Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betzesüchtig!! » 24.02.2012, 12:25


"Da müssen wir jetzt zusammen durch"

Der 1. FC Kaiserslautern schaffte im Hinspiel gegen Mainz den ersten Saisonsieg in der Liga (3:1), jetzt soll im Derby wieder die Wende gelingen. Aber wie? FCK-Kapitän Christian Tiffert (30) spricht im kicker-Interview über die Probleme der "Roten Teufel", einen möglichen Systemwechsel - und seinen persönlichen Einbruch in der Vorlagen-Statistik.

kicker: Herr Tiffert, sind Sie abergläubisch?

Christian Tiffert: Nein.

kicker: Sie fürchten also nicht, dass Kaiserslautern in Mainz auch im 13. Spiel in Serie sieglos bleibt?

Tiffert: Nein. Beide Mannschaften haben ihre Probleme. Wir haben ein bisschen mehr. Ich denke aber positiv und gehe jeden Spieltag davon aus, dass die Negativserie reißt.

kicker: Im Aufstiegsjahr war der FCK sieben- bzw. achtmal sieglos. Selbst jetzt nach zwölf Spielen ohne Sieg ist Ruhe im Umfeld. Steigt der FCK ab und niemand merkt es?

Tiffert: Nein. Natürlich merkt man, dass es unruhiger wird. Es ist normal, dass bei den Leuten eine gewisse Angst mitspielt. Dass die Anspannung auch innerhalb der Mannschaft steigt, ist im Abstiegskampf ein völlig normaler Lauf.

kicker: Normal ist bei Negativserien, dass Kritik am Trainer laut wird.

Tiffert: Eine Trainerdiskussion gibt es nicht.
...

weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... durch.html



Beitragvon barbara » 24.02.2012, 15:31


Ich hoffe das Christian sich auch mal steigert. Und nicht nur er. :teufel2:



Beitragvon Iberto » 24.02.2012, 15:33


kanns echt langsam nicht mehr hören!!! die leut aufn platz sollen LAUFEN, KÄMPFEN UND SICH DEN ARSCH AUFREISSEN!!!



Beitragvon simba » 24.02.2012, 15:38


Na lieber Tiffert dann renn auch mal einem verlorenen Ball hinterher und bleib nicht wild gestikulierend an der Mittellinie kleben wie letzte Woche



Beitragvon tooobi64 » 24.02.2012, 16:02


Ich denke der Tiffert würde gut daran tun sich mal weniger mit Journalisten und Reportern zu beschäftigen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.



Beitragvon Anima » 24.02.2012, 16:21


tooobi64 hat geschrieben:Ich denke der Tiffert würde gut daran tun sich mal weniger mit Journalisten und Reportern zu beschäftigen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Sowas liest man hier leider immer öfter...ich denke es gibt immer zwei Seiten der Medaille zu betrachten.

Als Kapitän unserer Mannschaft möchten wir ja einen Leader haben, der auch nach Niederlagen und schlechten Spielen Rede und Antwort steht...und ehrlich gesagt tut er das ja auch. Sicher waren ein paar Bemerkungen ( erster Auftritt Borysiuk ) nicht sehr weise gewählt, aber immerhin ist er es, der sich den meist kritischen Fragen stellt. Tut er es nicht, wird ihm sicher auch wieder von einigen vorgeworfen, dass er zu wenig spricht.

Man kann es eben so oder so sehen.

Und trotzdem wünsche ich ihm ( und vor allem uns ), dass er an die Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen kann, auch wenn ihm vorne ein Stürmer fehlt, der die Dinger auch einfach mal rein haut.
Ein Ring Sie zu knechten...



Beitragvon Flo ausm Norden » 24.02.2012, 16:27


"... Babe, I got you Babe..." Und ewig grüßt das Murmeltier. :langweilig:

Ich sehe es schon so, dass ein Mannschaftskapitän auch mal der Presse Rede und Antwort stehen muss. Das hat Tiffi getan bzw. tut es immer noch. Ich finde, daran ist nichts auszusetzen; neue Informationen kann man sicherlich nicht den Aussagen entnehmen, deswegen meine Anspielung auf den besagten Film mit besagtem Lied, was ständig runterdudelt.

Das einzige, was zählt sind drei (3!) Punkte in Mainz. Dass das schwer wird, dürfte wohl jedem Beteiligtem klar sein. Bin gespannt, wie das Spiel morgen ausgeht. Die anderen Partien sind an diesem Spieltag auch nicht zu verachten. Wird König Rehakles aus der Hauptstadt doch noch einen Meisteranwärter machen? :wink: Fragen über Fragen...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Yogi » 24.02.2012, 16:52


: Wir arbeiten schon die ganze Saison intensiv am Abstellen der Fehler und am Abschluss... :?:


und was hats genützt ????

:?:
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon fichtenherbert » 24.02.2012, 17:08


simba hat geschrieben:Na lieber Tiffert dann renn auch mal einem verlorenen Ball hinterher und bleib nicht wild gestikulierend an der Mittellinie kleben wie letzte Woche


Was für ein Schwachsinn, man kann Tiffert vieles Vorwerfen, aber gegen Gladbach ist er gerannt und hat gekämpft wie blöd!

Am Interessantesten finde ich diesen Absatz:

"Tiffert: Das hat verschiedene Gründe. Ich habe eine andere Position auszufüllen, muss viel mehr defensiv leisten. Im Vorjahr war ich verletzungsfrei. Heute schleppe ich mich mit Problemen durch. Mal zwickt ein Muskel, mal das Sprunggelenk. Ich brauche totale Fitness. Sich zu quälen und aufzuopfern funktioniert leider nicht immer."



Beitragvon Hauptgott » 24.02.2012, 17:21


Mir würds schon reichen wenn es klappt den Zidan im Schach zu halten .. Wenn die das nicht hinbekommen dass der nicht völlig frei vorm Tor auftaucht obwohl bekannt ist wie der zur Zeit drauf ist dann weiß ich auch nicht mehr :nachdenklich:



Beitragvon paulgeht » 24.02.2012, 18:19


Bei allem Respekt vor Christian Tiffert und den anderen Jungs. Aber so langsam kann ich es echt nicht mehr hören:

"Wir müssen da zusammen durch"

"Wir wissen, wovon die Fans träumen"

"Ich glaube daran"

"Jederzeit können wir eine Serie starten"

"Die Qualität haben wir"

"Nur gemeinsam gehts"

"Wir wissen, wo unsere Stärken liegen"


usw.

Das ist ja alles gut und schön, aber dann bitte zeigt es endlich wieder auf dem Platz. und nicht nur mit 20 Minuten Kampf, sondern von mir aus mit einem dreckigen Sieg. Denn letztlich sind die schönsten Sätze wertlos, wenn die Punkte fehlen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon bet » 24.02.2012, 18:45


bei so einem interview könnt ich echt :kotz: . ich finde den absatz immer noch am witzigsten, als er meint, ihm zwicke mal ein muskel oder sprunggelenk. omg, echt!! war ja wieder klar, dass sowas kommen muss!! aber es ist ja schon lächerlich, dass sogar der kicker merkt, dass der fck absteigen könnte - unbewusst!! das ist ja das traurige an der ganzen sache!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon SiebenVier » 24.02.2012, 20:49


Mein Gott,was habt ihr denn?
Er jammert wenigstens nicht ständig rum das er Verletzungssorgen hat.Für mich jedenfalss ist das das erste mal das ich davon höre das er solche hat.
Trozdem legt er sich nicht auf die Faule Haut und mimt den Kranken.Es gibt bestimmt genug BULI-Profis die dies machen.Er kämpft sich da durch.Das zeigt doch das im die Situation nicht egal ist.Sicher,wenn es laufen würde dann könnte er auch mal ein,zwei mal aussetzen und sich auskurieren.In der jetzigen Lage geht es eben nicht so einfach.
@Tiffert: Fals du das mal Lesen solltest,Kopf Hoch und weiter so,ihr müßt durch diese Horrorsaison durch kommen und die Klasse halten.Und dann wollen wir mal sehen was im nächsten Jahr drin ist.

PS: Tiffert ist auch nur ein Mensch,und auch er darf sich mal in der Wortwahl vergreifen (Aussage über Borysiuk).Genau so wie mind. 90% derer die hier Woche für Woche nach den Spielen den Trainer,den VV und die Mannschaft (zumindest Teile davon) nicht nur Kritisieren (soll ja auch so sein) sondern aufs Übelste Beleidigen und Verunklimpfen.
In diesem Sinne, auf nach Mainz

Ach ja,noch eins:Was sollen sie denn anderes sagen als ihre Durchhalteparolen?Wenn sie ständig rumrennen und sagen alles ist Scheiße geilt sich so mancher Reporter und auch DBB User zwar daran auf aber besser wird es dadurch auch nicht.



Beitragvon Alterwalter » 24.02.2012, 20:51


Er hat einen guten Rhetorik-Kurs gemacht und alle kritischen Fragen FCK-harmonisch umschifft. Und ich verstehe dass man seinen Arbeitgeber nicht in die Pfanne haut. Aber solche Interviews mit nichts anderem als Durchhalteparolen sind reine Zeitverschwendung. Da soll er lieber trainieren. War wohl noch nicht genug bei den Ergebnissen.



Beitragvon szymaniak » 24.02.2012, 21:56


Worte wie:

die Mannschaft hat Qualität ......

am Samstag geben wir alle Gas um den "Dreier" zu machen.......

auf den letzten 30 Minuten können wir für das nächste Spiel aufbauen.....

wir haben alle gut und konzentriert trainiert......

wir haben das letzte Spiel gut analysiert und abgehakt um beim nächsten Spiel den Dreier zu machen.......

wir waren immer nah dran........

es fehlt nicht viel.........

wir müssen nur konzentriert arbeiten, dann kommt alles wie von selbst.....

usw. usw. haben wir alle jetzt genug gehört. Diesen ganzen Scheiß und bla, bla, bla, kann kein Mensch mehr hören.

Worte sind genug gemacht; jetzt müssen Taten folgen. Und sonst gar nichts.

Schon in der Bibel steht geschrieben:
Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt ihr sie messen.

Wie wahr, wie wahr!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und genau dies sollten sich unsere Jüngchen einmal fest hinter die Ohren schreiben.



Beitragvon 1FCKalle » 24.02.2012, 22:45


Bei mir wäre der Trainer längst beurlaubt und Tiffert auf der Bank!
Sonst ist das sinkende Schiff nicht mehr zu stoppen.

Kurz schein ein netter Kerl zu sein, dass reicht aber nicht im Profifussball.

Stefan wach auf!!!!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon 1FCKalle » 24.02.2012, 22:49


SiebenVier hat geschrieben:Mein Gott,was habt ihr denn?
Er jammert wenigstens nicht ständig rum das er Verletzungssorgen hat.Für mich jedenfalss ist das das erste mal das ich davon höre das er solche hat.
Trozdem legt er sich nicht auf die Faule Haut und mimt den Kranken.Es gibt bestimmt genug BULI-Profis die dies machen.Er kämpft sich da durch.Das zeigt doch das im die Situation nicht egal ist.Sicher,wenn es laufen würde dann könnte er auch mal ein,zwei mal aussetzen und sich auskurieren.In der jetzigen Lage geht es eben nicht so einfach.
@Tiffert: Fals du das mal Lesen solltest,Kopf Hoch und weiter so,ihr müßt durch diese Horrorsaison durch kommen und die Klasse halten.Und dann wollen wir mal sehen was im nächsten Jahr drin ist.

PS: Tiffert ist auch nur ein Mensch,und auch er darf sich mal in der Wortwahl vergreifen (Aussage über Borysiuk).Genau so wie mind. 90% derer die hier Woche für Woche nach den Spielen den Trainer,den VV und die Mannschaft (zumindest Teile davon) nicht nur Kritisieren (soll ja auch so sein) sondern aufs Übelste Beleidigen und Verunklimpfen.
In diesem Sinne, auf nach Mainz

Ach ja,noch eins:Was sollen sie denn anderes sagen als ihre Durchhalteparolen?Wenn sie ständig rumrennen und sagen alles ist Scheiße geilt sich so mancher Reporter und auch DBB User zwar daran auf aber besser wird es dadurch auch nicht.


bla bla bla, red dir nur alles schön.
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon Yves » 24.02.2012, 23:23


tooobi64 hat geschrieben:Ich denke der Tiffert würde gut daran tun sich mal weniger mit Journalisten und Reportern zu beschäftigen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.



OOoooooch ... man kann es auch übertreiben! Hier wird ständig gefordert, dass man mehr wissen muss, was los ist. Und gibt dann mal der Kapitän einem Reporter ein 5 Minuten Interview, dann wird gemeckert!

Glaubst Du denn, dass Tiffert denkt, dass er ne super Saison spielt?

Es ist ja nicht mehr zum aushalten wie hier immer und immer wieder auf die Leute eingedroschen wird, egal was sie machen.
Dass sie nicht gut spielen hat er ja gesagt. Dass sie gerne besser spielen würden auch. und dass es nicht am Trainer liegt kam wohl auch durch.

Aber egal .... manche Leute finden halt wirklich an allem irgendwas wo man dumm seinen Senf dazu geben kann. Hauptsache gegen die Leute, die den Karren aus dem Dreck reissen sollen.



Beitragvon Yves » 24.02.2012, 23:33


paulgeht hat geschrieben:Bei allem Respekt vor Christian Tiffert und den anderen Jungs. Aber so langsam kann ich es echt nicht mehr hören:

"Wir müssen da zusammen durch"

"Wir wissen, wovon die Fans träumen"

"Ich glaube daran"

"Jederzeit können wir eine Serie starten"

"Die Qualität haben wir"

"Nur gemeinsam gehts"

"Wir wissen, wo unsere Stärken liegen"


usw.

Das ist ja alles gut und schön, aber dann bitte zeigt es endlich wieder auf dem Platz. und nicht nur mit 20 Minuten Kampf, sondern von mir aus mit einem dreckigen Sieg. Denn letztlich sind die schönsten Sätze wertlos, wenn die Punkte fehlen.


Schon klar. Er sollte einem Reporter sagen:

"Jeder einzelne ist gut genug, dass er das er ein Spiel gewinnen kann"

"Uns ist scheiss egal, wovon die Fans träumen"

"Ich glaube nicht mehr daran"

"Es ist alles verloren - wir brauchen eigentlich nicht mehr spielen"

"Wir sind einfach zu schwach"

"Gemeinsam schaffen wir das nie"

"Keine Ahnung - aber irgendwas stimmt bei uns nicht"

...

Er wurde gefragt - er hat geantwortet. Und dass er versucht zu gewinnen glaube ich ihm gerne. Dass es nicht klappt ist eine andere Sache. Aber mit dummen Antworten in einem Interview wäre keinem geholfen.

Hört doch verdammt noch mal auf zu motzen! Das ist ja unerträglich. Egal was im Moment als Thema eröffnet wird ... können wir mal wieder zu Lautrern werden und kämpfen? Ja - da gehören auch die Spieler dazu. Aber die Jungs brauchen uns auch. Wer das nicht rafft soll zu hause bleiben.

Und ja ... die verdienen Milliarden in einer Woche ... aber wenn sie was nicht können, dann können sie es nicht. und durch viel Geld werden sie nicht besser. Besser werden sie durch unsere Unterstützung ... und nicht durch Pfiffe und dummes Gepöbel!

Reisst auch mal am Riemen ... oder geht mal mit ein paar Tempos ins Bett. Aber hört doch bitte auf jeden verdammten Satz zu kritisieren, der irgendwo in einem Interview gesagt, oder sogar nicht gesagt wird! Das ist ja nciht zum aushalten!



Beitragvon Yves » 24.02.2012, 23:37


bet hat geschrieben:bei so einem interview könnt ich echt :kotz: . ich finde den absatz immer noch am witzigsten, als er meint, ihm zwicke mal ein muskel oder sprunggelenk. omg, echt!! war ja wieder klar, dass sowas kommen muss!! aber es ist ja schon lächerlich, dass sogar der kicker merkt, dass der fck absteigen könnte - unbewusst!! das ist ja das traurige an der ganzen sache!!


Echt??? SOGAR DER KICKER MERKT, was unsere Vereinsführung schon seit einem Jahr sagt????

Verdammt nochmal ... das nenne ich echten Enthüllungsjournalismus!

Welcome to reality my friend!

Finde Dich damit ab, dass wir gegen den Abstieg spielen! Ich habe mich seit dem ersten Spieltag der Saison damit abgefunden. Und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass wir am 23. Spieltag gerettet sind.

Sind hier eigentlich nur Weicheier unterwegs?



Beitragvon Veedaa » 24.02.2012, 23:55


Das ist auch die Antwort auf alles. "Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir gegen den Abstieg spielen werden!". Trotzdem kann ich diesen Scheibenhonig, der da in Interviews gelabert wird langsam nicht mehr hören und das hat damit auch NICHTS zu tun. Entweder man ist mal ehrlich und gesteht auch, dass man den Abstiegskampf bisher emotionslos und nicht ernst genug anging, oder man sollte nicht von Mikrofon zu Mikrofon rennen.



Beitragvon Betzedeiwel » 25.02.2012, 00:00


Yves.......ein Kämpfer nach meinem Geschmack :kampf:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon OttoR » 25.02.2012, 02:14


fichtenherbert hat geschrieben:Am Interessantesten finde ich diesen Absatz:

"Tiffert: Das hat verschiedene Gründe. Ich habe eine andere Position auszufüllen, muss viel mehr defensiv leisten. Im Vorjahr war ich verletzungsfrei. Heute schleppe ich mich mit Problemen durch. Mal zwickt ein Muskel, mal das Sprunggelenk. Ich brauche totale Fitness. Sich zu quälen und aufzuopfern funktioniert leider nicht immer."


Ok, Spielvorbericht wurde heute eröffnet, aber mich wundert es wirklich, dass diese Passage hier kaum einen stört. Für mich ist diese Aussage fast schon ein Skandal, ehrlich.

Falls das stimmt und er nicht bei 100% ist oder nicht immer bei 100% Fitness war, wieso stellt ihn Kurz dann auf? Z.B. in München? Oder will Tiffert immer spielen? Dann ist er natürlich selbst Schuld, so toll wie die Einstellung auch ist, aber mit seiner Erfahrung muss man echt mal Fünfe gerade sein lassen und mal pausieren. Jetzt im Endspurt wird's ja immer seltener die Möglichkeit geben.

Und in seiner derzeitigen Verfassung hilft er der Mannschaft auch nicht, auch wenn er gegen Gladbach etwas aufsteigende Tendenz gezeigt hat.

Ich hoffe, dass der von Tiffert zweimal erwähnte Knoten endlich beim Depp platzt, damit "Leichtigkeit" und "Qualität" wieder zurückkommen und damit auch die Punkte.

Ui, gerade wollte ich schon weiterdenken, was passiert, wenn der Knoten beim Depp wirklich platzen sollte, aber lassen wir das berühmte Fell noch ein paar Stunden warten :teufel2:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon bet » 25.02.2012, 16:10


Yves hat geschrieben:
bet hat geschrieben:bei so einem interview könnt ich echt :kotz: . ich finde den absatz immer noch am witzigsten, als er meint, ihm zwicke mal ein muskel oder sprunggelenk. omg, echt!! war ja wieder klar, dass sowas kommen muss!! aber es ist ja schon lächerlich, dass sogar der kicker merkt, dass der fck absteigen könnte - unbewusst!! das ist ja das traurige an der ganzen sache!!


Echt??? SOGAR DER KICKER MERKT, was unsere Vereinsführung schon seit einem Jahr sagt????

Verdammt nochmal ... das nenne ich echten Enthüllungsjournalismus!


Welcome to reality my friend!

Finde Dich damit ab, dass wir gegen den Abstieg spielen! Ich habe mich seit dem ersten Spieltag der Saison damit abgefunden. Und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass wir am 23. Spieltag gerettet sind.

Sind hier eigentlich nur Weicheier unterwegs?


ich finde mich damit ab, aber anstatt rumzuflennen und dauernd zu sagen wir steigen ab, brauch ich nicht!! den ich glaub an die mannschaft und werd sie weiterhin unterstüzen!!! wtf
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon fckfabi1 » 25.02.2012, 17:13


Ist ja grandios, wie die Mannschaft sich das zu Herzen nimmt... 40 Minuten in Mainz gespielt und ich würde sagen, dass die Auswärtsmannschaft in Mainz mit sehr großem Abstand die schlechteste der Liga ist!

Bin jemand, der Schwarzsehen hasst. Aber der Abstieg ist sicher!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste