Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 12.07.2013, 16:14


Neuerungen im FCK-Stadioncatering – Bechertausch beim Stadionfest

Kurz vor Start der Saison 2013/14 vermeldet der 1. FC Kaiserslautern einige Änderungen im „Public Catering“. So wird der Verein in Zukunft das Mehrwegbecher-System eigenständig umsetzen, die Bechergrößen angleichen und leichte Preisveränderungen vornehmen. Der Bier-Literpreis wird demnach sinken, im Bereich der Speisen wird erstmals seit 2009 eine leichte Erhöhung der Preise um durchschnittlich ca. 4% vorgenommen.

Die Bechergrößen im Catering des Fritz-Walter-Stadions werden auf einheitliche 0,5 Liter geändert, die Literpreise für Bier und Wasser sinken. Der 0,5-Liter Becher Bier kostet fortan 3,95 Euro (alt: 3,30 Euro), der Literpreis sinkt von 8,25 Euro auf 7,90 Euro. Die Preise für die weiteren alkoholfreien Getränke werden geringfügig angehoben.

Erstmals seit dem Jahr 2009 werden die Preise der Speisen im Fritz-Walter-Stadion moderat erhöht. Die von Seiten der Cateringpartner erforderlichen Anpassungen wurden auf durchschnittlich 4%- Preiserhöhung begrenzt. So steigt beispielsweise der Preis einer Bratwurst von 2,60 Euro auf 2,70 Euro.

Alle Besucher des Stadionfests haben die Möglichkeit, ihre „alten“ Becher mitzubringen, da im Rahmen des Stadionfests letztmalig „alte“ Becher gegen Rückgabe des Pfands entgegen genommen werden.

Auch weiterhin bietet der FCK die beliebten Motivbecher an. Ãœber die Saison verteilt werden einige Spieler-Motive aufgelegt. Weiter Motive der vier Meistermannschaften und in Kooperation mit verschiedenen FCK-Partnern gestaltete Becher sind geplant.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kaho » 12.07.2013, 16:21


Dass es mehr bzw. weniger kostet, finde ich nicht schlimm, ich denke 2,70€ ist immernoch im Rahmen bzw. günstigeres Bier auch in Ordnung :)

Aber, dass der Tausch nur beim Stadionfest möglich ist, finde ich ehrlich gesagt frech. Erstens kann nicht jeder, zweitens sollte es doch kein Problem sein, pro Tribüne einen Stand an den ersten 2-3 Heimspielen aufzustellen an dem jeder seine Altbecher zurückgeben kann.

Gibt sicherlich auch genug, die das hier gar nicht lesen und morgen die alten Becher auch nicht mitnehmen. Ich kenne genug, die nach den Spielen keine Lust haben sich in die langen schlangen zu stellen.



Beitragvon Chesterfield » 12.07.2013, 16:31


Sehe ich genauso! Die Frist für die Becherrückgabe könnte ruhig bis zu den ersten beiden Heimspielen festgelegt werden!



Beitragvon Kris » 12.07.2013, 16:33


Ich finde unsere Bierpreise immer noch extrem hoch! Und das Pfand mit 1,5€ übertrieben "teuer". Fast 8 €, bzw. 10€ wenn mal ein Becher verloren geht für den Liter Bier... Bald kann man die Justpay-Karte mitm Fünfziger aufladen.
Gefühlt hab ich vor kurzem aufm Betze für nen 5er ne Wurst und ein Bier bekommen. Daran haben sie auch noch gut verdient.

Muh, macht die Melkkuh!



Beitragvon Block8.1-Fan » 12.07.2013, 16:51


Da ist doch ein Fehler im Text:

"Bier und Wasser sinken. Der 0,5-Liter Becher Bier kostet fortan 3,95 Euro (alt: 3,30 Euro)"

Für mich ist der Preis somit um 0,65 Euro gestiegen.. und nicht gesunken! :nachdenklich:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.07.2013, 16:57


Der FCK hat geschrieben:...der Literpreis sinkt von 8,25 Euro auf 7,90 Euro ...

... und liegt damit noch deutlicher unter dem Preis einer Maß auf der Wies'n.

xxstadtkindxx hat geschrieben:... was gibts geileres ...

Also da fällt mir so ganz spontan doch das eine oder andere ein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Chris10.1 » 12.07.2013, 16:59


Block8.1-Fan hat geschrieben:Da ist doch ein Fehler im Text:

"Bier und Wasser sinken. Der 0,5-Liter Becher Bier kostet fortan 3,95 Euro (alt: 3,30 Euro)"

Für mich ist der Preis somit um 0,65 Euro gestiegen.. und nicht gesunken! :nachdenklich:

Dafür wurde der Becher größer, was es in Relation billiger macht.



Beitragvon redcity » 12.07.2013, 17:02


Chris10.1 hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Da ist doch ein Fehler im Text:

"Bier und Wasser sinken. Der 0,5-Liter Becher Bier kostet fortan 3,95 Euro (alt: 3,30 Euro)"

Für mich ist der Preis somit um 0,65 Euro gestiegen.. und nicht gesunken! :nachdenklich:

Dafür wurde der Becher größer, was es in Relation billiger macht.


Alt: 0,4 Liter-Becher zu 3,30 € macht 4,125 € für 0,5 Liter
Neu: 0,5 Liter-Becher zu 3,95 € macht auf den halben Liter 17,5 Cent weniger.

Hätte man besser schreiben können. ;)



Beitragvon Hansi76 » 12.07.2013, 17:22


Scheiss 05er!


Deine Nachricht enthält 13 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.07.2013, 17:30


:lol: . . .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Betzefan » 12.07.2013, 17:35


Hallo, Ankündigung wegen Rückgabe der Becher 1 Tag vorher und nur einmalig möglich? Das kann doch gar nicht sein, hoffe, dass diese Meldung baldmöglichst korrigiert wird. Hat man überlegt wie viele Fans zu weit weg wohnen oder in den Sommerferien in Urlaub sind?
einmal FCK...immer FCK....ewig FCK since 1972

Aber eins, das bleibt bestehn, der FCK wird niemals untergehn !!!!



Beitragvon mazz » 12.07.2013, 17:41


Hansi76 hat geschrieben:Scheiss 05er!




:lol: :lol: :lol:

... Bier wird billiger. Mehr Information zieh ich nicht aus diesem Text. :wink: :love:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon FCKjung » 12.07.2013, 17:52


mazz hat geschrieben:
Hansi76 hat geschrieben:Scheiss 05er!




:lol: :lol: :lol:

... Bier wird billiger. Mehr Information zieh ich nicht aus diesem Text. :wink: :love:

Korrekt! Gibt nur zwei wichtige wörter im Text, bierpreis & gesunken! Ob ich jetzt 10 x 0,4 Liter trinke oder nur 8x 0,5 Liter. Ist auch Wurst!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon basdri » 12.07.2013, 18:04


Dabei war das Einschenken der Getränke aus 0,5l Flaschen in 0,4l Becher doch so innovativ :cry:
NOrange!



Beitragvon fckklgl » 12.07.2013, 18:09


..und schon wieder rumgenöle....warum schleppt man am Ende der Saison seinen Becher mit nach Hause ? Schlange bei der Pfandrückgabe ? Ja klar, aber sich dann in die Schlange beim Bier einreihen... Ich habe bei der Pfandrückgabe noch nie länger wie ne Minute gestanden.... Wo ist da das Problem.... :?



Beitragvon Carsi » 12.07.2013, 18:18


Ich will, das die Alkoholfreien Getränke, Preiswerter sind, als Bier und Wein.. Nicht jeder trinkt Alkohol und auch Coca-Cola ist ein langjähriger Sponsor, nicht nur Karlsberg..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon salomon » 12.07.2013, 18:28


4 % ist absolut okay - die Qualität gibt das her,...und natürlich geht die allgegenwärtig steigende Inflation auch an den Gastronomen "auf unserem heiligen Berg" nicht spurlos vorüber.



Beitragvon Schobbe77 » 12.07.2013, 19:02


fckklgl hat geschrieben:..und schon wieder rumgenöle....warum schleppt man am Ende der Saison seinen Becher mit nach Hause ? Schlange bei der Pfandrückgabe ? Ja klar, aber sich dann in die Schlange beim Bier einreihen... Ich habe bei der Pfandrückgabe noch nie länger wie ne Minute gestanden.... Wo ist da das Problem.... :?


Selbst Schud. Ist doch selbstverständlich das da jetzt einige sauer sind. Schön, du nicht... :love:

Wo wäre das Problem gewesen es bei den ersten beiden Heimspielen noch zu ermöglichen die alten Becher abzugeben...
:!:



Beitragvon Schobbe77 » 12.07.2013, 19:05


salomon hat geschrieben:4 % ist absolut okay - die Qualität gibt das her


Knatschige Brötchen, fade Wurst und das obwohl es so gute Pfäzer Bratwürste in der Pfalz gibt, ausgenommen uffm Betze...

Es sei denn Sie haben endlich den Wurstlieferant und Bäcker gewechselt, dann zahl ich gerne 10cent mehr.

Aber die Geschmäcker sind verschieden...



Beitragvon EchterLauterer » 12.07.2013, 19:07


FCKjung hat geschrieben: Korrekt! Gibt nur zwei wichtige wörter im Text, bierpreis & gesunken! Ob ich jetzt 10 x 0,4 Liter trinke oder nur 8x 0,5 Liter. Ist auch Wurst!


Und bei 16x0,5 statt 20x0,4 ist die Wurst sogar schon mit drin :lol: :lol: :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon fckklgl » 12.07.2013, 19:20


Schobbe77 hat geschrieben:
fckklgl hat geschrieben:..und schon wieder rumgenöle....warum schleppt man am Ende der Saison seinen Becher mit nach Hause ? Schlange bei der Pfandrückgabe ? Ja klar, aber sich dann in die Schlange beim Bier einreihen... Ich habe bei der Pfandrückgabe noch nie länger wie ne Minute gestanden.... Wo ist da das Problem.... :?


Selbst Schud. Ist doch selbstverständlich das da jetzt einige sauer sind. Schön, du nicht... :love:

Wo wäre das Problem gewesen es bei den ersten beiden Heimspielen noch zu ermöglichen die alten Becher abzugeben...
:!:


Ohne jetzt Kaffeesatz zu lesen, kann man sich das wohl denken... Der Verein möchte das Pfandsystem "ZUKÜNFTIG EIGENSTÄNDIG UMSETZEN"...gehe dann mal davon aus, dass die dafür bislang zuständige Firma etwas unflexibel ist.... im übrigen... Pfand wird erhoben, damit die Becher in den Rücklauf gehen... Wer sie mit nach Hause nimmt hat sie dann wohl gekauft... :wink:



Beitragvon wat » 12.07.2013, 19:34


Also jetzt reichts mir endgültig, ich geb die DK zurück
**** ** ****



Beitragvon Schobbe77 » 12.07.2013, 19:43


Als bisher zuständige Firma würde ich dann morgen nicht aufs Stadionfest gehen... :wink:



Beitragvon Schobbe77 » 12.07.2013, 19:49


fckklgl hat geschrieben: Pfand wird erhoben, damit die Becher in den Rücklauf gehen... Wer sie mit nach Hause nimmt hat sie dann wohl gekauft... :wink:


Wie hoch stapeln sich bei Dir zu Hause die leeren Bierkästen???



Beitragvon fckklgl » 12.07.2013, 19:54


Schobbe77 hat geschrieben:
fckklgl hat geschrieben: Pfand wird erhoben, damit die Becher in den Rücklauf gehen... Wer sie mit nach Hause nimmt hat sie dann wohl gekauft... :wink:


Wie hoch stapeln sich bei Dir zu Hause die leeren Bierkästen???


Wenn ich Sie behalten würde, würden sie sich vielleicht irgendwann unangenehm stapeln... aber so, ich gebe mein Pfand einfach wieder zurück "WENN ES LEER IST"..und schwupp....kein Problem... :lol: :wink:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste