Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon KLforeveryours » 09.04.2013, 08:47


Verbrennen von Steuergeld?

"Der 1. FC Kaiserslautern (...) hat keine Angst vor teuren Risiken - und die ohnehin hochverschuldete Stadt muss auf Gedeih und Verderb mitspielen." Mit dieser Einleitung beginnt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" einen ausführlichen Artikel über die finanzielle Lage beim Traditionsklub aus der Pfalz. Aufgelistet wird dabei u.a. die Sichtweise des FCK-Vorstands, des Oberbürgermeisters und des Bundes der Steuerzahler.

Kompletter Text: http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 41788.html
Ein Leben lang.....



Beitragvon wernerg1958 » 09.04.2013, 09:28


Das klingt alles nicht gut! Das ahnen viele vielleicht sind es ja die Ratten die mehr wissen!

quo vadis FCK



Beitragvon daachdieb » 09.04.2013, 09:43


wenn ich mir die Zahlen ansehe, die "dem Steuerzahler" hier aufgebürdet werden, dann sind das im Vergleich zum Nürburgring, Stuttgart21, Elbphilharmonie oder Bankenrettung Peanuts.
Und für mich ist der 1.FCK wichtiger als so ne Bonzenoper in HH oder ein tiefer gelegter Bahnhof.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon salamander » 09.04.2013, 09:46


Die einzige Erkenntnis aus diesem Artikel ist, dass da Jemand zur FAZ rennt und Stimmung macht. Die Sache mit dem Grundstück war doch was schon im Vorfeld der HV diskutiert worden. Ich gehe mal davon aus, dass die FAZ auch SK um Stellungnahme gebeten hat und der nicht wollte. Und somit haben wir auch die kleinen,possierlichen Nager, die er meinte.

Da muss Jemand einen ganz schönen Hass haben auf SK. Und denkt Euch, ich habe da sogar einen im Verdacht. 8-)



Beitragvon flammendes Inferno » 09.04.2013, 09:51


sags doch
die Initialen reichen
oder auch nur den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen
dann hätten wir etwas zum erraten
"das kleine Rattenquiz"



Beitragvon Schlossberg » 09.04.2013, 10:00


Die FAZ hat geschrieben:Kritiker befürchten erhebliche Gefahren für den Steuerzahler

Welche "erheblichen Gefahren für den Steuerzahler" sollen denn das sein?

Der Artikel hat die Qualität von altem schimmligem Brot.
Sollen sich meinetwegen ein paar Hartgeldstricher dran sättigen, wenn sie sonst nichts in der Mülltonne finden.



Beitragvon paulgeht » 09.04.2013, 10:28


Schau an... Vermutlich hat hier jemand der FAZ etwas gesteckt, wobei die ganz großen Neuigkeiten ausbleiben. Und vermutlich ist dieser jemand eine, der von Kuntz angesprochenen kleinen Ratten. Jetzt müssten wir nur wissen, wer dieser jemand ist?

Ist er in der Klubvergangenheit zu suchen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wkv » 09.04.2013, 10:33


Der Zeitpunkt, der Inhalt, dass lässt in der Tat Rückschlüsse zu.

Wenn ausgerechnet der Inhalt einer Anfrage auf der JHV, die per Mail beantwortet wurde zum jetzigen Zeitpunkt bei der FAZ auftaucht, dann muss man fragen, welche Absicht hier dahinter steckt, und wer dies der FAZ zugesteckt haben soll.

Ich kenne einen Empfänger, aber das wird nicht der einzige gewesen sein.

Und wie üblich wird nur die Ausgabenseite beleuchtet, und die Stadionmiete, lässt aber die Einnahmenseite durch den Spielbetrieb und die völlig überzogene Stadionmiete unter den Tisch fallen.

Und die Tatsache, dass die Eintracht selbst in Liga 1 weniger Stadionmiete zahlt.



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 09.04.2013, 10:48


Bah! Ekelhafter Artikel!

Schon allein die Überschrift "Verbrennen von Steuergeldern?". Das Image, das wir seit 2002 in Rhein-Main haben, schön plakativ in eine Frage formuliert.

Und dann so Abschnitte wie:
FAZ hat geschrieben:Seit Kuntz 2008 (bei positivem Eigenkapital und etwas geringeren Verbindlichkeiten) in die Verantwortung kam, rutschte der Klub jedoch schon zweimal in die bilanzielle Ãœberschuldung - gewiss auch wegen Steuernachzahlungen aus einer Zeit lange vor ihm.

Eine wichtige Info zu dem Thema mal so nebenbei im Nachgang, was x Leser überlesen.

Denke, man könnte den ganzen Artikel auseinander nehmen, wenn man Zeit und Lust dafür hat. Ich habe sie nicht. Und trotzdem ärgert mich eine solche abgefuckte Stimmungsmache.



Beitragvon Hellfire » 09.04.2013, 11:00


Lange nichts mehr vom "Wochenblatt" gelesen... :nachdenklich:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon salamander » 09.04.2013, 11:02


Und ich warte jetzt schon auf die User, die behaupten, Kuntz hätte den Artikel selbst lanciert, damit sich ob des Angriffs von Außen die Reihen um ihn schliessen.

Angesichts derlei Dreckschleuderei ist es wirklich verständlich, dass Kuntz die Contenance verliert.



Beitragvon F.W.8 » 09.04.2013, 11:09


Ekelhaft und unqualifiziert!Genau diese Ratten hat SK gemeint. Es gibt einfach Personen, die gezielt versuchen, dem FCK zu schaden. Dieser Artikel ist ein Beweis dafür.



Beitragvon Lautrer » 09.04.2013, 11:16


wäre das Spiel am freitag gegen Kölle 0 : 3 ausgegangen.....

Mensch... keiner hat doch Ahnung um hier zu spekulieren!

Abwarten was dabei herauskommt und noch alles geschieht!



Beitragvon ronnie7484 » 09.04.2013, 11:29


Bis heute fand ich eigentlich die Berichte in der FAZ sehr gut geschrieben, deshalb wundert mich diese unserioese Journalismus oder besser gesagt "Hasspamphlet". Sachen aus der Vergangenheit werden auf den Tisch gebracht, wie z.B. 65 Millionen Verbindlichkeiten fuer das Stadion. Habe ich was
verpasst oder muessen wir noch mehr als die Stadionmiete jaehrlich aufbringen? Dem Schmierfink sei gesagt, dass der FCK seine Verbindlichkeiten bezahlt. Stundung der Miete heisst, dass das Geld mit Zinsen zu einem spaeteren Zeitpunkt gezahlt wird. Ausserdem frage ich dann, wieso wir letztes Jahr die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben. Und wenn die Stadt Kaiserslautern tatsaechlich Schulden in dieser Hoehe hat, dann ist sie im Bund
leider nicht die Ausnahme, da es viele Kommunen zur Zeit betrifft. Das liegt die Ursache aber bestimmt nicht beim FCK, sondern bei unserer Bundespolitik. Also lieber Schmierfink: Bitte die SGE oder 05-Vereinsbrille ausziehen, und lieber ueber Mode schreiben.



Beitragvon Mac41 » 09.04.2013, 11:36


Hab ich gestern in Bezug auf den Faux-Pas von Stefan noch geschrieben:
Herr Gruber sollte sich schnell überlegen, wie er diesen Fehltritt aus der Welt bringt,
so hatte der FCK versucht den "Unfall" unter der Decke zu halten und nur im kleinen Kreis zu relativieren. (siehe Mail an WKV)
-btw diese Erklärung kann nicht befriedigen!

Jetzt wird es nichts mehr mit dem Kleinhalten, denn die FAZ ist doch was anderes, als so ein kleines Internetforum.
Ich hätte Gruber mal ein Seminar bei Steven P. Cohen empfohlen, FIGHTING FIRES WITHOUT BURNING BRIDGES(http://www.negotiationskills.com/trainfight.php),denn da könnte schon der Betze brennen.
Wir sollten übrigens wissen, daß die FAZ ja schon länger, immer mal wieder, in die Pfalz schaut und sich angesichts des finanziellen Engagements von Stadt und Land beim FCK echauffiert. Ausgelöst wurde das bisher immer mal wieder aus CDU Kreisen, sei es ein Stadtratsmitglied oder aus dem Umfeld von Frau Weinkönigin. Es wurde da immer auf den Sack FCK eingeschlagen, aber eigentliches Ziel war immer die regierende Landes-SPD, insbesondere Kurt Beck. Da nun der Esel raus ist aus der Geschichte, wird wieder auf den Sack eingedroschen, und die Story dazu liefert jetzt Stefan Kuntz.
Der Redakteur Michael Ashelm hat ja schon einige Stories über die Verquickung von Geld und Sport, insbesondere bei FIFA, UEFA und dfb, aber auch zum Thema Thesenpapier Sicherheit, erstellt.

So liebe Moralapostel und Profiereiferer, für diesen Artikel brauchte es wirklich keinen Kritiker, Heckenschützen oder kleine Ratte, die dem Herrn Redakteur mal ein paar Internas steckt.
Er brauchte nur, öffentliche Quellen, wie den Beteiligungsbericht der Stadt, die Protokolle und Beschlußvorlagen des Stadtrates, Presseunterlagen zum Jahresbericht des FCK, den Wertpapierprospekt des FCK und die Auslassungen des Herrn Quante vom Steuerzahlerbund miteinander zu verbinden, hier bei dbb nachzulesen (auch meine Post's zum Thema Finanzen) und schon hatte er seinen Artikel. Das einzig neue für mich ist, die Erklärung zur Wohnung, denn das war ja eine noch offenen Fragen von Jochen auf der JHV, die meines Wissens auch noch nicht beantwortet war.
Das solltest du wkv, als selbsterklärendes moralisches Gewissen des FCK, besonders gut wissen, da du dich über diese Wohnung, die als eine der Sicherheiten angegeben war, insbesondere über die Höhe der Sicherheit, hier im Forum massiv empört hast.

Das was hier geschrieben wird ist korrekt, allerdings sind manche Vorwürfe schon über ihr Haltbarkeitsdatum hinaus, denn ein Großteil der Besserungsscheine wurde ja in der Vereinbarung mit der Stadt gestrichen, da, so OB Weichel, der FCK sie eh nicht bedienen würde (dies ist kein Zitat, sondern eine saloppe Verkürzung meinerseits seiner Aussagen vor dem Stadtrat)
Insofern könnte sich der OB damit wirklich eine Wand tapezieren.

Übrigens, wkv und andere, jetzt sind die Ratten ja wohl wieder Menschen wie JochenG, Mörserknecht oder ich, die Stefan und Fritz, öffentlich bei den Versammlungen oder hier, kritisch nach ihrem Vereinsmanagement fragen.
Und nicht, wie Gruber es dir wohl schrieb, die Menschen, die ob der persönlichen oder verwandschaftlichen Verquickungen der Vereinsführung das moraliche "ich weiss was"-Täfelchen heben.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Calvados » 09.04.2013, 11:46


F.W.8 hat geschrieben:Ekelhaft und unqualifiziert!Genau diese Ratten hat SK gemeint. Es gibt einfach Personen, die gezielt versuchen, dem FCK zu schaden. Dieser Artikel ist ein Beweis dafür.


war das denn nicht schon "IMMER so"
Ekelhaft finde ich das,Der Neid frisst Sie alle auf!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon wkv » 09.04.2013, 11:48


Mac, ich habe mich darüber aufgeregt, dass man so tat, als wüsste man nichts über diese Sicherheit. Und das angesichts dieser für eine ETW recht hohe Summe...

Ich weiß aber auch heute etwas mehr über die ETW, weil ich eben Jochen nach diesen Zahlen fragte. Und da er mir antwortete, und der Inhalt zu den in der FAZ erheblich variieren, scheidet
er für mich aufgrund des Inhaltes der Antwort als "Informant" aus.

Nur noch eines.

Deinen Ton finde ich reichlich unverschämt, denn ich wüsste nicht, dass ich dich persönlich benannt hätte. Warum du hier so aufheulen wirst allein du wissen.

Und zum Märtyrer taugst du ebenso wenig.

Alles weitere werde ich dir bei nächster Gelegenheit persönlich sagen.
Zuletzt geändert von wkv am 09.04.2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steini » 09.04.2013, 11:49


Hellfire hat geschrieben:Lange nichts mehr vom "Wochenblatt" gelesen... :nachdenklich:


Der neue Chef ist Betze Fan durch und durch und hat auch keine Privat Fede mit SK ...
Er ist kritisch und richtig gut.



Beitragvon Mac41 » 09.04.2013, 11:54


wkv hat geschrieben:Nur noch eines.
Deinen Ton finde ich reichlich unverschämt, denn ich wüsste nicht, dass ich dich persönlich benannt hätte. Warum du hier so aufheulen wirst allein du wissen.


Ich heule nicht, ich stelle fest!
Mein Ton ist nicht unverschämt - überleg mal deine Wortwahl!
Und wer so wie du, einerseits öffentlich die große Moralkeule schwingt und andererseits, mit einer halbzitierten Mail von Herrn Gruber wieder zurückrudert, muss sich gefallen lassen, daß er hier benannt wird.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon daachdieb » 09.04.2013, 11:59


@Mac, @wkv

Kinners hört auf. Ich hab keinen Bock in den Keller zu gehen um Popcorn zu holen. Macht das f2f.
Ich dachte ihr seid Kumpels :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 09.04.2013, 12:00


auch hier wieder:

das eine hat mit dem anderen nicht das Geringste zu tun.

Und nenne mir einen Grund, wieso ich nach einer für mich eindeutigen Antwort auf meiner vorherigen Auffassung festhalten sollte. Urteil über Kuntz steht fest, egal was er sagt? Das darfst du so sehen. Wahrscheinlich bin ich jetzt gekauft...

Jochen hab ich hier nur genannt, weil schon auf ihn gezielt wurde, und er für mich absolut integer ist. Vielleicht hab ich mich da missverständlich ausgedrückt.

Und ausgerechnet du solltest nicht den ersten Stein werfen. Splitter im Auge des anderen vermagst du zu erkennen, den Balken vor deinem nicht.... werter selbsternannter Kassenprufer, um in deinen Metaphern zu bleiben.

Und was an meiner Wortwahl falsch ist darfst du mir dann ebenfalls bei nächster Gelegenheit sagen.

Und bis dahin mache ich mir mal meine Gedanken, wie ich das hier zu werten habe.
Zuletzt geändert von wkv am 09.04.2013, 12:16, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon wkv » 09.04.2013, 12:02


daachdieb hat geschrieben:@Mac, wkv
Ich dachte ihr seid Kumpels :D


Du halt die Klappe, wenn Kumpels sich streiten....



Beitragvon paulgeht » 09.04.2013, 12:10


@Mac41:
Von dir fühle ich mich jetzt angesprochen.

Nein, es geht meiner Meinung nicht darum, dass hier jemand der FAZ irgendwelche Top-Secret-Infos steckt. Deshalb schrieb ich oben, dass die ganz großen Neuigkeiten hier nicht zu finden sind.

Viel mehr ist doch gerade die Tatsache, dass hier alte und veraltete Fakten zusammengetragen und - wie ich finde - doch mit einem gewissen Grundton platziert werden (Gefahr für die Steuerzahler etc.) das, was ich jetzt so seltsam fand.

Ja, so ein Artikel würde wohl immer zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht, aber doch ist es interessiert, dass hier gewisse Ereignisse zeitlich zusammenfassen.

Um das klarzustellen: Die Ratte (wobei auch die Wortwahl mehr als beschissen ist), bist weder du noch JochenG, sondern viel mehr die Person (und dass es diese gibt, halte ich für wahrscheinlich), die diesen Artikel jetzt, gepaart mit diesem Grundton, irgendwie angestoßen hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon inside » 09.04.2013, 12:12


Autor: Ein Journalist der Frankfurter Allgemeinen Zeitung aus Wiesbaden

Kronzeuge: Ein CDU-Mitglied aus Mainz

Noch Fragen zum Sinn und Zweck dieses diffusen Artikels??



Beitragvon werauchimmer » 09.04.2013, 12:48


paulgeht hat geschrieben:Um das klarzustellen: Die Ratte (wobei auch die Wortwahl mehr als beschissen ist), bist weder du noch JochenG, sondern viel mehr die Person (und dass es diese gibt, halte ich für wahrscheinlich), die diesen Artikel jetzt, gepaart mit diesem Grundton, irgendwie angestoßen hat.


Boah, ob das wirklich so einfach geht?
Irgendeine Ratte ruft dort an, haut irgendwelchen Schwachsinn raus und wird gedruckt?

Ich sehe den Artikel eher als einen im Grundtenor bekannten und wie auch schon beschrieben mehrfach aufgewärmten Inhalt.

Ich glaube eher, dass der Author das Ding mit ein paar (aus seiner Sicht) aktuellen Fakten aufgewärmt und angesichts des "Shitstorms" im Netz dem FCK noch obendrein reingewürgt hat.
Das sorgt wieder für Aufregung und erhöht die Chance, dass es bei uns kracht.

Deswegen würde ich dem auch gar keine so große Bühne bieten.

Irgendwie kapier ich gar nichts mehr: wir sind sang und klanglos (Tasmania Kaiserslautern) abgstiegen, haben letzte Saison lächerlich schlechte Transfers gemacht und es war im Vergleich dazu fast himmliche Ruhe.

Wir haben das Saisonziel Aufstieg schon im Dezember verzockt, aber es war in den Foren himmliche Ruhe.

Jetzt schafft man es eventuell das Minimalziel zu erreichen und es geht an allen Fronten rund.
Und just in dem Moment kommt die beste Saisonleistung zustande.

Warum? Das ist doch entweder reiner Zufall oder höchst verwunderlich.

Wenn wir in Aue gewinnen, dann bestätigt mich das in der Auffassung, dass dem FCK die himmliche Ruhe gar nicht gut bekommt, sondern eine gewisse Spannung im Umfeld herrschen muss, damit es auf dem Platz zu irgendeinem vernünftigen Ergebnis kommt.

Nur mal so eine These.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste