Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 16.01.2013, 19:39


1:3-Niederlage im Testspiel gegen Kickers Offenbach

Im dritten Testspiel am Mittwochnachmittag, 16. Januar 2013, gegen den Drittligisten Kickers Offenbach mussten die Roten Teufel die erste Niederlage einstecken. Nur Mo Idrissou traf für den FCK. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... nbach.html

Statistik

FCK 1. Halbzeit: Hohs – Dick, Torrejon, Orban, Bugera – Borysiuk, Bah – Weiser, Azaouagh – Wolfert, Nsor
FCK 2. Halbzeit: Sippel – Riedel, Abel, Hajri, Heintz – Bah – Pokar, Baumjohann, Derstroff – Wolfert, Idrissou

Offenbach 1. Halbzeit: Wulnikowski – Stein, Kleineheismann, Schwarz, Mehic, Rathgeber, Hahn, Dziwniel, Stadel, Vogler, Vogelsang
Offenbach 2. Halbzeit: Endres – Ahlschwede, Kleineheismann, Reinhardt, Fetsch, Bender, Maier, Feldhahn, Avdic, Bäcker, Vogelsang (62. Mosch)

Tore: 0:1 Fetsch (52.), 0:2 Bäcker (65.), 1:2 Idrissou (67.FE), 1:3 Avdic (73.)

Schiedsrichter: Tobias Christ

Zuschauer: 500
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 16.01.2013, 19:56


War jemand dort? Vom Ergebnis her (zusammengenommen mit den Videoeindrücken aus Trier) lief trotz zwei verschiedener Mannschaften in Halbzeit 1 und 2 scheinbar hinten nicht viel zusammen.

Und auch nach vorne geht ja wohl erst recht nichts. Nur per Foulelfmeter zu einem Tor gegen eine Drittligisten zu kommen ist sicher nicht bombig und setzt eigentlich die Problemereihe der Offensive nahtlos fort. Jaja, Testspiele haben ja angeblich keine Aussagekraft, aber bitte - gegen Trier und Offenbach nur ein Tor aus dem Spiel heraus halte ich für zu wenig, ohne jetzt Panik schüren zu wollen. Und gegen einen Dritt- und einen Vierligisten darf man doch auch gerne mal ohne Gegentor spielen, oder nicht?

Hat jemand ein paar brauchbare Eindrücke zu Mannschaft und Auftreten?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Mac41 » 16.01.2013, 19:58


Man muss das Positive sehen........

....Mo trifft wieder!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon SaDr24 » 16.01.2013, 20:14


hab dass gefühl dass es in der trainerfrage so langsam aber sicher zu brodeln anfängt. wenn die ersten 3 spiele mehr oder weniger in die hosen gehen denke ich wirds einen wechsel geben.



Beitragvon ChrisW » 16.01.2013, 20:20


Auch Offenbach hatte viele Spieler getestet. Deshalb kann einem dieses Ergebnis Angst einjagen. Auch die, die gespielt haben, dürfen sich von einem Drittligisten zu Hause nicht 3-1 abfertigen lassen. Und das blöde Wetter gilt für jeden und die Vermeidung von Verletzungen auch.
Ich hoffe, dass man in Belek mal so etwas wie eine ertse Garnitur ran lässt. Gegen 1860 wäre das ein bisschen spät.
Die Vorbereitung macht nahtlos dort weiter, wo Hinrunde und Hallenturnier geendet haben... mit enttäuschten Fans.
Hoffentlich glauben die Jungs nicht, dass man mit den Neuzugängen wieder die Bayewrn der 2. Liga wird. Unbesiegbar und nur mit halbem Krafteinsatz.
Reißt euch endlich mal den Arsch auf...oder wollt ihr alle nicht in die erste 11???



Beitragvon Pfälzerjungs » 16.01.2013, 21:06


Ole, Ole, Ole Ola, der FCK ist wieder da........so kennen wir die Jungs......Offenbach ist auch Hammer drauf zur Zeit ;-))))))))
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon teufelwiesbaden » 16.01.2013, 23:04


SaDr24 hat geschrieben:hab dass gefühl dass es in der trainerfrage so langsam aber sicher zu brodeln anfängt. wenn die ersten 3 spiele mehr oder weniger in die hosen gehen denke ich wirds einen wechsel geben.


Yep, wegen einem Testspiel auf Platz 4 in der Wintervorbereitung stellen wir den Trainer in Frage???
Oh Jesus, Himmel hilf :shock:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon betzerot » 16.01.2013, 23:15


teufelwiesbaden hat geschrieben:
SaDr24 hat geschrieben:hab dass gefühl dass es in der trainerfrage so langsam aber sicher zu brodeln anfängt. wenn die ersten 3 spiele mehr oder weniger in die hosen gehen denke ich wirds einen wechsel geben.


Yep, wegen einem Testspiel auf Platz 4 in der Wintervorbereitung stellen wir den Trainer in Frage???
Oh Jesus, Himmel hilf :shock:

Finde ich jetzt auch etwas überzogen, da muss man ja
bei jedem no name Spiel und Niederlage die Trainerfrage stellen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon dorn841 » 16.01.2013, 23:33


Mensch leute macht net so ein Faß auf war doch nur ein Test



Beitragvon Kuhardter » 17.01.2013, 00:52


Also ich war dort und hab mir den Arsch abgefroren. Aber die Eindrücke fand ich jetzt gar nich soooooooooooo schlecht. Positiv aufgefallen sind mir Wolfert und Bah...offenbach hat uns mehr oder weniger ausgekontert, weil wir eben versucht haben fußball zu spielen und nich nur hinten drin gestanden waren...zudem haben hajri und abel IV gespielt als die tore gefallen sind. in der 2. halbzeit einige schöne kombinationen mit baumjohann, riedel, pokar...der rest eher so lala. so viel mal zu meinen eindrücken.



Beitragvon Weschtkurv » 17.01.2013, 01:16


Ich finds gut.
Im Ernst jetzt.
Wenn wir Testspiele gewonnen haben, waren meistens die Pflichtspiele hinterher mau.
Remember den ominösen "Cyprus-Cup".
Hoffentlich nimmt der Foda die Truppe in Belek so ran, dass sie JEDES Testspiel vergeigen, oder höchstens ein paar Remis erzielen.
.
Dann wirds auch was, mit den letzten 15 Spielen. :wink:



Beitragvon Steel » 17.01.2013, 01:44


Ich hoffe das die Jungs sich endlich steigern bis es gegen 1860 geht. Auch die Testspiele können Selbstbewustein gegeben oder nicht . Posetiv sehe ich die Ausage das noch viel Arbeit besteht für diese Mannschaft das zeigt das Foda weiß das noch mehr geleistet werden muß um Aufzusteigen. Das müssen nun auch die Spieler zeigen auch wenn es nur ein Testspiel ist. In diesem Sinne euer Steel.



Beitragvon alaska94 » 17.01.2013, 07:52


Hmm bis jetzt hat Foda, wenn die Aufstellung stimmt immer. 4-4-2 gespielt. Mal mit zwei 6ern. Mal Raute. Bin gespannt.



Beitragvon UltrasFCK » 17.01.2013, 10:51


Ich will Testspiele nicht überbewerten und das gleich folgende nicht nur an dieser Niederlage jetzt festmachen aber ich glaube, dass irgendetwas rund um die Manschaft im Busch liegt.
Irgendwas ist da mächtig faul. Ich habe den Eindruck, dass das Klima in der Mannschaft nicht das Beste ist.
Hab mich gestern mit einem Freund der sich recht gut am betze auskennt unterhalten und der hat genau den selben Eindruck.
Auch wenn man sich mal das Kommentar von Flo Dick zu den Neuverpflichtungen anhört:
"Der Verein muss aufpassen,dass nicht zu viele Spieler geholt werden. Wenn es irgendwann zu eng in der Kabine wird,gibt es Probleme!" O-Ton Dick!!!
Also jeder der zwischen den Zeilen lesen kann merkt doch, dass da was nicht stimmen kann.
Aber wie gesagt,is meine Meinung....
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Red_Devil » 17.01.2013, 10:57


Wenn man die Aufstellungen ansieht, so sollte man diesen Test wirklichnicht überbewerten. In der 1. HZ spielen 3 und in der 2. HZ 4 Stammtspieler. Der Rest aufgefüllt mit Ergänzungsspielern bzw. Regionalligaspielern.

Anscheinend wollte Foda die Tests vor dem Trainingslager nutzen, um zu schauen, wer neben der vermeindlichen Stammelf zusätzlich zu beachten ist.

Die kommenden Tests im Traingslager werden interessanter. Ich denke da wird sich auch ne Stammelf herauskristalisieren.



Beitragvon Red_Devil » 17.01.2013, 10:59


Sorry. Doppelpost!!!!

Sorry. Keine 50 Zeichen!!!!



Beitragvon TDFCK » 17.01.2013, 11:41


Dieser Bah scheint ja eigentlich zu uns zu passen.
Man liest von Ihm ja viel positives.
Dann sollte SK oder FF Ihn mal holen.



Beitragvon headstar99 » 17.01.2013, 12:26


Also, wer bei einer Niederlage gegen einen Drittligisten nach Ausreden sucht warum es nicht geklappt hat und alles nur halb so wild ist, den möchte ich erleben wenn es dann gegen die 60'er auch nicht funktioniert.
Pardon, gegen Offenbach die ebenfalls komplett durchgewechselt haben muss man ohne wenn und aber gewinnen. Da scheint im Verhältnis Trainer Mannschaft etwas in Schieflage zu sein.....
Auf die Dauer hilft nur Power



Beitragvon Wutti10 » 17.01.2013, 13:37


Was die Mannschaft braucht ist Selbstvertrauen und dies vermittelt man nur mit Siegen und eigene Torerfolgen.
Vielleicht sollte man erstmal ein Testspiel gegen die AH von Krickenfischbach oder die Betiebssportgruppe der Globusfleischabteilung absolvieren bevor man sich im derzeitigen desolaten Zustand gegen Profimannschaften versucht.
So hat das immer eine fatale Außenwirkung.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon FCK58 » 17.01.2013, 14:08


Mit ist die Aussenwirkung sch.... egal
Mir gehen die Testspiele am A.... vorbei
Mich interessiert, was ab dem Spiel gegen die Loewen passiert und sonst nix.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 17.01.2013, 14:24


Leute, jetzt bewertet mal ein Vorbereitungsspiel nicht über.

Das ist ja fast schon Hysterie.



Beitragvon paulgeht » 17.01.2013, 14:43


wkv hat geschrieben:Leute, jetzt bewertet mal ein Vorbereitungsspiel nicht über.

Das ist ja fast schon Hysterie.


Im einen Thread stimme ich dir zu, hier widerspreche ich. Die Frage der Aussagekraft solcher Spiele diskutieren wir ja im Halbjahresrhythmus.

Zu diesem Spiel kann ich jetzt auch nichts sagen. Aber betrachtet man das Video vom Trierspiel, dann frage ich mich beim Anblick unserer durch die Gegend stümpernden Verteidigung gegen zwei Eintracht-Spieler schon, wie das gegen Gegner wie 1860 oder beispielsweise Hertha besser werden soll. Und die Bedingungen sind - wie schon oft erwähnt - für alle gleich.

Vor der Saison haben wir uns in fast jedem Spiel einen Gegentreffer eingefangen. Das wurde auch als nicht aussagekräftig abgetan. Aber das Problem sind wir in der gesamten Hinrunde nicht losgeworden. Als dann die Offensive die Produktion einstellte, war es vorbei mit der Herrlichkeit.

Man kann auch mal unsere Gegentor-Statistik anschauen - und auch gerne mal mit denen der anderen Zweitligaspielzeiten von uns vergleichen und seine Schlüsse daraus ziehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon moddi1.FCK » 17.01.2013, 14:48


Tja, Packung kassiert... Was solls.... Ist halt Vorbereitung..

Ich glaube was wir uns alle wünschen ist einfach nur mal wieder ein GEILES, DOMINANTES Spiel unserer Jungs..

Da das leider schon .. äh... seeeehhhhr lange nicht mehr der Fall war, ist die Enttäuschung bei vielen halt auch nach einem Test gegen Trier und Offenbach vorhanden..

Wat soll ich sagen, einfach mal weiter abwarten.. Testspiele dienen halt zum Testen. Und am Ende gewinnt einer wenns kein Unentschieden gibt.. Hat ja weiter nichts zu bedeuten, außer dass Foda sich viele Spieler anschaut, die Ihre Chance in der Liga bisher nicht bekommen haben/konnten..

Ich freu mich auf den 4.2., da gehts wieder um die 1.-Liga-Wurscht!!
Vollgas!



Beitragvon wkv » 17.01.2013, 14:55


Paul,

wenn ich sehe, wer da gespielt hat, dann ist mir aufgefallen, dass man wohl noch unter Wettkampfbedingungen den ein oder anderen hat testen wollen.

Dafür sind solche Spiele da, zu Beginn der Rückrundenvorbereitung.

Wenn der Kader steht, dann erlaube ich mir, solche Spiele etwas ernster zu nehmen.

Und Offenbach ist kein Fallobst.

Insofern....easy.

Und du sollst mir doch nicht widersprechen, herrjeh !!! :teufel2:
Zuletzt geändert von wkv am 17.01.2013, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon michael65 » 17.01.2013, 14:55


Aus dem Bericht von FCK.de:
Die Kickers aus Offenbach stehen bereits am Ende der Vorbereitung, die Drittligaspielzeit beginnt bereits eine Woche eher. In der einen oder anderen Aktion machte sich das auch bemerkbar, die OFC-Kicker wirkten spritziger. Die Roten Teufel dagegen haben am Vormittag noch intensiv trainiert.
______________________
Ich lese hier heraus, dass man sich mit zwei Gründen rechtfertigt, warum man in einem Testspiel gegen einen Drittligisten verloren hat. Das ist ja mal aussagekräftig.
Testspiele sind nun mal zum Testen da, da kann man antürlich verlieren. Es ist aber momentan unsere Gesamtsituation, die uns nicht gerade optimistisch stimmt. 3 Ligaspiele verloren und man bekommt erklärt, dass man Spieler nachkaufen muss. Mit dem Kader, den man vor der Saison zusammengestellt hat, ist man nicht zufrieden. Warum braucht der FC mittlerweile 'Weltfußballer' um zu bestehen? Warumist es nicht möglich die alten FCK Tugenden aufzubauen? Irgendwie möchte man das (zumindest in jedem Interview), bekommt es aber nicht hin. Laufen und Kämpfen kann doch jeder Sportler. Ein Harry Koch war 5 Minuten lang nach dem Spiel auf dem Boden gelegen und musste sich erholen, um in die Kabine zu gehen. Wann hat man das denn das letzte mal gesehen?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste