51 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Westkurve-Busse zum Auswärtsspiel in Dresden
Gemeinsam nach Dresden! Zum Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Dynamo Dresden (Freitag, 31. August, 18:00 Uhr) organisieren die Fans der Roten Teufel einen Buskonvoi in die sächsische Landeshauptstadt. Außerdem werden alle individuell anreisenden Anhänger aufgerufen, sich nach Möglichkeit unterwegs dem Betze-Tross anzuschließen.
Da nach Dresden kein Sonderzug rollt, bietet die Lautrer Ultraszene eine gemeinsame Busreise für alle interessierten FCK-Fans an. Die Auswärtsfahrt beginnt voraussichtlich am Freitagmorgen um 7:00 Uhr in Kaiserslautern, ein Halt in der Vorderpfalz ist auch vorgesehen. Zurück geht es abends nach dem Spiel. Der Preis beläuft sich auf 40,- Euro pro Person (Eintrittskarten müssen selbst besorgt werden).
Anmeldungen sind bei den Heimspielen gegen Union Berlin am kommenden Montag (20:15 Uhr) sowie gegen 1860 München (Sonntag, 26. August) an einem eigens eingerichteten Infostand vor der Westkurve möglich.
Im Preis inbegriffen ist ein rotes Motto-Shirt, mit dem der Gästeblock im Rudolf-Harbig-Stadion geentert werden soll. Das Motiv der T-Shirts, die in limitierter Auflage ausschließlich am Spieltag an die Dresden-Fahrer verkauft werden, bleibt geheim. Informationen zum Verkauf an nicht mit dem Buskonvoi anreisende FCK-Fans folgen in den nächsten Tagen.
Die Organisatoren rund um Generation Luzifer, Frenetic Youth und Pfalz Inferno weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein ordentliches Verhalten bei der gemeinsamen Anreise für jeden Mitfahrer selbstverständlich sein sollte.
Darüber hinaus rufen die Ultras auf: „Allgemein raten wir allen Fans, die nach Dresden fahren werden, von einer individuellen Anreise ab. Schließt euch in eurem Freundeskreis zu Fahrgemeinschaften zusammen, organisiert PKWs, Neuner oder Busse, meldet euch bei kaiserslautern_auswaerts@gmx.de und fahrt mit uns im Konvoi gen Osten!“
Gemeinsam nach Dresden - Let's go Betze!
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nette Idee!
Reisen allerdings schon donnerstags an, haben ein Auto vollgekriegt für ein langes Wochenende dort. Bin mal gespannt auf die T-Shirts, vielleicht hol ich mir dann auch eins
Reisen allerdings schon donnerstags an, haben ein Auto vollgekriegt für ein langes Wochenende dort. Bin mal gespannt auf die T-Shirts, vielleicht hol ich mir dann auch eins

Coole Idee
hoffentlich bleibt alles ruhig und wir werden nicht besonders empfangen von Dresden

hoffentlich bleibt alles ruhig und wir werden nicht besonders empfangen von Dresden

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Verdammt gute Idee. Leider werde ich wohl keinen Urlaub bekommen und werd das Spiel daheim bzw in einer Kneipe ansehen müssen. Schade dass das Spiel gerade auf einen Freitag gelegt wurde. Die 2. Liga geht mir jetzt schon auf den Geist 

Viel Spaß,im Leben würde ich nicht da hin fahren!
Die versteht man ja noch schlechter als die Pfälzer

badischpfalz hat geschrieben:Viel Spaß,im Leben würde ich nicht da hin fahren!
Gehst du für mich an dem Tag bitte arbeiten, damit ich da hinfahren kann?

Ja würde ich tun,hab aber zwei linke Hände 

Ohne Quatsch,einmal Dräsden und nie mehr.Ist zwar ne schöne Stadt,aber zum fussball,nene lass mal
Wieso soll man nur zusammen dorthin fahren? Gibts Androhungen?
maddinho hat geschrieben:Wieso soll man nur zusammen dorthin fahren? Gibts Androhungen?
Wenn du richtung Osten fährst für nen Fußballspiel ist das IMMER besser egal ob Rostock, Dresden,....
FCKFan1988 hat geschrieben:maddinho hat geschrieben:Wieso soll man nur zusammen dorthin fahren? Gibts Androhungen?
Wenn du richtung Osten fährst für nen Fußballspiel ist das IMMER besser egal ob Rostock, Dresden,....
Ist mir auch klar. Wollte nur wissen, ob es ne Ansage gibt, wie damals bei den Frankfurtern das Schlachtfest...
Die braucht man da nicht extra zu suchen, das ist in Dresden automatisch mit inbegriffen. Alleine oder zu zweit in FCK-Montur würde ich da auch nicht rumlaufen, von daher besser in größeren Gruppen, das ist mit dem Aufruf vermutlich auch so gemeint.
coole idee und daumen hoch für die vorbereitung!
ich persönlich warte lieber bis ich die dresdner hier daheim empfangen kann ^^
ich persönlich warte lieber bis ich die dresdner hier daheim empfangen kann ^^
Kollias hat geschrieben:Die braucht man da nicht extra zu suchen, das ist in Dresden automatisch mit inbegriffen. Alleine oder zu zweit in FCK-Montur würde ich da auch nicht rumlaufen, von daher besser in größeren Gruppen, das ist mit dem Aufruf vermutlich auch so gemeint.
Sinnlose Panikmache. Wenn man nicht als Ultra mit irgendwelchen schwarzen (norwegischen) Klamotten rumrennt sondern ganz normal im Lauterntrikot passiert zu 99% nichts. Da hab ich in den letzten 40 Jahren bis auf ganz wenige Ausnahmen nur gute Erfahrungen gemacht und wunderbare Fanfreundschaften geschlossen, gerade in Dresden direkt nach der Meisterschaft 1991.
Wenn man schon deutlich mit seinem Outfit auf Ärger aus ist, dann gibts den halt. Völlig verdient. Richtige Lauternfans distanzieren sich von diesen Randgruppen

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Gibt es eine möglichkeit die T-Shirts auch vorher zu kaufen? Bon schon ab Mittwochs in Dresden und deshalb etwas schwer in KL am Bus oder wie auch immer ein Shirt zu holen 
An sich ne geile Idee, für mich leider etwas spät gekommen ...

An sich ne geile Idee, für mich leider etwas spät gekommen ...

teufelwiesbaden hat geschrieben:Kollias hat geschrieben:Die braucht man da nicht extra zu suchen, das ist in Dresden automatisch mit inbegriffen. Alleine oder zu zweit in FCK-Montur würde ich da auch nicht rumlaufen, von daher besser in größeren Gruppen, das ist mit dem Aufruf vermutlich auch so gemeint.
Sinnlose Panikmache. Wenn man nicht als Ultra mit irgendwelchen schwarzen (norwegischen) Klamotten rumrennt sondern ganz normal im Lauterntrikot passiert zu 99% nichts. Da hab ich in den letzten 40 Jahren bis auf ganz wenige Ausnahmen nur gute Erfahrungen gemacht und wunderbare Fanfreundschaften geschlossen, gerade in Dresden direkt nach der Meisterschaft 1991.
Wenn man schon deutlich mit seinem Outfit auf Ärger aus ist, dann gibts den halt. Völlig verdient. Richtige Lauternfans distanzieren sich von diesen Randgruppen
Achso ist das. Ich trage schwarz und bin dann auf Gewalt aus. Top Interpretiert!!
Und mit "Ich trage Normale FCK-Sachen in Dresden und komme ohne Probleme durch" würd ich dort vorsichtig sein.
Schau dir an was bei jedem SPieltag der Dresdner am Zaun hängt. Das sind keine Ultra-Sachen, sondern Sachen von normalen Fans, von "Kutten" & co.
Aber alles was unsere Ultras sagen ist schlecht, stimmt ja. Dann fahr hin. Lauf alleine in Dresden rum. Viel Spaß dort!!
@ K-town-über-alles: Ich lauf nicht allein in Dresden rum, sondern mit meiner Freundin und 3 befreundeten Dresdner Fans
( wo wir auch übernachten werden ), die sich genau über diese Dinge aufregen ( Zaunfahnen, Naziproblematik ), die du geschildert hast. In Dresden als Traditionsverein gibts einen Haufen "normale Fans". Gott sei Dank. Die sind mir 1000mal lieber als alle Hoppelheimer, Red Bulls und Golfsburger zusammen
( wo wir auch übernachten werden ), die sich genau über diese Dinge aufregen ( Zaunfahnen, Naziproblematik ), die du geschildert hast. In Dresden als Traditionsverein gibts einen Haufen "normale Fans". Gott sei Dank. Die sind mir 1000mal lieber als alle Hoppelheimer, Red Bulls und Golfsburger zusammen

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
teufelwiesbaden hat geschrieben:@ K-town-über-alles: Ich lauf nicht allein in Dresden rum, sondern mit meiner Freundin und 3 befreundeten Dresdner Fans
Mir sind die auch lieber als die die du genannt hast! Aber ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen und, ist doch eh schöner mit mehreren zu fahren als alleine oder?

Gibts eigendlich noch Karten im Verkauf für Dresden oder sind schon alle vergriffen?
Xotic hat geschrieben:Gibts eigendlich noch Karten im Verkauf für Dresden oder sind schon alle vergriffen?
Im Dresdner Shop gibts noch jede Menge Tickets in unmittelbarer Nähe zum Gästeblock ( da sitz ich auch ).
Ich wohne seit Jahren in Dresden und bin auch desöfteren mit einer dezenten FCK-Regenjacke unterwegs oder im Trikot joggen. Mit der Jacke war ich sogar aus Versehen an einem Spieltag in einer mit Dynamo-Fans überfüllten Straßenbahn unterwegs. Bis auf erstaunte Blicke und den einen oder anderen Spruch ist mir hier noch nie etwas passiert.
Es kommt immer drauf an, wie man selbst sich gibt. Wenn man es auf Stress anlegt, kann man den hier sicher ganz schnell haben. Es geht aber auch anders, und das völlig problemlos.
Wollte ich nur mal gesagt haben, bevor die Hetzerei los-/weitergeht.
Es kommt immer drauf an, wie man selbst sich gibt. Wenn man es auf Stress anlegt, kann man den hier sicher ganz schnell haben. Es geht aber auch anders, und das völlig problemlos.
Wollte ich nur mal gesagt haben, bevor die Hetzerei los-/weitergeht.
teufelwiesbaden hat geschrieben:Xotic hat geschrieben:Gibts eigendlich noch Karten im Verkauf für Dresden oder sind schon alle vergriffen?
Im Dresdner Shop gibts noch jede Menge Tickets in unmittelbarer Nähe zum Gästeblock ( da sitz ich auch ).
kann nichts finden schick mal einen Link
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"
Xotic hat geschrieben:Im Dresdner Shop gibts noch jede Menge Tickets in unmittelbarer Nähe zum Gästeblock ( da sitz ich auch ).
Du meinst direkt in Dresden? Online gibts nix mehr.
teufelwiesbaden hat geschrieben:Sinnlose Panikmache. Wenn man nicht als Ultra mit irgendwelchen schwarzen (norwegischen) Klamotten rumrennt sondern ganz normal im Lauterntrikot passiert zu 99% nichts. Da hab ich in den letzten 40 Jahren bis auf ganz wenige Ausnahmen nur gute Erfahrungen gemacht und wunderbare Fanfreundschaften geschlossen, gerade in Dresden direkt nach der Meisterschaft 1991.
Na dann viel Spaß. Berichte von deiner Tour, ich bin gespannt. Die Dresdner achten einen Scheiß drauf, ob da Ultras unterwegs sind oder nicht, Schal is Schal. Denkst du all die Schals die da Spieltag für Spieltag an deren Zaun hängen sind von Ultras?Das sind stinknormale Fanschals, gezogt von unaufmerksamen Fans des Gegners...

http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz
51 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3