Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.02.2014, 12:24


FCK im Sechskampf um Platz zwei

Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat mit dem 0:1 (0:1) bei Erzgebirge Aue einen herben Rückschlag im Aufstiegskampf erlebt. Fragen und Antworten zur Situation beim FCK und in der Liga.

Steigt der 1. FC Köln heuer ähnlich souverän auf wie Hertha BSC im letzten Jahr?

Danach sieht es aus! Mit einem Heimsieg am Montag gegen den Tabellenzweiten SpVgg Fürth kann sich der FC gegenüber den Franken auf neun Punkte absetzen. Der SC Paderborn liegt sieben, der FCK acht Punkte hinter den Kölnern.

Sind der SC Paderborn und der Karlsruher SC echte Aufstiegskandidaten?

Ja, sie sind zumindest Anwärter auf den Relegationsplatz. Sie können aber auch überraschen, wie Eintracht Braunschweig 2013. Paderborn ist nach krassem Fehlstart sehr konstant und hat sensationelle 35 Punkte eingefahren. Der KSC liegt nur zwei Punkte hinter dem Tabellendritten und hat mit 19 Gegentreffern die beste Defensive nach den Kölnern, die erst elf Gegentore kassiert haben. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schwabenteufel1 » 20.02.2014, 13:16


wer in aalen, sandhausen und aue verliert, daheim nicht gegen cottbus gewinnt, hat in liga 1 nichts zu suchen.
was wollen wir dort? usn geht es doch so wie braunschweig.

ich richte mich langsam auf liga 2 ein. da gehören wir hin. fertig.

wir haben mit runjaic den besten trainer der liga. wir haben mit köln den besten kader.
aber es funktioniert nicht.
ich rege mich über diesen sauhaufen nicht mehr auf.



Beitragvon super-jogi » 20.02.2014, 13:23


Beschämend wie das Team die Spiele gegen die Maurerteams wegschenkt. Immer das gleiche. Das klein wenig Hoffnung auf Besserung wird brutalst zusammengerissen in diesen Spielen. Ohne funktionierendes Mittelfeld können wir nur hoffen, dass die anderen Teams noch dämlicher sind als wir.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon heiermann » 20.02.2014, 13:29


Aus roten Teufeln wurden rote Tölpel. Entweder zurück zu alten Tugenden (über Kampf ins Spiel) oder immer wieder 2.Lige. Letzte Chance Sonntag gegen Aalen.



Beitragvon Flo ausm Norden » 20.02.2014, 14:28


heiermann hat geschrieben:Aus roten Teufeln wurden rote Tölpel. Entweder zurück zu alten Tugenden (über Kampf ins Spiel) [...]


Nur über Kampf kommen wir inzwischen in Liga 2 aber auch nicht mehr weit. Das macht gefühlt dreiviertel aller Mannschaften der Liga. Wir brauchen auch ein funktionierendes System und Spieler, die das umsetzen. So wie Köln, Fürth, Paderborn (ja, habe ich gerade geschrieben) oder auch meinetwegen Pauli.
Was bringt es mir, wenn ich den Ball mit Kampf dem Gegner abluchse und ihn dann ohne Sinn und Verstand so flanke, dass er ins Aus oder wieder direkt beim Gegner landet?

Wie gesagt, nur durch Kampf kommste auch nicht mehr weit.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon mann in rot » 20.02.2014, 14:48


Mensch Leute, Sprüche wie über den Kampf ins Spiel, das richtige System... alles geschenkt.
Diese ganzen Niederlagen haben damit NICHTS zu tun.
Diese Manschaft hat ein Mentalitätsproblem! Die haben gegen Fürth und Vizekusen gewonnen und sind geistig schon im Finale der Championsleage.War doch gegen Ende der Hinrunde auch so! Und immer schön ALLE Ausreden genutzt. Pech, bessere Manschaft, bla bla!!!
Wenn eine Manschaft nur 75% gibt! Nicht dem Ball entgegen geht! Bälle nur im Stand annimmt! Jeden 2. Pass unkonzentriert in die Beine des Gegners spielt! Dann spielt man so wie gegen Aue! Habe ich leider von den P...zu oft gesehen.
Ich frage mich nur, warum der Trainer in der Pause nichts da gegen unternommen hat. Aber der faselt ja auch nur von Pech.

Habe fertig :kotz: :kotz:
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon RedFear » 20.02.2014, 14:51


Ja, ja, wieder alles SCH...E beim FCK und bei den anderen ist wieder als goldig glänzend! KOMISCH, letzte Woche hatten wir hier schon eine Hand am Henkelpott!

So langsam nervt es mich, dass hier ständig von einem Extrem ins andere verfallen wird.

Mensch Meier, die anderen Teams sind doch, vielleicht mit Ausnahme von Köln, keinen Deut besser! Das ist zwar einerseits schlimm, weil es viel über uns und unsere ständige eigene Blödheit aussagt aber andererseits heißt das auch immer noch, dass dadurch alle Chancen vorhanden sind!

Und dieses Geseier, dass wir damit in Liga 1 ja eh keine Chance haben, kann ich schon gar nicht mehr hören. Da sind vielleicht wieder ein paar Möchtegern-Experten am Werk...Heidewitzka, Herr Kapitän! Ich würde verdammt viel dafür geben, wenn wir endlich nicht mehr genötigt würden, immer das Spiel machen zu müssen. Einfach mal mit dem Gegner mitspielen können oder auch mal von hinten raus spielen zu können, würde der Mannschaft wohl momentan deutlich besser gefallen!

Schon mal drüber nachgedacht???



Beitragvon Travis » 20.02.2014, 15:07


Habe ich was überlesen oder steht in dem Artikel nicht WER auf die Fragen antwortet?



Beitragvon werauchimmer » 20.02.2014, 15:18


Die Rheinpfalz redet mit sich selbst und fordert neun Punkte aus den kommenden drei Spielen.
Übersetzt heißt das, dass man dort den Aufstieg fast abgehakt hat und Panik bekommt.

Sind eben auch nur Fans, so geht es leider den meisten.
Und wer glaubt, dass es der Mannschaft selbst nicht exakt genau so geht, der kann sich ja auf die 1. Liga freuen' :wink:



Beitragvon hessenFCK » 20.02.2014, 15:28


Schwabenteufel1 hat geschrieben:wer in aalen, sandhausen und aue verliert, daheim nicht gegen cottbus gewinnt, hat in liga 1 nichts zu suchen.
was wollen wir dort? usn geht es doch so wie braunschweig.

ich richte mich langsam auf liga 2 ein. da gehören wir hin. fertig.

wir haben mit runjaic den besten trainer der liga. wir haben mit köln den besten kader.
aber es funktioniert nicht.
ich rege mich über diesen sauhaufen nicht mehr auf.


...hier muss ich dir absolut recht geben - auch wenn wir beide das sicherlich gerne anders sehen würden - doch die Realität, das was ab und an abgeliefert wird, ist definitiv zu wenig. Was haben wir diese Saison an positiven Leistungen bisher gebracht - ich kann mich wirklich nur an ein Spiel erinnern, welches richtig guter Fußball war und wir dennoch zwei Punkte haben liegen lassen, das Spiel in Köln! Der große Rest, hatte oft mit Fußball nicht wirklich was zu tun. Wir sind mit Sicherheit nicht verwöhnt, du, wie auch ich - es ist auch nicht viel, was wir wollen - einfach nur ehrlichen Fußball sehen, ein Bemühen erkennen, mal umschalten können, wenn man merkt, der Gegner steht nur hinten drin - frage mich langsam, ob das wirklich zu viel verlangt ist? Ich hatte es schon einmal geschrieben, wir haben Cottbus noch auswärts, davor graut mir schon. Von dem was sie leisten könnten, halte ich unseren Kader auch etwas stärker als den von Köln. Der Unterschied ist nur der - Köln hat Charakter und eine Struktur, die ich noch immer vermisse, trotz CR?



Beitragvon hessenFCK » 20.02.2014, 15:43


werauchimmer hat geschrieben:Die Rheinpfalz redet mit sich selbst und fordert neun Punkte aus den kommenden drei Spielen.
Übersetzt heißt das, dass man dort den Aufstieg fast abgehakt hat und Panik bekommt.

Sind eben auch nur Fans, so geht es leider den meisten.
Und wer glaubt, dass es der Mannschaft selbst nicht exakt genau so geht, der kann sich ja auf die 1. Liga freuen' :wink:


...puh, deinen Text, musst mir mal näher erklären, bin ich zu doof zu...!! Die Rheinpfalz meint sicherlich die neun Punkte, die wir uns wieder holen sollten - in der Vorrunde in Aalen, Sandhausen und Dresden verloren! Hätten wir dort nur jeweils 1 Punkt mitgenommen - wäre Aue ja nicht mal tragisch gewesen. Es sieht jedoch leider anders aus - mit solch einem auf und ab, wird das nichts - Panik bekommt deshalb sicherlich keiner!



Beitragvon SuperMo » 20.02.2014, 15:54


Mit Kampf kommt man auf jeden Fall in der 2.Liga weiter. Wo wird das denn praktiziert. Da wollen Viele spielen, wie der FC Bayern. Die haben auch viel Ballbesitz, nur haben sie auch Spieler, die ein Spiel entscheiden können. Das hat der FCK nicht.
Wenn ich sowas lese von Mauerteams, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sind andere Mannschaft schuld, dass der "große FCK" nicht gewinnt??? Wenn man gewinnen will, muss man mindestens ein Tor schießen. Habe ich was verpasst, gegen Paderborn, Düsseldorf. Aalen, Aue, Sandhausen?????
Können die Gegenspieler was dafür, dass die Spezialisten falsch stehen, über den Ball hauen oder sonstige Fehler begehen. Das ist ein Einstellungs- bzw. Konzentrationsproblem. Es ist nichts aber auch gar nichts besser geworden. Auch der Taktikfuchs wechselt wöchentlich durch, hat absolut keine klare Linie. Am Sonntag könnt ihr sie wieder feiern, wenn sie auflaufen. Ich lass mich nicht mehr verarschen. Ein Tipp an die "wahren Fans". Passt auf, es kann sein dass Lakic spielt, nicht dass Einige wieder das "Lama-Syndrom" bekommen, wenn er an den Zaun kommt. Das passiert nur bei den wahren Fans.



Beitragvon Mac41 » 20.02.2014, 16:01


Die nächsten drei Spiele jeweils gewinnen ... das sollte, wenn man wirklich aufsteigen will selbstverständlich sein!
Aalen und Sandhausen zuhause, Cottbus - der Tabellenletzte auswärts - da darf man keine Punkte abgeben.
Insofern ist dieses "Selbstgespräch" eine interessante Fingerübung, aber eigentlich ohne Wert, geistige Onanie.

Solange keine Konstante in diese Saison kommt, wird das nichts mit erster Liga. Insofern fand ich die Aussage von Stefan Kuntz am Montag, das man mit den Millionen aus dem Pokal die Löcher im Etat decken will ganz beruhigend. Wieder eine Saison Montagsspiele im Osten Deutschlands sicher!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon bittere_pille » 20.02.2014, 16:09


mann in rot hat geschrieben:
Ich frage mich nur, warum der Trainer in der Pause nichts da gegen unternommen hat. Aber der faselt ja auch nur von Pech.



Die Frage habe ich mir nach 15 Minuten gestellt. Da hätte er als Signal einen auswechseln und mal richtig zusammenfalten sollen. Aber das darf man ja nicht mehr, die Reaktionen wenn mal einer unserer Lieblinge angekackt wird, hat man ja letztes Jahr bei dem Freundschaftsspiel gesehen (hab den Spieler vergessen, Heintz, Zuck, Orban...).

Hannes Bongartz hat Markus Schupp in Dormund mal ein- und ausgewechselt und hinterher gesagt, dass die Fönfrisur von Schupp keinen Schaden genommen hatte. Markus Schupp war angepisst, nahm es sportlich und kniete sich rein.

Aber zur Zeit ist ja eher der kooperative, leise, moderne, empathische Führungsstil angesagt. Lehrer verhandeln mit Schülern über den Umfang der Hausaufgaben und Fußballtrainer schützen ihre Mannschaft wo es nur geht.

Du kannst nicht kämpfen, weil Du Aua am Bauch hast? OK, entschuldigt!
Du kannst keinen Fünfmeterpass spielen, weil Du heute Nacht schlecht geschlafen hast? OK, kein Problem!
Du bist unkonzentriert, weil du deine Monatsblutung hast? OK, alles klar. Verstehe ich...

Und ob es jetzt 6 oder 8 Teams sind, die um den Aufstieg spielen ist doch scheissegal. Köln ist erst mal weg, hintendran ist es saueng und da darf man sich eben nix erlauben...
Uns wurden 15 Endspiele versprochen und was wir am Montag gesehen haben war ein besserer Freizeitkick die ersten 45 Minuten. Da wünscht man sich ja fast, dass Lautern nie mehr in ein Endspiel kommt, wenn man sich so blamiert.



Beitragvon Dieter Trunk » 20.02.2014, 16:19


Fürth geht offenbar jetzt schon die Düse... :lol:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/2-liga-greuther-fuerth-leidet-am-noro-virus-a-954681.html

Ihr dürft die Kölner am Montag ruhig anstecken! :wink:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.02.2014, 16:27


Rheinpfalz hat geschrieben:Was macht den 1. FC Köln so stark?

Mit Trainer Peter Stöger kam ein Fachmann, der Austria Wien zur Meisterschaft geführt hatte.


Mit dem Argument hätte ja auch Foda ein Supertrainer sein müssen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze2807 » 20.02.2014, 16:39


Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir aufsteigen. Selbst wenn wir wieder nur dritter werden und wieder in die Reli müssen, bin ich optimistischer wie letztes Jahr, dass wir die 2 Spiele gegen den Bundesligisten gewinnen.

Wo von ich nicht mehr so ganz überzeugt bin ist von unserem Mo Idrissou. Da bahnt sich das gleiche an, wie bei all sein Stationen zu vor. " In der zweiten Saison kannst du ihn vergessen" Jetzt wo mit Lakic noch mal ordentlich Konkurrenz gekommen ist, merkt an es erst recht.
Die besten Spiele haben wir bisher bei Union und bei Bayer gemacht. In beiden Spielen kam er von der Bank.

Ich denke dies ist nun unserem Trainer auch bewusst geworden. Sobald Zoller wieder fit ist, ist für mich er und Lakic Sturmduo Nummer 1.
Dann noch Jenssen wieder ins ZM und vielleicht mit Bunjaku auf links....
Aber egal wie, ich komme noch mal auf meinen Eingangssatz zurück.

Wir schaffen den Aufstieg!!! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon heiermann » 20.02.2014, 17:05


Ich hoffe, unserem Trainer ist auch bewusst geworden dass wir keine Ballannahme haben, jeder zweite Ball landet beim Gegner. Oft kommen die Pässe (wenn Sie den Mitspieler erreichen) viel zu stramm, dass eine kontrollierte Annahme unmöglich ist.Hier fehlt vielen das Gefühl im Fuss. Üben, Üben, Üben



Beitragvon Devil's Answer » 20.02.2014, 18:04


Schwabenteufel1 hat geschrieben:wir haben mit runjaic den besten trainer der liga. wir haben mit köln den besten kader.
aber es funktioniert nicht.

Trainer: Ja
Kader: OK
Mannschaft: ??
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.02.2014, 18:21


Schwabenteufel1 hat geschrieben:wir haben mit runjaic den besten trainer der liga.


Ob er der beste der Liga ist, weiß ich nicht. Stöger scheint auch ganz brauchbar zu sein und der von Paderborn z.B. macht auch keine schlechte Arbeit. Runjaic ist leider auch nicht ohne Schwächen, wie man z.B. gegen Aue erst wieder gesehen hat. Unterm Strich ist er aber trotzdem ein sehr guter Trainer, der über kurz oder lang in der Bundesliga arbeiten wird (hofentlich mit uns, auch wenn ich da aktuell eher skeptisch bin). Und er ist sicher mit Abstand der beste Trainer, den Stefan bisher bei uns eingestellt hat.


Schwabenteufel1 hat geschrieben:wir haben mit köln den besten kader.
aber es funktioniert nicht.


Wir haben neben Köln die namhaftesten Spieler, aber der Kader ist leider auf den verschiedenen Positionen viel zu ungleichmäßig besetzt.


Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich rege mich über diesen sauhaufen nicht mehr auf.


Herzlichen Glückwunsch. Das meine ich ganz ernst. Ich bin leider noch nicht so weit. Mir gehts gut, ich kann mich über mein Leben absolut nicht beschweren. Einzig und allein der FCK verdirbt mir ganz gern mal das Wochenende. Das lässt sich leider nicht so leicht abstellen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 20.02.2014, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 20.02.2014, 18:29


Betze2807 hat geschrieben:Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir aufsteigen. Selbst wenn wir wieder nur dritter werden und wieder in die Reli müssen, bin ich optimistischer wie letztes Jahr, dass wir die 2 Spiele gegen den Bundesligisten gewinnen.

Wo von ich nicht mehr so ganz überzeugt bin ist von unserem Mo Idrissou. Da bahnt sich das gleiche an, wie bei all sein Stationen zu vor. " In der zweiten Saison kannst du ihn vergessen" Jetzt wo mit Lakic noch mal ordentlich Konkurrenz gekommen ist, merkt an es erst recht.
Die besten Spiele haben wir bisher bei Union und bei Bayer gemacht. In beiden Spielen kam er von der Bank.

Ich denke dies ist nun unserem Trainer auch bewusst geworden. Sobald Zoller wieder fit ist, ist für mich er und Lakic Sturmduo Nummer 1.
Dann noch Jenssen wieder ins ZM und vielleicht mit Bunjaku auf links....
Aber egal wie, ich komme noch mal auf meinen Eingangssatz zurück.

Wir schaffen den Aufstieg!!! :teufel2: :teufel2:


...ich sags jetzt mal so: ich möchte dir einfach mal glauben, dass wir das schaffen - kann mir es derzeit nur schwer vorstellen - auch die gewonnenen Spiele sehen nicht immer souverän aus! Was Mo betrifft, bin ich absolut deiner Meinung - entgegen den vielen hier, die noch immer seine 8 Tore sehen, bisschen wenig bisher für jemand der 20 versprochen hat (waren seine Worte - daran muss er sich messen lassen).



Beitragvon wernerg1958 » 20.02.2014, 19:03


Fürth hat schon die Dünnschie. vor Köln, wollen so gar das Spiel verlegen lassen Obwohl genug Spieler noch im Kader
Da bin ich mal gespannt wie`s kommt

Egal siegen müßen wir so oder so gegen AAlen



Beitragvon crombie » 20.02.2014, 19:43


RedFear hat geschrieben:Ja, ja, wieder alles SCH...E beim FCK und bei den anderen ist wieder als goldig glänzend! KOMISCH, letzte Woche hatten wir hier schon eine Hand am Henkelpott!

So langsam nervt es mich, dass hier ständig von einem Extrem ins andere verfallen wird.

Mensch Meier, die anderen Teams sind doch, vielleicht mit Ausnahme von Köln, keinen Deut besser! Das ist zwar einerseits schlimm, weil es viel über uns und unsere ständige eigene Blödheit aussagt aber andererseits heißt das auch immer noch, dass dadurch alle Chancen vorhanden sind!

(...)

Schon mal drüber nachgedacht???


ja! richtig!! das wechseln der extreme nervt mich auch; aber nicht unbedingt das von den fans als nachvollziehbare REAKTION, sondern das seitens der Mannschaft in AKTION!!!
wie soll man denn bitte bei dieser unkonstanz des teams bei gleicher stimmung bleiben bitte???? vielleicht:

wir gewinnen souverän gegen leverkusen: "okay, was solls"

wir verlieren fast schon balambel gegen aue: "okay, was solls"


oder wie? das is deppenmentalität :D

sorry, aber so ein emotionales weichgespüle gehen eben nicht (beim FCK). nicht umsonst hat hier einer im forum die signatur: "Der FCK - die wohl effektivste Domina der Welt!" es ist leider momentan so...

und ja, die blödheit der anderen teams nicht auszunutzen, ist in der tat noch blöder und wenn die im falschen moment mal nicht blöd sind, dann sind wir die so richtig blöden :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon AlbiundIssi » 20.02.2014, 19:48


6-kampf um platz 2?

hat die rheinpfalz unseren championsleague-sieg 2014
etwa schon abgeschrieben?

ich will den weiterhin
plus deutsche meisterschaft
plus natürlich dfb-pokal-sieg

sag jetzt keiner, meine erwartungshaltung sei zu hoch!

:tadel:



Beitragvon Lonly Devil » 20.02.2014, 20:05


Bist Du da nicht etwas früh, mit dem CL Sieg 2014 ? :shock:

Ansonsten kann ich Deine Erwartungshaltung durchaus verstehen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, Google Adsense [Bot], knallinger und 126 Gäste