Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 14.04.2013, 20:12


"Wir müssen jetzt nachlegen"

Der 1. FC Kaiserslautern hat am vergangenen Spieltag einen überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln hingelegt und gezeigt, dass er beim Kampf um den Relegationsplatz auf jeden Fall ein Wörtchen mitredet. Im Gespräch mit bundesliga.de gibt sich FCK-Spielmacher Alexander Baumjohann vor der Partie in Aue entsprechend selbstbewusst.

bundesliga.de: Alexander Baumjohann, Sie haben zuletzt überzeugend mit 3:0-Sieg gegen den 1. FC Köln gewonnen. Hat es Sie selbst ein bisschen überrascht, dass die Mannschaft den zuvor 15 Spiele ungeschlagenen FC so überlegen an die Wand gespielt hat?

Alexander Baumjohann: Nein. Wir wissen, welche Qualität wir in der Mannschaft haben, auch wenn das in den letzten Ergebnissen nicht immer zum Ausdruck kam. Der Betzenberg war ausverkauft, die Rahmenbedingungen hätten vor dem Spiel nicht besser sein können. Aber jetzt müssen wir nachlegen.

bundesliga.de: Was waren die Gründe für die Leistungsexplosion?

Baumjohann: Wir waren von Anfang an im Spiel, haben Köln früh unter Druck gesetzt und in der ersten Halbzeit nur einen Torschuss zugelassen. Wir sind leidenschaftlichen und mutig aufgetreten und haben auch spielerisch überzeugt. Außerdem hat uns dann das volle Stadion getragen. Es war ein toller Abend, auf dem wir uns aber nicht ausruhen sollten. (...)

Weiterlesen: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 248787.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fan1978 » 14.04.2013, 22:29


Baumjohann wirkt sehr selbstsicher in seinen Aussagen.Der kleine versteckte Hinweis auf das volle Stadion beim 3:0 ist nicht zu übersehen.Wir werden sehen ob sich die individuelle Klasse auch in Aue durchsetzt.
Classic Support für den FCK
Bild



Beitragvon devilofdeath » 14.04.2013, 23:07


Gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn..........................
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Ferone » 15.04.2013, 07:51


Hey drausen scheint schon die Sonne und es ist warm, gestern war ich sogar unterwegs !



Beitragvon Pistelroy » 15.04.2013, 09:08


Es wird kein Spieler den Kodex mißachten.....

Wo sind die Wuttkes und Baslers???
Hommer Simpson; "Statistiken sind Unsinn. 17 % aller Menschen wissen das.



Beitragvon Berthold » 15.04.2013, 10:00


Baumjohann: Wir waren von Anfang an im Spiel, haben Köln früh unter Druck gesetzt und in der ersten Halbzeit nur einen Torschuss zugelassen. Wir sind leidenschaftlichen und mutig aufgetreten und haben auch spielerisch überzeugt. Außerdem hat uns dann das volle Stadion getragen. Es war ein toller Abend, auf dem wir uns aber nicht ausruhen sollten.

Warum nicht schön viel früher mit Leidenschaft und Mut in die Spiele gegangen wurde ist mir immer noch schleierhaft. :nachdenklich:

Hätte man(n) dies getan,wäre die Hütte öfter voll gewesen und die Stimmung hätte die Truppe öfter getragen.

Baumjohanns Erkenntniss könnte zu spät kommen. Jetzt liegt es an ihnen, den (immer wieder)genannten Worten auch endlich Taten folgen zu lassen und diese Unbeständigkeit abzulegen. Viel Zeit um Mut/Leidenschaft zu finden haben wir nicht mehr. Auch wenn unserem VV die Spielweise wie gegen Köln als "volles Risiko gegangen" vorkam.

Heute muß nachgelegt werden. Alles andere als ein Sieg ist nur Mist.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon paulgeht » 15.04.2013, 10:18


Klar, auch hier keine große Unterscheidung zwischen anderen Interviews, dennoch kann man mal eine Aussage hervorheben:

Es war ein toller Abend, auf dem wir uns aber nicht ausruhen sollten.


In diesem Sinne hoffe ich, dass die Mannschaft heute Abend genau diese Einstellung mitnimmt und auch so ins Spiel geht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon RedFear » 15.04.2013, 10:54


Leg' 3 Buden auf und schieß' 2 selber...dann ist alles gut! :shock:



Beitragvon Volbeat » 15.04.2013, 11:01


paulgeht hat geschrieben:Klar, auch hier keine große Unterscheidung zwischen anderen Interviews, dennoch kann man mal eine Aussage hervorheben:

Es war ein toller Abend, auf dem wir uns aber nicht ausruhen sollten.


In diesem Sinne hoffe ich, dass die Mannschaft heute Abend genau diese Einstellung mitnimmt und auch so ins Spiel geht.


Ich Stimme dir voll und ganz zu, aber ich bin mir sicher, dass die Jungs alle nur von einem Spicker ablesen. Herr Gruber wird denen schon genau vorschreiben was zu erzählen ist. Anders kann ich mir den Einheitsbrei nicht erklären.
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!



Beitragvon paulgeht » 15.04.2013, 11:05


Volbeat hat geschrieben:[...] Herr Gruber wird denen schon genau vorschreiben was zu erzählen ist. Anders kann ich mir den Einheitsbrei nicht erklären.


Sicher. Die Spieler werden doch auch bestimmt geschult für diese Interviews.

Was man mal ganz grundsätzlich sagen sollte: Man mag manchmal über den "Stil" der Presseabteilung, insbesondere des Pressesprechers streiten. Zeitgleich darf man aber auch nicht vergessen, dass Gruber den Verein in der Außenwirkung wirklich neu und besser, vor allem im Internet, aufgestellt und modernisiert hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon derhonkel » 15.04.2013, 11:14


Wir müssen...
Hört sich an wie von dem Hampelmann aus Monnem.

Bild
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Berthold » 15.04.2013, 11:35


derhonkel hat geschrieben:Wir müssen...
Hört sich an wie von dem Hampelmann aus Monnem.

[ Bild ]


:teufel2: mit links geschrieben, :D na dann geht der Rest auch so. Halt mit links. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon ChrisW » 15.04.2013, 12:24


Das glückliche 1-0 der Kölner in der 90. Minute war vielleicht ganz gut. So wissen wir und vor allem auch Foda, dass nur ein Sieg zählt und das auch ein 1-0 noch nicht zum Ergebnisverwalten reicht (siehe Sandkasten).
Trotz aller Heimstärke, DFB Pokal Frankfurt Sieg uvm. ist Aue ein Club, den man schlagen muss, wenn man in die Relegation will.
Was mich als langjähriger FCK Fan allerdings bedenklich stimmt ist die Tatsache, dass in den letzten beiden Jahren, wenn man dachte, dass es jetzt klappt... immer wieder ein Rückschlag kam.



Beitragvon Dr. House » 15.04.2013, 17:33


Wir müssen uns zuerst mal, nicht bei jedem Körperkontakt fallen lassen und reklamieren! :lol:

Nicht war Herr Baumjohann 8-)



Beitragvon The Blackout » 15.04.2013, 20:24


Baumjohann lässt seinen Worten Taten folgen. Schönes Tor gegen Aue !



Beitragvon RFB » 15.04.2013, 20:59


Baumjohann....die spielen 11 gegen 9 Mann. Ideenlos Baumjohann macht nix, die Mannschaft verwaltet lieber das 0:1 und kassiert wie immer, und das noch gegen 9 Mann, den Ausgleich.

DIESE MANNSCHAFT, die jetzt spielt, hat den Aufsteig nicht verdient!!!! Potenzial hin oder her, aber das ist ja noch schlimmer als Sandhausen :shock:

Ich geh kotzen.....macht mehr Spaß als das Spiel
Just my 2 Cent



Beitragvon Alterwalter » 15.04.2013, 21:12


Dann schreib ich es hier:
Foda raus

Und für die 50 Zeichen nochmal:
Foda raus



Beitragvon Alterwalter » 15.04.2013, 21:14


Dann schreib ich es hier:
Foda raus

Und für die 50 Zeichen nochmal:
Foda raus



Beitragvon ww-devil » 15.04.2013, 21:17


mit dem 1:1 wurde ja dann wirklich toll nachgelegt.

perfektes beispiel, wie unnütz dieses leere Gelaber und die Interviews VOR den Spielen sind.
immer die gleichen, hohlen Phrasen .....



Beitragvon DeNo91 » 15.04.2013, 21:23


Foda raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur der FCK !



Beitragvon Bossi » 15.04.2013, 21:24


Die sind so Blöd um ein Loch in den Schnee zu Pissen die Pisser.
Keine Taktik und nur Hacke Spitze eins zwei drei....

Foda Raus[/b]] [/b][/u]
Lieber Sterben als Aufgeben



Beitragvon karsten » 15.04.2013, 21:56


"Wir müssen jetzt nachlegen"

Wie das aussehen muss, habt ihr ja heute eindeutig unter Beweis gestellt !!!



Beitragvon bene667 » 18.04.2013, 12:27


Ich würde am liebsten lesen:
"Wir müssen jetzt das Maul halten!"

Sonst nichts..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon mxhfckbetze » 18.04.2013, 16:08


bene667 hat geschrieben:Ich würde am liebsten lesen:
"Wir müssen jetzt das Maul halten!"

Hat er ja auch bis jetzt gemacht.
Oder?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste