Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Marky » 17.11.2013, 11:14


”Aufsteigen und begeistern” - Runjaic im Interview

Trainer Kosta Runjaic, der 42 Jahre alte Nachfolger des entlassenen Franco Foda, will den 1. FC Kaiserslautern möglichst 2014 zurück in die Fußball-Bundesliga führen. Ein Gespräch der "Rheinpfalz" mit dem FCK-Coach über die Trendwende, Spiele und Spieler (u.a. Ariel Borysiuk, Kostas Fortounis und Albert Bunjaku), Fans ("40.000 Beifahrer") und Konkurrenten.

Rheinpfalz: Herr Runjaic, sieben Punktspiele, vier Siege, drei Unentschieden. Dazu der Sieg im DFB-Pokal gegen Hertha BSC. Wie fällt Ihre Zwischenbilanz als FCK-Trainer aus?

Kosta Runjaic: Ich habe ja zu Beginn meiner Tätigkeit von den drei K gesprochen: Kollektiv, Konstanz und Kommunikation. Das ist gelungen. Wir pflegen eine sehr gute Kommunikation. Wir haben konzentriert gespielt, konstant gepunktet und sind überwiegend als Kollektiv aufgetreten. Es gibt aber keinen Grund, sich auszuruhen. Wir haben bisher viel gearbeitet, einen hohen Aufwand betrieben und es geschafft, den Anschluss wieder herzustellen. Nun wollen wir uns da oben festbeißen.

Rheinpfalz: Apropos festbeißen: Der nächste Gegner ist Tabellenvierter, punktgleich mit dem FCK, der nach 14 Spieltagen Dritter ist: Am Samstag geht’s zu Hause gegen Union Berlin, am 3. Dezember im Pokal wieder gegen Union, diesmal auswärts. Spielt das bei der Vorbereitung eine Rolle?

Runjaic: Nein, ich konzentriere mich mit der Mannschaft immer auf das nächste Spiel. Wir nehmen die Dinge, wie sie kommen. Letztendlich kann man das Ligaspiel gegen Union nicht mit dem Pokalspiel vergleichen. Ich hoffe für Samstag natürlich, dass viele, viele Fans auf den „Betze“ kommen und uns unterstützen.

Rheinpfalz: Stichwort Publikum: In der Vergangenheit gab es Jahre, in denen die Fans auf dem „Betze“ als die vielleicht besten und lautesten in Deutschland galten. Viele sagen: Das war einmal. Sie haben jüngst von der Stimmung in Köln beim Spiel gegen Union Berlin geschwärmt …

Runjaic: Was aber nicht heißt, dass unsere Fans sich hinter den Kölnern verstecken müssen. Dort war es so, dass die Mannschaft von den Zuschauern über 90 Minuten getragen wurde. Wir als FCK können uns auf allen Ebenen noch verbessern. Als Mannschaft sind wir in der Bringschuld, aber unsere Zuschauer haben registriert, dass wir uns als Team präsentieren, dass wir zuletzt gut gespielt haben und uns zu einem großen Teil auch dafür belohnt haben. Die Fans haben einmal pro Woche die Möglichkeit, ihren FCK zu unterstützen und ihren Emotionen freien Lauf zu lassen. Es ist wie beim Autofahren. Ich weiß, dass es oft viel schwerer ist, Beifahrer zu sein als Fahrer. Und manchmal haben wir mehr als 40.000 Beifahrer im Stadion. Ich habe ein gutes Gefühl, dass Fans und Mannschaft im Laufe der Saison noch weiter zusammenwachsen. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon ww-devil » 17.11.2013, 11:45


Mir gefällt der Typ unheimlich gut.
Er arbeitet mit einen klaren Plan und Konzept.
In der Außendarstellung kommt er gut und total unaufdringlich sympathisch rüber.

Eine Wohltat!

Mit Runjaic hätte ich absolut kein Problem noch weiter 2.Liga zu spielen. Da hat man das nötige Zutrauen, dass da was aufgebaut wird und was zusammenwächst!



Beitragvon Sagida » 17.11.2013, 11:50


Tolle sachliche Antworten.deutlich zu erkennen, dass er einen Plan hat.
Besonders gefallen mir seine Aussagen zu fortounis, Ariel und Heintz.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon mster » 17.11.2013, 11:51


ww-devil hat geschrieben:Mir gefällt der Typ unheimlich gut.
Er arbeitet mit einen klaren Plan und Konzept.
In der Außendarstellung kommt er gut und total unaufdringlich sympathisch rüber.

Eine Wohltat!

Mit Runjaic hätte ich absolut kein Problem noch weiter 2.Liga zu spielen. Da hat man das nötige Zutrauen, dass da was aufgebaut wird und was zusammenwächst!


Vor allem bringt er mit seiner nüchternen und sachlichen Art endlich wieder etwas Ruhe rein. Das war gerade in der Vergangenheit leider viel zu selten der Fall aufm Betze.

Er spuckt keine großen Töne sondern lässt Taten sprechen. Und wenn man zwischen den Zeilen liest hat er ja offenbar auch Idrissou ganz gut im Griff, was sicher kein Nachteil ist... :lol:

Ich denke Runjaic würde man eher einen verpassten Aufstieg nachsehen als seinem Vorgänger. Er wäre wohl nicht "verbrannt" und könnte in Ruhe in eine zweite Saison gehen. Das sind aber Szenarien an die ich gar nicht denken will. Der Aufstieg muss in dieser Saison her. Den Kader dafür haben wir. Jetzt müssen die Spieler halt das aufholen was sie zu Saisonstart verpatzt haben.



Beitragvon Sagida » 17.11.2013, 11:53


Allerdings fehlt mir auch was über alushi? Hier hätte ich mir auch gewünscht etwas zu erfahren, gerade nach dem transfergerücht.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon herzdrigger » 17.11.2013, 11:57


rees hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wenn wir soweit sind, dass ein Trainer mit seinem Spieler nicht mehr ohne Berater reden kann, dann darf mir das stinken.


So wie ich das lese, wurde da nicht über die taktische Einstellung im nächsten Spiel geredet, sondern über die Zukunft von Fourtunis. Da ist halt der Berater auch ein Ansprechpartner.


So ist es. :wink:



Beitragvon Lixi » 17.11.2013, 11:59


Der Mann hat einen Plan und das ist gut so! Ebenso ist sein Kommunikationsstil in der Öffentlichkeit angenehm positiv und motivierend für den Verein und das Umfeld, prima!!!



Beitragvon werauchimmer » 17.11.2013, 12:00


Ich finde die Passage mit den Fans und den Kölnern grenzwertig.

Natürlich hoffen wir alle, dass die Fans wieder zahlreicher erscheinen. Das hängt in erster Linie an CK und seiner Mannschaft. Ich gehe auch davon aus, dass er es schafft.

Die Stimmung und die Kritik daran ist aber nicht nur eine Frage der letzten Wochen.
Da spielen verschiedene Dinge eine Rolle und hierbei insbesondere die lange Fehlerkette von Kuntz, der nach dem Aufstieg und dem 7. Platz in der 1. Liga so ziemlich eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen hat.

Sei es das lange Zögern beim Rauswurf von Kurz, sei es die Verpflichtung von Balakow, oder die von Foda! sowie das lange Zögern bei dessen längst überfälligen Rauswurf.

Dazu die nicht mehr zu ertragende Fehlerkette bei den Transfers vor allem auch auf Schlüsselpositionen., gepaart mit dem fast vollkommenen Verlust der eigenen Identität, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Alles gipfelte in der "Rattenkritik" von Kuntz, dem absoluten Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte, was den Umgang vom Verein mit den eigenen Fans angeht. Bundesweit eine einmalige Verfehlung.

Das alles hat dazu geführt, dass die Fans massenweise dem Verein den Rücken gekehrt und sich abgewendet haben.
Wenn wir heute gegen Union Berlin kein ausverkauftes Haus haben, dann kann man das beklagen, man kann sich aber kaum darüber wundern, man darf es aber keinesfalls kritisieren.

CK ist ein Hoffnungsträger, er hat sich Unterstützung verdient, ich hoffe er muss nicht für die Fehler von anderen büßen, man kann nur an alle Fans appellieren: geht hin, er wird auch nicht die Fans verantwortlich machen, wenn es sportlich nicht läuft.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 17.11.2013, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon cnes » 17.11.2013, 12:11


Die Aussagen zu Fortounis und Borysiuk gefallen mir sehr. Man hat zumindest das Gefühl, dass er alle Spieler auf dem Schirm hat. Das stimmt mich positiv, weil ich gewissermaßen ein Fan von beiden bin.

Mit diesem Trainer bin ich guter Dinge.

Ich hoffe er bleibt lange da.



Beitragvon Raudo » 17.11.2013, 12:13


CK hat geschrieben:Ich habe ein gutes Gefühl, dass Fans und Mannschaft im Laufe der Saison noch weiter zusammenwachsen.


Ich auch! und darauf freue ich mich am meisten.

Auch ohne andere Kernaussagen im Interview, die mindest genauso wichtig sind: Nachwuchsspieler ranziehen, die Rolle von Kosta und Ariel etc.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon Brieschel » 17.11.2013, 12:17


Hab damals geschrieben unter Foda kein Spiel mehr zu besuchen,dem bin ich treu geblieben.
Seit CR machts endlich wieder Spass live dabei zu sein....auch auswärts.
Selbst das 2:2 gegen KSC war zwar sehr ärgerlich,aber 100x besser als die gewürgten Heimsiege unter FF.....
Bin zuversichtlich und habe schon Karten für zumindest alle restlichen Heimspiele 2013 geordert....wann gabs das zuletzt....
Viva FCK :teufel2:



Beitragvon Breisgauteufel » 17.11.2013, 12:52


Wo sind ****, die ihn schon vor seinem 1. Pflichtspiel wieder fortschicken wollten?
Zuletzt geändert von Thomas am 17.11.2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht. Forumsregeln beachten!
Bild



Beitragvon mazz » 17.11.2013, 12:53


werauchimmer hat geschrieben:Ich finde die Passage mit den Fans und den Kölnern grenzwertig.

Natürlich hoffen wir alle, dass die Fans wieder zahlreicher erscheinen. Das hängt in erster Linie an CK und seiner Mannschaft. Ich gehe auch davon aus, dass er es schafft.
Die Stimmung und die Kritik daran ist aber nicht nur eine Frage der letzten Wochen.
Da spielen verschiedene Dinge eine Rolle und hierbei insbesondere die lange Fehlerkette von Kuntz, der nach dem Aufstieg und dem 7. Platz in der 1. Liga so ziemlich eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen hat.
Sei es das lange Zögern beim Rauswurf von Kurz, sei es die Verpflichtung von Balakow, oder die von Foda! sowie das lange Zögern bei dessen längst überfälligen Rauswurf.
Dazu die nicht mehr zu ertragende Fehlerkette bei den Transfers auf Schlüsselpositionen., gepaart mit dem fast vollkommenen Verlust der eigenen Identität, sowohl auf, als auch neben dem Platz. Alles gipfelte in der Rattenkritik von Kuntz, dem absoluten Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte, was den Umgang vom Verein mit den eigenen Fans angeht. Bundesweit eine einmalige Verfehlung.

Das alles hat dazu geführt, dass die Fans massenweise dem Verein den Rücken gekehrt und sich abgewendet haben.
Wenn wir heute gegen Union Berlin kein ausverkauftes Haus haben, dann kann man das beklagen, man kann sich aber kaum darüber wundern, man darf es aber keinesfalls kritisieren.

CK ist ein Hoffnungsträger, er hat sich Unterstützung verdient, ich hoffe er muss nicht für die Fehler von anderen büßen, man kann nur an alle Fans appellieren: geht hin, er wird auch nicht die Fans verantwortlich machen, wenn es sportlich nicht läuft.


Zu den Kölnern: man muss neidlos annerkennen, das dort einfach mehr Leute ins Stadion kommen als bei uns, und das obwohl die letzte Saison noch mehr verkackt haben als wir.
Für mich liegt es aber zu 80% daran, dass dort 10 mal so viele Leute in der Stadt wohnen wie in KL und es viel einfacher ist, nach der Arbeit kurz mit der S-Bahn zum Stadion zu fahren. Ich denke für viele ist es hier bei uns einfach nicht immer möglich, um 18h in Kaiserslautern aufm Betze zu stehen, wenn man vorher 2-3 Stunden anreisen muss. In Köln hat man es da einfach leichter!


Zu Kuntz: Natürlich hat der Fehler gemacht. Ich auch, Du auch! Es war wohl ein Fehler Kurz ein paar Spieltage vor dem Ende zu entlassen als der Abstieg quasi schon feststand. Und da war auch die Mannschaft einfach nur schlecht zusammengestellt und Spieler die im Jahr davor uns getragen haben ihm Formtief oder verletzt.
Zur zeit haben wir allerdings den besten Kader der Liga! und ich glaube nicht, das der Kölner-Kader billiger ist als unserer.

Und das du dich selbst immer wieder angesprochen fühlst, wenn du das einmalige Zitat von Kuntz vor 1 Jahr mit den Ratten heran nimmst, zeigt mir, dass du wirklich nur am Stuhl sägen willst. Für mich war der Tiefpunkt der Vereinsgeschichte der Verkauf des Stadions um die Insolvenz abzuwenden, nicht ein Wort von SK von dem niemand weiß, an wen es gerichtet wurde.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon werauchimmer » 17.11.2013, 12:53


Brieschel hat geschrieben:Hab damals geschrieben unter Foda kein Spiel mehr zu besuchen,dem bin ich treu geblieben.


Zum Glück! Es war die einzige Möglichkeit dem schon fast bornierten Ignorieren von Fehlentwicklungen durch Kuntz etwas von Fanseite entgegen zu setzen.

Das war die einzige Sprache, die er zum Schluß kapiert hat. Alles andere waren in seinen Augen nur Ratten, die aus den Löchern gekrochen waren.


Und das du dich selbst immer wieder angesprochen fühlst, wenn du das einmalige Zitat von Kuntz vor 1 Jahr mit den Ratten heran nimmst, zeigt mir, dass du wirklich nur am Stuhl sägen willst. Für mich war der Tiefpunkt der Vereinsgeschichte der Verkauf des Stadions um die Insolvenz abzuwenden, nicht ein Wort von SK von dem niemand weiß, an wen es gerichtet wurde.


Leider nicht nur ich, sondern auch viele andere FCK Fans. Ich reite auf dem Satz rum, weil ich heute die Ursachen für die mässige Stimmung und die viel zu bescheidenen Zuschauerzahlen nicht isoliert ohne diese Dinge betrachten kann.

Damit am Stuhl sägen? Tja, wenn Du das so sehen willst, ist das eben genau der Rattenkontext, der von Kuntz angesprochen wurde. DAS ist beim FCK schon seit Jahren, wenn nicht seit JAhrzehnten das eigentliche Problem. Krtik, ob berechtigt oder unberechtigt ist eigentlich immer wertvoll, sie sollte stets gehört und breücksichtigt werden. Bei uns sind das Aussagen von Ratten oder Brunnenvergiftern, das ist das Problem.

Kritik zum Selbstzweck? Leider nein!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 17.11.2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon grasnarbe » 17.11.2013, 12:56


Ich finde, wir sollten die Verweise auf FF so langsam ruhen lassen. Mit dem Antritt von Runjaic ist ein völlig neues Kapitel Betze aufgeschlagen worden, hinter das alte hab ich persönlich schon länger einen Haken gemacht.

Durch die phantastische Arbeit des neuen Trainers bisher haben wir uns bis 2 Punkte an die Spitze herangearbeitet. Der FCK kann aus eigener Kraft einen der ersten zwei Plätze belegen.
Vergleiche ich die Saison mit einem 5km Lauf, haben wir momentan ca. 2 km hinter uns, die Spitze spürt schon unseren teuflischen Atem im Nacken.
Ich möchte FF für den weiteren Verlauf der Saison für nichts mehr verantwortlich machen.

Der Ruck, den Runjaic dem ganzen Verein seit seinem Antritt gegeben hat, wird uns in die 1.Liga tragen.

zum Interview: sachlich, intelligent, nicht anbiedernd........Runjaic halt!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Betze9 » 17.11.2013, 13:00


[size=50]Beitragvon ww-devil » 17.11.2013, 10:45
Mir gefällt der Typ unheimlich gut.
Er arbeitet mit einen klaren Plan und Konzept.
In der Außendarstellung kommt er gut und total unaufdringlich sympathisch rüber.

Eine Wohltat!

Mit Runjaic hätte ich absolut kein Problem noch weiter 2.Liga zu spielen. Da hat man das nötige Zutrauen, dass da wa
[/size]
s aufgebaut wird und was zusammenwächst!
_____________________________
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Klar wäre mir lieber wir packen den Aufstieg, aber wenn das nichts wird bin ich absolut dafür mit dem Trainer noch ne Ehrenrunde in Liga Zwei zu drehen.

Der passt zum Betze wie die Faust aufs Auge. Auf grosse Töne spucken folgen Leistung und Ergebnisse. Runjaic liefert top Arbeit ab. Hoffentlich bringen die Verantwortlichen auch die Geduld auf wenn es nicht mal so läuft. Er kann eine neue Ära beim FCK langfristig einläuten.



Beitragvon wkv » 17.11.2013, 13:04


Breisgauteufel hat geschrieben:Wo sind ****, die ihn schon vor seinem 1. Pflichtspiel wieder fortschicken wollten?

Ich. Ich wollte ihn verkauft sehen. Weil er 2 Jahre lang den "AUTISTEN" gab. Weil er 2 Jahre lang tat, was immer er wollte, weil er wie Falschgeld rumlief und das Trikot, dass er spazieren trug, nicht einmal im Ansatz mit Transpirationssekret benetzte.
Zuletzt geändert von wkv am 17.11.2013, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 17.11.2013, 13:06


herzdrigger hat geschrieben:
So ist es. :wink:


Von euch scheint sich keiner mehr an die Episode mit Fortounis, seinem Vater und den Offiziellen des FCK zu erinnern....

Wenn ein TRAINER mit seinem Spieler redet, hat in meinen Augen kein Berater dort was verloren.

Erst wieder, wenn ein gewisser SK mit am Tisch sitzt.

Trainer - Sportlich - kein Berater
Vorstand - Vertragssachen, Perspektiven - Berater.



Beitragvon patrick1984 » 17.11.2013, 13:14


Das beste interview eines fck verantwortlichen seit dem letzten abstieg



Beitragvon Blochin » 17.11.2013, 13:17


wkv hat geschrieben:
Breisgauteufel hat geschrieben:Wo sind ****, die ihn schon vor seinem 1. Pflichtspiel wieder fortschicken wollten?


Ich. Ich wollte ihn verkauft sehen. Weil er 2 Jahre lang den "AUTISTEN" gab. Weil er 2 Jahre lang tat, was immer er wollte, weil er wie Falschgeld rumlief und das Trikot, dass er spazieren trug, nicht einmal im Ansatz mit Transpirationssekret benetzte.

@ wkv

Die Frage von "Breisgauteufel" bezieht sich doch wohl auf unseren Coach Kosta. Du redest ganz offensichtlich über Kostas, also über den Spieler Fortounis. Deine Kritik ist völlig überzogen. Fortounis hat auch in den 2 Jahren vor Coach Kosta gute Spiele gemacht. Unter Balakov z.B. blühte er förmlich auf. Er zeigte allerdings nie Konstanz. Das lernt Kostas jetzt - unter Coach Kosta.

@ Breisgauteufel

Ich wüsste nicht, wer hier im Forum Coach Kosta schon vor seinem 1. Pflichtspiel fortschicken wollte - höchstens Forumclowns wie FranjoF oder Loddar Maddäus. Beide sind aber wohl von Thomas aus dem Forum "entfernt" worden. Oder gibt es die noch?
Zuletzt geändert von Blochin am 17.11.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzemichl » 17.11.2013, 13:19


Ich kann nur von mir reden , aber als ich noch in der wohnte war ich immer aufm betze , egal wie sie spielten !die Fans , die nur kommen wenn die Mannschaft gut spielt sind höchstens symphatisanten .. Mehr nicht .. Mir hätte es das herz zerrissen nur ein Spiel zu verpassen wenn ich hätte gehen können
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon wkv » 17.11.2013, 13:20


Welche Kritik?

Ich finde es einfach scheisse, wenn ein Spieler mit seinem Trainer nicht mehr ohne seinen Berater reden kann.

Es sei denn, wir hätten schon einen SPORTDIREKTOR Kosta, dann was anderes.

Aber so langsam muss man sich hier fragen, ob man überhaupt noch was schreibt.


Dieses Anbashen kotzt mich einfach nur noch an. Vor 12 Wochen wollten 2/3 Fortounis nur noch loswerden, und jetzt werde ich hier angegiftet, weil ich es einfach nicht verstehen kann, dass mittlerweile die Berater mit in die Kabine gebracht werden...

So sehe ich das, schönen Sonntag noch.



Beitragvon Blochin » 17.11.2013, 13:24


Gemach, gemach wkv. Ich beziehe mich auf den von mir zitierten Post von dir. Darin schreibst du, dass du ihn 2 Jahre als Autisten wahrgenommen hast. Das halte ich für eine überzogene Kritik. Wobei ich zustimme, dass Fortounis von der Einstellung alles andere als ein Musterprofi ist. Aber zwischen Introvertiertheit und Autismus ist doch noch mal ein Unterschied (auch wenn die "Rheinpfalz" den Begriff souffliert). Ob ein Berater bei einem Gespräch über die sportliche Weiterentwicklung anwesend sein muss? Keine Ahnung. Ich vertraue da auf Runjaic, der auch das sicher mit seiner ihm eigenen Kompetenz beurteilen kann.
Zuletzt geändert von Blochin am 17.11.2013, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 17.11.2013, 13:25


Da ich den Verweis auf einen eigenen Thread zu spät gesehen habe, hier noch einmal.
rees hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wenn wir soweit sind, dass ein Trainer mit seinem Spieler nicht mehr ohne Berater reden kann, dann darf mir das stinken.


So wie ich das lese, wurde da nicht über die taktische Einstellung im nächsten Spiel geredet, sondern über die Zukunft von Fourtunis. Da ist halt der Berater auch ein Ansprechpartner.


Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Berater mit in das Gespräch einbezogen wurde damit er Fortounis keine Flausen mehr in den Kopf setzt.
Fortounis soll sich auf den 1. FCK konzentrieren bei uns endlich dauerhaft Gas geben. Da scheint er auf einem Guten Weg zu sein.
Da braucht es dann keine "Ablenkung" durch einen Berater, der eventuell bessere Angebote/Vereine ins Gespräch bringt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mazz » 17.11.2013, 14:13


werauchimmer hat geschrieben:
Leider nicht nur ich, sondern auch viele andere FCK Fans. Ich reite auf dem Satz rum, weil ich heute die Ursachen für die mässige Stimmung und die viel zu bescheidenen Zuschauerzahlen nicht isoliert ohne diese Dinge betrachten kann.


Also, wenn ich auf mein eigenes Vergnügen verzichte, obwohl ich es unbedingt will (auf den Betze gehen), um jemand anderen damit zu ärgern, schneide ich mir doch ins eigene Fleisch? Es würde mich mehr stören, das Spiel zu verpassen, als das es SK stören würde, wenn du nicht im Stadion bist.

werauchimmer hat geschrieben:Damit am Stuhl sägen? Tja, wenn Du das so sehen willst, ist das eben genau der Rattenkontext, der von Kuntz angesprochen wurde. DAS ist beim FCK schon seit Jahren, wenn nicht seit JAhrzehnten das eigentliche Problem. Krtik, ob berechtigt oder unberechtigt ist eigentlich immer wertvoll, sie sollte stets gehört und breücksichtigt werden. Bei uns sind das Aussagen von Ratten oder Brunnenvergiftern, das ist das Problem.

Kritik zum Selbstzweck? Leider nein!


Das hört sich doch schon viel besser an! warum nicht gleich so.
Jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass es stimmte als Kuntz sagte das er mit Ratten nicht die Fans gemeint hat, sondern andere Personen im Umfeld des FCK die nach mehr macht streben.

Und warum man auf unberechtigte Kritik eingehen sollte, weiß ich allerdings auch nicht. Das würde ja bedeuten das man etwas was nicht schlecht ist, ändern sollte, nur weil jemand behauptet es wäre schlecht?
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste



cron