Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 07.05.2013, 23:19

Laut "Frankfurter Rundschau" (noch kein Online-Link verfügbar, nur Erwähnung bei Liga-Zwei) ist der 1. FC Kaiserslautern an Linksaußen Marcel Gaus (23) vom FSV Frankfurt interessiert. Auch Eintracht Braunschweig soll demnach seine Fühler ausgestreckt haben.

EDIT: Auch die Bild berichtet jetzt: "Ein erster Neuzugang ist auch schon im Gespräch. Wie BILD erfuhr, haben die Roten Teufel Mittelfeldspieler Marcel Gaus (23) vom FSV Frankfurt ein Angebot unterbreitet." (Quelle)

Alle Infos zum Spieler und zum Transfergerücht: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... l-gaus.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Marky » 07.05.2013, 23:30

http://www.youtube.com/watch?v=51SY_bfQ ... m&index=57

Ab 1:00 Min. Das Tor charakterisiert ihn gut.

Hier gibt's noch ein wenig Hintergrund zu dem - wie ich finde - hoch interessanten jungen Mann:

http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/f ... 86618.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon krassimier » 08.05.2013, 00:13

oh Gott nein...

der Junge hat die komplette Hinrunde wegen einer verletzung gefehlt, in der Rückrunde war er 4 Spiele wegen 2 Rotsperren gefehlt... Raus kamen laut tm.de gerade mal 9 Spiele in dieser Saison...

Brauchen wir so etwas wirklich??

Und gerade auf dieser Position streiten sich viele Spieler in unserem Kader um die Zuck-Nachfolge: Drazan, Köhler, Fortounis, auch Baumjohann und Bunjakou haben diese Postition schon bekleidet.

von mir gibts daher eher ein votum...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Ktown2Xberg » 08.05.2013, 00:32

Das hier schreibt ein Frankfurter aktuell dazu auf tm.de:

Schade dass er geht. Bei Düsseldorf hat er auch in der Sturmspitze gespielt, beim FSV ausschließlich auf der linken Außenbahn. Unter Boysen sogar mal defensiv aber das war eine Schnapsidee. In der Rückrunde letzte Saison sowie Rückrunde diese Saison unter Möhlmann immer gesetzt, wenn er fit war. Er ist schnell und technisch versiert und einer, der die Grundlinie sucht, also ein guter Vorbereiter. Im Spiel in Regensburg z.B. sehr stark als Vorbereiter. Zwar ein eher ruhiger Zeitgenosse aber sehr ehrgeizig wie auch an seinen zwei ziemlich unnötigen roten Karten zu sehen.

Traue ihm die 1. Liga durchaus zu. Es ist leicht zu sagen, er soll erst mal noch ein Jahr warten, wäre vielleicht besser für seine Entwicklung, aber wenn ein 23-jähriger die Chance hat dann soll er es halt versuchen, wer weiß ob er in 1 Jahr nochmal Angebote kriegt.

Viel Glück.

http://www.transfermarkt.de/de/marcel-g ... tml#p14414

Klingt durchaus gut - und seine Verletzungs-/Sperren-Geschichte in dieser Saison scheint ja bisher eher eine Ausnahme zu sein.

So oder so ein interessanter Mann (nicht umsonst soll ja auch Braunschweig interessiert sein, die im Gegensatz zu uns ja definitiv für die erste Liga planen und mit Mirko Boland da ja auch schon jemanden ganz guten haben), insbesondere wenn wir - was ich mir bei einem Aufstieg sehr gut vorstellen könnte - auch das 4-2-3-1 wieder öfter im Repertoire haben sollten...

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 08.05.2013, 08:35

krassimier hat geschrieben:... 2 Rotsperren ...

Alte Laudrer Tugenden? :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Blochin » 08.05.2013, 11:11

Das Interesse an Marcel Gaus lässt darauf schließen, dass man die Personalie "Drazan" bereits abgehakt hat. Ein weiterer Spieler also, den man irgendwohin verleihen muss. Nach Graz vielleicht? Zu Gaus kann ich nichts sagen.

Beitragvon Thomas » 08.05.2013, 11:42

Die Frankfurter Rundschau hat ihren Artikel mittlerweile auch online gestellt:

Frankfurter Rundschau hat geschrieben:Marcel Gaus hat große Ziele. „Ich will den nächsten Schritt gehen“, sagte der 23-Jährige am Dienstag. Wessen Trikot er in der kommenden Saison tragen wird, wollte und konnte der gebürtige Düsseldorfer gestern aber noch nicht sagen. „Ich habe mich noch nicht entschieden, es gibt noch einige Dinge zu klären.“ Dem Vernehmen nach wird sich Gaus zwischen dem Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig und dem Zweitliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern entscheiden können. Kommentieren wollte er das Interesse der beiden Klubs aber nicht. Er hoffe aber, schon in den nächsten Tagen Vollzug melden zu können.

Quelle: http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/f ... 05266.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon suYin » 08.05.2013, 12:51

Zurück zu Transfergerüchte