Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wkv » 11.11.2013, 23:16


User SC-Paderborn-07 auf TM hat geschrieben:Lt. des Westfalen Blatts deutet sich im Winter ein Wechsel eines Ex-Paderborners an.
Wie berichtet wird arbeitet der Zweitligist an eine Rückkehr seines früheren Mittelfeldstrategen
Enis Alushi, der unter Lauterns neuem Trainer Costa Runjaic keine Berücksichtigung mehr findet.
Dieser Transfer soll allerdings nur möglich sein, wenn Manuel Zeitz im Gegenzug zu seinem Ausbildungsverein 1. FC Saarbrücken in die 3. Liga wechselt.

Quelle: Westfalen-Blatt, via Transfermarkt.de



Beitragvon wkv » 11.11.2013, 23:18


Lieber CK, das wäre ein fataler Fehler in meinen Augen.



Beitragvon Betzi191 » 11.11.2013, 23:22


Allerdings! Ein fitter Enis Alushi ist in meinen Augen ein gesetzter Mann auf der Sechserposition...Ich hoffe, dass da nichts in die falsche Richtung läuft...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon worschdebrod » 11.11.2013, 23:33


Seltsames Gerücht.

Vor allem da Alushi gerade wieder fit geworden ist. Da kann man wohl kaum seriös davon sprechen, dass er keine Berücksichtigung findet.



Beitragvon Lonly Devil » 11.11.2013, 23:39


Es nähert sich die Winterpause mit der nächsten Transferperiode.
Da werden wieder einige Spekulationen in's Kraut schießen.

Zu Alushi:
Wie fit ist er wirklich ?
Bisher lief es auch ohne ihn recht gut, wobei ein richtig fitter Alushi sicher eine Verstärkung sein kann.

Die Meldung an sich, halte ich für das übliche Spekulieren, bzw. Abtasten, was eventuell möglich ist.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Loweyos » 11.11.2013, 23:43


wkv hat geschrieben:Lieber CK, das wäre ein fataler Fehler in meinen Augen.

Das verstehe wer will. Es sei denn, im Hinblick auf die 1. BL wird im Winter jemand für's MF verpflichtet, gegen den Alushi keine Chance hat.
Ausschliessen würde ich das nicht und vielleicht erwartet uns in der Pause doch noch so manche Überraschung :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Thomas » 11.11.2013, 23:47


Vielleicht geht es auch nur um eine Ausleihe bis Saisonende, um nach seinem Kreuzbandriss Spielpraxis zu sammeln und im Sommer dann gestärkt zum FCK zurückzukehren? Nichts genaues weiß man nicht...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Loweyos » 11.11.2013, 23:48


Lonly Devil hat geschrieben:...Die Meldung an sich, halte ich für das übliche Spekulieren, bzw. Abtasten, was eventuell möglich ist.

Da bin ich mir nicht so sicher, da in der Meldung auch auf Zeitz Bezug genommen wird.
Dass der in der WP nach Saarbrücken zurückkehrt, hab ich schon vor einer Woche von meinem Nachbar gehört, der in der Saarbrücker Szene ziemlich gut vernetzt ist.
Die scheinen da also schon zu wissen, was sie schreiben.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon krassimier » 11.11.2013, 23:50


Auf Grund des großen Anzahl an zentralen Mittelfeldspieler (Ring, Karl, Jenssen, Stöger oder Borysiuk, an Zellner denkt kaum noch jemand mehr) kann ich mir gut vorstellen, dass dort abgespeckt werden soll. Aber warum ausgerechnet Alushi???
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Seit1969 » 12.11.2013, 00:06


krassimier hat geschrieben:Auf Grund des großen Anzahl an zentralen Mittelfeldspieler (Ring, Karl, Jenssen, Stöger oder Borysiuk, an Zellner denkt kaum noch jemand mehr) kann ich mir gut vorstellen, dass dort abgespeckt werden soll. Aber warum ausgerechnet Alushi???


Na dann überlege mal! Da gibt es einige Gründe die dafür sprechen und nicht nur das er gerade lange verletzt war.
Persönlich würde ich das bedauern, aber der Trainer wird sein System spielen wollen und wo ist da Platz für Enis?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon bbBowser » 12.11.2013, 00:27


Seit1969 hat geschrieben:...
Persönlich würde ich das bedauern, aber der Trainer wird sein System spielen wollen und wo ist da Platz für Enis?

Sein Platz ist genau da neben Karl - und zwar dauerhaft. Wenn Alushi an seine Form vor der Verletzung anknüpfen kann, müssen Jenssen und Ring noch eine ganze Schippe drauflegen um weiterhin zu spielen. Für mich ist Alushis späte Einwechslung am Wochenende ein Zeichen, dass er im Gegensatz zu Borysiuk oder Zellner eben nicht auf dem Abstellgleis gelandet ist.
Im schlimmsten Fall reden wir hier über eine Leihe...



Beitragvon paulgeht » 12.11.2013, 01:12


bbBowser hat geschrieben:[...]
Sein Platz ist genau da neben Karl - und zwar dauerhaft. Wenn Alushi an seine Form vor der Verletzung anknüpfen kann,[...]



Wenn, ja wenn. Aber wie sollen wir und CK und überhaupt Alushi das wissen, bevor er nicht ein bisschen Spielpraxis bekommen hat?

Aus meiner Sicht ist es nicht so ganz fair von "keiner Berücksichtigung" zu sprechen, wenn er gerade nach fast einem Jahr Verletzung den Weg in den Kader zurückfindet. Und ganz ehrlich - es gibt gerade (auch wenn ich Jenssen nicht sooo stark sehe) - wenig Argumente oder Gründe, jetzt unbedingt auf Alushi zu setzen.

Mal abwarten, was daraus wird. Sollte so ein Gerücht Formen annehmen und er wechseln - ja mein Gott, es gäbe Schlimmeres. Jemand schrieb hier mal vor längerer Zeit, dass es durchaus Gründe gibt, dass Alushi noch nie ein Spiel in der ersten Liga bestritten hat. So ganz falsch ist das wohl nicht. Und ganz ehrlich: Paderborn erscheint mir jetzt auch nicht als das Ziel aller Fußball-Träume.

Ich will dem guten Enis Alushi nichts unterstellen, aber das klingt so ein bisschen nach einer lancierten Drohung, von welcher Seite auch immer. Um ehrlich zu sein: ich hätte so ein Meldung auch eher in Bezug auf Borysiuk erwartet. Denn dass der langsam ungeduldig wird (Nationalmannschaft und so), kann ich mir vorstellen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon MäcDevil » 12.11.2013, 08:10


"keine Berücksichtigung..! doch nur weil er verletzt war...Alushi kann wieder sehr wertvoll für den Verein und Mannschaft werden....Fatal, wenn man ziehen lassen würde ! Traue Alushi sogar die 1. BL zu...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Copa » 12.11.2013, 09:15


Ich glaube wir sind uns alle einig, das wir im zentralen MF (DM, ZM, OM) zur Zeit stark überbesetzt sind!?
Wir haben für jede Position mindestens drei Spieler...
- DM: Karl, Borysiuk, Zellner, (Orban)
- ZM: Jenssen, Ring, Alushi
- OM: Fortounis, Stöger, Azaouagh
Das sind einfach zu viele wenn man bedenkt dass in unserem derzeitigen System nur zwei davon spielen.
Von daher würde ich es durchaus begrüßen Enis im Winter für ein halbes Jahr zu verleihen, damit er Spielpraxis bekommt und dann kann (und muss) sich CK im nächsten Sommer Gedanken über den Kader machen...
Weiterhin wäre ich noch dafür Azaouagh im Winter zu verkaufen und den Leihvertrag mit Stöger (nach Möglichkeit) wieder aufzulösen. Bringt dem VfB ja so auch nichts, wenn der Junge bei uns maximal auf der Bank rum sitzt... und es sieht momentan nicht danach aus, als wenn wir dauerhaft ein System mit einem 10er spielen. Und wenn würde ich Kostas da allemal bevorzugen!
Also, es muss was im Kader geschehen. Und da man Jenssen und Ring wohl nicht direkt wieder abgeben will, könnte ich durchaus mit einer Ausleihe von Enis leben... hoffentlich kommt er dann fit und mit Spielpraxis zurück und wir können im Sommer weiterschauen. Aber spätestens dann muss der Kader aufgeräumt werden!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon basdri » 12.11.2013, 09:39


Mich verblüfft ehrlich gesagt diese große Wertschätzung für Alushi und auch die Verklärung seiner Leistungen.
Das war auch zu Beginn der letzten Saison nichts, was durchgängig über Zweitligadurchschnitt war.
Bitter war allerdings, dass er sich in seinem einzigen wirklich starken Spiel verletzte.
Ansonsten stehen da für einen bald 28jährigen gerade mal 132 Zweitligaspiele und genau 0 Einsätze in der ersten Liga. Dazu kommt jetzt noch eine schwere Verletzung mit langer Pause-
Wem das nicht genügt sollte vielleicht der aktuelle Interessent zu denken geben.
Es ist keine ambitionierte Truppe, sondern der Inbegriff der biederen Zweitligaprovinz.
Noch dazu sollten wir, wie schon von anderen angemerkt, dringend mal unseren übervollen Kader entrümpeln (die Meinung zu Stöger teile ich), zumal sicher auch Runjaic noch gern 1-2 Spieler seiner Wahl haben möchte.
NOrange!



Beitragvon Raudo » 12.11.2013, 10:32


Copa hat geschrieben:Ich glaube wir sind uns alle einig, das wir im zentralen MF (DM, ZM, OM) zur Zeit stark überbesetzt sind!?
Wir haben für jede Position mindestens drei Spieler...
- DM: Karl, Borysiuk, Zellner, (Orban)
- ZM: Jenssen, Ring, Alushi
- OM: Fortounis, Stöger, Azaouagh


Das sehe ich nicht ganz wie Copa, denn Zellner fällt erstmal komplett aus, damit ist die 6 nur zweifach besetzt. Ring ist sowieso nur als Matmour-Ersatz für Rechtsaußen geeignet.
Und Kosta dann neben Gaus als Linksaußen, dann passt das bereits.

Bei Stöger und Azaouagh stimme ich allerdings vorbehaltlos zu.

Ich denke das Gerücht zu Alushi ist eher Wunschdenken und wird nicht stattfinden. CK bringt ihn nicht nach der langen Verletzungspause, um Alushi dem Markt zu präsentieren.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon MarcoReichGott » 12.11.2013, 10:36


Ich kann diese absolute Begeisterung für Alushi auch nicht wirklich verstehen. Er hat Anfang der letzten Saison nicht schlecht gespielt und war defintiv auch der zentrale Spieler in unserem Spiel. Aber genau auf der Position hat er auch gespielt und damals gab es eben noch keinen Karl, Jenssen oder Ring. Die Verletzung von Alushi war (abgesehen davon, dass es für ihn persönlich tragisch war) für uns nur so schwer zu verkraftet weil wir schlichtweg keine Alternative hatten.

Nun sind diese Alternativen aber eben da. Ich würde mich freuen, wenn Alushi es schafft eine Leistung zu bringen mit der er Jenssen und Ring hinter sich lassen kann. Gerade weil mir im zentralen Mittelfeld etwas der Zug nach vorne fehlt. Genauso könnte ich aber damit leben wenn CK entscheidet, dass er bei den anderen Spielern ein größeres Potential/Leistungsvermögen sieht und man sich deswegen (auch im Sinne von Alushi!) dafür entscheidet ihn abzugeben. Sei es temporär oder entgültig. Letzendlich wird das CK auf jedenfall besser entscheiden können als wir...



Beitragvon cnes » 12.11.2013, 10:38


Dem stimm ich zu, Alushi mag kein schlechter sein, aber so stark hab ich ihn in seinen Spielen letzte Saison nicht gesehen, wie einige hier meinen.
Ich muss zugeben, dass ich von den 7 Spielen, die er gemacht hat auch nicht alle über 90 min gesehen habe.
Er ist mir jedoch nicht als herausragender Spieler im Gedächtnis geblieben.

Zudem hatte er neben sich Borysiuk und hinter sich Zellner und Linsmayer im Kader.
Die KOnkurrenz bei der er sich durchsetzen musste war,qualitativ als auch quantitativ nicht in dem Maße wie diese Saison vorhanden.

Für Alushi sicher schade, auch wegen der langen Verletzung, für mich wäre es aber in jedem Fall nachzuvollziehen und wirklich zu verkraften, sollte ein Transfer zu Stande kommen.



Beitragvon jan » 12.11.2013, 10:51


Man kann Alushi eigentlich noch gar nicht richtig beurteilen. Wie fast alle neuen Spieler hatte er zu Saisonbeginn einige Probleme.
Er steigerte sich aber von Spiel zu Spiel bevor ihn dann seine Verletzung zurück geworfen hat.

Könnte mir auch ein ähnliches Szenario vorstellen wie Thomas es beschrieben hat. Wir verleihen ihn bis Saisonende und warten ab wie er sich entwickelt.

Ich freue mich für den Sportler und Menschen Alushi das er nach dieser schweren Verletzung langsam den Weg wieder zurück findet.



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 12.11.2013, 11:14


Alushi und Boris waren bis zur Verletzung von Alushi eine bomben Doppelsechs! Besonders spielerisch sind beide deutlich besser als jetzt Karl, der m.M. nach für Liga 1 sowieso zu langsam ist.
Kämpfen Lautern!



Beitragvon flammendes Inferno » 12.11.2013, 11:42


schwachsinniges Gerücht
wahrscheinlich Wunschdenken eines Paderborn Fans
sonst nix
tm.de ..... :lol:



Beitragvon morlautern1971 » 12.11.2013, 11:57


Alushi: Verleihen könnte angesichts des derzeitigen Überangebots auf der Position eine gute Sache für alle Beteiligten sein. Entweder ihn oder Borysiuk - bevor der uns trotz starker, auf dem Platz gezeigter Leistungen frustriert von der Bank davon läuft...

Stöger: In meinen Augen eine extrem wertvolle und vermutlich auch relativ kostengünstige Option, unser System auch mal zu ändern oder zu variieren. Wer sagt, dass wir das aktuelle Spielsystem die nächsten anderthalb Jahre beibehalten? Ich freu mich zwar sehr, dass der neue Trainer jetzt mal auf ein System setzt, anstatt in jedem zweiten Spiel was neues auszuprobieren, und das ist glaub ich auch mit entscheidend für die seitdem viel stabilere mentale Verfassung der Mannschaft.
Aber ich würde mich nicht wundern, wenn Stöger bei guten Trainingsleistungen auch mal seine Chance kriegt, wie sie Jenssen kriegte. Und wer weiß, vielleicht überzeugt er als Spielmacher - in den stärksten Phasen der letzten 20 Jahre hatte der FCK eigentlich immer eine starke 10... Sforza, Haijnal, Lincoln, Moravek - leider wurden die dann immer recht fix weggekauft, wenn's beim FCK gut lief mit ihnen... von daher würde ich den Stöger schon gern mal zwei, drei Spiele auf dem Platz sehen, bevor man einen, dem sein Potential nachgesagt wird, ohne Not einfach wieder gehen lässt.



Beitragvon Ktown2Xberg » 12.11.2013, 12:28


Tatsächlich etwas überraschend. Ich würde Ring ja eher im RM sehen und sehe Alushi daher durchaus als Kandidaten auf der offensiveren 6er-Position - aaaaaaaber:

bbBowser hat geschrieben:Sein Platz ist genau da neben Karl - und zwar dauerhaft. Wenn Alushi an seine Form vor der Verletzung anknüpfen kann, müssen Jenssen und Ring noch eine ganze Schippe drauflegen um weiterhin zu spielen.


Dieses Urteil finde ich auch überraschend. Bin da eher bei @basdri, außer (tragisch) Bochum kann ich mich jetzt aus der letzten Saison auch nicht wirklich an viele herausragende Spiele von Alushi erinnern. Nicht falsch verstehen: Ich traue ihm durchaus was zu. Aber angesichts der (in der Anlage noch viel mehr als in der Leistung) vielversprechenden Auftritte von Jenssen denke ich dass sich Alushi im Moment bei uns ganz klar hinten anstellen müsste. Er ist vielleicht etwas robuster als Jenssen, dieser scheint mir jedoch deutlich spielstärker. Und darauf können wir mMn in der aktuellen Ausrichtung kaum verzichten...



Beitragvon naheteufel93 » 12.11.2013, 13:08


SC Paderborn: Rückkehr von Lauterns Enis Alushi angedacht? – Manuel Zeitz weiter beim 1. FC Saarbrücken im Gespräch
12. November 2013, 7:56
Von seiner Verpflichtung vor der Saison 2008/09 vom SV Wehen Wiesbaden bis zu seinem Wechsel im Sommer 2012 zum 1. FC Kaiserslautern war Enis Alushi stets Stammspieler und gerade in den letzten Jahren auch ein Leistungsträger des SC Paderborn, der in vier Jahren für die Ostwestfalen 99 Zweit- und 32 Drittliga-Spiele bestritten hat. Anders als…

http://liga-zwei.de/sc-paderborn-ruckke ... rach/28652



Beitragvon bagaasch 54 » 12.11.2013, 13:22


Unabhängig wieviel Warheit in dieser Nebelkerze steckt, weckt natürlich unser Überangebot an guten MF- Spielern auch bei der Konkurrenz Begehrlichkeiten.
Wenn ich Kostas Verfahrensweise richtig deute, testet er alle Spieler bis zur Winterpause aus.
Erst dann wird über einzelne Personalien entschieden.Somit wird auch Alushi seine Bewährungschance erhalten.Die ersten Einsatzminuten bekam er ja gerade erst.
Fakt ist aber auch, dass wir unseren Kader effektiv ausdünnen müssen. Und bezugnehmend auf die Zielstellung 1. Liga wird Kosta sicherlich hohe Maßstäbe ansetzen.
Da könnte auch so manch andere Überraschung rausspringen.
Die eine oder andere Verstärkung im Kader wird auch nicht ausbleiben.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste