Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.12.2013, 15:15


Rote Teufel testen im Januar beim Chemnitzer FC

Der 1. FC Kaiserslautern hat ein weiteres Vorbereitungsspiel in der Winterpause 2013/14 abgestimmt. Die Roten Teufel treten am Mittwoch, 15. Januar 2014, um 18.30 Uhr beim Drittligisten Chemnitzer FC an.

Mit der Partie verabschieden sich die „Himmelblauen“ mit einem besonderen Testspiel vor hoffentlich großem Publikum von ihrem alten „Stadion an der Gellertstraße“, welches nach einer finalen Entscheidung der Stadt Chemnitz nun umfangreich umgebaut wird. Der Umbau des „Stadions an der Gellertstraße“ soll bei laufendem Spielbetrieb und mit einem Budget von maximal 25 Mio. Euro erfolgen. Geplant ist eine moderne Arena mit 15.000 Plätzen, davon ca. 9.000 Sitz- und 6.000 Stehplätze einschließlich eines Familienblocks und barrierefreien Plätzen. Bauherrin ist die Stadt Chemnitz.

Für einen Roten Teufel ist diese Partie von besonderer Bedeutung: Linksverteidiger Chris Löwe kehrt zu seinen Wurzeln zurück und freut sich auf ein Wiedersehen mit seinem Heimatverein, bei dem er viele Jahre aktiv war.

Die Eintrittspreise für die Partie betragen zwischen 25€ für einen Sitzplatz (15€ ermäßigt), 14€ für einen überdachten Stehplatz (7,50€ ermäßigt) und 10€ für einen nicht überdachten Stehplatz (6€ ermäßigt). Ermäßigungen erhalten Schüler, Studierende, Azubis, Arbeitslose und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines gültigen Ausweises. Kinder unter 14 Jahren erhalten in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt auf allen Stehplätzen. Der Vorverkauf startet in Chemnitz am Dienstag, 17. Dezember 2013.

Am Samstag, 18. Januar 2014, tritt der FCK in einem weiteren Vorbereitungsspiel im Fritz-Walter-Stadion gegen Borussia Dortmund an (Anstoß 15.30 Uhr), bevor die Roten Teufel am 20. Januar 2014 ins Trainingslager nach Belek in die Türkei aufbrechen. Dort bereitet Cheftrainer Kosta Runjaic das Team bis zum 30. Januar 2014 auf die verbleibenden 15 Rückrundenspiele vor.

Der 1. FC Kaiserslautern startet am Samstag, 08. Februar 2014, mit dem Heimspiel des 20. Spieltags auf dem Betzenberg gegen die SpVgg Greuther Fürth (Anstoß 13 Uhr).

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Max S. » 16.12.2013, 15:23


http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html

Typisch blöd .. wieder die Worte im Mund rumgedreht bzw. Aussagen erfunden ... uns mit Dortmund zu vergleichen :-). Naja... :-).

3er gg FC Audi und neuer Angriff :teufel2:



Beitragvon michael65 » 16.12.2013, 15:43


Max S. hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/erklaert-die-lautern-krise-33842948.bild.html

Typisch blöd .. wieder die Worte im Mund rumgedreht bzw. Aussagen erfunden ... uns mit Dortmund zu vergleichen :-). Naja... :-).

3er gg FC Audi und neuer Angriff :teufel2:

Zitat Kuntz: „In Ingolstadt wird es ein ganz anderes Spiel. Dort gewinnen wir. Und nach der Winterpause greifen wir wieder an.“
Na also, so einfach ist Fußball, ich bin beruhigt (...)
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Hellboy » 20.12.2013, 20:38


Thomas hat geschrieben:Mit der Partie verabschieden sich die „Himmelblauen“ mit einem besonderen Testspiel vor hoffentlich großem Publikum von ihrem alten „Stadion an der Gellertstraße“


Auch wenn ich von diesem Stadion nie wirklich gehört habe, finde ich es irgendwie schön, dass wir die letzten sein werden, die dort zu Gast gewesen sein werden. Seine wahrscheinlich liebgewonnene abbruchreife Betonschüssel verabschiedet man halt nicht mit irgendeinem neumodischen Plastikclub, sondern mit Tradition.
11



Beitragvon SEAN » 20.12.2013, 21:57


Hellboy hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Mit der Partie verabschieden sich die „Himmelblauen“ mit einem besonderen Testspiel vor hoffentlich großem Publikum von ihrem alten „Stadion an der Gellertstraße“


Auch wenn ich von diesem Stadion nie wirklich gehört habe, finde ich es irgendwie schön, dass wir die letzten sein werden, die dort zu Gast gewesen sein werden. Seine wahrscheinlich liebgewonnene abbruchreife Betonschüssel verabschiedet man halt nicht mit irgendeinem neumodischen Plastikclub, sondern mit Tradition.

Dürfen wir auch sprengen? :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jona und 36 Gäste