Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.03.2012, 13:36


Gemeinsam für unseren FCK! - ALK unterstützt Fanaktion

Der FCK-Hauptsponsor Allgäuer Latschenkiefer unterstützt die Aktionen der FCK-Fans und verzichtet beim Heimspiel der Roten Teufel gegen den FC Schalke 04 am Sonntag, 18. März 2012, auf seine Trikotwerbung.

Der Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern hat das Motto der Fans aufgenommen und sorgt für eine echte Premiere in der Bundesliga: Er gibt sein Logo für den Schriftzug der letzten Fan-Choreographie "Gemeinsam für unseren FCK!" frei.

Für das wichtige Duell gegen Schalke laufen die Roten Teufel mit dem Motto der Fans auf der Brust auf. Allgäuer Latschenkiefer unterstützt damit mit aller Kraft den FCK und seine Fans im Kampf um den Klassenerhalt.

Prof. Dr. Peter Theiss, Geschäftsführer des FCK-Hauptsponsors: "Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Die Fans haben uns mit ihrer tollen Geste im Heimspiel gegen Wolfsburg und ihrer wahnsinnigen Unterstützung beim schweren Auswärtsspiel in Stuttgart zu dieser Idee inspiriert."

"Das ist ein großartiges Zeichen für unseren Zusammenhalt und sicherlich einmalig in der Bundesliga", kommentiert FCK-Kapitän Christian Tiffert die Aktion.

Die Matchworn-Trikots werden vom Hauptsponsor Allgäuer Latschenkiefer meistbietend versteigert. Alle Erlöse fließen in die Nachwuchsarbeit des FCK. Die restlichen Aktionstrikots sind in streng limitierter Auflage auch käuflich erhältlich. Für 59,95 Euro gibt es insgesamt 300 Stück am Spieltag ausschließlich im FCK-Servicecenter ab 12 Uhr zu erwerben. In Kindergrößen sind ebenfalls einige Exemplare vorhanden, diese kosten 49,95 Euro. Natürlich nur solange der Vorrat reicht!

Ein Teil der Einnahmen wird direkt an die FCK-Charity-Aktion "Betze-Engel" gespendet.

Wir sind Lautrer! – Gemeinsam für unseren FCK!

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ktion.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon thomasdm » 15.03.2012, 13:43


Na wenns jetzt net klappt können wir es wenigstens auf den ALK schieben!!!!!

Hab erstmal verdutzt geschaut:

" Wie Alk hilft dem FCK" ???

Bisher half mir Alk immer nur die schwachen Spiele mir schön zu trinken!!!!!!

Aber ohne Quatsch! Find ich absolut Klasse Aktion von Allgäuer ...... !!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"



Beitragvon Volkifant » 15.03.2012, 13:44


Sehr gute Aktion...wir müssen alle an einem strang ziehen...nur so können wir unser ziel erreichen...auf drei punkte gegen schalke...
Unzerstörbar!



Beitragvon fichtenherbert » 15.03.2012, 13:49


Das ist in der Tat eine außergewöhnliche Aktion unseres Hauptsponsors!
Rießen Kompliment an Dr. Theiß Naturwaren.

Ich Werde mir noch heute Nachmittag ne Flasche Franzbrandwein besorgen :-)
Soviel zum Thema ALK



Beitragvon Bää$cht » 15.03.2012, 13:51


Alk unterstützt ja schon immer Fanaktionen :D

Großartig!

Ein Hoch auf unsere promillente Presseabteilung, die sich seit Jahren mit melalkoholischen Ballalen in unsere Leber singt! Der Vollsaufmann wäre stolz auf Euch!

Dass mir das mal am Ende keine Alkvergiftung gibt!



Beitragvon Peter Gedöns » 15.03.2012, 14:03


Bää$cht hat geschrieben:...mit melalkoholischen Ballalen in unsere Leber singt!

Die Erste Allgemeine Verunsicherung wird sich bei dir wegen der Urheberrechtsverletzung melden. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon salamander » 15.03.2012, 14:08


ALK ist ein Sanitäter in der Not
ALK ist ein Fallschirm und ein Rettungsboot



Beitragvon Stimpy001 » 15.03.2012, 14:11


Wow, das finde ich wirklich eine tolle Sache. Ob es was bringt ist zwar nicht sicher, aber die Geste ist sehr gut.

:prost: auf ALK
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Paul » 15.03.2012, 14:11


salamander hat geschrieben:ALK ist ein Sanitäter in der Not
ALK ist ein Fallschirm und ein Rettungsboot

ALK ist das Schiff mit dem du untergehst *duckundweg*
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Bää$cht » 15.03.2012, 14:12


Peter Gedöns hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:...mit melalkoholischen Ballalen in unsere Leber singt!

Die Erste Allgemeine Verunsicherung wird sich bei dir wegen der Urheberrechtsverletzung melden. :D


Ich hoffe nicht ;-) Nicht dass mir am Ende noch Weino an der Haustür klingelt :-P

:prost:

Gibts die eigentlich noch?



Beitragvon thomasdm » 15.03.2012, 14:16


Sepp Herberger: „Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.“
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"



Beitragvon Stimpy001 » 15.03.2012, 14:25


Bää$cht hat geschrieben:
Gibts die eigentlich noch?



Jop gibnts noch, war letzten Monat auf nem Konzert von denen und es war grandios :jubel:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Red-White-Power » 15.03.2012, 14:27


Alk unterstützt die Fans
Die Fans unterstützen Alk und zwar nicht zu knapp.
Danke Alk das es dich gibt :lol:
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon Albdevil2 » 15.03.2012, 14:30


Wenn die Aktion nicht klasse ist, dann weis ich auch nicht mehr. Super. Danke ALK ! Ich kauf mir heut auch ne Flasche von dem Zeugs !
Nur so gehts :doppelhalter:
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga



Beitragvon Aramedis » 15.03.2012, 14:37


Diese Aktion ist mit Sicherheit etwas besonderes!

Meinen vollen Respekt und Anerkennung an die verantwortlichen dieser Aktion!
Auf eine bereits bezahlte Leistung zu verzichten und das daraus erwirtschaftete auch noch zu spenden ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und sehr selten!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon LauternFan85 » 15.03.2012, 14:50


thomasdm hat geschrieben:Sepp Herberger: „Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.“


lasst uns Sonntag den "Betze" versetzen :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Jonas-kl » 15.03.2012, 15:11


Die Aktion wäre schön, wenn man auf die eigene Firmen-Grafik verzichtet hätte, so hat das Ganze einen faden (Latschenkiefer-)Beigeschmack.
Schade!



Beitragvon Mac41 » 15.03.2012, 15:22


Jonas-kl hat geschrieben:Die Aktion wäre schön, wenn man auf die eigene Firmen-Grafik verzichtet hätte, so hat das Ganze einen faden (Latschenkiefer-)Beigeschmack.
Schade!

Ach... wer wird das denn so eng sehen.
Glaubst du wirklich, daß einer liest, was auf der Brust steht? Nee mal im Ernst, wieviel Charity willst du denn noch? 8-)
Ich finds etwas arm, daß wir schon wieder T-Shirts pimpen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Zahnteufel » 15.03.2012, 15:31


Die WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL sagen dazu:
SPITZE! :lol:

Jetzt klappt`s auch mit den 3 Punkten, in die Latschen treten und Vollgas geben! :jubel: :huepf:

"Des Runde muss ins Eckische" :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon morlautern1971 » 15.03.2012, 16:21


Jonas-kl hat geschrieben:Die Aktion wäre schön, wenn man auf die eigene Firmen-Grafik verzichtet hätte, so hat das Ganze einen faden (Latschenkiefer-)Beigeschmack.
Schade!


Genau so seh ich's auch. Und damit will ich tatsächlich überhaupt nichts miesmachen. ("Trainerraussofort! Micanskirein! Blutkotzen! Allespieleraklasseniveau! Kirchlünchenundzwarvonderbankwegwennergarnichtspielt!")

Der Gedanke an sich ist gut. Aber: Weiß in hübscher Schreibschrift auf weinrot, ohne den geringsten, auch nur farblichen Verweis auf den Sponsor, wäre das eine Aktion gewesen, die noch viel mehr Klasse gehabt hätte. Und die die Fans (mich jedenfalls) auf diese Weise auch noch viel mehr für den dahinter stehenden Sponsor, der es symbolisch selbstlos ermöglicht hat, eingenommen hätte.

So bleibt ein unnötig fader Nebengeschmack. Für mich jedenfalls. Ich würde eine solche Botschaft einfach gern aufnehmen können, ohne sie im Logo eines Sponsors schlucken zu müssen.

Eine schlechte Aktion find ich's aber trotzdem nicht.

Schöner Angriff. Wenn auch im Abschluss ganz knapp am Kasten vorbei.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon teufelwiesbaden » 15.03.2012, 17:19


Beim heiligen Franzbrandwein, bei dieser Aktion kippen die Schalker garantiert aus allen Latschen :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon LDH » 15.03.2012, 21:53


Durch diese Aktion wird in den Medien erwähnt, dass ALK die Brust frei macht. Von daher profitieren die schon auch davon...
Vllt sogar mehr als sonst.



Beitragvon teufelchen2010 » 15.03.2012, 22:22


Ich fand Latschenkiefer schon früher gut-und jetzt immer noch...Hab das Bad voll damit...
Die Aktion ist nett...und großzügig.
Für einen guten Zweck - gibt´s eigentlich nix zu
meckern, oder? Und wenn schon: selbstlos oder nicht...
"Tu gutes und sprich darüber"... machen alle großen Firmen, ist doch O.K.
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:



Beitragvon JeffStrasser21 » 16.03.2012, 09:40


Schöner zug unseres Sponsors,allerdings auch nicht ganz uneigennützig,es steht zwar was anderes als ihr Produkt auf der Brust,allerdings wird es sicher in jedem TV,Radio und Zeitungsbericht erwähnt das ALK darauf verzichtet hat die Werbung auf der Brust zu tragen,also im endefeckt mehr Werbekraft als ein normales spiel



Beitragvon paet_fck » 16.03.2012, 10:14


natürlich nicht uneigennützig. sie sponsern uns ja auch mit einer menge an geld. eine riesige aktion wie ich finde. das hat anerkennung verdient.
Unzerstörbar: Kein Wort beschreibt uns besser
// http://www.unzerstoerbar.wordpress.com
// http://www.facebook.com/unzerstoerbarfck




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 247 Gäste