Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 27.04.2012, 18:32


Zuschauerminus kostet FCK mehr als eine Million Euro

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit dem Abstieg in die zweite Bundesliga nicht nur sportlich in Schieflage geraten. Auch wirtschaftlich wirkten sich die schwachen Leistungen aus. Rückläufige Zuschauereinnahmen brachten dem Klub im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von mehr als einer Million Euro. (...)

Weiterlesen: http://www.swr.de/sport/fck/-/id=120882 ... index.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon teufelwiesbaden » 27.04.2012, 18:37


Die Vereinsführung sollte zufrieden sein, dass sich bei diesen erbärmlichen Auftritten der Mannschaft die Einbußen noch im Rahmen halten :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Schlossberg » 27.04.2012, 18:40


So eine Titelzeile ist genau das, was ich miesen Journalismus nenne.
Es wurden 42T pro Spiel budgetiert, und das wurde auch geschafft.
Im Vergleich zu 2010/11 sind das Mindereinnahmen.
Kosten sind es nicht.

Aber die Schlagzeile "FCK übertrifft budgetierte Zuschauerzahl" war der M1er Medienanstalt wohl zu positiv.


Früher hieß es sex sells.
Heute schreiben wohl so manche nach dem Motto bashing sells.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 27.04.2012, 18:49


Schon wieder eine po-si-tiefe Medienmeldung. :lol: :shock: :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 27.04.2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ãœeigewinner » 27.04.2012, 19:20


Na Gott sei dank hat man nur die sportliche Talfahrt als Grund genannt und nicht weil wir ja sooooo böse sind :teufel2:

Wenn in der 1. Liga wieder mehr Vereine mit richtigen Fans sind wird auch die Zuschauerbilanz besser!

Pro Traditionsverein!!!



Beitragvon AllgäuDevil » 27.04.2012, 19:24


Finanzielles Minus? Weniger Zuschauer :o ? Gibts doch gar nicht!
Da bringen die Jungs alle 2 Wochen Top-Leistungen und die Fans würdigen dies nicht :(
Skandal, alle FCK-Fans raus :!: :!:



Beitragvon K-Town-über-alles » 27.04.2012, 19:25


Üeigewinner hat geschrieben:Na Gott sei dank hat man nur die sportliche Talfahrt als Grund genannt und nicht weil wir ja sooooo böse sind :teufel2:

Wenn in der 1. Liga wieder mehr Vereine mit richtigen Fans sind wird auch die Zuschauerbilanz besser!

Pro Traditionsverein!!!


Stimmt.
Beispiel:
Augsburg diese Saison ein paar Hundert Gästefans,

Frankfurt letzte Saison Tausende Fans.

Das macht auch was aus und spiegelt sich wieder.



Beitragvon Darkside28 » 27.04.2012, 19:31


Tja dann hätten halt die Deppen mit mehr zuschauern kommen müssen als der 2000ter Kindergarten lol



Beitragvon Fabus » 27.04.2012, 19:39


Nur weil die Ultras immer die Tankstellen ausrauben...



Beitragvon mops » 27.04.2012, 20:35


Wirtschaftliche Schieflage, wenn mehr Zuschauer kommen als geplant? Davon würde ich erst sprechen, wenn der tatsächliche unter dem kalkulierten Schnitt läge. Für unsere z.T. sehr bescheidenen Auftritte zu Hause darf der Verein m. E. in puncto Zuschuern zufrieden sein. Im übrigen sehe ich das im Vergleich zum Vorjahr, wie Schloßberg bereits schreibt, als Mindereinnahme an und nicht als Kosten.
Um den Schnitt des Vorjahres zu erreichen, werden wir uns wohl noch gedulden müssen (hoffentlich nicht lange). Als Voraussetzungen hierfür sehe ich einerseits Liga 1 und andererseits Vereine mit starkem Zuschauer-Auswärts-Potential sprich Traditionsvereinen. Mit Plastikclubs a`la WOB, MZ, A und LEV wird`s schwer wenn nicht unmöglich.



Beitragvon mxhfckbetze » 27.04.2012, 21:32


Pauli und Eintracht Frankfurt sind letzte Saison abgestiegen.
Die Zuschauerzahl vom ersten Bundesligajahr mit Kuntz wird so schnell nicht mehr zu erreichen sein.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.04.2012, 21:50


Was für eine populistischr Scheisse. Ein Minus besteht wenn die geplante Zuschauerzahl von der erzielten abweicht, was juckt da der Zuschauerschnitt der Vorsaison. Man könnte es ja auch so ausdrücken: "Trotz der furchtbaren Leistung kamen immer noch sehr viele Zuschauer ins Stadion". Der SWR will da mal wieder ein "Geisterproblem" erschaffen. Drecks Sender :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon moersbacher » 27.04.2012, 22:30


Habe gerade folgende Nachricht an den SWR geschickt :

***** Diese Nachricht wurde über das SWR.de Mailformular gesendet! *****
Datum: 27.04.2012, 22:18 Uhr
Empfänger: SWR.de - Sport
Von der Seite:

Absender:
E-Mail:
Telefon:

Nachricht:
Bitte korrekt recherchieren: Auf der Jahrespressekonferenz im Juni 2011 in Homburg/Saar hat FCK Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt bekannt gegeben, dass man für die Saison 2011/12 mit einem Zuschauerschnitt von 42.000 plant. Daraus ergibt sich eine geplante Jahreszuschauerzahl von 714.000 . Wenn nun tatsächlich 721.404 Zuschauer die Spiele des FCK besuchen werden, so bedeutet dies ein Plus von 7.404 Zuschauern und einem entsprechenden Plus an Mehreinnahmen ggü. der Budgetplanung.
Ihre Aussagen lässt mich nur zur Annahme kommen, dass der SWR keine Budgetplanung betreiben muß, da die TV-Gebühren auch bei journalistischem Abstieg und Schieflage weiterhin konstant fließen.
Hinsichtlich der tatsächlichen Zahlen beim FCK erwarte ich Ihre kurzfristige Veröffentlichung einer Richtigstellung.

Mit freundlichem Gruß,
....



Beitragvon Lonly Devil » 27.04.2012, 23:10


@moersbacher:
RESPEKT ! ! !

Ob tatsächlich eine Richtigstellung erfolgt bezweifle ich allerdings. Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren .
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon DougHeffernan » 27.04.2012, 23:41


Wie soll man mit solchen scheiss Vereinen wie Hoffenheim, Hosenscheisser 05 Mainz, Puppenkiste Augsburg und VW Wolfsurg das Stadion voll bekommen ??? Die will doch kein Mensch sehen. Naja ein SW05R Bericht.... Wahrscheinlich jedes Wort eine Verschwendung.



Beitragvon Atti1962 » 28.04.2012, 04:48


Den Zuschauerrückgang kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Von den Auswärtfans waren (geschätzt)
-411 Leverkusener da, 4 mehr als in der Vorsaison
-374 Wolfsburger, 3 mehr als im letzten Jahr
-299 Mainz-du-Depp, ok das war einer weniger als 2011
-186 Augsburger
-31 Hoffenheimer, eine Steigerung von 44 %
:lesen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon PFALZADLER » 28.04.2012, 08:12


De Betze flennd

von Alex Bonengel.

Seit letztem Samstag steht nicht nur fest, dass der BVB Deutscher Meister 2012 ist, sondern auch, dass der 1. FC Kaiserslautern absteigt. Sky Sport News HD-Reporter Alexander Bonengel hat in Zusammenarbeit mit einem echten Lauterer, Richard Müller, den ersten Blogbeitrag in Dialekt verfasst. Wer’s versteht – viel Spaß beim Lesen!


http://www.skysportnewshdblog.de/2012/0 ... ze-flennd/

Quelle: sky
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Yogi » 28.04.2012, 09:22


macht euch nicht in die Hose wegen dem Artikel...
viel schlimmer wird nächste Saison****
wenn an den Tagen mit den"" Mittagsanspielzeiten"" :x
sich viellicht 14-16ooo Fans verlieren...
und das tut richtig weh...
genauso wie der DK Verkauf der sehr wahrscheinlich einbrechen wird.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.04.2012, 10:12


@Yogi

Ich denke, der Dauerkartenverkauf ist auch der Grund, warum Kuntz zur Zeit bei jeder Gelegenheit sagt, dass wir ganz sicher um den Wiederaufstieg mitspielen werden.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK-Bergo » 28.04.2012, 10:22


Vielleicht sollten sie dennoch jetzt mal ihren absolut unsinnigen DK-Verkaufsstop überdenken und sich Gedanken machen, wie man mehr Stehplätze für Dauerkarten generieren kann.

Nix gegen die Teufelsbande, ist ne prima Sache und bringt dem Verein sicherlich auch so manchen Euro, aber der Block wo die sich tummeln war auch mal für Steher. Frage mich wer mehr Geld an einem Spieltag im Stadion lässt, zumal sich für die Kinderlein sicherlich noch andere bessere Lösung finden lässt...



Beitragvon OWL-Teufel » 28.04.2012, 11:02


Oh,hat man bei RTL III den Taschenrechner ausgepackt?

Ich denke,der Pulitzer ist für diese Saison wohl vergeben.



Beitragvon Mac41 » 28.04.2012, 11:53


Die schönen Planungen für die Mission Wiederaufstieg hängen gerade am Dauerkartenverkauf.
Vergesst bitte nicht, wir haben jetzt Abo's, d.h. der Kunde muss die Entscheidung aktiv treffen die Karte zu kündigen.

Im Artikel wird vergessen, daß die relativ guten Zahlen der letzten Spiele mit massiven Rabattaktionen, auch aus dem Topf Spielergehälter, erkauft wurden.
Die 32.000 Budget waren übrigens im Februar schon auf 33.000 korrigiert worden, als man die Hinserie hochrechnete.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Südpälzer » 28.04.2012, 12:28


Naja, irgendwo hat er schon recht. Anstatt dafür den letzten Stehblock im Osten zu opfern, hätte man die Teufelsbande doch einfach nebendranpflanzen können. War ned sogar mal im alten 1er der Familienblock?



Beitragvon Holger » 28.04.2012, 13:02


Bei diesem scheiß Gegurke dieses Jahr hätten keine 13.000 Zuschauer mehr kommen dürfen...



Beitragvon fcharmonia » 28.04.2012, 13:46


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Was für eine populistischr Scheisse. Ein Minus besteht wenn die geplante Zuschauerzahl von der erzielten abweicht, was juckt da der Zuschauerschnitt der Vorsaison. Man könnte es ja auch so ausdrücken: "Trotz der furchtbaren Leistung kamen immer noch sehr viele Zuschauer ins Stadion". Der SWR will da mal wieder ein "Geisterproblem" erschaffen. Drecks Sender :!:


Ich glaube eher, dass die Pressestelle um den fähigen Herrn Gruber das so rausgegeben hat. Wohl auch nicht ohne Hintergedanken. Wirtschaftlich wird ja da am 9/5 oder später bei der Hauptversmmlung noch etwas erklärt bzw. entschuldigt werden müssen. Bilanz für die Lizenz ist die Momentaufnahme eines Tages! :wink:




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste