Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 13.03.2012, 18:53


Fußballfans zeigen soziales Engagement
FCK Fanclub sammelt Textilien für Lauterer Glockestubb


Soziales Verantwortungsbewusstsein zeigte der FCK Fanclub "Frenetic Youth" zusammen mit dem "Förderkreis 7.1" mit der Aktion, Alttextilien zu sammeln und am Samstag, dem 10. März zur Glockestubb in Kaiserslautern zu bringen. "Vor dem Spiel gegen Werder Bremen am 21. Januar haben wir auf unseren Internetseiten und mit Flyern diese Aktion angekündigt – und selbst Fans der Gastmannschaft kamen beim Spiel an die aufgebauten Stände und gaben Säcke mit Kleidung oder Hauswäsche ab" berichtet Marc Emil Gaul über die große Resonanz. In der Glockestubb, einer Einrichtung für Durchreisende und sozial schwache Menschen in Kaiserslautern, freute man sich über die Neubestückung der Kleiderkammer. Bedürftige können sich hier das Notwendige an Textilien heraussuchen, ebenso wie sie für wenig Geld ein Essen erhalten und Dusche und Waschmaschine in Anspruch nehmen. Günter Andes, Direktor des Referats Soziales der Stadt, lobte die gute Idee des Fanclubs: "Ich begrüße das soziale Engagement, das sich hier ausdrückt, und finde es besonders beeindruckend, dass sich junge Menschen aktiv an der Sozialarbeit beteiligen. Auf diese Weise hat sich die Popularität des Fußballs, der ja regelmäßig Tausende von Fans auf den Betze lockt, nutzbringend für die sozial Schwachen in Lautern ausgewirkt."

Quelle: http://www.kaiserslautern.de/rathaus/pr ... ml?lang=de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautrer no.1 » 13.03.2012, 19:25


Wirklich ne super Sache!!!
Man kann wirklich der Frenetic Youth und dem Förderkreis 7.1 für diese Aktion danken!!!!
Ne super Sache für die Sozialschwächeren!!
Schade eigentlich das unsere Politiker sich nciht genauso dafür mal einsetzen würden,denn dann bräuchten wir hier in Deutschland keine Tafeln u.ä.
(aber es wird ja lieber drüber diskutiert ob Politiker mehr verdienen sollen)!!!!!



Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 13.03.2012, 19:56


Die bösen Ultras aber auch immer.. :wink:
Gute Aktion!!
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !



Beitragvon schlumpfpirat » 13.03.2012, 20:29


Und davon bekommt die öffentlichkeit natürlich nichts mit. Lässt sich auch schlecht verkaufen.
Deutsche Presse halt die Fresse!!
Großartiges Engagement Leute.



Beitragvon Hellboy » 13.03.2012, 22:52


Ich finde diese Aktion hervorragend. Weiter so!!!!
10



Beitragvon Wolfer » 14.03.2012, 00:07


Danke Leute, wir sind alle Menschen.Wir alle suchen nur den weg zur Liebe. Meine große Liebe ist der 1.FCK.



Beitragvon Albdevil2 » 14.03.2012, 08:29


Ich finde es wirklich klasse, dass auch an die sozial Schwachen unserer Gesellschaft gedacht wird. Super Aktion. Danke ! :pyro:
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 14.03.2012, 11:36


Wirklich sehr gute Aktion RESPEKT ! äääF Ceee Kaaa :schal:



Beitragvon Steini » 14.03.2012, 16:22


Tja liebe Ultras Ihr habt nur einen klitzekleinen Fehler begangen. Den wir Euch aber nun mal vorhalten müssen. Ihr habt die Pyroshow vergessen, nur dann wären vlt. die vielen Medien des Lansdes und der Stadt :D erst richtig in die Berichterstattung über dieses gute und lobenswerte Engagement eingestiegen.

Selbst hier auf DBB ist die Resonanz eher Bescheiden. Ihr habt viel zuwenig Rauch für diese gute Sache gemacht. Wie konntet Ihr nur so Presse "ungeil" sein

Wieso kann ich das nett uff Ytube bewundern?

Also das nächste mal mehr Öffentlichkeit schaffen, damit das Bild der Ultras auch richtig rüber kommt ...
:pyro: :pyro: :pyro:

Ironie Bottum aus. :teufel2:


Klasse Aktion.



Beitragvon LauternFan85 » 15.03.2012, 00:03


:danke: für diese Aktion!

KLASSE 8-)

weiter so...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Fragile X Factor » 15.03.2012, 11:15


..Nicht nur Federschmuck und Kriegsbemalung..

Ist schon blöd, wenn das Schubladendenken nicht immer funktioniert und mit einer problemorientierten Abhandlung untermauert werden kann. Die zweite Seite der Medaille, der immer böse und martialisch dreinschauenden Ultras, ist ein Gesicht das man nicht sehen braucht und nicht sehen will.

Medial brauche ich keinen Popanz um die positiven Aspekte der Ultras. Viel wichtiger ist, das sie da sind und ihre Gestaltungskraft nutzen. Es geht um uns. Darum wird die mediale Landschaft mit ihrem Etikettenschwindel weitermachen.

Unter der ganzen Kriegsbemalung schauen 'junge' Menschen raus.. sogar mit sozialem Engagement. Unfassbar.
Ermutigen wir sie und uns auf diesem Weg.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste