Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.03.2012, 10:28

Sippel erinnert an 2008
28.03.2012 - KAISERSLAUTERN

Von Ralph Tiné

1. FC KAISERSLAUTERN Torhüter hofft auf ein erneutes Wunder

Die Fußball-Bundesliga wird nicht im K.o.-Modus ausgetragen. Auch wenn wichtige Spiele, gerade zum Ende einer jeden Spielzeit, von den Verantwortlichen oftmals als „Endspiel“ deklariert werden, ist der Wettbewerb danach doch noch nicht beendet. Es geht, so oder so, weiter bis zum 34. Spieltag. Das gilt auch für den 1. FC Kaiserslautern, dessen Kapitän Christian Tiffert vor der Partie beim SC Freiburg sagte: „Mehr Endspiel geht nicht.“ Die Partie, die 17. in Folge ohne Sieg, wurde von den Pfälzern 0:2 verloren. Es war der 27. Spieltag. ...

Weiterlesen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 813828.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Steini » 28.03.2012, 10:30

Oha hat ja lange gedauert bis dieser Vergleich gezogen wurde.

Ob ´s hilft? mir geben die Spieler viel zu viele Interviews anstatt Antworten auf dem Platz zugeben.

Beitragvon FCK-Hessen » 28.03.2012, 10:35

Ich habe mal wieder das Wort Spaß in Zusammenhang mit Training gelesen.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)

Beitragvon OWL-Teufel » 28.03.2012, 10:37

Dieser Vergleich passt einfach nicht - die Stimmung war damals eine ganz andere,da ging mit der Person Stefan Kuntz ein Ruck durch den gesamten Verein,und solch ein Ruck fehlt mir bis jetzt.Ich hatte auf das psychologische Moment in Person von Balakov gehofft,aber zunächst ist das in Freiburg wirkungslos verpufft und einmal mehr an individueller Blödheit gescheitert.

Ich bin ganz bei Steini,die Protagonisten labern mir zu viel.Bis Saisonende muss gelten: Fresse halten und siegen.

Beitragvon morlautern1971 » 28.03.2012, 10:49

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: Hol uns da raus, Tobi! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon #spz. » 28.03.2012, 10:53

Angeblich wurde ja in Freiburg schon "Endspiel" gespielt... Naja und ich muss gestehen nach der Nummer, bin ich eigentlich durch mit der 1. Liga. Ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt, habe innerlich schon damit abgeschlossen damit es am Ende nicht mehr ganz so sehr schmerzt! Nichts desto trotz "SCHEISS EGAL, WIR BLEIBEN DIR TREU!" Aber gut das unsere Jungs noch dran glauben und hoffentlich bereit sind alles für den vermeintlichen Klassenerhalt zugeben. Ich hoffe der Funken springt auch zu mir nochmal wiederkehrend über!
K-TOWN!

Beitragvon kallikaello » 28.03.2012, 11:45

Mit der richtigen Choreo wird das schon was am Samstag.

Bild

Beitragvon Ratinho17 » 28.03.2012, 11:50

Wenigstens mal wieder ein Sieg, das wär doch schon mal was. Es wirkt alles sehr entmutigt, aber warum nicht wenigstens den HSV mitnehmen. Da würde die 2.Liga doch sofort an Beachtung gewinnen.
So wie es derzeitig aussieht,wird die Fussballabteilung des FCK, nächstes Jahr, erstmals ohne Bundesligaklub dastehen. Die A-Junioren liegen derzeitig bereits mit 8 Punkten hinten. Ob die B-Junioren den Wiederaufstieg packen, ist eher zweifelhaft. Hoffen wir erneut auf Wunder Marke FCK!!! Aber dafür müssen wir auch mal wieder ein Spiel gewinnen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon führmichzumschotter » 28.03.2012, 11:53

kallikaello hat geschrieben:Mit der richtigen Choreo wird das schon was am Samstag.

[ Bild ]

genutzt hats nix...Endstand: 0:0
noch nie konnte man so entspannt ins Stadion, denn erst mal geht es um nix...man erwartet einfach nichts mehr....deshalb freue ich mich noch mal auf Bundesligaluft vor dann grausamen 2.Liga-Kick-Minuten...

Beitragvon Red Devil » 28.03.2012, 12:01

Da passt auch der folgende Bild.de Artikel dazu:

Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Lautern-Denkmal
Marschall glaubt noch an das Wunder

Olaf Marschall Foto: dpa Picture-Alliance

Von JOACHIM LOGISCH 27.03.2012 — 23:03 Uhr

„Statistisch gesehen geht’s nicht mehr, aber im Fußball ist alles möglich“, hofft Lautern-Denkmal Olaf Marschall (56) auch nach 17 Bundesliga-Spielen ohne Sieg auf den Klassenerhalt. Marschall: „Wir haben jetzt zwei Heimspiele hintereinander. Die müssen wir gewinnen.“

(...)

Der Kurz-Nachfolger nimmt sich seine Spieler auch einzeln vor. Mit Bugera spricht er lange nach Trainingsende. Balakov bleibt auch, als seine Lauterer noch eine Flanken- und Torschuss-Übung anhängen. Kurz war da immer schon weg. (...)

zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon #spz. » 28.03.2012, 12:14

führmichzumschotter hat geschrieben:
kallikaello hat geschrieben:Mit der richtigen Choreo wird das schon was am Samstag.

[ Bild ]

genutzt hats nix...Endstand: 0:0
noch nie konnte man so entspannt ins Stadion, denn erst mal geht es um nix...man erwartet einfach nichts mehr....deshalb freue ich mich noch mal auf Bundesligaluft vor dann grausamen 2.Liga-Kick-Minuten...

Boogie hat das Spiel mit 1:2 verloren... :/ Also haben sie wenigstens einmal getroffen, ergo die Choreo bringt was! ;)
K-TOWN!

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 28.03.2012, 12:17

[quote="Red Devil"]Da passt auch der folgende Bild.de Artikel dazu:

[quote="Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben"]Lautern-Denkmal
Marschall glaubt noch an das Wunder

Olaf Marschall Foto: dpa Picture-Alliance

Von JOACHIM LOGISCH 27.03.2012 — 23:03 Uhr

„Statistisch gesehen geht’s nicht mehr, aber im Fußball ist alles möglich“, hofft Lautern-Denkmal Olaf Marschall (56) auch nach 17 Bundesliga-Spielen ohne Sieg auf den Klassenerhalt. Marschall: „Wir haben jetzt zwei Heimspiele hintereinander. Die müssen wir gewinnen.“

quote]

Is klar, der liebe Ölaff geht auf die 60 zu ! :lol:
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon Donnerlittchen » 28.03.2012, 12:40

Es ist richtig, dass im Jahr 2008 nahzu unmögliches noch möglich wurde, aber dort stand auch eine Mannschaft auf dem Platz die noch halbwegs gerade gegen den Ball treten konnte!

Beitragvon tutenchamun » 28.03.2012, 12:42

OWL-Teufel hat geschrieben:Dieser Vergleich passt einfach nicht - die Stimmung war damals eine ganz andere,da ging mit der Person Stefan Kuntz ein Ruck durch den gesamten Verein,und solch ein Ruck fehlt mir bis jetzt.Ich hatte auf das psychologische Moment in Person von Balakov gehofft,aber zunächst ist das in Freiburg wirkungslos verpufft und einmal mehr an individueller Blödheit gescheitert.

Ich bin ganz bei Steini,die Protagonisten labern mir zu viel.Bis Saisonende muss gelten: Fresse halten und siegen.

soweit ich mich erinnere war das erste Spiel mit Kuntz damals aber auch ein Fiasko oder? 0-0 in Aue oder verwechsel ich da was?
Was soll Balakov auch in 2 Tagen vor dem Freiburg-Spiel groß verändern können, am Samstag zählts da kann die Mannschaft zeigen, was sie wirklich von ihm und seiner neuen Spielphilosophie verinnerlicht hat.
Ich glaub solang dran wie es rechnerisch noch möglich is und nach der Saison kann man abrechnen aber jetzt bitte noch nicht!
:teufel2:
»Sicher, er hat den einen oder anderen menschlichen Zug.«

-Rainer Schütterle über Oli Kahn-

Beitragvon suYin » 28.03.2012, 12:50

Olaf schon 56? Grad eben hab ich schon an mir gezweifelt..:D

Beitragvon Karla_Kolumna » 28.03.2012, 12:54

Donnerlittchen hat geschrieben:Es ist richtig, dass im Jahr 2008 nahzu unmögliches noch möglich wurde, aber dort stand auch eine Mannschaft auf dem Platz die noch halbwegs gerade gegen den Ball treten konnte!

Deswegen stand sie auch am Ende der 2. Liga mit 8 Punkten Rückstand.
Ist mir ein Rätsel, wie man nach allem was man erlebt hat, diese Mannschaft stark reden kann, und die jetzige, von der man weiß das sie es besser kann, in die dritte Liga schreibt. Einfach Unsinn.
Sandro Wagner :schal:

Beitragvon BernddasBrot2 » 28.03.2012, 13:00

Im Frühjahr des Jahres 1971 hat es beim Spiel gegen den HSV geregnet, damals haben wir verloren *Ironieoff*
Leute, wir brauchen keinen Artikel zur Situation 2008, wir müssen nicht an das Spiel gegen Gaytown erinnert werden.
Wir, die FANS des FCK können das BLIND aufsagen.
Wir brauchen Spieler die sich der Verantwortung bewußt sind und die das UNMÖGLICHE selbst wollen.
Da wir aber leider nur Pussys im Kader haben, kann die Vergangenheit noch so oft bemüht werden, das klappt nur mit ganzen Kerlen.
Also einfach die Fresse halten, den Kopf zulassen ihr Angestellen des FCK und den FANS beweißen daß sie nicht noch weiter depremiert durch die Gegend ziehen müssen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Steini » 28.03.2012, 13:09

suYin hat geschrieben:Olaf schon 56? Grad eben hab ich schon an mir gezweifelt..:D

Wieso ? nett Mit 42 Deutscher Meister :lol:

Darum war der immer so langsam ...aber immer noch besser als ein Ritischi der oft schneller als der Ball ist.

Beitragvon kepptn » 28.03.2012, 13:14

2008 waren wir wütend und hatten Hoffnung. 2012 sind wir enttäuscht und haben Angst.
Zuletzt geändert von kepptn am 28.03.2012, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon EvilKnivel » 28.03.2012, 13:25

kepptn hat geschrieben:2008 waren wir wütend und hatten Hoffnung. 2010 sind wir enttäuscht und haben Angst.

Und was ist dann erst 2012 :shock:

Beitragvon Mac41 » 28.03.2012, 13:27

Dann soll auch der Olaf glauben oder hoffen, ganz so wie er will.
In der religiösen Definition ist Glauben deutlich mehr als Hoffen, so sagt Hebräer 11,1: Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Es werden nur noch wenige an den Ligaverbleib glauben, aber viele FCK Fans hoffen, daß der Kelch des Abstiegs an uns vorüber geht, zumindest bis auch rechnerisch der Abstieg feststeht.

Schon seit Der Winterpause wird auf den Knall, das Erfolgserlebnis, die Wende gewartet, jedes Spiel und Ereignis soll diese Wende zum besseren bringen und schon 20 Minuten des Dagegenhaltens, eine Halbzeit ohne Gegentor oder das Tor gegen Schalke, werden als Hoffnungssignale gedeutet.
Bis jetzt war jede Maßnahme, die Wechsel in der Winterpause und auch die letzte Patrone des Trainerwechsels maximal ein Knallbonbon der pyroklasse 1, das mit einem leichten Zisch - verpuffte.
Hoffen wir also bis zur letzten Möglichkeit, den Glauben an die Rettung habe ich aber schon länger verloren.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon kepptn » 28.03.2012, 13:29

EvilKnivel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:2008 waren wir wütend und hatten Hoffnung. 2010 sind wir enttäuscht und haben Angst.

Und was ist dann erst 2012 :shock:

Danke!
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 28.03.2012, 13:41

tutenchamun hat geschrieben:
soweit ich mich erinnere war das erste Spiel mit Kuntz damals aber auch ein Fiasko oder? 0-0 in Aue oder verwechsel ich da was?
Was soll Balakov auch in 2 Tagen vor dem Freiburg-Spiel groß verändern können, am Samstag zählts da kann die Mannschaft zeigen, was sie wirklich von ihm und seiner neuen Spielphilosophie verinnerlicht hat.
Ich glaub solang dran wie es rechnerisch noch möglich is und nach der Saison kann man abrechnen aber jetzt bitte noch nicht!
:teufel2:

Nun ja,Fiasko...ein Punkt ist immer noch besser als kein Punkt und den hätte ich am letzten Samstag liebend gerne genommen.

Auch ich trage noch ein winziges Fünkchen Hoffnung in mir.Aber die Spieler müssen auch mal etwas dafür tun,das Fünkchen anzufachen und nicht bei jedem Spiel drauf herumtrampeln.So wird nämlich kein loderndes Feuer daraus,sondern geht einfach aus.

Beitragvon Lautrer » 28.03.2012, 14:12

Olaf Marschall....

ja wenn das machbar wäre, daß er am Samstag spielen dürfte und mit Balakov im Mittelfeld, hätte ich Hoffnung auf 3 Punkte!

ist leider nicht so und deshalb folgt die nächste Klatsche dieser toten Schülermannschaft!

Beitragvon mythoswk » 28.03.2012, 14:17

die worte hör ich wohl ...

Deine Nachricht enthält 26 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden
" willst du senden was ich hab gesagt?"

Zurück zu Neues vom Betzenberg