Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 27.12.2013, 19:00


kicker.de hat geschrieben:Kaiserslautern beendet Negativlauf 25.12.2013, 19:00
Zoller: "Der Druck war zu spüren"

Der 1. FC Kaiserslautern hat eine Berg- und Talfahrt der Gefühle hinter sich. Bereits Ende August musste Trainer Franco Foda gehen. Wenig später übernahm Kosta Runjaic das Ruder in der Pfalz. Zwischenzeitlich ging es für die Roten Teufel in der Folge bis auf Platz 1. Zuletzt sorgten allerdings drei Niederlagen (gegen Dresden, Düsseldorf und Paderborn) für Sorgenfalten. Doch Simon Zoller beendet in Ingolstadt nicht nur die eigene Ladehemmung, sondern sorgte auch für einen versöhnlichen Jahresabschluss.


Platz drei zurückerobert, Weihnachtsfest gerettet: Matchwinner Simon Zoller sprach nach dem 2:1 in Ingolstadt allen beim Aufstiegsanwärter 1. FC Kaiserslautern aus dem Herzen. "Wir sind alle erleichtert, der Druck vor dem Spiel war ja schon zu spüren", sagte Zoller, der mit seinen Saisontoren neun und zehn fast im Alleingang für den wichtigen Auswärtsdreier gesorgt und damit die kleine Krise der Pfälzer beendet hatte. "Wir haben uns für die Arbeit der letzten Woche belohnen und so uns und den Fans ein Weihnachtsgeschenk machen können", freute sich Zoller. (...)


zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Chaparo » 27.12.2013, 21:58


Er ist nicht zu ersetzen im Moment. Da Mo ja im Moment nicht trifft, ist er umso wichtiger. Sollte das mit dem Aufstieg nicht klappen, wäre Zoller wohl ziemlich schnell weg. Er hat sich schon ausgiebieg für den einen oder anderen 1.Liga Club empfohlen. (oder ist das zu weit gegriffen ?).

Spieler wie Zoller sind diejenigen, welche am Ende den Aufstieg entscheiden können. Seine kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist Gold wert.



Beitragvon Skorpion311 » 28.12.2013, 10:45


Chaparo hat geschrieben:(oder ist das zu weit gegriffen ?).


Das wollen wir mal hoffen :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Reddevil31 » 28.12.2013, 10:47


Chaparo hat geschrieben:Er ist nicht zu ersetzen im Moment. Da Mo ja im Moment nicht trifft, ist er umso wichtiger. Sollte das mit dem Aufstieg nicht klappen, wäre Zoller wohl ziemlich schnell weg. Er hat sich schon ausgiebieg für den einen oder anderen 1.Liga Club empfohlen. (oder ist das zu weit gegriffen ?).

Spieler wie Zoller sind diejenigen, welche am Ende den Aufstieg entscheiden können. Seine kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist Gold wert.

Kann mich noch daran erinnern, als hier das Gejammer losging wegen seiner Verpflichtung. 8-) Ich war auch einer davon! :|
Mittlerweile will ich gar nicht darüber nachdenken, wo wir ohne ihn stehen würden. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass in so manchen Spielen, bei denen er nicht eingesetzt wurde, mindestens 6 Punkte verschenkt wurden.

Weiter so Simon, du bist der Beste!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon Dillkreisteufel » 28.12.2013, 13:31


Nicht auszudenken wie viele Tore er schon geschossen hätte, wenn er mehr gespielt hätte. Es gibt nur eins zu ihm zu sagen schnell langfristig binden und wenn es nicht anders geht mit einer zweistelligen Mio Ablöse binden. Kuntz ist hier gefragt. Wenn er sich noch weiter entwickelt wird es nicht lange dauern bis er der neue Klose im DFB Team ist, ohne die Verletzungen hoffe ich. :-D Ach ja zu Mo dafür hat er ihm aber die Treffer aufgelegt. Und das ist genauso wichtig!!!



Beitragvon BernddasBrot2 » 28.12.2013, 13:50


Ich verspüre täglich Druck am Arbeitsplatz, mit sicherlich dem einen oder anderen Euro weniger in der Tasche.
Ja, ja, die Profikicker, wir fordern und fordern und setzen sie damit unnötig Druck.
Wie gut wäre es, wenn sich alle Angestellten Fußballer sich darüber Gedanken machen, was es für viele Fans des FCK heißt, Eintrittskarte usw. zu bezahlen.
Welche Entbehrungen da so manche auf sich nimmt.
So bleibt für mich ein fader Beigeschmack, an solchen Aussagen, auch wenn ich nicht ganz verhehlen will, dass es sicher angenehmere Situationen gibt für einen Berufsfußballer.
Letztlich ist das Geschäft Fußball in der heutigen Zeit doch so, wer das meiste bezahlt, der bekommt eben auch d besseren und guten Spieler.
Durchfahrtsbahnhof Kaiserslautern, mehr ist nicht übrig geblieben.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Belgium Supporter » 28.12.2013, 14:28


Eiskalter Stürmer so wie man einen sucht.
Man merkt direkt den Unterschied wenn er vorne mit drin ist, auch wenns mal spielerisch nicht so super aussieht.
Aber es kommen trotzdem immer irgendwie dann Szenen wo es eng wird oder im Tor klingelt ;)
Weiter so, voll Gas !
Muss unbedingt am FCK gebunden werden, sonst ist er best. schon bei dem ein oder anderen Erstligisten auf dem WUnschzettel :?



Beitragvon ChrisW » 28.12.2013, 14:42


Dillkreisteufel hat geschrieben:Nicht auszudenken wie viele Tore er schon geschossen hätte, wenn er mehr gespielt hätte. Es gibt nur eins zu ihm zu sagen schnell langfristig binden und wenn es nicht anders geht mit einer zweistelligen Mio Ablöse binden. Kuntz ist hier gefragt. Wenn er sich noch weiter entwickelt wird es nicht lange dauern bis er der neue Klose im DFB Team ist, ohne die Verletzungen hoffe ich. :-D Ach ja zu Mo dafür hat er ihm aber die Treffer aufgelegt. Und das ist genauso wichtig!!!


Langsaaaam!!! Kaum hat er wieder 2 Tore geschossen ist er der neue Klose. Dann kommen wieder 2 Spiele, wo man ihn nicht sieht. Sicherlich, er ist der beste, den wir momentan vorne haben, aber die beiden anderen kann man in der Form der letzten Spiele nicht als Konkurrenz bezeichnen.
Trotz alledem dürfen wir ihn jetzt nicht zu hoch jubeln. Er ist gut, aber noch nicht konstant. Wie unsere gesamte Mannschaft! Allein der Glaube, besser als der Gegner zu sein, macht dich in deiner Lauf- und Kampfbereitschaft 10 % schlechter... und das ist tödlich für die 2. Liga.
Auch ein Klose ist nur Weltklasse, wenn er körperlich alles gibt... Deshalb brauchen wir zu Zoller noch einen guten Stürmer, damit eine Konkurrenz für Mo geschaffen wird. Der braucht sich ja momentan nicht zu zerreißen, da Occean noch schlechter ist. Außerdem nagt an beiden schon der Zahn der Zeit. Also SK und KR... macht euch auf die Suche nach einem gestandenen Stürmer, der zum FCK passt.
PS: Lakic von Frankfurt ausleihen... ich würde drüber nachdenken!



Beitragvon wuttiwuttke » 28.12.2013, 14:43


Zunächst muss ich festhalten: Top-Transfer von SK (bessert die durchwachsene Bilanz etwas auf)

Und für SZ hoffe ich, dass er lieber Fussball spielen will, anstatt sich für einen Zuwachs an Euronen auf einer Erstliga-Bank die Eier platt zu drücken; und dass er sich mit diesem Willen auch gegen seinen Berater durchsetzt.

Am besten gefiele mir SZ mit dem FCK in Liga 1.



Beitragvon Mac41 » 28.12.2013, 15:40


ChrisW hat geschrieben:Also SK und KR... macht euch auf die Suche nach einem gestandenen Stürmer, der zum FCK passt.
PS: Lakic von Frankfurt ausleihen... ich würde drüber nachdenken!


Ich glaube nicht, das die Stürmersuche oberste Priorität hat, da ja auch Bunjaku bald in Warteposition steht.
Für den Aufstieg sehe ich eher die 8/10er Position als notwendig an, sowie die Außen, offensiv und defensiv, rechts und links.
Eine Leihe von Lakic - ich glaube kaum, das die machbar ist, da ist bei einigen immer noch zu viel verschmähte Liebe im Spiel. Zumal abzuwarten ist, wie lange Veh noch die Eintracht anleitet.
Zudem hätten wir dann den 4. Mittelstürmer, den die Eintracht entsorgen wollte.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Skorpion311 » 28.12.2013, 21:16


Belgium Supporter hat geschrieben:...
Muss unbedingt am FCK gebunden werden, sonst ist er best. schon bei dem ein oder anderen Erstligisten auf dem WUnschzettel :?


Er hat nen Vertrag bis 2017 bei uns :!: :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Lonly Devil » 28.12.2013, 21:29


Skorpion311 hat geschrieben:
Belgium Supporter hat geschrieben:...
Muss unbedingt am FCK gebunden werden, sonst ist er best. schon bei dem ein oder anderen Erstligisten auf dem WUnschzettel :?


Er hat nen Vertrag bis 2017 bei uns :!: :teufel2:


Bis 2018 verlängern :!:
Mit Ausstiegsklausel von 9.000.000 € :!:

Und dann hoffen, dass er sich weiterentwickelt und von schweren Verletzungen verschont bleibt :!: :oops:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema Druck zitiere ich mal wieder den hier. :D

Von José Mourinho

„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck." (beim FC Chelsea)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Pfälzerjungs » 29.12.2013, 19:57


Gut das wir einen Zoller haben......Echt geiler Einkauf. Der Junge macht mir richtig Spass. Auch im zweikampf Verhalten bissig wie sonst was. Und vorm Tor Eiskalt. Daher danke Zoller für so eine halbserie.......
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon hessenFCK » 02.01.2014, 20:33


Reddevil31 hat geschrieben:
Chaparo hat geschrieben:Er ist nicht zu ersetzen im Moment. Da Mo ja im Moment nicht trifft, ist er umso wichtiger. Sollte das mit dem Aufstieg nicht klappen, wäre Zoller wohl ziemlich schnell weg. Er hat sich schon ausgiebieg für den einen oder anderen 1.Liga Club empfohlen. (oder ist das zu weit gegriffen ?).

Spieler wie Zoller sind diejenigen, welche am Ende den Aufstieg entscheiden können. Seine kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist Gold wert.

Kann mich noch daran erinnern, als hier das Gejammer losging wegen seiner Verpflichtung. 8-) Ich war auch einer davon! :|
Mittlerweile will ich gar nicht darüber nachdenken, wo wir ohne ihn stehen würden. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass in so manchen Spielen, bei denen er nicht eingesetzt wurde, mindestens 6 Punkte verschenkt wurden.

Weiter so Simon, du bist der Beste!


...tja, so eine kleine Diskussion musste ich hier auch am Anfang führen, als seine Verpflichtung feststand - hier jemand mit irgendwelchen Statistiken über ihn an kam, die alles und nichts bedeuten. Es war einfach zu sehen, dass dies ein Fußballer ist. Genau wie zu sehen ist, dass der Stern von Mo so langsam unter geht!! Das ständige gemecker und die Diskussionen auf dem Platz, konnte er nur durch das eine oder andere Tor bisher ausgleichen - ansonsten einfach nur mehr als nervig!!!



Beitragvon Lonly Devil » 02.01.2014, 21:00


hessenFCK hat geschrieben:...tja, so eine kleine Diskussion musste ich hier auch am Anfang führen, als seine Verpflichtung feststand - hier jemand mit irgendwelchen Statistiken über ihn an kam, die alles und nichts bedeuten. Es war einfach zu sehen, dass dies ein Fußballer ist. Genau wie zu sehen ist, dass der Stern von Mo so langsam unter geht!! Das ständige gemecker und die Diskussionen auf dem Platz, konnte er nur durch das eine oder andere Tor bisher ausgleichen - ansonsten einfach nur mehr als nervig!!!


Auch ich stand der Verpflichtung von Zoller skeptisch gegenüber.
Weil wir ( zu dem Zeitpunkt ) seit einiger Zeit eben einige Spieler "mit Potential" verpflichtet hatten, die die Erwartungen nicht so ganz erfüllen konnten.

Bei Zoller kann man, Stand heute, sagen:
Alles richtig gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon scheiss fc köln » 03.01.2014, 11:43


hessenFCK hat geschrieben: Genau wie zu sehen ist, dass der Stern von Mo so langsam unter geht!! Das ständige gemecker und die Diskussionen auf dem Platz, konnte er nur durch das eine oder andere Tor bisher ausgleichen - ansonsten einfach nur mehr als nervig!!!


Acht Tore und neun Vorlagen in 16 Spielen sind also schon ein untergehender Stern am Firmament? Auch wenn du kein Freund von Statistiken bist - es gibt ligaweit kaum/keine "erfolgreichere(n)" Spieler in diesen Disziplinen.

Wenn der gute Mo so weiter macht, soll er dich meinetwegen bis zum Umfallen "nerven"




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste