Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 17.05.2012, 21:43


Saisonendspurt der Lautrer Nachwuchsteams

Die Bundesligasaison ist längst beendet, doch für die Nachwuchsmannschaften des 1. FC Kaiserslautern stehen die abschließenden Spiele noch an. U23, U19 und U17 wollen mit guten Ergebnissen für einen versöhnlichen Abschluss sorgen - für die B-Jugend geht es dabei sogar noch um den Aufstieg.

U23 - Regionalliga West

Für den FCK II steht am Samstag (14:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) der 36. und letzte Spieltag auf dem Programm. Mit dem Aufstieg hatten die „kleinen Teufel“ in dieser Saison nichts zu tun und sonst gab es aufgrund der Neustrukturierung der vierten Liga keine sportlichen Entscheidungen in der Regionalliga West. Dennoch spielte das Team von Trainer Alois Schwartz erneut eine gute Runde und verlor erst in der Schlussphase, als unter anderem Torjäger Andrew Wooten in die Bundesliga abgestellt wurde, den Anschluss nach oben. Derzeit steht die U23 auf Platz 9 und empfängt zum letzten Saisonspiel Schalke 04 II auf dem Betzenberg.

U19 - Bundesliga Süd/Südwest

Die A-Jugend hingegen, letztes Jahr noch im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft, erlebte ein Katastrophenjahr. Mit nur sieben Siegen aus bisher 24 Spielen steht die Mannschaft von Trainer Gunther Metz auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bei vier Punkten Rückstand auf Hoffenheim und zwei ausstehenden Spielen kann nur noch ein kleines Fußballwunder das gleiche Ergebnis wie bei den Bundesligaprofis verhindern - den Abstieg. Am Sonntag (13:00 Uhr, Fröhnerhof) empfängt die U19 den Karlsruher SC, zwei Wochen später (3. Juni, 13:00 Uhr) folgt der Saisonabschluss beim 1. FC Nürnberg.

U17 - Regionalliga Südwest

Auch die B-Jugend muss noch zweimal ran und möchte die Gelegenheit ergreifen, den Abstieg aus der Vorsaison zu korrigieren. Nach 21 Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage in der bisherigen Saison reisen die Lautrer U17 am Sonntag (13:00 Uhr, FC-Sportfeld) zum zwei Punkte weiter oben platzierten Tabellenführer 1. FC Saarbrücken - der Showdown um die Meisterschaft! 14 Tage später (3. Juni, 13:00 Uhr) sind am letzten Spieltag die Sportfreunde Eisbachtal der Gegner in Kaiserslautern.

Wer also noch nach einer Beschäftigung für die beginnende Sommerpause sucht: Unterstützt den Lautrer Nachwuchs!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon westkurve1998! » 17.05.2012, 21:58


ALLE am Sa. die 2.Manschaft zusehen die jungs haben es sich verdient!
1.FC Kaiserslautern e.V.



Beitragvon Lestat » 17.05.2012, 22:18


Tja die B-Jugend spielt eigentlich keine schlechte Runde, hat aber wohl das Pech das mit Saarbrücken wohl eine noch bessere Mannschaft da ist.
Die A-Jugend hingegen steht zurecht da wo sie im Moment steht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Benutzernamen » 17.05.2012, 23:06


Für die B-Jugend ist selbst bei einem Remis nicht alles verloren, müssen die Saarbrpücker ja noch einen Spieltag später gg. den Drittplazierten von Mainz II.

Wer ist eigentlich ihr aktueller Chef-Trainer?

Meißner? Und Maaß Co-Trainer???

Sollte die A-Jugend absteigen, B-Jugend nicht aufsteigen, und Lelle verantwortungslos bleiben dürfen (Nicht, dass ich was anderes erwarten würde), kann es ganz lustig werden.

Gibt trotz Misere sicher 2-3 Ausnahme-Talente in der C-B-Jugend, die dann wohl ganz schwer zu halten sein dürften.



Beitragvon InvalidenScout » 18.05.2012, 00:40


Benutzernamen hat geschrieben:Gibt trotz Misere sicher 2-3 Ausnahme-Talente in der C-B-Jugend, die dann wohl ganz schwer zu halten sein dürften.


Im Gegenteil. Der FCK umwirbt gerade Nachwuchstalente aus der Region. Die B- und A-Jugend stellt in Zukunft keine großen Probleme da, weil die dann spätesten nächstes Jahr wieder aufsteigen.

Probleme macht zur Zeit die Abwanderung der Spieler auf den niederen Jugendbereichen.



Beitragvon westkurve1998! » 18.05.2012, 17:34


Kommt morgen auf den Betze.
Unsere 2. Manschaft hat es sich verdient! :teufel2:
1.FC Kaiserslautern e.V.



Beitragvon kuhnii » 18.05.2012, 20:08


Kommt nach Saarbrücken
die haben es sich auch verdient

un gegen Saarbrücken spielen wir au nich alle Taage
!!!!
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon Benutzernamen » 18.05.2012, 23:29


InvalidenScout hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Gibt trotz Misere sicher 2-3 Ausnahme-Talente in der C-B-Jugend, die dann wohl ganz schwer zu halten sein dürften.


Im Gegenteil. Der FCK umwirbt gerade Nachwuchstalente aus der Region. Die B- und A-Jugend stellt in Zukunft keine großen Probleme da, weil die dann spätesten nächstes Jahr wieder aufsteigen.

Probleme macht zur Zeit die Abwanderung der Spieler auf den niederen Jugendbereichen.


Naja, dass es nicht so derart kacke läuft, dass wir es nicht einmal mehr hinbekommen, überhaupt ein Scouting zu betreiben, ist mir schon klar.

Die Frage ist: Wenn bekommen wir auch?

Spielt die B-Jugend unten und die A-jugend auch nicht höher, gibt es für einen 16-Jährigen endgültig keinen Grund mehr hier zu bleiben.



Beitragvon Lestat » 20.05.2012, 15:43


Unsere B-Jugend hat 1:0 in Saarbrücken gewonnen und ist somit einen Spieltag vor Saisonende mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer. Am letzten Spieltag geht es zu Hause gegen Eisbachtal.
Die A-Jugend ist heute durch die 0:1 Heimniederlage gegen den KSC abgestiegen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Tor » 20.05.2012, 16:23


endlich mal ein lichtblick für die zukunft. :love:
dann sollten wir mal am samstag die jungen beim letzten spiel kräftigst unterstützen.hoffentlich nicht auf dem fröhnerhof.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon FCKjung » 20.05.2012, 17:29


naja Lichtblick ist der heutige Tag allerdings nicht! Die A-Jugend steigt nach einem 0:1 gegen Karlsruhe aus der Bundesliga ab!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Lestat » 20.05.2012, 19:39


Lichtblick ist wohl das falsche Wort.
Den Supergau: Abstieg der A-Jugend bei zeitgleichem Nichtaufstieg der B- Jugend hat man aber wohl verhindert.
So bleibt der Abstieg der A-Jugend und die steigt zurecht ab.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Benutzernamen » 20.05.2012, 20:08


Das ist noch nicht ganz korrekt. Werden wir Meister, müssen wir erst einmal gg. den Gewinner der Staffel Hessen bestehen. Wird entweder Bronzell oder Wehen (Entscheidet sich nä. Woche) und in Hin,-Rückspiel ermittelt.



Beitragvon Thomas » 20.05.2012, 22:44


Hier ein Zeitungsbericht zur U17 aus Saarbrücker Sicht:

Aus und vorbei?
Von SZ-Mitarbeiter Patric Cordier

Es läuft die dritte Minute der Nachspielzeit im vorentscheidenden Spiel der U17-Regionalliga zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern. Die B-Junioren des FCS könnten mit dem 0:0 leben, würden dann als Tabellenführer mit zwei Zählern Vorsprung auf die Pfälzer am letzten Spieltag zum FSV Mainz 05 fahren. Doch noch einmal gibt es am Sonntag Eckball für die Gäste. Lauterns Torwart Mirko Gerlinger bedrängt seinen Saarbrücker Kollegen Mirko Gadomski. "Ich habe versucht zu fausten, aber ich komme nicht richtig dran", sagt Gadomski später. So bringt der Lautrer Florian Pick den Ball wieder in Richtung Tor, vom Hinterkopf des Saarbrückers Moritz Schwindling geht das Spielgerät über die Linie. Das schier unfassbare 0:1 in buchstäblich letzter Sekunde. (...)

Einen faden Beigeschmack hinterlassen auch die Szenen, die sich nach dem Schlusspfiff abspielen. FCK-Spieler Pick entblößt seinen Hintern gegenüber Zuschauern und Gegenspielern. Philipp Mandla ist nur von zahlreichen Betreuern von einer Prügelei abzuhalten. Nach verbalen Provokationen kommt es zum Handgemenge zwischen einigen Zuschauern. Die Gemüter beruhigen sich erst nach Minuten, die Enttäuschung beim FCS lässt aber nicht nach. (...)

Kompletter Text: http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... 7lRDZiMNhA

:lol: :o
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Benutzernamen » 20.05.2012, 22:52


Sehr schön. Typen, die noch wissen, wie schön Derby-Siege sind, braucht das Volk.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 20.05.2012, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon pfalzdeiwel » 20.05.2012, 23:08


Derbysieger,Derbysieger
Lautrer geben niemals auf
Gut gemacht Jungs :!:
Drück euch die Daumen gegen Eisbachtal
wenn diese Saison perfekt gemacht wird.



Beitragvon Benutzernamen » 20.05.2012, 23:41


Perfekt ist sie erst, wenn sie aufgestiegen sind.

Benutzernamen hat geschrieben:Das ist noch nicht ganz korrekt. Werden wir Meister, müssen wir erst einmal gg. den Gewinner der Staffel Hessen bestehen. Wird entweder Bronzell oder Wehen (Entscheidet sich nä. Woche) und in Hin,-Rückspiel ermittelt.



Beitragvon DSWFisch » 21.05.2012, 05:04


danach noch 2 Spiele gegen den Hessenmeister
??? oder sv wehen




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste