Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Marky » 13.08.2012, 08:50


Alexander Baumjohann soll Wunsch-Kandidat sein

Aus dem heutigen "kicker":

Personell nachle­gen wird der FCK dennoch. Dazu Foda: „Wir wissen, was uns noch fehlt.“ Ein (Wunsch)-Kandidat ist nach kicker-­Informationen Schalkes Alexander Baumjohann (25).

Baumjohann ist derzeit bei Schalke 04 unter Vertrag (bis 2013), das ihn abgeben will. Auch der FC St. Pauli und Hertha BSC sollen an ihm dran (gewesen) sein. Ein weiterer Verein, der offiziell Interesse bekundet hat, ist der Hamburger SV.

Der Mittelfeldspieler Baumjohann ist beidfüßig und kann auch auf den offensiven Außenpositionen eingesetzt werden. Neben Schalke spielte der 25-jährige schon für Borussia Mönchengladbach und Bayern München.

Quelle: Der Betze brennt
--------------

Ergänzung 21.08.2012

Baumjohann-Wechsel in trockenen Tüchern

Gelsenkirchen - Was sich bereits abgezeichnet hat, ist nun perfekt: Alexander Baumjohann verlässt den FC Schalke 04. Der ehemalige Bayern-Spieler heuert eine Etage tiefer an.

Alexander Baumjohann schließt sich dem 1. FC Kaiserslautern an. Den Vollzug hat Schalke-Manager Horst Heldt gegenüber der tz bestätigt. Der Vertrag des 25-Jährigen bei den Königsblauen wäre noch bis 2013 gelaufen.

Quelle : http://www.ovb-online.de/sport/fussball ... 68777.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Stimpy001 » 13.08.2012, 08:54


Das klingt doch gar nicht schlecht, wäre ne gute Verstärkung.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon karsten » 13.08.2012, 09:01


Nachdem ich vor einigen Tagen gelesen hatte, das er bei Schulden 04 nicht mehr erwünscht ist, war mein erster Gedanke, das er ein Kandidat für uns sein könnte. Nur befürchte ich, das er ein anderes Gehalt gewöhnt ist, als das was beim FCK momentan gezahlt wird.
Na dann wollen wir mal hoffen, dass er sich für uns entscheidet und nicht zu diesem unsympathischen Berliner Verein wechselt.



Beitragvon wkv » 13.08.2012, 09:05


Das wäre ein phantastischer Deal.
Das Problem dürfte das Gehalt sein. Leihe ist nicht, Baumjohann ist im letzten Jahr seines Vertrages.

Gelingt Kuntz das Husarenstück, ziehe ich meinen Hut.



Beitragvon Weschtkurv » 13.08.2012, 09:12


Wieso Husarenstück ?
Die wollen den doch eh loswerden, oder ?
Für was Baumjohann, wenn man de Wit und Fortounis noch hat.
Und grossartig besser als Vermouth finde ich den auch net.
Er hat nen Namen. ja, aber gross gerissn hat der doch noch nix.
Bei Wagner dachte ich auch damals...
Ich würde lieber mal noch nach nem Aussenverteidiger gucken.
Aber egal, wenn er denn kommt, und so einschlägt wie Mo - solls mir Recht sein.



Beitragvon Benutzernamen » 13.08.2012, 09:22


Vor fast 10 Jahren mal als Deutschlands größtes Talent gehandelt, nachdem Assi ihm im Doppelkorn des Tittensenders zum neuen 10er bei Schalke auserkoren hat, konnte er seitdem eigentlich nur eine halbe Saison bei BMG glänzen. Wie bei Bunjaku auch, bin/wäre ich auch hier grundsätzlich zufrieden über die Personalie, wenn denn die Bedingungen stimmen. Und das will ich stark bezweifeln bei einem Spieler, wo halb Deutschland irgrgendwie immer noch den Durchbruch erwartet.

Und im Transenmarkt-Forum diskutieren sie mal wieder über eine Beschränkung der Schreibrechte. :lol: :lol:



Beitragvon johü » 13.08.2012, 09:30


Einer ders bei Bayern nicht geschafft hat, schaffts auch bei uns nicht !

Aber mal im ernst. es ist doch bekannt, dass jeder, der bei Bayern auch nur mal das Trainingsgelände betreten hat, entsprechend
überteuert ist.



Beitragvon mxhfckbetze » 13.08.2012, 09:34


johü hat geschrieben:Einer ders bei Bayern nicht geschafft hat, schaffts auch bei uns nicht !

Da halte ich Vermouth für den Besseren..



Beitragvon Aramedis » 13.08.2012, 09:37


Ich habe schon des öfteren auch in diesem Forum auf Baumjohann hingewiesen und für wie stark ich ihn halte.
Bin überzeugt mit einem anderen Umfeld und mit Leuten (Trainerteam, Verantwortliche) von welchen er Rückendeckung und des volle Vertrauen hat kann der Junge noch immer jeder Mannschaft in der Bundesliga helfen!
Zur Zeit stehen wir ja immer noch was Transfererlöse angeht sehr positiv da, hab irgendwo was gelesen von 2,6 Mio überschuss. Mit den einsparungen des Gehalts von Super-Richi und nun wohl auch von Shechter wird wieder etwas Kapital frei.
Aber ob das reichen sollte um diesen Transfer zu stemmen wage ich mehr als zu bezweifeln!
Noch wichtiger ist glaube ich auch die Tatsache des "eigenen Anspruchs". Will ein Baumjohann überhaupt um es sich und anderen zu beweisen überhaupt den Weg über die 2.Bundesliga nehmen?

Es wäre ein Transfer den ich sehr begrüßen würde, jedoch glaube ich, dass es weder finaziell noch von den umständen her möglich sein wird diesen Transfer durchzubekommen.
Aber ich lass mich auch eines besseren Belehren ;)
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon FCK58 » 13.08.2012, 09:45


Gestern habe ich mich noch gefragt, was sich diese Woche wohl noch im Transfergetümmel tut, nachdem Itai wohl weg ist.
Mit Baumjohann könnte ich mehr als nur gut leben.
Bleibt er finanziell auf dem Teppich und ist er bereit, einen Schritt zurückzugehen um wieder vorwärts zu kommen, passt´s wohl auch mit den Finanzen.
Und wenn er sich dann noch einmal kurz in eine stille Ecke verkriecht und darüber nachdenkt, was ihm wohl bei der Hertha in den nächsten Wochen und Monaten blühen wird, dann unterschreibt er auch bei uns. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Peter Gedöns » 13.08.2012, 09:47


Benutzernamen hat geschrieben:Und im Transenmarkt-Forum diskutieren sie mal wieder über eine Beschränkung der Schreibrechte. :lol: :lol:

Ein grandioses Forum voller toller Menschen. Und ihre Einstellung zu DBB erst. Wirklich lobenswert.

Baumjohann wäre doch genau die Kategorie Spieler, die unser Trainer zu lieben scheint. Unheimlich talentiert, menschlich wahnsinnig schwierig und anderswo schon angeeckt. Wenn er finanziert werden kann, werden wir dank Foda viel Spaß an ihm haben. Und mit Bunjaku und Idrissou wäre er dann die dritte Drecksau auf dem Platz.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Hellboy » 13.08.2012, 09:49


Das wäre eine Verpflichtung, mit der ich sehr glücklich wäre. Schön auch, dass SK scheinbar aus der letztjährigen Transferkatastrophe gelernt hat, und sich hauptsächlich auf Spieler konzentriert, die den deutschen Profifußball nicht nur aus dem TV kennen.
10



Beitragvon FCK58 » 13.08.2012, 09:56


@ PG
Nummer 4. :tadel:
Vergess´mer bloss des Sippelsche net. Der is nämlich aach äänie. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon szymaniak » 13.08.2012, 10:12


Wenn der HSV ebenfalls an Baumjohann dran ist, dann können wir die Sache schnell vergessen. Alles andere wäre illosorisch.



Beitragvon Schlossberg » 13.08.2012, 10:21


Marky hat geschrieben:Der Mittelfeldspieler Baumjohann ist beidfüßig und kann auch auf den offensiven Außenpositionen eingesetzt werden.
Nichts gegen den Mann, aber wie wär's mit jemand für die defensiven Außenpositionen, wenigstens links?
Florian wird sich wieder fangen, wie ich stark hoffe, aber bei Bugi kommen mir doch mehr und mehr Zweifel.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon VandeCholtiz » 13.08.2012, 10:25


Schlossberg hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Der Mittelfeldspieler Baumjohann ist beidfüßig und kann auch auf den offensiven Außenpositionen eingesetzt werden.
Nichts gegen den Mann, aber wie wär's mit jemand für die defensiven Außenpositionen, wenigstens links?
Florian wird sich wieder fangen, wie ich stark hoffe, aber bei Bugi kommen mir doch mehr und mehr Zweifel.


Sehe ich genau so. Wir sind in der Offensive ordentlich besetzt.

In der defensive zwickt der Schuh gewaltig. Wenn man sich die Chancen von Aalen anschaut, kamen die alle über unsere linke Abwehrseite. Hier muss was getan werden. Auch brauch man für Dick einen Ersatzspieler.

Falls Baumjohann kommen sollte, wird auf jeden Fall ein oder zwei Mittelfeldspieler gehen (Zellner & Amri)
Schorle und Bier



Beitragvon OWL-Teufel » 13.08.2012, 10:26


So ausgeschlafen wie die Schalker immer sind, wollen sie bestimmt Trapp im Tausch. Ich glaube nicht, dass das was wird, denn der Held Heldt ist sicherlich immer noch beleidigt.



Beitragvon REDDEVIL1973 » 13.08.2012, 10:39


mxhfckbetze hat geschrieben:
johü hat geschrieben:Einer ders bei Bayern nicht geschafft hat, schaffts auch bei uns nicht !

Da halte ich Vermouth für den Besseren..



beim Schach...



Beitragvon barbarossa77 » 13.08.2012, 10:46


Stimme dir vollkommen zu! Wir brauchen dringend einen LV und wenn sich Dick nicht bald steigert auch einen RV. Was dieses Stinktier aus Aalen mit ihm veranstaltet hat, war ja höchst peinlich anzuschauen. Hoffe dass Jessen nicht im Kader war, weil er sich bei einem anderen Verein vorgestellt hat und dass wir dann dort Ersatz für Bugi holen. Mit dem System das FF spielt (mit zwei defensiven 6ern), muss konsequenter über die Aussen gespielt werden. Und dazu braucht man auch 2 starke Aussenverdeitiger!!! Dass der Spielaufbau dort nicht immer funktioniert liegt nicht nur an Zuck und dem Israeli.
Und damit auch zum Thema, Der Johann wäre sicher eine Verstärkung und ich denke auch dass uns Gil auch noch verlassen wird. Wenn Kostas fit ist wird er dort gesetzt sein!



Beitragvon paulgeht » 13.08.2012, 10:53


OWL-Teufel hat geschrieben:So ausgeschlafen wie die Schalker immer sind, wollen sie bestimmt Trapp im Tausch. Ich glaube nicht, dass das was wird, denn der Held Heldt ist sicherlich immer noch beleidigt.


:lol:


Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass der zu uns kommt. Sollte das wirklich was werden wäre ich sehr überrascht. Eine Verstärkung wäre er allemal. Ich glaube, es kommt wie immer drauf an, wer ihn sonst noch gerne hätte. War da nicht irgendwann mal Hamburg im Gespräch?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon mxhfckbetze » 13.08.2012, 10:57


REDDEVIL1973 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:[

Da halte ich Vermouth für den Besseren..

beim Schach...[/quote]
Wie, der Baumjohann kann schachspielen????



Beitragvon REDDEVIL1973 » 13.08.2012, 11:04


Wie, der Baumjohann kann schachspielen????[/quote]

wäre für unsere Verhältnisse meiner Meinung nach ein Top Transfer und endlich ein Fussballspieler mehr in unseren Reihen und ihn mit gefühlten 100 Bundesligaspielen mit einem Vermouth zu vergleichen mit gerade jetzt mal wieder 2 durchwachsenen 2.Liga Einsätzen...sorry da fehlt mir absolut das Verständnis...!



Beitragvon BundesMiro » 13.08.2012, 11:06


Wer soll das bezhalen, wer hat soviel Geld, wer hat so viel Pinke Pinke, wer hat so viel Geld.



Beitragvon VandeCholtiz » 13.08.2012, 11:14


Für Baumjohann würde es Sinn machen in die zweite Liga zu gehen, weil er bei Bayern und Scheiße 04 bisher nichts gerissen hat. Der Junge brauch Spielzeit.

Hertha fällt alleine schon weg, weil sie die Gehälter ihrer SPieler schon fast nicht mehr stemmen können. Wie wollen die dann Baumjohann bezahlen. Der HSV hat genug Leute für diese Position geholt. Und Pauli? Naja wer will dort schon hin...

Außerdem hat der HSV gerade Hakan Calhanoglu vom KSC verpflichtet. Also entweder Pauli oder wir.
Schorle und Bier



Beitragvon 1985 » 13.08.2012, 11:19


was heißt soll Wunschkandidat sein ??

ist er ein Kandidat ja oder nein ?
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste