Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.04.2012, 19:01


Marius Müller unterschreibt Profivertrag

Nachwuchstorwart Marius Müller hat seinen ersten Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Der 18-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2015. Der gebürtige Heppenheimer ist seit 2003 im Verein und absolvierte in der aktuellen Spielzeit bisher 18 Partien für die U19 des 1. FC Kaiserslautern.

Zudem nahm er am Sommer- und Wintertrainingslager der Lizenzspieler teil und arbeitet neben dem Besuch der gymnasialen Oberstufe regelmäßig im Training der Profis mit.

Torwarttrainer Gerry Ehrmann: „Marius Müller ist ein sehr talentierter junger Torhüter. Ich arbeite nun schon seit einem Jahr intensiv mit ihm und wenn er seinen Weg weiter geht und sich weiter entwickelt, hat er eine Chance, es im Profifußball zu schaffen.“

Spielerdaten:

Name: Marius Müller
Position: Torwart
Geboren: 12.07.1993 in Heppenheim
Größe: 192 cm
Gewicht: 85 kg
Nationalität: Deutscher
FCK-Spieler ab 01.07.2003
Frühere Vereine: TV 1883 Lampertheim

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BaNaNa » 24.04.2012, 19:08


Sehr schön... dann steht bestimmt nun auch schon der Abgang von Trapp fest...



Beitragvon Studebaker » 24.04.2012, 19:14


Freut mich für ihn.
Wir bekommen einen weiteren klasse Keeper.
Viel Glück, Marius
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon teufelwiesbaden » 24.04.2012, 19:19


Hau rein, Alter...der Gerry wird dir schon noch zeigen, wo der Bartel den Moscht holt.
:D
Dann wirst du bestimmt ein Guter :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon FCK58 » 24.04.2012, 19:19


Die Weichen werden gestellt. Fragt sich nur ob außer Trapp auch Sippel gehen wird.
Ich halte Müller sowieso für unsere Nummer 1 in spe.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon WällerDevil » 24.04.2012, 19:25


FCK58 hat geschrieben:Die Weichen werden gestellt. Fragt sich nur ob außer Trapp auch Sippel gehen wird.
Ich halte Müller sowieso für unsere Nummer 1 in spe.


Sehe ich auch so,denke das wir dann nächstes Jahr Knaller und Müller haben werden.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon kepptn » 24.04.2012, 19:27


Na bitte, die dritte positive Meldung in Folge, auch wenn es leider kein Hattrick wurde. Ich freue mich schon auf Morgen.

Vielleicht kommt ja was ganz großes auf uns zu. Die Verlängerung von Trapp? Oder gar Sippel? Oder besser noch der Abschied von Sahan?

@Topic: Herzlichen Glückwunsch Marius!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon SEAN » 24.04.2012, 19:28


FCK58 hat geschrieben:Die Weichen werden gestellt. Fragt sich nur ob außer Trapp auch Sippel gehen wird.
Ich halte Müller sowieso für unsere Nummer 1 in spe.

Halten wir nicht immer die "Frischlinge" von Ehrmann aus der A-Jugend für die neue Nr. 1? :D
Spaß beiseite, ich find das gut! Ich hoff nur, das nicht wieder so eine unsägliche Klausel in seinem Vertrag drinsteht.
Wenn Knaller auch noch verlängert und Sippel bleibt (am besten auch mit Verlängerung), dürfte auf der TW Position erstmal ruhe herschen.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon morlautern1971 » 24.04.2012, 19:51


Sehr schön.

Erfreulicherweise wurde hier mal nicht der ideale Zeitpunkt verpasst, den Vertrag eines Nachwuchstorhüters zu verlängern.

Kann ebenfalls nur hoffen, dass man durch die Erfahrung mit Trapp diesmal schlau genug war, eine Ausstiegsklausel konsequent zu verweigern. Jeder Berater eines jungen Talents wird versuchen, eine solche Klausel mit reinzuverhandeln. Aber bei einem so jungen Spieler, der noch vor dem Schritt zu den Profis steht, ist selbst ein angeschlagener FCK noch in der Verhandlungsposition, dass man sich das nicht vom Berater diktieren lassen muss.

Mein Wunsch: UNMITTELBAR VOR SEINEM ERSTEN PROFIEINSATZ diesen Vertrag um eine vereinsseitige Option auf mindestens ein weiteres Jahr zusätzlich zur aktuell vereinbarten Laufzeit bis 2015 hinaus verlängern. Auch, wenn uns das dann sicher noch mal ein paar Euro kosten wird. Aber so etwas rechzeitig zu regeln lohnt sich, siehe Dortmunds Personalpolitik, es zu verpassen, kann den Verein viel Geld kosten, siehe Trapp.



Beitragvon Hochwälder » 24.04.2012, 20:18


kepptn hat geschrieben:Na bitte, die dritte positive Meldung in Folge, auch wenn es leider kein Hattrick wurde. Ich freue mich schon auf Morgen.

Vielleicht kommt ja was ganz großes auf uns zu. Die Verlängerung von Trapp? Oder gar Sippel? Oder besser noch der Abschied von Sahan?

@Topic: Herzlichen Glückwunsch Marius!



und warum sollte Sahan den Verein verlassen ???
Als er verpflichtet wurde haben Alle hier gejubelt weil er ein Top-Spieler in Liga 2 war und zudem ablösefrei !



Beitragvon FCK58 » 24.04.2012, 20:22


SEAN hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Die Weichen werden gestellt. Fragt sich nur ob außer Trapp auch Sippel gehen wird.
Ich halte Müller sowieso für unsere Nummer 1 in spe.

Halten wir nicht immer die "Frischlinge" von Ehrmann aus der A-Jugend für die neue Nr. 1? :D
Spaß beiseite, ich find das gut! Ich hoff nur, das nicht wieder so eine unsägliche Klausel in seinem Vertrag drinsteht.
Wenn Knaller auch noch verlängert und Sippel bleibt (am besten auch mit Verlängerung), dürfte auf der TW Position erstmal ruhe herschen.


War es nicht auch häufig so? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schenkel8 » 24.04.2012, 20:36


Hochwälder hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Na bitte, die dritte positive Meldung in Folge, auch wenn es leider kein Hattrick wurde. Ich freue mich schon auf Morgen.

Vielleicht kommt ja was ganz großes auf uns zu. Die Verlängerung von Trapp? Oder gar Sippel? Oder besser noch der Abschied von Sahan?

@Topic: Herzlichen Glückwunsch Marius!



und warum sollte Sahan den Verein verlassen ???
Als er verpflichtet wurde haben Alle hier gejubelt weil er ein Top-Spieler in Liga 2 war und zudem ablösefrei !


Vielleicht hat man ihn Ablösefrei geholt um ihn dann zu verkaufen und so zu Geld zu kommen :D

Zum Thema:
Freut mich für Marius, wird bestimmt auch mal ein guter (solange es Gerry gibt, kommen sowieso nur super Torhüter)
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon Lonly Devil » 24.04.2012, 21:02


Drücke M.M. die Daumen dass er den Sprung ins Profilager, und in der "Penne" einen guten Schnitt schafft. Dafür wird Ehrmann aber schon sorgen, zumindest was das Profilager betrifft.

Vor allem wünsche ich Ihm, dass er keine schwere Verletzung bekommt die Ihn eventuell in seiner Entwicklung bremst.

Sollte sein Vertrag eine Ausstiegsklausel haben, dann hoffentlich keine Peanuts wie bei Trapp.

Hau rein Junge ! ! ! Zeig was Du drauf hast ! ! !
Hat die Demontage von Team Merk schon begonnen?
Gott mag gewissen Individuen eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Pfälzerjungs » 24.04.2012, 21:19


Gute so Gerry super! Wahnsinn was das alles für Riesen sind. Knaller und Müller.....zusammen bald 4 m ;)
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Steel » 24.04.2012, 21:20


Super wünsche dir viel Erfolg und Glück hast mit Ehrmann einen guten Trainer jetzt noch den Vertrag mit Wooten dann ist alles Perfekt.



Beitragvon Teufel85 » 24.04.2012, 21:39


kepptn hat geschrieben:Na bitte, die dritte positive Meldung in Folge, auch wenn es leider kein Hattrick wurde. Ich freue mich schon auf Morgen.

Vielleicht kommt ja was ganz großes auf uns zu. Die Verlängerung von Trapp? Oder gar Sippel? Oder besser noch der Abschied von Sahan?

@Topic: Herzlichen Glückwunsch Marius!





ich glaube das sahan nächste saison sehr wichtig sein wird!!!



Beitragvon Betzebiene » 24.04.2012, 21:58


Marius Müller war schon im Winter-Trainingslager richtig, richtig stark,er hat nicht nur mir dort seeeehhhr gut gefallen und da haben wir vor Ort schon gesagt, dass das mal ein richtig Guter wird :) .

Glückwunsch und freut mich, dass er es geschafft hat !!!!!



Beitragvon kepptn » 24.04.2012, 22:09


Teufel85 hat geschrieben:...
ich glaube das sahan nächste saison sehr wichtig sein wird!!!


Würde mich sehr wundern, aber ich wäre der erste der sich dann entschuldigt. Bei ihm kommt es sehr darauf an wie es läuft unter Druck kann er nicht arbeiten. Bei mir steht er auf der "kann, muss aber nicht" Liste.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon bleejee » 24.04.2012, 22:49


Teufel85 hat geschrieben:
ich glaube das sahan nächste saison sehr wichtig sein wird!!!


Ich glaube auch, dass er in Liga 2 seine Sache anders machen kann, als es in dieser Saison der Fall war... Ich halte ihn eigentlich für einen recht kreativen Spieler, der leider seine Schwächen in der Ballbehandlung hat. Nichts desto Trotz habe ich schon richtig gute Bälle von ihm gesehen. Und er gehörte trotz der Unzulänglichkeiten eigentlich meistens zu denen, die gerackert haben.... Also ein plus hinter ihn...



Beitragvon kepptn » 24.04.2012, 22:50


bleejee hat geschrieben:...
Ich halte ihn eigentlich für einen recht kreativen Spieler, der leider seine Schwächen in der Ballbehandlung hat. ...


Und im Zweikampf. Ich glaube immernoch, dass er ernsthaft versucht hat Fuchs damals zu hypnotisieren, anstatt ihn zu attackieren.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 24.04.2012, 23:11


Dann zeichnet sich auf der Position ab, dass Sippel und Müller nächste Saison für den FCK spielen werden.
Finanziell gesunden.....beginnend mit dem Transfererlös von Trapp.



Beitragvon Loweyos » 25.04.2012, 00:20


kepptn hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:...
ich glaube das sahan nächste saison sehr wichtig sein wird!!!


Würde mich sehr wundern, aber ich wäre der erste der sich dann entschuldigt. Bei ihm kommt es sehr darauf an wie es läuft unter Druck kann er nicht arbeiten. Bei mir steht er auf der "kann, muss aber nicht" Liste.

Ich würde mich erst bei ihm entschuldigen, wenn er nach dem hoffentlich erfolgreichen Aufstieg wieder gute Spiele macht.
Wenn wir in der 2. Liga gut und vorallem überlegen spielen, wird auch Sahan gut sein.
Wenn nicht, dann wie gehabt.

Ich würde ihm keine Träne nachweinen.
Für mich ist er ein Schönwetterspieler, der alles kann, nur nicht sich den Allerwertesten aufreissen.
Ach ja, falls er bleibt: Bitte ein Mikrofonverbot!!!
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Hellboy » 25.04.2012, 01:04


Pfälzerjungs hat geschrieben:Gute so Gerry super! Wahnsinn was das alles für Riesen sind. Knaller und Müller.....zusammen bald 4 m ;)


Und Sippel noch dazu, dann bist du fast bei 5...! :lol:

@Müller: Topp! Glückwunsch!
Agiter le peuple avant de s'en servir.



Beitragvon gringno » 25.04.2012, 01:10


Sippel wird bleiben. Dahinter Müller die Nummer 2. Trapp geht hoffentlich für eine ordentliche Ablösesumme.



Beitragvon Hans Dampf » 25.04.2012, 07:02


Eine weitere gute Nachricht. Wer in Zukunft im Tor stehen wird, wissen wir alle nicht. Aber hier sehe ich keinerlei Probleme auf uns zukommen. In ein paar Wochen sind wir bzgl. Sippel + Trapp schlauer. Bis dahin darf wild spekuliert werden.
!! druff un dewedder !!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast