Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 15.09.2013, 16:41


Fanvertretung für zwei Jahre neugewählt

Auf der heutigen Fanversammlung des 1. FC Kaiserslautern fanden die alle zwei Jahre angesetzten Neuwahlen der Fanvertretung statt. Von den sechs Kandidaten, die sich zur Wahl stellten, wurden die drei bisherige und ein neuer Fanvertreter gewählt. Das Wahlergebnis lautet wie folgt:

Sebastian Scheffler – 100 Stimmen
Sven Wieczorek – 83 Stimmen
Christoph Balzer – 61 Stimmen
Sascha Kempf – 54 Stimmen
------------
Johan Somers – 30 Stimmen
Christoph Daniel Vetter – 13 Stimmen

Abgegebene Stimmen: 350, davon 341 gültig

Zu den vier gewählten Fanvertretern gesellen sich als zusätzliche Mitglieder der Behinderten-Fanbeauftragte Nino Gagliano und der Sprecher des Fanbeirats Werner Bohl, die zusammen die sechsköpfige Fanvertretung bilden. Diese gilt als wichtigstes Bindeglied zwischen Vereinsführung und Fangemeinde.

Ein ausführlicher Bericht zur Fanversammlung folgt auf „Der Betze brennt“.

Quelle:
Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzerot » 15.09.2013, 16:59


Glückwunsch an die neuen alten Vertreter. Macht einen guten Job.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon wkv » 15.09.2013, 19:08


Johan nicht mehr...da würde mich interessieren, warum nicht....



Beitragvon K-Town-über-alles » 15.09.2013, 19:34


Glückwunsch an die 4!

@WKV. Weil er eben weniger Stimmen hat wie die anderen. Gründe müsste man da wohl bei jedem einzelnen Anwesenden erfragen. Die anderen 4 gefielen den Fans dann eben besser... So ist das eben manchmal.



Beitragvon waschbaerbauch » 15.09.2013, 22:33


warum ist hier auf DBB gar nichts über die Fragerunde an den VV zu lesen? :?:



Beitragvon Bää$cht » 15.09.2013, 22:44


Vielleicht weil der ausführliche Bericht erst noch folgt?



Beitragvon waschbaerbauch » 15.09.2013, 22:52


Schon, aber wenn man - wie letzte Woche - halbgare Zwischenmeldungen hinsichtlich der Trainerfrage bringt, wäre es doch auch schön, wenn man im Lauf des Tages die wichtigsten Infos von der Gesprächsrunde mit dem VV zeitnah veröffentlichen würde - gerade in der aktuellen Situation.

Das soll jetzt auch nicht undankbar erscheinen. Ich finde es toll, was von den DBB-Machern hier erstellt wurde und auch weiterhin gemacht wird. Aber der aktuelle Zustand beim FCK ist für einen langjährigen Fan einfach nicht zu ertragen. Daher lechzt man nach neuen Infos - nichts fur Ungut... im Prinzip richtet sich meine Ungeduld über den FCK nun gegen DBB, die gar nichts dafür können.



Beitragvon bbBowser » 15.09.2013, 23:05


wkv hat geschrieben:Johan nicht mehr...da würde mich interessieren, warum nicht....

Ich kann das Wahlergebnis auch nicht so ganz nachvollziehen. Er hatte mich weitaus mehr überzeugt (genauso wie der Letztplatzierte), als so manch anderer. Dass das Ergebnis so deutlich ist, erstaunt mich. Vermutlich werden hier aber auch viele Stimmen durch Fanclubs gebündelt. Wer da keine Lobby hat, fällt halt weit ab.



Beitragvon LDH » 15.09.2013, 23:14


Oha, ein frisch wiedergewählter Fanvertreter greift in Flutlicht gleich mal öffentlich den Vorstandsvorsitzender an. Soviel zu Bindeglied zwischen Fans und Verein. Seine eigene Meinung in den Vordergrund zu stellen ist nicht gerade clever.
Wenn's kein Ehrenamt wäre würde ich sagen: Job verfehlt!



Beitragvon Thomas » 15.09.2013, 23:55


waschbaerbauch hat geschrieben:Schon, aber wenn man - wie letzte Woche - halbgare Zwischenmeldungen hinsichtlich der Trainerfrage bringt, wäre es doch auch schön, wenn man im Lauf des Tages die wichtigsten Infos von der Gesprächsrunde mit dem VV zeitnah veröffentlichen würde - gerade in der aktuellen Situation.

Gerade haben wir ja die Flutlicht-Aussagen von Dieter Rombach zusammengefasst und auf die DBB-Startseite gestellt, wo relativ konkrete Aussagen zur Trainerfrage getätigt wurden. Unser ausführlicher Bericht von der Fanversammlung folgt morgen, war alles etwas viel heute bzw. dieses Wochenende - vorab kann ich aber schon mal sagen, dass zur Trainerfrage überhaupt nichts gesprochen wurde auf der Fanversammlung (keine Aussagen vom Vorstand, keine Fragen von den Fans). Ansonsten hätten wir natürlich früher schon was gebracht, wenn es dazu brandheiße Aussagen gegeben hätte heut Mittag.

LDH hat geschrieben:Oha, ein frisch wiedergewählter Fanvertreter greift in Flutlicht gleich mal öffentlich den Vorstandsvorsitzender an. Soviel zu Bindeglied zwischen Fans und Verein. Seine eigene Meinung in den Vordergrund zu stellen ist nicht gerade clever.
Wenn's kein Ehrenamt wäre würde ich sagen: Job verfehlt!

Warum sollte ein Fanvertreter nicht seine Meinung sagen dürfen? Wobei das Interview vor der Wahl geführt wurde, nicht danach.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LDH » 16.09.2013, 00:04


Er verliert nicht sein Grundrecht auf freie Meinung. Aber er sollte seine Äußerungen überlegter tun. Es ist sicher nicht seine Aufgabe Kuntz im TV zu kritisieren.
Dafür wurde er nicht gewählt.



Beitragvon paulgeht » 16.09.2013, 06:47


LDH hat geschrieben:[...]Dafür wurde er nicht gewählt.


Ich verstehe was du meinst, aber trotzdem ist er Fan-Vertreter und darf da aus meiner Sicht auch die Stimmung, die in einigen Teilen der Fanszene herrscht, wiedergeben.


bbBowser hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Johan nicht mehr...da würde mich interessieren, warum nicht....

Ich kann das Wahlergebnis auch nicht so ganz nachvollziehen. Er hatte mich weitaus mehr überzeugt (genauso wie der Letztplatzierte), als so manch anderer. [...]


Geht mir ähnlich wie euch. Johan Somers hatte auf mich einen sehr guten Eindruck in seiner kurzen Ansprache gemacht. Genauso, wie das @bbBowser schreibt, fand ich auch die Worte von Christoph Daniel Vetter gut! Der hatte sich wirklich vorab Gedanken gemacht und sich einige Ideen ausgedacht.

Deshalb hat mich bei beiden die "Niederlage" überrascht. Letztlich kann man aber festhalten, dass eben die Mehrheit entscheidet und auf jeden Fall in der jetzigen FV trotzdem fähige Leute sitzen.

An der Stelle ist übrigens äußerst erwähnenswert, dass man bei der Bilanz der zurückliegenden "Amtszeit" auch durchaus selbstkritisch war, gerade in Bezug auf Reaktionsschnelle und Auftreten ggü. anderen Vertretern des Vereins. Das hat mir gut gefallen, weil man merkte, dass sich da Leute Gedanken über das, was sie tun, machen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wkv » 16.09.2013, 06:52


Stimmung weitergeben JA.

Aber ich würde mir eher ein haariges Drahtseil dort durchziehen, wo's weh tut, als im Fernsehen dem Mainzer Haus und Hofsender ein negatives Statement abzuliefern.

Nach außen - Wir regeln das intern.
Nach innen - Tacheles.


Kein guter Start, wie ich finde.



Beitragvon Thomas » 16.09.2013, 13:51


Hier gehts weiter mit der ausführlichen Zusammenfassung der Fanversammlung von DBB-Kollege grumbeerstambes: viewtopic.php?f=25&t=17042

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste