötigen Respekt, da keine Ausstiegsklausel reinzuhauen. Wie sich alles weiterentwickelt, kann ich aber gerade wirklich noch nicht sagen.
(...)

Quelle und komplettes Interview:
http://www.transfermarkt.de/de/zoller-ueber-seinen-vertrag-es-gibt-keine-ausstiegsklausel/news/anzeigen_159820.html



Beitragvon Bree.Schreiz » 15.05.2014, 11:56


La_pulga hat geschrieben:Dann habe ich auch den nötigen Respekt, da keine Ausstiegsklausel reinzuhauen. Wie sich alles weiterentwickelt, kann ich aber gerade wirklich noch nicht sagen.



Und die Maus erklärt euch nun wie der Simon das meinen tut:

Also der Simon der ist ein Fußballspieler. Der Simon verdient damit auch Geld. So wie eure Mama wenn sie Morgens völlig zerzaust von der Nachtschicht nach Hause kommt. Jetzt ist der Simon aber ein ganz schlauer Fußballer.

Ja Kinder, das gibt's.

Deshalb sagt der Simon auch nicht das er am liebsten jetzt gleich weg wäre weil das ganz viel Haue geben würde für den Simon. Und weil der Simon keine Haue will kann er jetzt auch noch nicht wirklich was sagen.

Das war es diese Woche von der Maus und dem Elefant. Nächste Woche erklären wir euch dann warum der Putin eigentlich doch ganz nett ist.



Beitragvon Volkifant » 15.05.2014, 12:06


@Bree.Schreiz:
Ich bin sicher der Meinung das man nicht immer alles auf die Goldwaage legen sollte, was in Fussball-Interviews so gesagt wird.
Aber wenn ich das hier lese, denke ich mir: "man kann es aber auch keinem Recht machen"...jetzt sagt ein spieler mal genau wie der stand der dinge ist und auch das wird dann wieder kritisiert und als lächerlich dargestellt...
Wenn er keine Ausstiegsklausel hat, schön...das er mal erste Liga spielen will, auch schön...und den rest wird man sehen...
Zuletzt geändert von Thomas am 15.05.2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Unzerstörbar!



Beitragvon Bree.Schreiz » 15.05.2014, 12:11


Also eigentlich sagt er gar nix ausser das er nix sagen kann 8-)

Aber vielleicht ist ja auch gar nichts dran, dass er gern wechseln will, schließlich hätte er sonst eine Ausstiegsklausel.



Beitragvon Ultradeiweil » 15.05.2014, 13:40


Hört sich für mich Garnicht mal soooo schlecht an das Simon doch bleibt..

Ich denke wenn die da oben aufm berg ein vernünftiges Konzept für die nächste saison auf die Beine bringen bleibt zoller
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Stimpy001 » 15.05.2014, 14:35


Da gibts ein Interview und es dauert keine 5 Posts bis irgend ein Pseudocomedian meint lustig zu sein.. Da bekomm ich Brechreiz...

Zum Thema: Ok, er hat keine Aussztiegsklausel, bedeutet zwar nichtzwingend, dass wir ihn nächste Saison noch hier sehen, aber hoffen kann man es ja trotzdem. Ansonsten symp. Interview
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon de79esche » 15.05.2014, 14:46


Das ging aber schnell, Danke.

Ich glaube Zoller bleibt: Der Junge weiß, daß ne Schwalbe noch lang keinen Sommer macht. Und da er spielen möchte und nicht auf der Bank sitzen, ist 1 Jahr 2.Liga mehr die beste Entscheidung.



Beitragvon Bree.Schreiz » 15.05.2014, 14:47


War zwar 1 Post aber mal ernsthaft: das Interview ist ja ganz nett und überhaupt aber außer das es keine Ausstiegsklausel gibt (die auch vorher nie bestätigt wurde) sagt es genau was aus? Richtig. Nichts.

Hoffen kann man aber immer. Auch ohne das Interview.

Im Endeffekt wird es bei Zoller so laufen wie es immer läuft. Ziel verpasst, Angebot wird irgendwann angenommen, tränenreiches Schlussinterview wie toll doch die Zeit war und das sie immer im Herzen verbleiben wird.

Was ist daran neu? Richtig. Auch nix.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 15.05.2014, 14:48


Dazu stand gestern in der Rheinpfalz:

„Simon weiß, dass ich gerne weiter mit ihm arbeiten würde. Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen“, betonte Runjaic. Der Trainer geht davon aus, dass auch in dieser Sache bald eine Entscheidung fällt.
- Frosch Walter -



Beitragvon TDFCK » 15.05.2014, 14:53


Hier werden jetzt mal die Angebote gesammelt und ausgewertet, dann wird geprüft ob es eine Stammplatzgarantie gibt, wieviel im Monat Netto bleibt, wie hoch die extra Prämien sind usw.usw.

Oder der FCK legt noch etwas drauf damit Simon bleibt

oder oder oder.....

Lassen wir uns doch einfach überraschen.

Persönlich denke ich: wird ne fette Ablöse gezahlt, isser wech!



Beitragvon simba » 15.05.2014, 14:56


Für meinen Geschmack betont er zu oft "aber man wird dann sehen wie sich das alles entwickelt" oder so ähnlich sinngemäss. Ein klares "Ich will auf jeden Fall bleiben" sieht anders aus, aber wer wills ihm verdenken dass er nun erstmal abwartet was so kommt



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.05.2014, 15:16


"
Stimpy001 hat geschrieben:Da gibts ein Interview und es dauert keine 5 Posts bis irgend ein Pseudocomedian meint lustig zu sein.. Da bekomm ich Brechreiz... "

:applaus:

Seh ich genauso :kotz:

Simon soll dableiben und sich mit Lakic entwickeln lernen ( auch wenn viele den nicht mögen ). Bei einem etablierten Buli1 Verein kommt er eh nicht oft zum Einsatz. Er hat jetzt realistisch betrachtet ein 3/4 Saison gut gespielt, mehr wars nicht. Auch wenn er alle anderen im Team damit weit übertroffen hat !!!
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon OsthessenTeufel89 » 15.05.2014, 15:38


TDFCK hat geschrieben:Oder der FCK legt noch etwas drauf damit Simon bleibt


Wieso sollte der FCK was drauflegen? Vertrag bis 2017, keine (offizielle) Ausstiegsklausel... Da steht ein "hoffentlich können wir ihn halten" dooch gar nicht zur Debatte. Wenn die Vereins"führung" will dass Zoller bleibt dann bleibt er.
FW8!



Beitragvon heiermann » 15.05.2014, 17:00


Zoller bleibt, basta. Wir versuchen es noch einmal mit dem Aufstieg u. das klappt mit Sicherheit wenn wir alle mitmachen. Maul abputzen u. auf geht's, auch die ewigen Nörgler u. Pessimisten sollten mal umdenken und die Sache positiv betrachten und unseren 1.FCK unterstützen u. das in jeder Hinsicht. Aktion Aufstieg beginnt ab sofort.



Beitragvon Lautre-Fan » 15.05.2014, 17:22


Simon Zoller ist ein Vollblutstürmer. Der wird seine Tore auch in der ersten machen. Dazu bekommt er noch bessere Mitspieler, welche, die ihn mit richtigen Flanken und guten Pässen versorgen, anders als bei uns.
Es bleibt nur die Frage, was wir für ihn rausschlagen können.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon hessenFCK » 15.05.2014, 18:20


Bree.Schreiz hat geschrieben:Also eigentlich sagt er gar nix ausser das er nix sagen kann 8-)

Aber vielleicht ist ja auch gar nichts dran, dass er gern wechseln will, schließlich hätte er sonst eine Ausstiegsklausel.


...er sagt, dass er in BL1 will - das ist alles vollkommen legitim. Ich habe ihm bei der Autogrammstunde (Stadionfest letztes Jahr), schon ins Gesicht gesagt, dass sein Weg weiter geht, das Autogramm noch mal wertvoll wird - er hat sich artig bedankt und nun sind wir an dem Punkt, wo sein Weg weiter geht! Ich sehe solche Spielertypen gerne, am liebsten beim FCK - doch wenn sie woanders spielen (wollen?) - schaue ich sie mir dort genau so an!



Beitragvon hessenFCK » 15.05.2014, 18:22


OsthessenTeufel89 hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:Oder der FCK legt noch etwas drauf damit Simon bleibt


Wieso sollte der FCK was drauflegen? Vertrag bis 2017, keine (offizielle) Ausstiegsklausel... Da steht ein "hoffentlich können wir ihn halten" dooch gar nicht zur Debatte. Wenn die Vereins"führung" will dass Zoller bleibt dann bleibt er.


...wenn, wenn, wenn... die Vereinsführung, der Verein, braucht auch die Kohle und Zoller ist (fast) der einzige, der auch sein Geld wert ist - so leid es mir tut, er wird gehen!



Beitragvon hessenFCK » 15.05.2014, 18:23


Lautre-Fan hat geschrieben:Simon Zoller ist ein Vollblutstürmer. Der wird seine Tore auch in der ersten machen. Dazu bekommt er noch bessere Mitspieler, welche, die ihn mit richtigen Flanken und guten Pässen versorgen, anders als bei uns.
Es bleibt nur die Frage, was wir für ihn rausschlagen können.


...das könnten meine Worte sein - er macht die Tore auch dort - dort muss er nicht ständig nach hinten arbeiten, wie es bei uns (leider) oft der Fall war.



Beitragvon betzebroker2 » 15.05.2014, 18:40


Vertrag verlängern, Gehalt erhöhen. Vertrag bis 2018, Austiegsklausel für 2. Liga bei 5 Mio. für 1. Liga bei 6 Mio einbauen. Aber behalten, sonst keine Aufstiegschance. Zoller netzt auch nächste Saison ein, auch dann ist er noch 1.5 Mio wert. Wenn der für unter 4 Mio. verkauft wird ist das an Blindheit kaum zu überbieten. Ein neuer Spieler von Zollers Klasse kostet mit Ablöse genau diese Summe, weil er ein viel höheres Grundgehalt hat! Kader andersweitig abspecken, weg können: Kostas, Bunjaku, Idrissou, Jessen, Wooten, Ring, Ede, Hohs, Sippel, ... Junge Leute bereits unter Vertrag, dazu besser noch 2-3 Granaten holen... Kaliber Rolfes... Tipp zu Zoller: Wird Nationalspieler.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Yves » 15.05.2014, 19:29


Stimpy001 hat geschrieben:Da gibts ein Interview und es dauert keine 5 Posts bis irgend ein Pseudocomedian meint lustig zu sein.. Da bekomm ich Brechreiz...

Zum Thema: Ok, er hat keine Aussztiegsklausel, bedeutet zwar nichtzwingend, dass wir ihn nächste Saison noch hier sehen, aber hoffen kann man es ja trotzdem. Ansonsten symp. Interview


Also ich fand den Post von Bree.Schreiz ganz witzig und mal originell. Ist mal was anderes als ewig die gleiche Leier von diversen anderen Usern, die ihre 5 oder 6 Textbausteine in unterschiedlicher Reihenfolge zusammengesetzt bei jedem Thema raushauen.

Was den Vertrag von Zoller angeht - gut dass es keine Ausstiegsklausel gibt.

Was den Simon selbst angeht - gut dass er letzte Saison bei uns war - noch besser, wenn er das alles ernst meint, was er so sagt. Dann bleibt er bei uns und ballert uns nächstes Jahr in Liga 1.

PS: @ Bree.Schreiz: Sag mal - was schafft denn Deine Mutter so???



Beitragvon Yves » 15.05.2014, 19:39


betzebroker2 hat geschrieben:(...) ... Junge Leute bereits unter Vertrag, dazu besser noch 2-3 Granaten holen... Kaliber Rolfes... Tipp zu Zoller: Wird Nationalspieler.


Meinst Du den Rolfes, oder den Rolfes.

Ich denke, die passen beide nicht in unser Beuteschema. Der erste wird wohl es bissl zu teuer sein, der zweite ist selbst für Kuntz zu alt. Der hat höchstens noch bei Rehagel eine Chance. :-)



Beitragvon waschbaerbauch » 15.05.2014, 19:41


Ultradeiweil hat geschrieben:Hört sich für mich Garnicht mal soooo schlecht an das Simon doch bleibt..

Aus dem Interview kann man sicher alles Mögliche herauslesen. Das Zitat aber mit Sicherheit nicht 8-)



Beitragvon waschbaerbauch » 15.05.2014, 19:42


hessenFCK hat geschrieben:- dort muss er nicht ständig nach hinten arbeiten, wie es bei uns (leider) oft der Fall war.

Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht...


btw.: Da ja gerne behauptet wird, dass Runjaic die Spieler nicht weiter entwickeln kann:

In meinen Torabschlüssen bin ich mittlerweile viel selbstbewusster und unter dem neuen Coach Kosta Runjaic habe ich fußballerisch und technisch in allen Bereichen dazugelernt. Das alles hat mir sehr gut getan.



Beitragvon AlbiundIssi » 15.05.2014, 20:05


Bree.Schreiz hat geschrieben:Und die Maus erklärt euch nun wie der Simon das meinen tut:

Also der Simon der ist ein Fußballspieler. Der Simon verdient damit auch Geld. So wie eure Mama wenn sie Morgens völlig zerzaust von der Nachtschicht nach Hause kommt. Jetzt ist der Simon aber ein ganz schlauer Fußballer.

Ja Kinder, das gibt's.

Deshalb sagt der Simon auch nicht das er am liebsten jetzt gleich weg wäre weil das ganz viel Haue geben würde für den Simon. Und weil der Simon keine Haue will kann er jetzt auch noch nicht wirklich was sagen.

Das war es diese Woche von der Maus und dem Elefant. Nächste Woche erklären wir euch dann warum der Putin eigentlich doch ganz nett ist.



du kannst ja auch ganz vernünftig schreiben -
geht doch!

:)



Beitragvon AlbiundIssi » 15.05.2014, 20:08


Yves hat geschrieben:PS: @ Bree.Schreiz: Sag mal - was schafft denn Deine Mutter so???


werbefrau für fönfrisuren und fachfrau für nachtigallen-visitation -
geht doch klar aus seinen worten hervor, oder?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste