Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 11.07.2013, 10:49


Saison 1990/91
Sensation in Kaiserslautern


Die Meisterschaft ist den Bayern nach zwei Titeln nicht genug. Und so gibt der Trainer am 12. Mai 1990 Tausenden Fans ein Versprechen: „Wir holen den Europapokal!“ Jupp Heynckes hält Wort – allerdings erst 23 Jahre später. 1990/91 gewinnt der FC Ruhmreich nichts. Die Meisterschaft geht in die kleinste Bundesliga-Stadt, wo man den Titel noch zu würdigen weiß.

Aus dem Vorruhestand in Ägypten hatten sie Karl-Heinz Feldkamp zurückgeholt an den Betzenberg; „Monsieur 100000 Volt“ sollte wie in seiner ersten Amtszeit die alten Tugenden stimulieren. Der Altmeister schaffte die Rettung und streichelte die Pfälzer Fußball-Seele mit dem Gewinn des DFB-Pokals. Manager Reiner Geye nahm einen Wunsch mit in die neue Saison: „Wir wollen nicht mehr so zittern…“ (...)

Weiterlesen: http://www.noz.de/sport/73367540/sensat ... erslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon YouriDjorkaeff » 11.07.2013, 11:13


"[…] als die Lauterer durch einen 2:1-Sieg die Spitze übernahmen, stellte Uli Hoeneß fest: „Jeder, der Ahnung hat, weiß, dass Kaiserslautern nicht Meister wird.“

Bemerkenswerterweise sind die Bayern nach etwas mehr als 20 Jahre die "Allesgewinner" und der FCK ist in der Versenkung verschwunden. :(
Die Meisterschaft 1990/91 nimmt uns keiner!!
Den Aufstieg 2013/14 schenkt uns aber auch keiner!
Nicht mehr zwei Wochen, dann geht es los.
Ich möchte einfach wieder zurück in die 1. Bundesliga. Wäre für mich ebenfalls ein riesiger Erfolg, wie der Gewinn der Meisterschaft 1990/91!!
Jungs gebt Gas und FF gibt Dir bitte Mühe!!
FORZA FCK!! :teufel2:



Beitragvon sow42195 » 11.07.2013, 11:30


schöne Erinnerung.
Ich kann mich auch noch an ein T-Shirt erinnern, welches als Reaktion auf die Sprüche der Bayern getragen wurde: "Bayern ist laut, wir sind Lautern"

Nach der Saison hat Uli Hoeneß gesagt, wie gut die Meisterschaft des FCK für den deutschen Fussball ist, wird sich im Europapokal zeigen. Für die, die es nicht (mehr) wissen: Bayern flog im UEFA-Cup in der zweiten Runde nach einem 2:6 im Hinspiel gegen den FC Kopenhagen raus, der FCK scheiterte unglücklich gegen den spätern Sieger FC Barcelona in der Qualifikation zur Gruppenphase des zum letzten mal ausgetragenen Europapokals der Landesmeister. Guido Hoffmann schießt im Hinspiel am leeren Tor vorbei und verpasst so das 2:1. Im Rückspiel führt der FCK 3:0, Bakero macht in der 90. Minute das 3:1...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon sandberg1973 » 11.07.2013, 11:49


ja bei kalli,davor bei ribbeck,danach bei rausch,aber besonders bei kalli,war es ja so ,dass ab der 1. minute der gegner ,egal wie er hiess,extrem unter druck gesetzt wurde,eine energie erzeugt wurde , unter denen selbst stärkste gegner zusammengebrochen sind,aber ohne dabei die grundornung zu verlieren.

viele haben uns damals auch unterschätzt,weil man die qualität eines uwe scherr s oder miro kadlec noch gar nicht einschätzen konnte. damals war man als zuschauer ein privilegierter,war sich dessen aber eigentlich nicht recht bewusst,man kannte es ja kaum anders. aber doch gab es dieses "phänomen kalli" möglicherweise war er in der lage einem jeden ein selbstbewusstsein zu vermitteln ,wozu kein anderer in der lage war.

und nun zur gegenwart: gegen hoppelheim wäre eine mannschaft unter kalli auf den platz gegangen bereit zu treten, zu rennen gras zufressen. die hoppis hätten ihre techn. überlegeheit wohl kaum ausspielen können.

aber heute sitzt man im stadion und muss sich mitansehen wie ein f.f bei 2 toren rückstand brav mitspielen ,verteidigen und verlieren lässt.bei kalli hätten die hoppelheimer ihre wadenkrämpfe doch schon in minute 60 bekommen,oder ???
und was wäre dann passiert ??????

alles was uns fehlt ,ist ein mann mit den qualitäten eines rausch ,ribbeck,rehagel und von kalli wollen wir erst gar nicht reden.



Beitragvon de79esche » 11.07.2013, 12:06


München, Weltstadt mit Schmerz :lol:
Ja, solche Berichte gehen runter wie Butter. Und heute?
3000€ pro Woche, egal was passiert. Und so spielen sie auch und das nicht nur beim FCK.
Scheiß Globalisierung!



Beitragvon Studebaker » 11.07.2013, 12:11


Das bringt wirklich tolle Erinnerungen zurück.
Schön es mit erlebt zu haben.

Vorher wissen die all diese Details (Prämien, Sektgeschenke).
Ein packender Artikel von einer ortsfremden Zeitung, der die hiesige vor Scham erröten lassen müßte.

München ist schön, wir sind oben.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Flo » 11.07.2013, 12:23


Immer wieder Gänsehaut, ihr könnt sagen was ihr wollt... :)



Beitragvon Hellfire_LD » 11.07.2013, 12:36


[quote="sandberg1973"

alles was uns fehlt ,ist ein mann mit den qualitäten eines rausch ,ribbeck,rehagel und von kalli wollen wir erst gar nicht reden.[/quote]

Danke! Genau das bringt es meiner Meinung auch auf den Punkt.
Wer die alten Helden und Spiele erlebt hat, weiss was möglich ist wenn die Einstellung stimmt. Der Betze war einst so gefürchtet....
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon jan » 11.07.2013, 12:52


Hellfire_LD hat geschrieben:
sandberg1973 hat geschrieben:
alles was uns fehlt ,ist ein mann mit den qualitäten eines rausch ,ribbeck,rehagel und von kalli wollen wir erst gar nicht reden.


Danke! Genau das bringt es meiner Meinung auch auf den Punkt.
Wer die alten Helden und Spiele erlebt hat, weiss was möglich ist wenn die Einstellung stimmt. Der Betze war einst so gefürchtet....



Genau das ist aber auch unser Problem!
Viele hier sind mit einer Generation Fußballer groß geworden mit denen man sich noch idendifzieren konnte.

Aber diese Zeiten sind lange vorbei! Heute ist sich jeder selbst der nächste, die Einstellung zum Verein ist eine andere.

Ebenso haben sich die Fans verändert. Die "jungen" haben andere Vorstellung von "Support" wie die etwas älteren unter uns. Und warum? Weil sie es nunmal nicht anders kennen!

Wir haben irgendwo in der sportlichen Talfahrt auch unsere Idendifikation verloren. Spiele wie gegen Hoffenheim sind die Ausnahme.

Das gleiche erleben wir (ich) doch mit der Nationalelf. Früher habe ich die gerne gesehen. Brehme war mein "Held", Matthäus oder Kohler unterstützte ich aber auch trotz ihres sportlichen Werdegangs. Da waren noch Typen auf dem Platz!

Die heutigen Nutella Boys locken mich kaum vor den Fernseher. Obwohl ich Nutella seit meiner Kindheit gern esse :wink:

Es fällt den etwas älteren zunehmend schwerer sich mit den heutigen Gegebenheiten zu idendifizieren.
Wir lieben alle unseren FCK, das ist der einzige Grund weshalb viele überhaupt noch ins Stadion gehen. Ich weiss gar nicht mehr wer der letzte Spieler war mit dem ich mich voll und ganz idendifizieren konnte.

Das sind, neben der nicht vorhandenen sportlichen Weiterentwicklung, alles Gründe dafür, weshalb ich (nach mehr als 20 Jahren) auf eine weitere DK verzichte.
Und auf die Zahlen bzgl. des DK Verkaufs bin ich schon sehr gespannt...



Beitragvon Bob Rooney » 11.07.2013, 13:04


Die 91er Meisterschaft war für mich um den Faktor 10 wichtiger und emotionaler als die 98er Meisterschaft.

Vorher hätte ich mir nie gewagt auch nur zu träumen, daß wir nochmal in Lebzeiten Meister werden könnten.

Ich muß auch immer noch an das Bild in der Rheinpfalz denken:
Ein Fan hatte nach Kallis Machtübernahme 1990 seine Motorhaube mit dem Spruch besprüht: "Mit Kalli vom Nil ist der Europapokal unser Ziel". Darunter stand, daß das wohl nur der fromme Wunsch eines abgehobenen Fans ist oder so. Aber dann..... :teufel2:



Beitragvon YouriDjorkaeff » 11.07.2013, 13:56


@ jan

Ich weiß nicht.
Wenn die Mannschaft einen schnellen, attraktiven und torreichen Fußball zelebrieren würde, hätten vermutlich viele Leute den Wandel etwas besser verkraftet.
Es wäre halt sehr schön, wenn man mal wieder das Gefühl hätte, da ist eine Mannschaft auf dem Platz die will und richtig Spaß hat und auch mal einen Gegner auseinandernehmen kann. Ich will einfach mal wieder das Gefühl haben, dass ein Gegner bis an die Schmerzgrenze gehen muss, wenn er uns besiegen will. Um es auf den Punkt zu bringen: ich möchte flotten Fußball mit einer ordentlichen Portion Herzblut sehen! :teufel2:



Beitragvon jan » 11.07.2013, 14:53


Youri, dein Namensgeber der war so einer.
Ein zugegeben schwieriger Typ aber herausragender Fußballer. Man wusste nie was er im nächsten Moment macht.

Im Vergleich mit heute war der Fußball Anfang der 90er ja richtig langsam.
Habe mir vor kurzem mal wieder das WM Endspiel von 1990 angesehen. Das ist schon ein Unterschied.
Und genau hier haben wir es in den letzten Jahren verpasst die Entwicklung mitzugehen. Wenn ich an unseren Fußball der letzten Saison denke, grausam.
Wenn Foda dieses Problem nicht schnellstmöglich in den Griff bekommt wird nicht nur die gefühlte Zuschauerzahl in einigen Spielen unter die 20.000 Marke fallen.

Clubs wie Hannover, Freiburg oder auch der Depp haben nicht nur gleichgezogen, sie sind uns teilweise weit voraus! Beim FCK lief in den vergangenen Jahren einiges falsch. Und wenn Foda die angesprochenen Probleme nicht löst kann Kuntz über diese Personalie stolpern (was ich nicht hoffe!).



Beitragvon hessenFCK » 11.07.2013, 16:33


Es ist ja schön, dass man ab und an wieder erinnert wird, an manch glorreiche Tage - es nützt uns im hier und heute jedoch wenig. Es nützt auch nichts, wenn ehemalige Spieler und vor allen Dingen Trainer glorifiziert werden - das ist erst mal rum!!
Sicher ist nur, dass unser FCK in den nächsten 1-2 Jahren den Aufstieg braucht - ich bin kein Schwarzseher, doch sonst sehe ich schwarz. Es ist ja nicht so, dass er finanziell gut da steht (nach außen ja - innen sieht es anders aus!!!).
Mehr als hoffen und Daumen drücken können wir nicht tun, dass wir nächste Saison in der 1.BL spielen!! Die Wahrheit wird wie immer auf dem Platz liegen (ok, Phrase!!!) :lol: :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 11.07.2013, 17:44


Ach ja, das war eine geile Zeit damals.
Ich war zu der Zeit Ordner, da war teilweise ganz nett was los.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon hessenFCK » 11.07.2013, 20:06


EchterLauterer hat geschrieben:Ach ja, das war eine geile Zeit damals.
Ich war zu der Zeit Ordner, da war teilweise ganz nett was los.


...jo, da muss ich dir recht geben: Folgende Begebenheit: Erstes Heimspiel nach dem Auftstieg (unter Rehagel) gegen Hertha - wir haben 1: gewonnen. Ein Freund von mir, nichts mit Fußball am Hut, sagte zu seinem Nebenmann (echter, älterer Lautrer) - das war Spitze, ich komme wieder, wenn sie deutscher Meister sind! Ach Bub, sagte dieser nur, in diesem Leben werden wir uns nicht mehr wieder sehen!! So kann man daneben liegen, auch die Experten haben nicht immer recht - war schon ne geile Saison!!!
Doch heute ist es auch schön, wenn auch anders...!!! :teufel2:



Beitragvon OttoR » 11.07.2013, 22:00


sow42195 hat geschrieben:Bayern flog im UEFA-Cup in der zweiten Runde nach einem 2:6 im Hinspiel gegen den FC Kopenhagen raus, der FCK scheiterte unglücklich gegen den spätern Sieger FC Barcelona in der Qualifikation zur Gruppenphase des zum letzten mal ausgetragenen Europapokals der Landesmeister. Guido Hoffmann schießt im Hinspiel am leeren Tor vorbei und verpasst so das 2:1. Im Rückspiel führt der FCK 3:0, Bakero macht in der 90. Minute das 3:1...

Hat der Guido nicht den Pfosten getroffen? War eh eine Sauerei, dass die Pfosten unten schwarz gestrichen waren.

"Lautern kann nur Eckbälle und Einwürfe", jaja, die Bazis. In der Folgesaison 3 Trainer verschlissen, 10. geworden und nur dank Phantomtor und korrupten Schwabl mit der 94er Meisterschaft zurück in der Erfolgsspur. Der 96er UEFA-Cup-Sieg konnte nur klappen, weil Gladbach mit Effe den Pokal 95 holte.

Und die Bazis versuchten mal wieder alles, bei uns für Unruhe zu stiften und warben den Bruno ab. Zum Glück hatten wir Kalli, der solche "Späße" nicht mitmacht und dann Bernhard Winkler in Köln brachte :love:

Ach ja, wo sind die Kämpfer aufm Betze, die alles niederrennen? Mir ist die Aufstellung egal, wenn der Einsatz zumindest zu Hause stimmt.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Lonly Devil » 11.07.2013, 22:16


OttoR hat geschrieben:Hat der Guido nicht den Pfosten getroffen? War eh eine Sauerei, dass die Pfosten unten schwarz gestrichen waren.


Jepp.
Guido war schon am Torwart vorbei und hat dann den rechten Pfosten getroffen.
Was wesentlich schwieriger war, als das leere Tor zu treffen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betzekrischer » 11.07.2013, 23:02


@Jan
Fast alles schön und gut, was Du da schreibst. Aber das von Dir beschriebene ist ja nicht nur das exklusive Problem des FCK und alle Welt hat uns überholt. Vielmehr ist es doch so, dass die paar richtig Großen sich um die ersten Plätze kloppen und der komplette Rest in wechselnder Reihenfolge hinterher hechelt. Und da es nur 18 Plätze in der Bundesliga gibt, findet man sich dummerweise, auch als ruhmreicher FCK, schnell mal in Liga 2 oder noch tiefer wieder. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit nem ewig jungen Kalli oder dem guten Friedel, die ich beide sehr verehre, heute großartig anders wäre. Man muss sich halt einfach in die Zeit fügen und aufhören, frühere Erfolge als heute noch realistische Ziele auszugeben, so weh es auch tut. Die Jungs in Köln zum Beispiel glauben ja bis heute, dass sie die Allergrößten in NRW sind und morgen der neue Podolski um die Ecke kommt und alles wieder gut wird, aber da lachen die in Düsseldorf mittlerweile drüber. Will sagen: Wir sollten uns dran gewöhnen, dass wir eben nicht mehr dauerhaft zu den Top16 in Schland gehören, sondern eben nur noch zu den Top25. Was noch lange nicht heißt, dass uns der blöde Depp oder sonstwer den Rang abgelaufen hat, denen begegnen wir irgendwann auch mal wieder und dann gibt's Senge.

Schade finde ich allerdings, dass Du, Jan, gerne an die guten alten Zeiten erinnerst und Dich mit den heutigen Gegebenheiten scheinbar nicht so recht anfreunden kannst, aber auf der anderen Seite in fast jedem Beitrag Deine Meinung betonst, dass die Rechnung für die Foda-Katastrophe in Form von schwindenden Zuschauerzahlen bald folgen wird. Noch viel mehr: Du schreibst sogar mehrmals, dass Du aus Überzeugung keine DK mehr gekauft hast und gehst damit mit schlechtem Beispiel voran. Lass das doch bitte stecken. Ich dagegen hoffe, dass sich wieder sehr sehr viele Leute eine DK kaufen werden, denn für mich gehört der FCK und meine Dauerkarte genauso zum Leben dazu wie meine Frau und meine Kinder. Da kommt's mir nicht in erster Linie auf den sportlichen Erfolg an, dass überlass ich lieber den ungeliebten Eventies. Und das sehen zum Glück auch noch immer viele andere genauso.



Beitragvon ebetzi » 11.07.2013, 23:43


Betzekrischer hat geschrieben:@Jan
Fast alles schön und gut, was Du da schreibst. Aber das von Dir beschriebene ist ja nicht nur das exklusive Problem des FCK und alle Welt hat uns überholt. Vielmehr ist es doch so, dass die paar richtig Großen sich um die ersten Plätze kloppen und der komplette Rest in wechselnder Reihenfolge hinterher hechelt. Und da es nur 18 Plätze in der Bundesliga gibt, findet man sich dummerweise, auch als ruhmreicher FCK, schnell mal in Liga 2 oder noch tiefer wieder. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit nem ewig jungen Kalli oder dem guten Friedel, die ich beide sehr verehre, heute großartig anders wäre. Man muss sich halt einfach in die Zeit fügen und aufhören, frühere Erfolge als heute noch realistische Ziele auszugeben, so weh es auch tut. Die Jungs in Köln zum Beispiel glauben ja bis heute, dass sie die Allergrößten in NRW sind und morgen der neue Podolski um die Ecke kommt und alles wieder gut wird, aber da lachen die in Düsseldorf mittlerweile drüber. Will sagen: Wir sollten uns dran gewöhnen, dass wir eben nicht mehr dauerhaft zu den Top16 in Schland gehören, sondern eben nur noch zu den Top25. Was noch lange nicht heißt, dass uns der blöde Depp oder sonstwer den Rang abgelaufen hat, denen begegnen wir irgendwann auch mal wieder und dann gibt's Senge.

Schade finde ich allerdings, dass Du, Jan, gerne an die guten alten Zeiten erinnerst und Dich mit den heutigen Gegebenheiten scheinbar nicht so recht anfreunden kannst, aber auf der anderen Seite in fast jedem Beitrag Deine Meinung betonst, dass die Rechnung für die Foda-Katastrophe in Form von schwindenden Zuschauerzahlen bald folgen wird. Noch viel mehr: Du schreibst sogar mehrmals, dass Du aus Überzeugung keine DK mehr gekauft hast und gehst damit mit schlechtem Beispiel voran. Lass das doch bitte stecken. Ich dagegen hoffe, dass sich wieder sehr sehr viele Leute eine DK kaufen werden, denn für mich gehört der FCK und meine Dauerkarte genauso zum Leben dazu wie meine Frau und meine Kinder. Da kommt's mir nicht in erster Linie auf den sportlichen Erfolg an, dass überlass ich lieber den ungeliebten Eventies. Und das sehen zum Glück auch noch immer viele andere genauso.


Ganz genau dieser Meinung bin ich auch ! (auch wenn ich keine Dauerkarte habe und nur ab und an da sein kann...)
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:



Beitragvon Betzemichl » 12.07.2013, 07:49


Jeder halbwegs richtige Fck Fan geht uff de betze wenn er kann ! Ich lass mir doch von niemand den Fck kaputt machen .. Es liegt an uns allen ( siehe das relegationsheimspiel ) was wir aus derm betze machen! Deshalb setzt gegen Ingolstadt ein Zeichen und macht das Stadion voll! Alle für den Aufstieg!!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon sow42195 » 12.07.2013, 08:37


Lonly Devil hat geschrieben:
OttoR hat geschrieben:Hat der Guido nicht den Pfosten getroffen? War eh eine Sauerei, dass die Pfosten unten schwarz gestrichen waren.


Jepp.
Guido war schon am Torwart vorbei und hat dann den rechten Pfosten getroffen.
Was wesentlich schwieriger war, als das leere Tor zu treffen.



Ja, stimmt. Es war in der Tat der Außenpfosten.

http://www.youtube.com/watch?v=I5_cypn7 ... 1D6568FE41
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon hessenFCK » 12.07.2013, 10:50


Betzekrischer hat geschrieben:@Jan
Fast alles schön und gut, was Du da schreibst. Aber das von Dir beschriebene ist ja nicht nur das exklusive Problem des FCK und alle Welt hat uns überholt. Vielmehr ist es doch so, dass die paar richtig Großen sich um die ersten Plätze kloppen und der komplette Rest in wechselnder Reihenfolge hinterher hechelt. Und da es nur 18 Plätze in der Bundesliga gibt, findet man sich dummerweise, auch als ruhmreicher FCK, schnell mal in Liga 2 oder noch tiefer wieder. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit nem ewig jungen Kalli oder dem guten Friedel, die ich beide sehr verehre, heute großartig anders wäre. Man muss sich halt einfach in die Zeit fügen und aufhören, frühere Erfolge als heute noch realistische Ziele auszugeben, so weh es auch tut. Die Jungs in Köln zum Beispiel glauben ja bis heute, dass sie die Allergrößten in NRW sind und morgen der neue Podolski um die Ecke kommt und alles wieder gut wird, aber da lachen die in Düsseldorf mittlerweile drüber. Will sagen: Wir sollten uns dran gewöhnen, dass wir eben nicht mehr dauerhaft zu den Top16 in Schland gehören, sondern eben nur noch zu den Top25. Was noch lange nicht heißt, dass uns der blöde Depp oder sonstwer den Rang abgelaufen hat, denen begegnen wir irgendwann auch mal wieder und dann gibt's Senge.

Schade finde ich allerdings, dass Du, Jan, gerne an die guten alten Zeiten erinnerst und Dich mit den heutigen Gegebenheiten scheinbar nicht so recht anfreunden kannst, aber auf der anderen Seite in fast jedem Beitrag Deine Meinung betonst, dass die Rechnung für die Foda-Katastrophe in Form von schwindenden Zuschauerzahlen bald folgen wird. Noch viel mehr: Du schreibst sogar mehrmals, dass Du aus Überzeugung keine DK mehr gekauft hast und gehst damit mit schlechtem Beispiel voran. Lass das doch bitte stecken. Ich dagegen hoffe, dass sich wieder sehr sehr viele Leute eine DK kaufen werden, denn für mich gehört der FCK und meine Dauerkarte genauso zum Leben dazu wie meine Frau und meine Kinder. Da kommt's mir nicht in erster Linie auf den sportlichen Erfolg an, dass überlass ich lieber den ungeliebten Eventies. Und das sehen zum Glück auch noch immer viele andere genauso.


..Spitzenkommentar - sachlich und vollkommen korrekt - man muss schon lange suchen, um sowas hier zu finden!!! PRIMA!!!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 05.08.2013, 17:08


hier passend zum Thema auch noch eine kleine, aber feine Zeitungsnotiz mit Bezug zu Wattenscheid:

Der Geist, das Geld, der Berg - 1990/91: Sensation in Kaiserslautern - 40 Kisten Sekt nach Wattenscheid


http://www.shz.de/artikel/artikel/der-g ... -berg.html
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste