Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon soul » 19.03.2012, 09:26


Bundesliga-Letzter Kaiserslautern
Bibbern am Betzenberg

Beim 1. FC Kaiserslautern schwindet die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Der Tabellenletzte hat seit 16 Spielen nicht gewonnen, Besserung ist nicht in Sicht. Den Trainer Marco Kurz wird das wohl seinen Job kosten, dabei hat er aus dem limitierten Kader noch das Bestmögliche herausgeholt.

Kaiserslautern ist eine Fußballstadt. Es gibt außer dem Fußball nicht viel, mit dem die Region sich brüsten kann. Wohin man rund um den Betzenberg auch schaut - überall finden sich Reminiszenzen an die große Sporthistorie, an Fritz Walter und all die anderen. Fans des 1. FC Kaiserslautern müssen sich dieser Tage wieder einmal an der Vergangenheit festhalten. Die Gegenwart in der Pfalz ist trostlos. Durch die 1:4-Heimpleite gegen Schalke 04 hängt der FCK am Tabellenende der Bundesliga fest. Besserung ist nicht in Sicht, dem Kader fehlt die Bundesliga-Tauglichkeit. (...)

Weiterlesen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 85,00.html



Beitragvon mxhfckbetze » 19.03.2012, 10:25


....und anschließend bei Hoffenheim.
Das ist schon mal falsch.
Hoffenheim kommt auf den Betze.
Ansonsten nix Neues in dem Artikel.



Beitragvon Sauewer » 19.03.2012, 14:13


bibbern ist in lautern nicht.. wir sind das schon gewöhnt liebe leute. und wenn schon. in lautern ist das leben hart.. aber unsere pr abteilung lobbysiert uns schon noch in die relegation.. NOCHMAL DER FCK STEIGT NICHT AB.. :shock: GLAUBT ES MIR.. ))

HERZBLUT.. MARKETING..) MACHT DAD KLAR!!

JA MANCHMAL BRAUCHT ES HALT DIRTY GESCHÄFTS PRAXIS, zum erfolg..

FUSSBALL = LIGA TOTAL = GESCHÄFT:. :oops: :x
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann



Beitragvon B-Eagle » 19.03.2012, 14:48


Ganz schlimm sich mit dem FCK zu befassen wenn man keine ahnung davon hat.... gibts leider viel zu oft



Beitragvon Nibelunge » 19.03.2012, 14:49


Erstaunlich, kein Sieg aus 16 Spielen ist das Bestmögliche.

Wie können dann Freiburg und Augsburg mit ihren Kadern siegen ?

Die haben wohl Ãœbertrainer.

Marco Kurz hat auf ganzer Linie versagt.

Selbst mit Vollblutversagern erringen andere Vereine/ Trainer Siege.

Der Trainerwechsel hätte schon vor 10 Spieltagen stattfinden müssen.



Beitragvon timmchen » 19.03.2012, 14:50


als wir 1:0 geführt haben und die Riesenchance aufs 2:0 versemmelt wurde, gabs einen Riss im Spiel und das darf einfach nicht passieren, dass man sich so wehrlos verhält.....bibbern tue ich jedenfalls nicht mehr, weil Freiburg und Augsburg ausgerechnet jetzt ihren 2 Frühling bekommen



Beitragvon B-Eagle » 19.03.2012, 14:57


Allein der Satz tiffert spiele den alleinunterhalter zeugt von der ganzen inkompetenz dieses artikels. Tiffert spielt eine unterirdische saison. woran das liegt wissen wir nicht.
Aber im Prinzip ist es doch ganz einfach. Ob dieser Kader erstligatauglich ist oder nicht werden wir erst erfahren wenn ein anderer Trainer mit diesem Spielermaterial gearbeitet hat. Ich bleibe dabei-augsburg und freiburg haben keinen besseren kader als wir.
Wenn wir also einen trainerwechsel vollzogen haben und nach 3-4 wochen immer noch keine verbesserung zu erkennen ist lasse ich mich gerne eines besseren belehren und stimme zu dass wir den schlechtesten kader der liga haben.
Und nochmal: Spiele wie gegen stuttgart und wolfsburg sind das MAXIMUM! was diese mannschaft mit diesem Trainer erreichen kann!!
Es kann nicht sein dass unter sieben stürmern nicht einer auch nur annähernd qualität mit sich bringt. ähnliches sehe ich im mittelfeld



Beitragvon Kurti05 » 19.03.2012, 15:05


ich schreibe nicht oft,
aber der artikel lässt mir die galle überkochen:

"Marco Kurz ist unser Trainer. Wenn sich daran etwas ändert, werden wir uns melden", wiederholte Kuntz zwar das, was er vergangene Woche schon gesagt hatte. Allerdings sprach er gleichzeitig vom "Tiefpunkt der Saison", davon, dass er "Enttäuschung, Angst und Wut in sich" habe, und räumte ein: "Ich habe noch keine Tendenz." Kurz' Zukunft ist also offen, Kuntz betonte lediglich: "Wir werden keine Entscheidung aus der Emotion heraus treffen. Wir haben das Recht, in Ruhe zu analysieren."

Keine Tendenz?? Recht in Ruhe zu analysieren??Entscheidung aus emotion??

Sorry bin ich im falschen film? Das geht schon seit wochen!! emotionen müssen schon lange da sein. Frage: Ist Stefan Kuntz nach solchen Aussagen noch der richtige mann für uns? Diese hinhaltetaktik geht mir auf den Zeiger....



Beitragvon szymaniak » 19.03.2012, 15:06


Rückrunde Des FCK:

9 Spiele
4 Punkte
4 Tore

Torschützen:

2x Dick
1x Jessen
1x Rodnei

Kein einziges Tor wurde durch einen Stürmer oder durch einen Mittelfeldspieler erzielt.

Alle 4 Tore wurden durch Abwehrspieler erzielt.

Das sagt alles über unsere Wahnsinnsqualität, über unsere Wahnsinnsklasse, über unsere Wahnsinnswucht unserer Offensivabteilung aus.

Damit ist alles gesagt. Mehr braucht man da nichts hinzuzufügen.

So eine Einkaufspolitik ohne jeglichen Plan, Sinn und Verstand hat es in der 49jährigen Geschichte der Fußballbundesliga noch nie gegeben. Sie ist und wird sehr wahrscheinlich einmalig bleiben.

Die ganze Wucht der desaströsen, verfehlten sowie hirnrissigen Transferpolitik des Sommers, die dann im Winter noch getopt wurde, schlägt jetzt voll auf uns nieder.

Dieser sportliche Niedergang ist hausgemacht.

Verantwortlich hervorgerufen in erster Linie durch die beiden Protagonisten Kuntz und Kurz.

Der Fisch fängt bekanntlich vom Kopf an zu stinken.

Ja, so ist das, wenn es zu einem allmächtigen VV keinen Gegenpol gibt.

Hier muss nach der Saison radikal aufgeräumt werden. Neue Strukturen müssen her, sonst landen wir schneller als wir denken in der sportlichen Bedeutungslosigkeit und analog in der wirtschaftlichen sowie finanziellen Insolvenz.

Alles Reden bringt jetzt nichts mehr. Es müssen Taten folgen.

Der Aufsichtsrat steht jetzt in der Verantwortung und in der Pflicht. Ãœbernimmt er sie nicht, dann hat der FCK keine Ãœberlebenschance.



Beitragvon loga » 19.03.2012, 15:06


"Der 1. FC Kaiserslautern hat keinen erstligareifen Sturm, er hat eine Abwehr, die den gegnerischen Stürmern das Toreschießen erlaubt, und ein Mittelfeld, in dem Kapitän Christian Tiffert den Alleinunterhalter spielen muss, weil er keine Unterstützung seiner Kollegen bekommt. Eigentlich fehlt der Mannschaft alles, um den Abstieg zu vermeiden."

Nach diesem Satz hab ich aufgehört zu lesen. Das ist ja wohl mal der größte Schwachsinn, den ich in letzter Zeit bezüglich dem FCK gelesen hab.

1. Der Sturm wäre erstligareif, würde er mal angemessen mit Bällen gefüttert werden. Desweiteren sind die Spieler total verunsichert und es fehlt ihnen die Leichtigkeit, die ein Stürmer unbedingt zum Treffen braucht.
2. Unsere Abwehr ist mit einer der besten in der Liga und von den Abstiegskandidaten sowieso ganz vorne. Man sollte sich von den 4 Gegentoren gegen Schalke nicht blenden lassen. In der Defensive drückt der Schuh jedenfalls nicht.
3. Das Mittelfeld ist das Kernproblem und kommt hier viel zu gut weg. Stattdessen wird TIFFERT, der seit Anfang der Saison nur noch grottig spielt hervorgehoben, dass er doch heraussticht und es ihm nur an Unterstützung mangelt. Ja ne is klar, dann wär er bestimmt europäischer Topspieler. Dass es an einer kreativen Schaltzentrale, dribbel- und laufstarken Außen und einem kompromisslosen Abräumer fehlt, wird hier gerne verschwiegen. Stattdessen so hohle Phrasen aus noch hohleren Köpfen.

Unglaublich wie hier die Mannschaft niedergemacht wird und Kurz für seine Arbeit gelobt wird. Kein Wunder dass den Spielern das Selbstvertrauen fehlt, wenn die wandelnde Inkompetenz auf zwei Beinen weiter agieren darf, während die ganzen jungen und eingeschüchterten Spieler zur Sau gemacht werden.

FAZIT: Der Kader ist erstligareif und kann den Klassenerhalt schaffen, jedoch wird das nicht das Maximum aus der Truppe rausgeholt. Nun dürft ihr dreimal raten, wer dafür verantwortlich ist...
UNZERSTÖRBAR



Beitragvon adigz » 19.03.2012, 15:12


Der einzige Trainer , der hier noch das Wunder bringen könnte, wäre SASIC. Leider hat er aber bei
unserem Alleinherrscher keine Chance mehr.
Sasic ist ein echter Nothelfer, kennt den FCK,und hat den Verein schon einmal aus einer ausweglosen Situation gerettet. Langfristig könnt dann ein
anderer Trainer kommen . Kurzfristig kann den FCK
sonst niemand mehr retten.
Sasic könnte in allerkurzer Zeit mit seiner Überdisziplin der Mannschaft noch mal Selbstvertrauen geben.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 19.03.2012, 15:14


Hm, man könnte auch sagen, so stellt sich die Situation dar für jemanden, der von aussen drauf schaut...ohne Bashing-Ansatz, Fanemotion etc. Und, huch, da gibt's ja gar keinen, auf den alles abgewälzt wird.

Auch wenn es für machne schwer verständlich ist, aber es gibt nicht DEN Schuldigen. Es ist eben dieses Jahr eine Verkettung mehrerer Fehlentscheidungen, Fehlleistungen und anderer negativer Umstände.

Einzelne Personen (sei es VV, Trainer oder Spieler) dafür verantwortlich zu machen, macht m.E. keinen Sinn.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 19.03.2012, 15:18


adigz hat geschrieben:Der einzige Trainer , der hier noch das Wunder bringen könnte, wäre SASIC. Leider hat er aber bei
unserem Alleinherrscher keine Chance mehr.
Sasic ist ein echter Nothelfer, kennt den FCK,und hat den Verein schon einmal aus einer ausweglosen Situation gerettet. Langfristig könnt dann ein
anderer Trainer kommen . Kurzfristig kann den FCK
sonst niemand mehr retten.
Sasic könnte in allerkurzer Zeit mit seiner Überdisziplin der Mannschaft noch mal Selbstvertrauen geben.


Achso, der Sasic, den wir vor rd. 3 Jahren weggeschickt haben, weil er zu schlecht für die 2. Liga war und der auch in Duisburg, bei einem Abstiegskandidaten der 2. Liga, gefeuert wurde.

Nicht falsch verstehen: ich mag den Milan und ich wäre immer noch glücklich mit ihm, auch wenn wir nie aufgestiegen wären und heute im Mittelfeld der 2. Liga rumdümpeln würden.

Da das aber viele (auch hier) anders sehen, ist Milan wohl keine realistische Option.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 19.03.2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Sauewer » 19.03.2012, 15:19


adigz hat geschrieben:Der einzige Trainer , der hier noch das Wunder bringen könnte, wäre SASIC. Leider hat er aber bei
unserem Alleinherrscher keine Chance mehr.
Sasic ist ein echter Nothelfer, kennt den FCK,und hat den Verein schon einmal aus einer ausweglosen Situation gerettet. Langfristig könnt dann ein
anderer Trainer kommen . Kurzfristig kann den FCK
sonst niemand mehr retten.
Sasic könnte in allerkurzer Zeit mit seiner Überdisziplin der Mannschaft noch mal Selbstvertrauen geben.



Sasic ist ein 2 Liga Trainer.. Dann lieber ne Co Lösung mit BRIEGEL UND GERRY ALS LEADER::



VORHER ABER ERST TIFFERT GANZ SCHNELL VOM BETZE JAGEN:: :teufel2:
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann



Beitragvon adigz » 19.03.2012, 15:25


Das Bibbern trifft auch wirklich den Punkt, da eindeutig eine Insolvenzgefahr besteht, denkt man an die z.T. vereinbarten 4-Jahres-Verträge für
Spieler, die niemand haben will,oder nur für wenig Geld verkäuflich sind.
Dann noch die nicht mehr geminderte Stadionmiete,
erheblich weniger TV-Geld, und der Zuschauerschnitt
in der 2.Liga.
Der Verein sitzt dann auf einer Zeitbombe, die jederzeit hochgehen kann.
Ich hoffe es wird jetzt noch ein Rettungsplan sichtbar.
Es geht um sehr viel.
Zu Sasic noch : Auch der Freiburger Trainer kam aus
der 2. Mannschaft und aus einer Liga weit unten.Man
sieht jetzt zu was so jemand fähig ist. Auch Alois Schwartz traue ich mehr zu als dem leider
verbrauchten Kurz, der ohne wenn und aber seine
Verdienste hatte.



Beitragvon Zahnteufel » 19.03.2012, 15:50


Wenn gegen Freiburg, Hamburger SV und 1899 Hoffenheim keine Trendwende kommt, ist es vorbei mit der 1. Liga. :shock:

Die WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL sind total enttäuscht von Kurz und Kunz, wir haben HERZBLUT :herz: - sie scheinbar nicht!

Rote Teufel, gebt euer Bestes - kämpft doch endlich mal!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon Flo » 19.03.2012, 15:53


Zahnteufel hat geschrieben:Wenn gegen Freiburg, Hamburger SV und 1899 Hoffenheim keine Trendwende kommt, ist es vorbei mit der 1. Liga. :shock:

Guck an, die Fussballexperten im Forum... :D



Beitragvon 15Simpson » 19.03.2012, 15:54


Wie mich dieses ganze Geschwätz von den ganzen Leuten hier nervt.
Erst sind K&K die Heilsbringer und jetzt machen sie plötzlich alles falsch. Das ist so lächerlich, dass hier SK in Frage gestellt wird. Er ist der einzige, der kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga die Eier hatte den Verein bedingungslos zu unterstützen, indem er einen 5(!)-Jahrevertrag unterschrieb. Nicht so wie andere Feiglinge à la Topmöller.
K&K ist es zu verdanken, dass man überhaupt aufgestiegen ist, sonst wäre man jetzt wohl immer noch in Liga 2 oder vielleicht in Liga 3.
Vor der Saison mussten Leistungsträger abgegeben werden, weil einfach kein Geld da war, diese zu finanzieren. Das ist nicht die Schuld von SK, sondern von den ganzen Blendern, die vorher am Werk waren. Wenn ich dann hier lese, SK wäre der schlimmste VV überhaupt, den wir bisher hatten, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
In der finanziellen Situation, in der sich der FCK befindet, muss man bei den Transfers einfach Glück haben. Spieler, bei denen jeder weiß, dass gut sind, werden niemals zum FCK wechseln. Man muss unbekannte Leute aus dem Ausland holen, bei denen ein hohes Potential vermutet wird. Wenn diese dann nicht einschlagen, wird es wie diese Saison eben schwer. Da kann weder SK, noch der Trainer was dafür.
Ich denke dennoch, dass MK gehen muss. Nicht, weil er irgendwas falsch gemacht hat, sondern damit man im Nachhinein behaupten kann, dass man alles versucht hat. Ein neuer Trainer wird dennoch nichts bringen. Die Qualität der Spieler genügt einfach nicht.



Beitragvon Red Devil » 19.03.2012, 15:56


Franco Foda (genau der, den Kuntz als Sasic-Nachfolger wollte, aber der sich noch nicht reif für die Deutsche Bundesliga fühlte) wird frei. Leider erst am 1. Juli 2012.

Kleine Zeitung hat geschrieben:Zuletzt aktualisiert: 19.03.2012 um 14:49 Uhr
Foda sagt Servus, Gludovatz kommt

Noch-Ried-Coach Paul Gludovatz wird neuer sportlicher Geschäftfsührer. Foda, dessen Sturm-Konzept abgelehnt wurde, geht mit Sommer 2012: Er sei aber "nicht böse und traurig über die Entscheidung". Die Nachfolgerfrage scheint bis auf weiteres noch offen.


Franco Foda: Sturm-Trainer 2006-2012 Foto © GEPA

(...)

Die Ära von Chefcoach Franco Foda, der seit 1. Juni 2006 die Grazer betreut, geht nach der laufenden Saison zu Ende - er verlässt den Klub im Sommer. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. "Ich bin nicht böse und traurig über die Entscheidung", sagt Foda, dessen Sturm-Konzept sich nicht durchgesetzt hat. Der Deutsche hatte sich für das englische Teammanager-Modell - Trainer Sportdirektor in Personalunion - stark gemacht. (...)

Noch keinen neuen Job

Ebenso unklar ist, was Foda nach Ablauf seines Vertrags Ende Mai machen wird. "Ich habe bis heute mit keinem Verein verhandelt. Ich hatte vor 14 Tagen ein Angebot, habe aber abgelehnt", sagt Foda, der sich im Sommer erstmal eine Pause gönnen und mit seiner Familie Urlaub machen will. (...)


zur Kleinen Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 19.03.2012, 15:58


15Simpson hat geschrieben:Wie mich dieses ganze Geschwätz von den ganzen Leuten hier nervt.
Erst sind K&K die Heilsbringer und jetzt machen sie plötzlich alles falsch. Das ist so lächerlich, dass hier SK in Frage gestellt wird. Er ist der einzige, der kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga die Eier hatte den Verein bedingungslos zu unterstützen, indem er einen 5(!)-Jahrevertrag unterschrieb. Nicht so wie andere Feiglinge à la Topmöller.
K&K ist es zu verdanken, dass man überhaupt aufgestiegen ist, sonst wäre man jetzt wohl immer noch in Liga 2 oder vielleicht in Liga 3.
Vor der Saison mussten Leistungsträger abgegeben werden, weil einfach kein Geld da war, diese zu finanzieren. Das ist nicht die Schuld von SK, sondern von den ganzen Blendern, die vorher am Werk waren. Wenn ich dann hier lese, SK wäre der schlimmste VV überhaupt, den wir bisher hatten, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
In der finanziellen Situation, in der sich der FCK befindet, muss man bei den Transfers einfach Glück haben. Spieler, bei denen jeder weiß, dass gut sind, werden niemals zum FCK wechseln. Man muss unbekannte Leute aus dem Ausland holen, bei denen ein hohes Potential vermutet wird. Wenn diese dann nicht einschlagen, wird es wie diese Saison eben schwer. Da kann weder SK, noch der Trainer was dafür.
Ich denke dennoch, dass MK gehen muss. Nicht, weil er irgendwas falsch gemacht hat, sondern damit man im Nachhinein behaupten kann, dass man alles versucht hat. Ein neuer Trainer wird dennoch nichts bringen. Die Qualität der Spieler genügt einfach nicht.


Psst, soviel Durchblick bei DBB ist in der heutigen Zeit nicht gerne gesehen...das verwirrt die Meisten nur.

Wenn nicht Kuntz und Kurz schuld sind an der Misere, wer dann? Es MUSS doch einer schuld sein...verdammt!?

:wink:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Mcmurphy » 19.03.2012, 15:59


@Sauewer

Überlasse das abschließende Urteil über den "Geistreich-Faktor" Deiner Posts doch besser Anderen, ich jedenfalls konnte darin, trotz zugegebenermaßen, hohem und bereits erwähntem, "Timothy Leary meets Gunter Gabriel" Wahnsinn, eine Menge gehaltreiches, speziell zwischen den Zeilen lesen.
Und nein, kein esotherischer Unfug, kein pendeln, Voodoo oder "Platte rückwärtslaufen" war nötig um das zu erkennen.
Also, erniedrige Dich nicht selbst...
:wink:

Einzig mit der Personalie TIFFERT, liegst du völlig daneben.
Wer ihm einmal Auge in Auge gegenüber stand und ihm die Hand schüttelte (fühlte sich an wie der unmotivierte Griff in Omas Puddingschale ), wird wissen, das er weder ein Leader ist noch je einer sein wollte.
Sachlich präzise, relaxt wirkende Interviews, wie ihn der Fan so kennt, sind kein Index für die Person Christian Tiffert.
Er hat einen feinen Charakter, ist hochgradigst sensibel und sozialverträglich, als Führungsfigur mit sowohl NEHMER- als auch GEBER-Qualitäten jedoch gänzlich ungeeignet.

Also sei bitte nicht zu voreilig mit einem Urteil bei der Hand.
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 19.03.2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Kaiserstadt95 » 19.03.2012, 16:02


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Psst, soviel Durchblick bei DBB ist in der heutigen Zeit nicht gerne gesehen...das verwirrt die Meisten nur.

Wenn nicht Kuntz und Kurz schuld sind an der Misere, wer dann? Es MUSS doch einer schuld sein...verdammt!?

:wink:



Welch Ironie ;)

Ich habe gehört der Zeugwart setzt sich jede Woche dafür ein, dass die Mannschaft nur 3 Trainingseinheiten macht, das er nicht so viel Arbeit hat, ich würde es ihm ankreiden. :D :D
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!



Beitragvon FCK-Smurf » 19.03.2012, 16:02


@ 15Simpson

Wenn man als FCK keine guten Spieler aus Deutschland bekommen kann, wie hat man denn Lakic, Sam, Movarek, Ilicevic verpflichten bzw. ausleihen können?
Wieso wurde nicht mal bei z.B. Asamoah angefragt der keine Ablöse gekostet hätte, torhungrig ist, Führungsqualität besitzt, mitreisen kann....?
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern



Beitragvon W.Schnarr » 19.03.2012, 16:06


Der Artikel ist, wie so häufig beim Spiegel, ein journalistischer Offenbarungseid.

Fußball kann der Schreiberling nicht kennen, denn hierbei lässt er es an jeder Differenzierung fehlen, er kann nicht einmal ein Heim- von einem Auswärtsspiel unterscheiden.

Die Seitenhiebe auf die Region und wegen angeblicher Beleidigungen von Itay durch FCK-Fans sind weit unter der Gürtellinie und nur noch als die übliche Spiegelhetze zu verstehen.

Der Rest ist eine Ansammlung von Platitüden und Halbwahrheiten ohne jede Substanz. Es mag sein daß wir in die zweite Liga absteigen, aber dieser Artikel ist journalistische Kreisklasse.



Beitragvon Tex Avocado » 19.03.2012, 16:08


FCK-Smurf hat geschrieben:@ 15Simpson

Wenn man als FCK keine guten Spieler aus Deutschland bekommen kann, wie hat man denn Lakic, Sam, Movarek, Ilicevic verpflichten bzw. ausleihen können?
Wieso wurde nicht mal bei z.B. Asamoah angefragt der keine Ablöse gekostet hätte, torhungrig ist, Führungsqualität besitzt, mitreisen kann....?


Was haben diese Spieler alle geleistet bevor Sie zum FCK kamen?
Nix.
Also war es nicht so kompliziert die auszuleihen oder zu verpflichten.

Und jetzt die Frage: Was haben diese Spieler (bis auf Sam) bei Ihren neuen Vereinen geleistet?

Ebenfalls nichts.
Wir hatten das Glück, dass sie bei uns überdurchschnittlich gut gespielt haben und uns somit zum Aufstieg/Platz 7 verholfen haben.

Dieses Glück hätten wir dieses Jahr genauso mit Fortounis, Sukuta Pasu und Wagner haben können.

Haben wir aber nicht.
Aber das hätten wir mit den erstgennanten auch nicht viel besser hinbekommen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist und 138 Gäste