Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 01.03.2012, 19:14


Aufruf: Gemeinsam für unseren FCK

Für das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) haben unter Federführung der "Generation Luzifer" zahlreiche Fanclubs einen Aufruf gestartet: "Gemeinsam für den FCK", um nochmals alle Kräfte für den harten Abstiegskampf zu mobilisieren. Unter diesem Motto werden im Stadion 15.000 Flyer verteilt und in der Westkurve ein großes Spruchband präsentiert.

Fanclubs, die diesen Aufruf unterstützen möchten, schicken eine E-Mail an info@gl98.de (Betreff: Flyeraktion - euer Fanclubname).

Wir dokumentieren an dieser Stelle den Aufruf:

Hallo FCK-Fans,

die letzten Tage gehören zu den schwierigsten Zeiten seit Helmes‘ Pfostenschuss im Abstiegsendspiel am 18. Mai 2008.

Das Spiel in Mainz war ein Tiefpunkt, den keiner erleben wollte. Wir waren motiviert, wir unterstützten von Beginn an lautstark unsere Mannschaft. Wir waren heiß! Was wir hingegen zurück bekamen, war für uns alle ein Schlag ins Gesicht.

Dennoch: Jetzt aufzugeben kann keine Lösung sein! 11 Spiele liegen noch vor uns, 33 Punkte sind noch zu vergeben! Wir alle, Mannschaft, Fans und Verantwortliche, wollen den Karren gemeinsam aus dem Dreck ziehen. Zusammenhalt und bedingungslose Unterstützung bis zuletzt waren es, die uns in schlechten Zeiten immer nach vorne getrieben und die zum Mythos Betzenberg beigetragen haben.

Die Mannschaft hat versprochen, mit unbändigem Willen den Abstieg verhindern zu wollen. Dafür brauchen sie weiterhin unsere Unterstützung! Belohnen wir sie für jeden Zweikampf, bestrafen wir den Gegner bei jeder Gelegenheit - lasst uns alle unsere Elf nach vorne peitschen. Für sie, für uns, für Kaiserslautern!

In diesem Sinne: Gemeinsam für unseren FCK!

Bisherige Unterstützer:

FCK Fanclub Viernheim, Pfälzer Chaos, Boys Diabolo, Blies Inferno, Betzeknaller, Viehstrich-Deifel, True Devils 1987, FCK-Freunde Freiburg, Domstadtteufel Speyer, K-Town Express Rhein-Neckar, Frenetic Youth, Die Roten Teufel vom Nettestrand, Proud Devils, Rote Teufel Heimbach, Höllenfeueraktion, Betzefreunde Alzey-Weinheim 07, Internetfanclub roteteufel.de, Westkurve Osterbürcken, Generation Luzifer, Devils Apostels, XING-Teufel, Treue Teufel 95 Völklingen, Westpfalzliga 07, Teufelskerle Süd 2007, Hasslocher Deiwel, Enzkreis Deiwel, Devil Corps, FCK Fanclub Rodter Teufel, Wäller Teufel, Wellinger Betzestürmer, Treue Luzifer Steinalben, Old Devils, Munnema Deiwel, FCK Fanclub Kuhnhöfen/Arnshöfen, Lautrer Jungs Zweibrücken, FCK Fanclub Rhein-Main, Betzekrischer Vorderpfalz, FCK Fanclub Reidenbachtal, Collectivo West, Diabolus DaL - K-Town Bierbudenhopper, Berliner Bagaasch 97/06, Lautrer Supporter Crew, FCK Fanclub Evil Red, FCK-Fanclub Rote Teufel Weinheim/Bergstraße, Primsdeiwel, Inferno Rosso, Teufelsfront, 1.FCK Herzblut-Chat, Spooky Devils Münster, Fanclub Naheteufel, Pfälzer Sturm, Wild Boar Gusenburg, FCK fanclub Sondernheim, FCK Freunde halwer viere, FCK-Freunde Waldböckelheim, 1.FCK Freunde Kadenbach, Donnersberger Eskalation, 1. FCK Fan-Club Rotweinteufel Ingelheim e.V., Höllenpfadteufel Sausenheim, Barbarossa Römerberg, Wild Devils Trexico, Supporterzone 8.3, Fanclub RureDeiwel Gemünden/WW, Frauenfanclub “Betzemääd”, Kerberos Kaiserslautern, Rot-Weisse Teufel Pfeffelbach, FCK-Fanclub “Betze-Stürmer” Steinweiler, Fanatische Südpfalz, FCK-Freunde Mutterstadt, Red Boyz Kaiserslautern, Proud Devils, FCK Fan-Club Ruppertsweiler, Wäller Teufel Pracht, FCK Fan-Club Ruppertsweiler, Dekadenz Hunagge, Petersbergteufel Gau-Odernheim, Red Unity, Faithful Devils Ludwigshafen, FCK Fanclub “Mein Freund – Mein Freund”, Blessbrigade Bruchweiler-Bärenbach, Luzifers Erben Hildesheim, Betzeknaller, 1.FCK Fanclub Böhse Teufel, FCK-Fanclub "Auswärtssieg" Speyer

Quelle: Der Betze brennt / Generation Luzifer / Fanszene KL

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.03.2012, 19:17


Die FCK-Fan-Familie hat geschrieben:... "Gemeinsam für den FCK", um nochmals alle Kräfte für den harten Abstiegskampf zu mobilisieren...


Daumen hoch! :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon DougHeffernan » 01.03.2012, 19:26


100% Zustimmung. Samstag gehts um alles. Letzte Chance. Also alles geben, alle mobilisieren. Bereiten wir den Wölfen die Hölle auf Erden. :teufel2:



Beitragvon OsthessenTeufel89 » 01.03.2012, 19:27


Feuer frei!

Ich werd im 10.4er mein bestes geben... wie immer halt^^ :teufel2:
FW8!



Beitragvon teufelwiesbaden » 01.03.2012, 19:27


Na denn, ich bin zwar nach dieser Frozzelwoche in Wiesbaden noch immer einigermaßen gefrustet, aber scheiss drauf : Auf gehts :kampf: :huepf: :kampf:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon DougHeffernan » 01.03.2012, 19:35


Noch eine kleine Anmerkung. Vielleicht sollten wir mal auf den Einsatz von Megaphonen und Vorsinger verzichten. Dann würde vielleicht endlich mal wieder die Emotion den Takt in der Westkurve diktieren. Was uns in den 90er unvergleichbar gemacht hat.



Beitragvon teufelwiesbaden » 01.03.2012, 19:43


DougHeffernan hat geschrieben:Noch eine kleine Anmerkung. Vielleicht sollten wir mal auf den Einsatz von Megaphonen und Vorsinger verzichten. Dann würde vielleicht endlich mal wieder die Emotion den Takt in der Westkurve diktieren. Was uns in den 90er unvergleichbar gemacht hat.


Auja, darauf warte ich schon ewig. Immer dieses Einheitsgejaule aus den Mikros. Weg damit und das YNWA zum Anpfiff kann man sich genauso schenken, dafür lieber laut und dreckig und durcheinander von Beginn an :kampf: :danke: :verbeug:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.03.2012, 19:44


Ist für Samstag jetzt auch irgendwas gegen Nazis geplant? Wäre auch ein gutes Zeichen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Ultradeiweil » 01.03.2012, 19:48


teufelwiesbaden hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Noch eine kleine Anmerkung. Vielleicht sollten wir mal auf den Einsatz von Megaphonen und Vorsinger verzichten. Dann würde vielleicht endlich mal wieder die Emotion den Takt in der Westkurve diktieren. Was uns in den 90er unvergleichbar gemacht hat.


Auja, darauf warte ich schon ewig. Immer dieses Einheitsgejaule aus den Mikros. Weg damit und das YNWA zum Anpfiff kann man sich genauso schenken, dafür lieber laut und dreckig und durcheinander von Beginn an :kampf: :danke: :verbeug:


denke diese diskussion is in dem falle völlig nebensächlich!! und man sollte jetzt nicht wieder 10 seiten darüber philosophieren !!

am samstag zählt nur eins jeder gibt was er kann!!! ich bin dabei !! :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon betzeopa » 01.03.2012, 19:49


bene-fck hat geschrieben:Am Samstag muss von den Rängen das kommen, das den Betze berühmt gemacht hat: Aggressivität, Lautstärke, Spontanität und Spielbezug! :teufel1: :teufel1: :teufel1:

Wenn der Aufruf schon von den Ultras kommt, sollten sie auch Taten folgen lassen und endlich auf die langweiligen und emotionslosen Gesänge verzichten.



Es wäre noch besser wenn die notwenige Agressivität nicht (nur) von den Rängen sondern von den Spielern auf dem Platz kommt. Auch das hat den BEtze berühmt gemacht und ganz früher den Gästen Angst und Respekt eingejagt!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon c » 01.03.2012, 19:49


Dazu bedarf es bei mir keiner Aufforderung. Ich lauf seit dem Mainzspiel, bzw seit den Tagen danach, endlich mal wieder auf Hochtouren.

"Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?" - Scheint so!

Jetzt ist die Zeit, Angst und Zweifel zu besiegen, jetzt ist die Zeit dann aufzustehn wenn alle anderen noch liegen.
Kämpfen wir!



Beitragvon Schnellsko » 01.03.2012, 19:51


Ich will Aktionen gegen Rechts sehen, und zwar reichlich...



Beitragvon Ludwigshafener » 01.03.2012, 19:53


Klasse Aufruf! Jetzt müssen nur noch 3 Punkte her!!!

Wir sollten uns auf den Fußball konzentrieren und nicht auf die Politik.
Mit Aktionen gegen Rechts (die zwar an sich gut sind), würden wir den paar Nazis mehr Aufmerksamkeit geben, als sie verdient haben.



Beitragvon NebuLa_KC » 01.03.2012, 19:53


SUPER, mehr gibts dazu nicht zu sagen, denn was bringt es uns bzw. dem FCK Frust zu schieben & uns über die Situation zu beschweren? Was bringt es Spieler anzupöbeln & Krawall zu machen?

Ganz einfach ... NICHTS!

Der FCK ist wie ein Jugendlicher ... unterstütze & ermutige ihn anstatt ihm seine Fehler vorzuwerfen :!:



Beitragvon TazDevil » 01.03.2012, 19:54


Der Berühmte Funke muss halt wie früher vom Platz überspringen. Das ist halt kein Betzefussball der da gerade gespielt wir. Da muss mehr Kampf kommen. :teufel1: :teufel1: :teufel1: :teufel1: :teufel1: :teufel1: :teufel1: :teufel1:
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon DougHeffernan » 01.03.2012, 20:03


denke diese diskussion is in dem falle völlig nebensächlich!! und man sollte jetzt nicht wieder 10 seiten darüber philosophieren !!

am samstag zählt nur eins jeder gibt was er kann!!! ich bin dabei !! :teufel2: [/quote]

Sorry, bin noch nicht so lange hier dabei und wusste nicht das diese Thema schon ausgiebig diskutiert wurde. Aber ich vermisse die Zeit als kleine Funken aus Block 6,7,8,9,10 oder 11 damals die ganze Kurve in brand gesetzt haben. Und das 90min lang. War ein richtiger Wettkampf unter den Fans. Aber egal, am Samstag müssen 3 Punkte her egal wie wir das anstellen. Jetzt zählt nur eins gemeinsam kämpfen und siegen.



Beitragvon AllgäuDevil » 01.03.2012, 20:09


Aha, mal wieder ein Aufruf... :schnarch:
Das hatten wir doch in letzter Zeit öfter. Der Aufruf ans Team, der Aufruf an Tiffert und nun der Aufruf an die Fans :nachdenklich:
Generell nicht verkehrt, diese Aktion. Aber der Glaube das dieser Aufruf mal was nützt, fehlt mir.
Die Macht der Gewohnheit, wird wohl hierfür der Grund sein....



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.03.2012, 20:10


Ludwigshafener hat geschrieben:Klasse Aufruf! Jetzt müssen nur noch 3 Punkte her!!!

Wir sollten uns auf den Fußball konzentrieren und nicht auf die Politik.
Mit Aktionen gegen Rechts (die zwar an sich gut sind), würden wir den paar Nazis mehr Aufmerksamkeit geben, als sie verdient haben.


Die Aufmerksamkeit haben sie ja leider sowieso schon. Und der FCK damit auch. Das sollten wir zumindest nutzen, um der Welt mal zu zeigen, wo wir FCK-Fans wirklich stehen. Es ist die beste Gelegenheit, die Scheiße wieder vom Schuh zu bekommen.
- Frosch Walter -



Beitragvon TribunaWest » 01.03.2012, 20:12


Anfeuern natürlich, aber Richtig bitte sowie Rock funktioniert: Laut und Leise "Erinnert Euch mal an Tottenham Hotspurs beim Gastspiel auf dem Betze. Das war laut umd mächtig.
Bei dem Lalala Mädchengesang von heute ist es kein Wunder das unsre mittlerweile wie Schwuchteln spielen.

Laut und mächtig, das wärs! :shock:



Beitragvon teufelwiesbaden » 01.03.2012, 20:17


Auja, darauf warte ich schon ewig. Immer dieses Einheitsgejaule aus den Mikros. Weg damit und das YNWA zum Anpfiff kann man sich genauso schenken, dafür lieber laut und dreckig und durcheinander von Beginn an :kampf: :danke: :verbeug:[/quote]

denke diese diskussion is in dem falle völlig nebensächlich!! und man sollte jetzt nicht wieder 10 seiten darüber philosophieren !!

am samstag zählt nur eins jeder gibt was er kann!!! ich bin dabei !! :teufel2: [/quote]

Man braucht darüber nicht 10 Seiten zu philsophieren (???, naja jeder hat seinen eigenen Philosophiebegriff ), aber wenn man schon so einen Aufruf startet kann man auch die sinnvollen Rahmenbedingungen diskutieren :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon StuttFckler » 01.03.2012, 20:31


DA ich selber des WE net oben bin mal will ich aber bitte Expoldierende Boxen am TV vor Sky haben also gebt gas oben!!! :teufel3: :bitte: :danke: :schild:
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 01.03.2012, 20:34


Kann ja jeder machen was er will, aber ich für meinen Teil stehe am Samstag in der Westkurve Block 8.1 und schwenke meine Fahne während ich meine Stimmbänder auf das Äußerste malträtiere.

Für alle die am Samstag etwas anders tun möchten, als unseren FCK zu unterstützen,(Unterstützung wäre schon, wenn man nicht bereits nach 5 Minuten pfeift.) empfehle ich eine Lichterkette oder eine Mahnwache vor dem Stadion.

AllgäuDevil und Schnellsko organisieren da sicher gerne was. :wink:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon crombie » 01.03.2012, 20:47


ich fasse einfach die signatur eines vorredners auf: Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein



http://www.youtube.com/watch?v=Xe0KFpfM ... re=related :teufel2:



Beitragvon LauternFan85 » 01.03.2012, 20:47


:!: AUF gehts LAUTERN :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Betze-Hermann » 01.03.2012, 20:58


http://file1.npage.de/009518/58/html/counter.htm

Deine Nachricht enthält 48 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste