Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.03.2012, 16:11


40.000+X – „Betze“ für den guten Zweck

Ein bebender und ausverkaufter „Betze“ ist für die Roten Teufel besonders wichtig – er gibt ihnen zusätzliche Kraft und lässt sie über sich hinauswachsen. Jede Stimme und jeder Fan, der sein Team anfeuert und unterstützt, ist unverzichtbar. Im Rahmen der Aktion „Wir sind Lautrer“ setzen der FCK und drei seiner treuen Partner nun auch ein wichtiges wohltätiges Zeichen. Bei der Spendenaktion „40.000 +X“ wird für jeden Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion über der magischen Grenze von 40.000 je ein Euro für einen sozialen Zweck gespendet.

Für das bevorstehende Heimspiel der Roten Teufel gegen den FC Schalke 04 bedeutet dies schon jetzt, dass eine Summe von über 9.000 Euro gespendet werden kann. Verantwortlich für die Verwendung dieser Summe ist bei dieser Partie der FCK, der zusammen mit dem Fanprojekt Kaiserslautern eine soziale Einrichtung aus Kaiserslautern und Umgebung auswählen wird, die sich der präventiven Arbeit gegen Rassismus und Diskriminierung verschrieben hat.

Die beim Heimspiel gegen den Hamburger SV entstehende Summe wird der FCK-Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren für die Nachwuchsarbeit der Roten Teufel zur Verfügung stellen. Beim Spiel gegen Hoffenheim wird der Exklusivpartner Pfalzwerke die beiden „Betze-Engel“-Einrichtungen „SOS-Kinderdorf Pfalz“ und „Westpfalz-Werkstätten“ mit einer Spende bedenken.

Der Exklusivpartner Lotto Rheinland-Pfalz unterstützt beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg die „Betze-Engel“-Einrichtung „alt-arm-allein“.

Der FCK dankt allen Partnern ausdrücklich und herzlich für ihr Engagement!

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... zweck.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon pebe » 16.03.2012, 16:20


also sonntag mehr als 9000 schalker im stadion... Ich kotze schon jetzt



Beitragvon OsthessenTeufel89 » 16.03.2012, 16:24


Gute Aktion, jetz schießt aber auch bitte mal tore...


@pebe: wie kommstn auf 9000 schlacker? :shock:
FW8!



Beitragvon Div30 » 16.03.2012, 16:29


Ich kotze eher, wenn ich an die 20 Paderborner nächstes Jahr im Gästeblock denke, falls wir den Klassenerhalt nicht schaffen...

Sollen doch 20.000 Schalker da sein, die werden aus dem Stadion geschrien :!:

Gute Aktion von allen Beteiligten.



Beitragvon Block 7.1 » 16.03.2012, 16:42


Div30 hat geschrieben:Sollen doch 20.000 Schalker da sein, die werden aus dem Stadion geschrien :!:


SO und nich anders! :teufel2:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)



Beitragvon allemann5 » 16.03.2012, 16:47


Hier in unserem Verein wird alles unternommen um nur vom Hauptthema abzulenken,endlich einen Dreier einfahren. Was hätte man sonst für ein Thema gehabt wenn da nicht 6 Bekloppte rumgegrölt hätten? Wir hatten hier noch nie Probleme mit Ausländern!!!!! Und dann so ein Bahoi um die 6 Würste da zu machen,das kommt dem Vorstand gerade recht um die Fans mit anderen Dingen zu beschäftigen. Als Vorstand sollte man besser schon Wegbeschreibungen für die 2. liga verteilen, anstatt die Liga abzuschenken.



Beitragvon pebe » 16.03.2012, 17:24


@osthessen teufel
weil die immer mit 6-8 tsd. leuten kommen und wir keine 40tsd mehr zusammen bekommen. ;-) Denke die wollen sich nicht die möglichkeit entgehen lassen uns zum abstieg zu gratulieren. Sind wir mal ehrlich, wären wir schalker und hätte 4 buden gemacht gegen entschede, die CL vor der brust und würden zu einem solchen verein als 18. fahren?!?! :lol: Die feiern doch sicher schon seit wochenbeginn den ausflug zu uns nach KL.

PS: Spätestens nach dem 0:2 schreit hier keiner mehr die schalker raus sondern ziehen wir den schwanz ein und sehen aus wie die bürger von elefantenhausen. Schön mit hängenden rüsseln. Herrn kuntz und kurz die stirn bieten werden doch die wenigsten.



Beitragvon pebe » 16.03.2012, 17:34


allemann5 hat geschrieben:Hier in unserem Verein wird alles unternommen um nur vom Hauptthema abzulenken,endlich einen Dreier einfahren. Was hätte man sonst für ein Thema gehabt wenn da nicht 6 Bekloppte rumgegrölt hätten? Wir hatten hier noch nie Probleme mit Ausländern!!!!! Und dann so ein Bahoi um die 6 Würste da zu machen,das kommt dem Vorstand gerade recht um die Fans mit anderen Dingen zu beschäftigen. Als Vorstand sollte man besser schon Wegbeschreibungen für die 2. liga verteilen, anstatt die Liga abzuschenken.


... so sieht es aus. 0.0000000121% die 3 falsche worte gerufen haben, werden benutzt für den ganzen weltschmerz herzuhalten und die wesentliche dinge beim FCK unter den teppisch zu kehren.

PS: Vielleicht müssen wir uns auch noch für den gabriel entschuldigen, sicherich war er bei seiner palästinareise durch die vorkommnisse beim FCK negativ beeinflußt. Wir sollten beim nächsten heimspiel auch dafür eine aktion starten. Vielleicht kommen künftig die fans nur noch um in verbindung mit solchen aktionen dem "event" FCK beizuwohnen. :x

Es ist so lächerlich, wird zeit das wir auch rechnerisch entgültig der 2. zugeordent werden können. Hoffe nur die ganzen machenschaften kommen im sinne von lautern und dem FCK ans licht



Beitragvon bet » 16.03.2012, 17:58


Eine gute Aktion, aber wir wollen dann auch siege sehen!!!!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Altrocker » 17.03.2012, 10:56


Das Forum sollte sich umbenennen in "Der Betze nörgelt". Unfassbar, wie man wirklich an allem und jedem derart destruktiv rummäkeln kann. Klar ist keiner zufrieden, wie auch, aber denkt ihr wirklich, wenn ihr Kurz als blöd, Kuntz als korrupt und die zweite Liga quasi als gebucht hinstellt, helft ihr irgendeinem, dessen Herz für den Verein schlägt? Kuntz lenkt vom Thema ab? Geht's noch? Was soll er machen? Den ganzen Tag rumlaufen und "Abstieg! Abstieg!" als Mantra vor sich hin brummeln?

Kritik ja, Diskussion ja, das macht den Fußball aus. Aber die hämische Destruktivität, die hier einige an den Tag legen, gibt mir schon zu denken.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 18.03.2012, 11:26


Gute Aktion aber die Aktion Tore für den Klassenerhalt fände ich besser und wichtiger !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 190 Gäste