11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Matthias Gehring: Das "Gesicht" des FCK im Interview
Etwa zwei Stunden braucht Matthias Gehring bis seine Maskerade fertig ist. Nachdem die Glatze rasiert und die Haut behandelt wurde, kann das Prozedere beginnen. Der 50 Jahre alte gebürtige Pirmasenser malt sich seit 25 Jahren zu jedem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern das FCK-Logo aufs Gesicht – komplett. Ein Interview über rote Gesichter, die Charaktereigenschaften von Mohamadou Idrissou und das Phänomen Kosta Runjaic.
Fussball Pur: Seit wann schminkst du dir das Gesicht so?
Matthias Gehring: Ich habe 1988 damit angefangen, nach der Europameisterschaft. Damals habe ich in Hannover studiert. Dort habe ich in einer Wohngemeinschaft mit einem Typen gewohnt, der auch richtig fußballverrückt war. Wir hatten damals für zwei Vorrundenspiele im Niedersachen-Stadion Karten, und da war ein Spiel der Dänen dabei. Am Vorabend des Spiels waren wir abends noch in der Stadt in einer Kneipe, dort haben wir ein paar Dänen kennengelernt. Und einige davon hatten sich den Kopf mit der dänischen Nationalflagge bemalt.
In diesem Jahr feiert Matthias Gehring Silber-Jubiläum
Fussball Pur:Und dann hast du gedacht: Alles klar, das will ich auch?!
Matthias Gehring: Nee, pass auf: Das fanden wir so geil, dass wir uns mit denen am nächsten Tag verabredet haben, weil wir auch Karten für die dänische Kurve hatten. Morgens haben wir uns Farbe besorgt und uns dann auch mit den dänischen Farben angemalt. Das hat jede Menge Spaß gemacht. (...)
Quelle und kompletter Text: Fussball Pur
Etwa zwei Stunden braucht Matthias Gehring bis seine Maskerade fertig ist. Nachdem die Glatze rasiert und die Haut behandelt wurde, kann das Prozedere beginnen. Der 50 Jahre alte gebürtige Pirmasenser malt sich seit 25 Jahren zu jedem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern das FCK-Logo aufs Gesicht – komplett. Ein Interview über rote Gesichter, die Charaktereigenschaften von Mohamadou Idrissou und das Phänomen Kosta Runjaic.
Fussball Pur: Seit wann schminkst du dir das Gesicht so?
Matthias Gehring: Ich habe 1988 damit angefangen, nach der Europameisterschaft. Damals habe ich in Hannover studiert. Dort habe ich in einer Wohngemeinschaft mit einem Typen gewohnt, der auch richtig fußballverrückt war. Wir hatten damals für zwei Vorrundenspiele im Niedersachen-Stadion Karten, und da war ein Spiel der Dänen dabei. Am Vorabend des Spiels waren wir abends noch in der Stadt in einer Kneipe, dort haben wir ein paar Dänen kennengelernt. Und einige davon hatten sich den Kopf mit der dänischen Nationalflagge bemalt.
In diesem Jahr feiert Matthias Gehring Silber-Jubiläum
Fussball Pur:Und dann hast du gedacht: Alles klar, das will ich auch?!
Matthias Gehring: Nee, pass auf: Das fanden wir so geil, dass wir uns mit denen am nächsten Tag verabredet haben, weil wir auch Karten für die dänische Kurve hatten. Morgens haben wir uns Farbe besorgt und uns dann auch mit den dänischen Farben angemalt. Das hat jede Menge Spaß gemacht. (...)
Quelle und kompletter Text: Fussball Pur
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Unser red-faced-devil . 

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Respekt! Sehr gelungenes Interview! Seit langem mal wieder ein fußballbezogenens Interview, das sich lohnt zu Ende gelesen zu werden und nicht zu sehr phrasengedroschen ist!
Klasse, der Matze!
Wenn man bedenkt, dass der in der komischen Stadt bei Ludwigshafen wohnt ist das ja sozusagen ein "Himmelfahrtskommando hinter den feindlichen Linien".
Super Typ, Markenzeichen und lebendes FCK-Symbol - bitte unbedingt weiter so!

Wenn man bedenkt, dass der in der komischen Stadt bei Ludwigshafen wohnt ist das ja sozusagen ein "Himmelfahrtskommando hinter den feindlichen Linien".
Super Typ, Markenzeichen und lebendes FCK-Symbol - bitte unbedingt weiter so!

respekt, ein solches interview mit diesen guten fragen und vor allem intressanten antworten ist weitere postitive außenwerbung für den FCK.
auch und hut ab für ein vierteljahrhundert lebendige FCK-"Bandenwerbung"
auf 3 punkte übermorgen gegen die badenser!

auf 3 punkte übermorgen gegen die badenser!

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Wirklich tolles Interview! Ich freue mich s. über 2 Jahrzehnten, wenn dieses einmalige Gesicht in der FCK MASSE zu erkennen ist!! Auf die nächsten 25 Jahre Matthias, bleib so wie du bist!!
„ Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben“
Besonders die Aussage Foda könnte nicht reden.. Was mich wundert ist, das kuntz das nie gemerkt hat... Schwach!! Sogar die Fans haben da ein besseres Gespür !
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! 

25 Jahre durchgehalten Mathias, Respekt!
Unser "red-faced-devil" frei nach HPB ist Kult wie unser Verein.

Unser "red-faced-devil" frei nach HPB ist Kult wie unser Verein.

Hallo FCK-Kopf,
ich gratuliere Dir zum 25. jährigen Durchhalten.
Höhen und Tiefen hast Du erleben dürfen in dieser Zeit - wie wir alle.
Aber Du hast stets "Flagge gezeigt".
Ich freu´mich auch immer, wenn ich Deine schöne Glatze irgendwo sehen kann.
Alles Gute weiterhin!
T.
ich gratuliere Dir zum 25. jährigen Durchhalten.
Höhen und Tiefen hast Du erleben dürfen in dieser Zeit - wie wir alle.
Aber Du hast stets "Flagge gezeigt".
Ich freu´mich auch immer, wenn ich Deine schöne Glatze irgendwo sehen kann.
Alles Gute weiterhin!
T.
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
es kommt auf die Richtung an.

Isch drick ne, wonn isch werre in de Palz bin ...
Geiler Typ... Seh ihn ständig vor den Spielen vorm Stadion mit Fans beim Fotoshooting
Egal ob Betze oder auswärts
Ohne Ihn würde was fehlen!
Egal ob Betze oder auswärts

Ohne Ihn würde was fehlen!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1