Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 26.02.2012, 20:17


Spieler und Fans trafen sich im Fritz-Walter-Stadion

Nach der desaströsen Niederlage in Mainz haben sich Fans, Spieler und Verantwortliche des 1. FC Kaiserslautern zu einer Aussprache getroffen. Rund 300 Anhänger trugen dabei in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions ihre Sorgen und Forderungen vor.

Zu dem Treffen kam es, nachdem sich bereits am Samstagabend ebenfalls 300 Fans aus dem heimgekehrten Entlastungszug direkt auf den Weg zum Betzenberg gemacht hatten. Dort trafen sie aufgrund der späten Uhrzeit allerdings nur noch auf eine kleine Gruppe um den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz, Trainer Marco Kurz, Mannschaftskapitän Christian Tiffert und Innenverteidiger Mathias Abel. Nach einem längeren Gespräch wurde für Sonntagmittag ein Treffen mit der kompletten Mannschaft vereinbart.

Als das Team dann um 12:30 Uhr die Nordtribüne betrat, waren die Reaktionen zunächst alles andere als freundlich. Im Publikum blickten sie minutenlang auf ein großes Transparent mit der Aufschrift „Habt ihr keine Ehre??“ und auch verbal bekamen sie nach dem verlorenen Rheinland-Pfalz-Duell einiges zu hören. Im Laufe der zweistündigen Gesprächsrunde wurde es dann aber sachlicher - auch weil es über das Auftreten in Mainz ohnehin keine zwei Meinungen geben kann. Dabei übten sich auch Spieler, Trainer und Vorstand in Selbstkritik. Die Fans machten deutlich, dass ihre bisher gezeigte Geduld am Ende ist und der Ball nun bei der Mannschaft liegt, um im Heimspiel gegen Wolfsburg und den darauffolgenden Partien eine deutliche Reaktion zu zeigen. Nur damit könne das Team den bitter enttäuschten Anhang wieder hinter sich bringen.

Um möglichst offen sprechen zu können wurde vereinbart, dass keine weiteren Details aus der rund zweistündigen Diskussionsrunde in den Medien verbreitet werden sollen. Zu diesem Zweck wurden auch die beim Auslaufen der Mannschaft zahlreich anwesenden Journalisten bereits im Vorfeld der Veranstaltung ausgeschlossen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzesüchtig!! » 26.02.2012, 20:54


super, dass es zu dem treffen gekommen ist! noch besser, dass keine informationen an die öffentlichkeit gelangen! sollen sich die medien doch auf andere stürzen, wir haben genug mit uns selbst zu tun.

irgendwie hat mich dieser artikel aus meiner heutigen lethargie gerissen und meinen kampfgeist wieder erweckt, der gestern kurzfristig in mainz verloren ging. die art und weise, wie spieler und verantwortliche zusammen mit den fans das gespräch suchen, uns und unsere sorgen ernst nehmen und offensichtlich noch erreichbar sind, macht mir hoffnung. wir sind eben kein x-beliebiger, austauschbarer retorten-verein. wir sind der fck und dieser verein lebt! zeigen wir das auch dem rest der welt! :teufel2:



Beitragvon Ligi » 26.02.2012, 21:07


Würde es nur gut finden, wenn cih jz auch mitbekommen würde um was es ging und welche Entscheidungen getroffen worden sind.
Ich denke das Treffen ist sinnlos, denn die Forderungen der Fans wurden bislang auch nicht wahrgenommen.
Ma schauen hoffe, dass der Verein was gelernt hat.

Auf einen Sieg gegen Wolfsburg!

P.S. wie langsam ist diese Seite eigentlich:D



Beitragvon basdri » 26.02.2012, 21:19


Waere natuerlich interessant gewesen zu erfahren, was alles angesprochen wurde. Aber wenn es heisst keine Presse ist es auch gut, wenn hier nicht weiter ins Detail gegangen wird.
Was jedoch gar nicht geht und mir in diesem Bericht fehlt sind die rassistischen und antisemitischen Poebeleien beim Training, die man im SWR Bericht in ihrer vollen Pracht mit anhoeren kann.
Zum kotzen.



Beitragvon BaNaNa » 26.02.2012, 21:23


Ich war heute auch oben im Stadion beim Training. Ich bin allerdings aufgrund dieses ekligen Braunen dreckigen Mob wieder gegangen.

Schade das die Polizisten, ja es waren zwei Stück da, nicht mehr da waren.

So ein Dreckspack wie diejenigen die andere als "Jude - Shechter" oder "Dreckiger Dönerspieß - Sahan" beschimpfen, haben da oben und in unserer Gesellschaft nichts verloren.



Beitragvon devil-nk » 26.02.2012, 21:28


BaNaNa hat geschrieben:Ich war heute auch oben im Stadion beim Training. Ich bin allerdings aufgrund dieses ekligen Braunen dreckigen Mob wieder gegangen.

Schade das die Polizisten, ja es waren zwei Stück da, nicht mehr da waren.

So ein Dreckspack wie diejenigen die andere als "Jude - Shechter" oder "Dreckiger Dönerspieß - Sahan" beschimpfen, haben da oben und in unserer Gesellschaft nichts verloren.

Welchen "Fan"kreisen war dieses Gesindel denn zuzuordnen?



Beitragvon Natzguhl » 26.02.2012, 21:30


Hat wenigstens irgendjemand nochmal auf Wooten hingewiesen? :?



Beitragvon Ronnie Carl » 26.02.2012, 21:33


Also ich fasse es nicht. Ich war und bin nach dem 0:4 auch völlig fertig und schwanke zwischen "Trainer raus" und "Wir kämpfen und schaffen das". Aber wenn ich hier lese, dass Vereinsverantwortlichen empfohlen wird, den Robert zu geben,und Shechter als Jude beschimpft wird, dann finde ich, müssten die entsprechenden user bei dbb und im FWS lebenslang gesperrt werden. Über strafrechtliche Relevanz will ich hier jetzt mal den Mantel des Schweigens legen - aber, @ dbb-Verantwortliche: Kann man die nicht aus der dbb-community eliminieren?



Beitragvon NiederrheinDevil » 26.02.2012, 21:37


Ronnie Carl hat geschrieben:Also ich fasse es nicht. Ich war und bin nach dem 0:4 auch völlig fertig und schwanke zwischen "Trainer raus" und "Wir kämpfen und schaffen das". Aber wenn ich hier lese, dass Vereinsverantwortlichen empfohlen wird, den Robert zu geben,und Shechter als Jude beschimpft wird, dann finde ich, müssten die entsprechenden user bei dbb und im FWS lebenslang gesperrt werden. Über strafrechtliche Relevanz will ich hier jetzt mal den Mantel des Schweigens legen - aber, @ dbb-Verantwortliche: Kann man die nicht aus der dbb-community eliminieren?


Ist Jude für Dich ein Schimpfwort?



Beitragvon kuhnii » 26.02.2012, 21:42


Auf SWR was ich mir vorhin angeschaut, kommt mir schon bisschen komisch vor. Die Fans die hingehen und wirklich Shechter mit dem Jude un Sahan mit Dönerspieß beleidigen. Ohne scheiß was denkt ihr ???. Man kann nichts für die Nationalität... nahja..
auf sieg am Samstag
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon Ronnie Carl » 26.02.2012, 21:46


@NiederrheinDevil: Natürlich ist Jude für mich per se kein Schimpfwort. Nur wenn ich den Kontext deer vorherigen Posts lese, antisemitische Pöbeleien usw. Da finde ich halt, das geht gar nicht.



Beitragvon Gammler » 26.02.2012, 21:51


Also ich war heute sowohl im Stadion als auch bei der Besprechung!
Ich habe diese Aussagen auch vernommen und finde das mehr als unangebracht und falsch.
Was mich ebenfalls brutal aufgeregt hat, dass da Leute zum Training kommen und schön Fotos schießen und Filmchen drehen als wäre das der Grund für unser sonntägliches Zusammenfinden im Stadion. Ich hab echt am Spielfeldrand gestanden und gezittert vor Zorn bei dieser Lethargie die nicht nur auf dem Feld sondern auch auf den Tribünen herrschte. Bei der anschließenden Zusammenkunft in der Nord hab ich dann auch am Mikro mehrmals meinem Unmut freien Lauf gelassen.
Ich will hier nicht breitreten was alles angesprochen wurde, aber so gut wie ALLES wurde konkretisiert und offen angeprangert! Ich erwarte eine Reaktion am Samstag gegen diesen scheiß Plastikverein aus der Autostadt.
Wenn wieder nichts passiert, dann bennt nicht der Betze... dann brennt der Baum...

in diesem Sinne... nur der FCK!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon miroscira » 26.02.2012, 21:54


armseeliges Pack... ich habe mich gestern im Stadion vor den Clowns aus mainz geschämt wegen der Leistung unserer Manschaft und heute schäme ich mich vor unserer Manschaft für "wanabee Fans" m...Macht den ABGANG aber ganz schnell...
Ich hoffe das Itay das richtig versteht und nicht zu ernst nimmt.. welch schande...

Und Jude ist kein Schimpfwort..jedoch der Zusammenhang ist wohl jedem klar wie es gemeint war...traurig ...was ein wochenende...
Zuletzt geändert von miroscira am 26.02.2012, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Darkiceman » 26.02.2012, 21:55


Hut ab vor unseren Jungs. Wer hätte sich gewagt sich den verärgerten Fans gegenüberzutreten und Rede und Antwort zu stehen. Ich finde das es ein wichtiges Zeichen war.
Wenn jetzt noch das Zeichen auf dem Platz kommt dann brennt die Hölle endlich wieder!!!

Auf gehts zum Endspurt!!!

Und zu den Sprüchen über Shechter, etc. kann mann echt nur den Kopf schütteln. Solche "Fans" brauchen wir echt nicht!



Beitragvon Mara » 26.02.2012, 21:59


Ich war heute Morgen im Stadion und anschließend auf dem Treffen. Details spar ich mir, weil die Presse eh nur lügen erzählt.
Wie kommen die auf Sky dazu von einem Fanaufmarsch von 120 Leuten zu berichten, von denn die meisten Stadionverbot haben? Ich hab keins und viele andere von denen ich es weis auch nicht und 120 war auch etwas untertrieben. Des Weiteren wie kommt ein Live-vor-Ort-Typ dazu am Telefon der ganzen Welt zu erzählen, das Treffen hätte in einer vorgezogenen Turnhalle statt gefunden? Die Nordtribüne ist doch keine Turnhalle. Alles nur weil sie nicht dabei sein durften? Ich dachte eigentlich dass nur die 4 Buchstaben sich alles aus den Fingern ziehen.



Beitragvon Steini » 26.02.2012, 22:10


War beim Treffen, nicht beim Training.

Das Treffen war ordentlich verlaufen alles andere was darüber von der "ausgesperrten" Presse berichtet werden sollte stimmt nicht.

Wie gesagt ich rede vom Treffen in der Nordtribüne.

Am Samstag müssen alle Antworten geben. Die Spieler aber auch wir Fans.

Das sind wir auch der Mannschaft nach diesem Treffen schuldig. Wir konnten den Spieler sagen was wir erwarten. Man hat uns zu gehört.
Nun warten wir ab.
Zuletzt geändert von Steini am 26.02.2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon EchterLauterer » 26.02.2012, 22:11


Er wurde wohl nicht als "Jude" bezeichnet, sondern (zitiert aus: http://www.roteteufel.de/showthread.php ... &p=1519864) die ganze Truppe als "Ihr Drecksjudde" beschimpft. Da gibts dann keine Zweifel über Absicht und Gesinnung mehr.

Hier ist hartes Vorgehen von Vereinseite gefordert!
Es dürfte vom SWR genügend Material vorliegen. Und das, was gezeigt wurde, war ja knackscharf und die Personen gut zu erkennen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ThorstenD81 » 26.02.2012, 22:24


Finde es ganz lustig was hier geschrieben wird ! War gestern in mainz und heute im Stadion.
1. Sollten die, welche heute nicht im Stadion waren aufhören mit den Spekulationen.
2. Geht es nicht um irgendein Idiot, der was dummes reinruft. Sondern nur um unsern fck.
Und 3. Die Berichterstattung ist natürlich provokativ, haben ja kein Skandal oder Trainerrauswurf zu vermelden.
Also denkt an Samstag, lasst uns wie heut schon öfters gesagt mit stolzer Brust rausgehen und zeigen, dass wir niemals aufgeben.



Beitragvon EchterLauterer » 26.02.2012, 22:33


Zwischen Kartoffelbauer und Drecksjudde ist ein ziemlicher Unterschied.

Wenn Du das nicht realisierst, bist Du ein ganz armer Mensch. Oder aber ein ganz schlimmer Mensch. Solange ich Dich nicht kenne, mußts Dir selber raussuchen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Kiezholle » 26.02.2012, 22:39


Ich muss hier widersprechen: Es geht sehr wohl um diesen Herrn, der sich diesen Zwischenruf geleistet hat!

Ich habe auch gerade den Beitrag im SWR gesehen und bitte sowohl den FCK als auch anwesende Zeugen (evtl. Auswertung von Kamera-Material) um eine Verfolgung wegen Voksverhetzung! Mit dem Ausdruck "Du Drecks-Jude" ist dieser Tatbestand klar erfüllt:

Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,....
...die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Solche Fans will ich auf dem Betzenberg nicht sehen! Und ich kann auch die Worte von Herrn Kuntz nicht nachvollziehen, der diese Schmähungen als Kleinigkeiten unter den Teppich kehrt!

Dieser Fan gehört angezeigt!



Beitragvon peter111 » 26.02.2012, 22:54


Habe nichts mitbekommen. Wie hat Kuntz das denn kommentiert?
Falls solche Äußerungen wie sie hier beschrieben wurden tatsächlich gefallen sind, dann darf es dazu keine zwei Meinungen geben.
Die Typen identifizieren, isolieren und raus aus dem Verein und dem Stadion.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Mcmurphy » 26.02.2012, 22:55


die jüdische Grumbeerbauer Geschichte lass ich mal unkommentiert... sonst könnte man doch glatt verbal entgleiten...

Der FCK Tross und der Geheimbund der Verwegenen 300, was soll man davon halten...
Gibt es was zu verschleiern ?
Wurde nicht bereits hier jede Räuberpistole und Schmuddelgeschichte bis zum Exzess durchexerziert ?
Sind die Besucher der Nordtribühnen Session einer Massenhypnose zum Opfer gefallen ?
Was soll dieser geheimniskrämerisch naive Kindergarten ?
Wer glaubt allen Ernstes eine bunte Mischung von 300 Personen hält komplett dicht ?
Man hätte Größe zeigen können und sich ebenso der Presse stellen müssen, denn die werden jetzt um so mehr Nachforschungen anstellen und zu "graben" beginnen und wie lange glaubt Ihr werden sie brauchen um "fündig" zu werden ???

Herrgott nochemol, do kammer sich nur ans Hirn lange... :shock:
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 26.02.2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon LDH » 26.02.2012, 22:57


Ich schäme mich nicht so sehr für die Vorstellung gestern, wie ich mich für diese asozialen Arschlöcher schäme die Scheiß- Jude und sonst was rufen.
Leider immermal wieder zu hören.
Ich denk da nur an so en Typ der 2m oder mehr groß ist und mit seinen geilen Freunden immer in 8.2. oder 9.2. steht. Da kommen eigentlich dauernd antisemitische Rufe wenn Itay am Ball ist.



Beitragvon Ruediger63 » 26.02.2012, 22:58


Wer solchen rassistischen Müll verbreitet gehört nicht hierher und nicht ins Station.

Wir reden hier von Menschen und nicht von Dreck, ich findes es unverschämt solche Personen zu beschimpfen :(

Die Spieler gleich welcher Nationalität spielen für unseren FCK .... die Fans gleich welcher Nationalität sind Fans unseres FCK ... die Menschen in unserem Land egal welcher Nationalität sind Bürger unseres Landes.

Braune Suppen .... RAUS !

Solche Fans braucht der FCK nicht und auch kein anderer Verein !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon Red Devil » 26.02.2012, 22:58


Kiezholle hat geschrieben:Ich muss hier widersprechen: Es geht sehr wohl um diesen Herrn, der sich diesen Zwischenruf geleistet hat!

Ich habe auch gerade den Beitrag im SWR gesehen und bitte sowohl den FCK als auch anwesende Zeugen (evtl. Auswertung von Kamera-Material) um eine Verfolgung wegen Voksverhetzung! Mit dem Ausdruck "Du Drecks-Jude" ist dieser Tatbestand klar erfüllt:

Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,....
...die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Solche Fans will ich auf dem Betzenberg nicht sehen! Und ich kann auch die Worte von Herrn Kuntz nicht nachvollziehen, der diese Schmähungen als Kleinigkeiten unter den Teppich kehrt!

Dieser Fan gehört angezeigt!


Ich bin dafür das rechtsradikale FCK-Fans ein lebenslanges Stadionverbot bekommen sollten. Sowas geht ganz und garnicht.

In diesem Sinne

Gib Nazis keine Chance.
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste