Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon grafschafter fck » 01.07.2012, 17:20


Angeblich hat der FCK interesse an einer Verpflichtung von Paulo Regula.

Paulo Regula devrait quitter le Olhanense cet été. Depuis l’arrivée de Sérgio Conceiçao aux commandes du club de l’Algarve, le milieu de terrain de 23 ans cire le banc. Mais il pourrait vite rebondir. Kaiserslautern – dernier de Bundesliga en 2011/12- a pris des renseignements sur le joueur formé au Vitoria de Setubal.

Quelle:
http://www.machainesport.fr/le-blog/201 ... ource=twit

Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/de/paulo-re ... 00089.html



Beitragvon wkv » 01.07.2012, 18:43


U21 Portugals..... MF, rechts......kommt mir bekannt vor.. Tifferts Platz, oder?



Beitragvon cafeloddi » 01.07.2012, 19:05


wkv hat geschrieben:U21 Portugals..... MF, rechts......kommt mir bekannt vor.. Tifferts Platz, oder?

Hoffentlich ist der ( oder meinetwegen auch ein anderer ) für Tiffert eingeplant. Ich möchte Tiffert nie mehr in unserem Trikot spielen sehen ( müssen ). Trotzdem wünsche ich Tiffert bei den Amis viel Glück.



Beitragvon hemmd » 01.07.2012, 19:19


Nur 7 Spiele, davon 5 eingewechselt.
Die Spielzeit zuvor, ebenfalls in der 1. port. Liga, sogar nur 4 mal eingewechselt.

Wäre echt mal interessant zu wissen, wie solche Spieler ins Gespräch kommen bzw. in unser Blickfeld geraten.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.07.2012, 19:45


hemmd hat geschrieben:Nur 7 Spiele, davon 5 eingewechselt.
Die Spielzeit zuvor, ebenfalls in der 1. port. Liga, sogar nur 4 mal eingewechselt.

Wäre echt mal interessant zu wissen, wie solche Spieler ins Gespräch kommen bzw. in unser Blickfeld geraten.


So ziemlich den gleichen Gedanken hatte ich beim Lesen seines Steckbriefes auch.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Alm-Teufel » 01.07.2012, 20:10


Ohnmacht und Ratlosigkeit führen uns zu diesen Spielern. Der Königstransfer ist mit Bunjanku schon längst vollzogen und den finde ich auch wirklich gut! Qualitativ erwarte ich nicht mehr viel, halt die Kategorie Spieler, die sich auch jetzt so unter den Transfergerüchten hier befinden. Platz 8!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Double_K » 01.07.2012, 20:44


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
hemmd hat geschrieben:Wäre echt mal interessant zu wissen, wie solche Spieler ins Gespräch kommen bzw. in unser Blickfeld geraten.


So ziemlich den gleichen Gedanken hatte ich beim Lesen seines Steckbriefes auch.


Naja,wenn er in der U21 von Portugal spielt,kann er so schlecht garnicht sein,denk ich mal.
shoutout werner liebrich

grüße gruß



Beitragvon Naheteufelchen » 01.07.2012, 21:27


Naja,wenn er in der U21 von Portugal spielt,kann er so schlecht garnicht sein,denk ich mal.


Ja, Potential hat er, wie viele andere Spieler auch.
Scheint aber so, als warten wir vergeblich auf ne Granate für die Aussen...dabei haben wir heute mehr Geld, als beim Antritt von Kuntz...



Beitragvon mxhfckbetze » 01.07.2012, 22:42


Naheteufelchen hat geschrieben:...dabei haben wir heute mehr Geld, als beim Antritt von Kuntz...

Hat dir das Grünewaldt erzählt ?



Beitragvon Kris » 02.07.2012, 00:26


- Fortounis, kannte den jemand? Hat der viel gespielt?

Außerdem:
- Sahan ~34 Spiele gemacht, Tore und viele Assists. War der besser?

Zwei Beispiele, mehr will ich nicht raus kramen. Was ich sagen will: Unnötige Zahlendeuterei! Wir bekommen keinen Erst- oder Zweitligaspieler mit 34Spielen un 15 Buden und Vorlagen. Sowas muss man sich ranziehen, spekulieren und darauf hinarbeiten. Wer kann den an 7 Spielen mit 5 Einwechslungen ablesen ob der Kicken kann? Vielleicht wurde er erst entdeckt, vllt. mag in der Trainer nicht, vllt. war er verletzt, vllt. passt er nicht ins System, vllt. spielt einfach ein Stärkerer/Älterer in der Stammelf. Für mich ein Transfer in die Zukunft, falls er realisiert wird.

Außerdem soll es einen Umbruch geben und den muss man auch mal mit jungen, hungrigen und unbekannten Spielern angehen, weil andere eben nicht bezahlbar sind. Mir 10x lieber als bekanntere Namen der letzten Runde, die kein Fuß auf den Boden bekommen haben.



Beitragvon wkv » 02.07.2012, 01:11


wieso bekommen wir keinengestandenen Zweitligaspieler, Kris? Weil wir den geschätzt drittgrössten Etat haben in der Liga, mit den im Raum stehenden 9 Mio?

Wieso betet ihr vorbehaltlos das Lied von der grauen Maus runter, daseuch andere vorsingen?



Beitragvon morlautern1971 » 02.07.2012, 08:27


wkv hat geschrieben:wieso bekommen wir keinengestandenen Zweitligaspieler, Kris? Weil wir den geschätzt drittgrössten Etat haben in der Liga, mit den im Raum stehenden 9 Mio?


Weil der von Kris zitierte gestandene Zweitligaspieler mit 15 Buden und Vorlagen eben nicht zu einem Verein mit dem geschätzt drittgrößten Etat der zweiten Liga wechselt, sondern wenn dann in die erste oder er bleibt einfach wo er ist. Siehe Proschwitz.

So einfach ist das. Kris hat von vorne bis hinten Recht.

Um das zu begreifen, muss man weder vorbehaltlos beten, noch sich irgendein Lied von wem auch immer vorsingen lassen. Man muss sich einfach mal ein bisschen mit offenen Augen und ohne irgendwelche Verschwörungstheorien im Geschäft umsehen und kurz den eigenen Verstand einschalten. Sofern vorhanden.



Beitragvon salamander » 02.07.2012, 09:00


morlautern1971 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:wieso bekommen wir keinengestandenen Zweitligaspieler, Kris? Weil wir den geschätzt drittgrössten Etat haben in der Liga, mit den im Raum stehenden 9 Mio?


Weil der von Kris zitierte gestandene Zweitligaspieler mit 15 Buden und Vorlagen eben nicht zu einem Verein mit dem geschätzt drittgrößten Etat der zweiten Liga wechselt, sondern wenn dann in die erste oder er bleibt einfach wo er ist. Siehe Proschwitz.

So einfach ist das. Kris hat von vorne bis hinten Recht.

Um das zu begreifen, muss man weder vorbehaltlos beten, noch sich irgendein Lied von wem auch immer vorsingen lassen. Man muss sich einfach mal ein bisschen mit offenen Augen und ohne irgendwelche Verschwörungstheorien im Geschäft umsehen und kurz den eigenen Verstand einschalten. Sofern vorhanden.


Ja, aber siehst Du denn icht die totaaaale Unfähigkeit des Sonnenkönigs und aller von ihm ausgesuchten Spieler, Funktionäre und Trainer? Nein? Dann bist Du wohl nichts als ein gleichgeschalteter Ja-Sager, ein Kuntz-Jünger, leichtgläubig im besten Fall, tumb im schlimmsten, suchs Dir aus. Zum Glück gibt es hier User, die Dir die Augen öffnen. Irgendwann taucht in jedem Thread so einer auf. Sei dankbar und verneige Dich.

Mann, wie mich das anödet, weil es sich wie Mehltau auf die Debatten legt und jede sachliche Diskussion einfach verunmöglicht. Sie geben erst Ruhe, wenn ihnen der Erfolg das Maul stopft oder Kuntz fällt. Für mich macht das hier keinen Spaß mehr. Ich habe in den letzten 2 Monaten fast nichts mehr geschrieben und verspüre nicht die geringste Lust, dies in den nächsten Monaten zu tun. Viel Spaß hier noch. Oder besser: Halali!



Beitragvon Red_Devil » 02.07.2012, 09:09


Alm-Teufel hat geschrieben: Platz 8!


Ich verstehe nicht, warum so viele hier meinen, wir würden irgendwo im Mittelfeld landen. Zumindest bei den Wettanbietern stehen wir schonmal hinter Köln und Hertha an 3. Stelle. Ich denke, die werden sich auch Gedanken über realistische Chancen machen.

Schauen wir doch mal in eine mögliche Startaufstellung (nach aktuellem Stand)

Sippel
Dick - Abel - Simunek - Bugera
de Wit - Borysiuk
Fortounis - Azouagh - Bunjaku
Micanksi

Dann möchte ich mal 3 Startformationen sehen, die qualitativ besser besetzt sind.

Ich freue mich auf die neue Saison und gehe positiv ran. Ich bin immer noch der Meinung, dass die 3 Absteiger auch die ersten 3 Plätze belegen.



Beitragvon wernerg1958 » 02.07.2012, 10:44


Derzeit sind noch 31 Spieler im Kader, da müßen erst noch paar gehen, bevor wer auch immer kommt!

Ich denke mal das Franco Foda in paar Tagen entscheidet wer noch außer Rodnei gehen darf.

Tiffert noch? Dann sind es 29,Amri, Shechter, Vermouth, käme man auf 26 das ist die angestrebte Kadergröße.
Mann will auch noch einen Stoßstürmer, also ein Talent aus Portugal kommt ehr nicht, oder geht Fortunis und er wäre der Ersatz!?

Also es bleibt noch viel Zeit für Gerüchte und Spekulationen.

Ich bin gespannt wie unsere Mannschaft gegen Union aussieht.



Beitragvon Dream Theater » 02.07.2012, 11:22


wernerg1958 hat geschrieben:Derzeit sind noch 31 Spieler im Kader, da müßen erst noch paar gehen, bevor wer auch immer kommt!


Was werauchimmer bekommt einen Vertrag?

Wie hat er das geschafft?



Beitragvon FCK58 » 02.07.2012, 11:30


Das war ein absolut genialer Schachzug von SK. :teufel2:
Jetzt gibt´s ab sofort bei Dauernörglerei arbeitsrechtliche Konseguenzen und die paar Kröten weniger auf den Vereinskonten machen uns schließlich auch nicht ärmer als wir es eh schon sind. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon LDH » 02.07.2012, 14:27


Ich frag mich, warum bei jeder Meldung oder jedem Gerücht immer die gleichen User sofort bereit stehen und allen anderen hier erklären und aufzeigen müssen, wie unfähig SK und sein Team sind. Warum muss man das 3x täglich wiederholen? Was erhofft man sich dadurch?

Bitte beginnt jetzt auch damit Foda hier anzugreifen. Er ist Trainer und mitverantwortlich für Neuverpflichtungen. Also greift auch ihn an wenn es um Spieler geht.
Oder muss man noch ein paar Wochen warten bis man das darf? Ich blick da nicht durch.



Beitragvon hgmanz » 02.07.2012, 14:59


salamander hat geschrieben:Mann, wie mich das anödet, weil es sich wie Mehltau auf die Debatten legt und jede sachliche Diskussion einfach verunmöglicht. Sie geben erst Ruhe, wenn ihnen der Erfolg das Maul stopft oder Kuntz fällt. Für mich macht das hier keinen Spaß mehr. Ich habe in den letzten 2 Monaten fast nichts mehr geschrieben und verspüre nicht die geringste Lust, dies in den nächsten Monaten zu tun. Viel Spaß hier noch. Oder besser: Halali!


Schade Salamander, habe Deine Beiträge gerne gelesen.

[quote="LDH"]Ich frag mich, warum bei jeder Meldung oder jedem Gerücht immer die gleichen User sofort bereit stehen und allen anderen hier erklären und aufzeigen müssen, wie unfähig SK und sein Team sind. Warum muss man das 3x täglich wiederholen? Was erhofft man sich dadurch?

Ist doch klar, schau dir das Wetter an, fällt denn SK nichts mehr besseres ein als "fritzwalterwetter" zu machen. Unfähig der Mann.



Beitragvon wkv » 02.07.2012, 15:11


salamander hat geschrieben:Ja, aber siehst Du denn icht die totaaaale Unfähigkeit des Sonnenkönigs und aller von ihm ausgesuchten Spieler, Funktionäre und Trainer? Nein? Dann bist Du wohl nichts als ein gleichgeschalteter Ja-Sager, ein Kuntz-Jünger, leichtgläubig im besten Fall, tumb im schlimmsten, suchs Dir aus. Zum Glück gibt es hier User, die Dir die Augen öffnen. Irgendwann taucht in jedem Thread so einer auf. Sei dankbar und verneige Dich.

Mann, wie mich das anödet, weil es sich wie Mehltau auf die Debatten legt und jede sachliche Diskussion einfach verunmöglicht. Sie geben erst Ruhe, wenn ihnen der Erfolg das Maul stopft oder Kuntz fällt. Für mich macht das hier keinen Spaß mehr. Ich habe in den letzten 2 Monaten fast nichts mehr geschrieben und verspüre nicht die geringste Lust, dies in den nächsten Monaten zu tun. Viel Spaß hier noch. Oder besser: Halali!


Interessant, dass ihr euch ausgerechnet meinen Beitrag rausgesucht habt.

Dann will ich einfach mal meine Gedanken zu Ende führen. Ich kann keinen Konsens finden bei Aussagen, die von Rombach und Kuntz kommen und den Aufstieg ausrufen, bei 9 Mio Etat, und den Aussagen, dass wir froh sein müssen, Drittligaspieler zu bekommen, wie von Kris getan.

Dieses ewige Understatement ist es, was mich nervt. Ich hab nicht im Geringsten Kuntz kritisiert, sondern mich nur und ausschließlich mit dieser isolierten Aussage beschäftigt.

Aber euer Reflex scheint euch zu behindern, Beiträge mit Inhalt von denen ohne Inhalt zu unterscheiden.

Auch wenn ich Kritik an der bisherigen Transferpolitik geübt habe, so war dies nie an Kuntz festgemacht, oder hab Verschwörungstheorien gebracht. Ihr tragt die Sachlichkeit als Monstranz vor euch her, aber geht selbst unsachlich vor.

Wenn Transfers aus der vierten Liga Deutschlands nicht mehr mit kritischen Beiträgen diskutiert werden darf, ist wohl alles zu spät. Als die Stimmung eher Contra-Kuntz war, hat man von euch, und im speziellen von dir, Salamander, auch andere Töne gehört. Oder?


Auf den persönlichen Rotz gehe ich nicht ein. Zum x-ten Mal.



Beitragvon morlautern1971 » 02.07.2012, 15:17


LDH hat geschrieben:Ich frag mich, warum bei jeder Meldung oder jedem Gerücht immer die gleichen User sofort bereit stehen und allen anderen hier erklären und aufzeigen müssen, wie unfähig SK und sein Team sind. Warum muss man das 3x täglich wiederholen? Was erhofft man sich dadurch?


Ich will mal versuchen, deine Frage, die sich auch mir und so manchem anderen hier immer wieder stellt, zu beantworten:

Warum also?

Weil die von dir beschriebenen User, so erkläre ich es mir zumindest, vermutlich

a) tatsächlich nichts Besseres zu tun haben - und das meine ich in diesem Fall ohne jede Polemik, wenn's auch so klingen mag, sondern ganz konkret und sachlich

und weil sie sich

b)von dieser Art der sich permanent wiederholenden Kritik vermutlich eine gewisse Entlastung für einen heftigen aufgestauten, inneren Frust versprechen, der sie tagtäglich auf brutalste Weise quält.

Woher dieser Frust kommt, das ist eine andere Frage. Die vermag ich nicht zu beanworten, dafür müsste ich die betreffenden Fans (User) persönlich kennen. Allein aus der sportlichen Entwicklung des FCK, wie sie immer behaupten, kommt er aber sicherlich nicht. Dafür ist das einfach alles viel zu regelmäßig.

Soweit meine Einschätzung zu diesem Thema.

Ich persönlich fände es schön, wenn sich irgendwann mal ein Weg zeigt, wie man da ein bisschen sortieren kann in diesem Forum. Nicht durch Zensur oder Ausschluss, eher durch eine Möglichkeit der Kurzbewertung jedes einzelnen Beitrags per Klick, die dem betreffenden Verfasser auch mal zeigt, dass er mit dem, was er da schreibt, vielleicht bei 80 oder 90 Prozent der hier mitlesenden Fans auf Unverständnis und Ablehnung stößt - wenn ihm auch die Hälfte der sicher weniger repräsentativen mitschreibenden Fans zustimmen mag. (Die, denen er auf die Nerven geht, haben nämlich vielleicht schon lang die Lust verloren, mitzuschreiben.)

Das könnte mittelfristig glaub ich schon dazu beitragen, dass notorische Frustschreiber zunehmend die Lust daran verlieren, dieses Forum als Ventil ihrer privaten emotionalen Verfassung zu gebrauchen - weil es angesichts der peinlichen Zahl negativer Bewertungen den Zweck einfach nicht mehr erfüllt.

Nur ein Vorschlag.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon wkv » 02.07.2012, 15:22


Es gibt doch die IGNORE Funktion. Nutzt sie.

Oder meinst du echt, es interessiert mich irgendwie, ob meine Meinung hier mainstreamfähig ist?
Wenn dich das interessiert, oder deine Meinung beeinfliusst, mich nicht.

Zumal die tatsächlich geäusserte Meinung doch oftmals nicht zur Kenntnis genommen wird, sondern dem Automatismus gefrönt wird, den man beim anderen zu erkennen glaubt.



Beitragvon morlautern1971 » 02.07.2012, 15:31


wkv hat geschrieben:Es gibt doch die IGNORE Funktion. Nutzt sie.

Oder meinst du echt, es interessiert mich irgendwie, ob meine Meinung hier mainstreamfähig ist?

Zumal die tatsächlich geäusserte Meinung doch oftmals nicht zur Kenntnis genommen wird, sondern dem Automatismus gefrönt wird, den man beim anderen zu erkennen glaubt.


Ja, ohne dich jetzt persönlich zu kennen, denke ich, wenn über z.b. jedem deiner Beiträge vermerkt wäre, dass 80-90% der mitlesenden Fans die von dir zu einem bestimmten Thema geäußerte Meinung ablehnen, dann würde dich das, vermute ich jetzt einfach mal, schon "irgendwie" interessieren. Und wenn vielleicht nicht gerade dich, dann womöglich wenigstens ein paar andere.

Deutlich mehr jedenfalls, als wenn ich die IGNORE Funktion nutze.

Ausserdem kommentiert die IGNORE Funktion ja nicht nur eine konkrete Meinung zu einem konkreten Thema, sondern sie stempelt den User komplett als Idioten ab, von dem ich nix mehr lesen mag. Aber vielleicht hat er ja zu irgendeinem anderen Thema auch mal eine brauchbare Meinung oder Idee? Wär doch schade, wenn mir ausgerechnet die dann entgeht, wa...?



Beitragvon LDH » 02.07.2012, 15:34


Das schlimme an der Sache ist, dass es immer mehr User wie Salamander gibt, die die Segel streichen. Und die Dauernörgler schaffen es, das Forum aussehen zu lassen als wäre der großteil gegen alles wo FCK draufsteht.



Beitragvon Sasic-Oss » 02.07.2012, 15:48


Hi Leute, mal ein allgemeines Transferthema:
Wenn ich in den Transfergerüchten die grünen Pfeile sehe, also "Spieler zum FCK", fällt mir auf, daß fast kein einziger deutscher Namen dabei ist. Ich befürchte, genauso wird dann wieder die Identifikation zu unserem FCK sein !




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste