Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 23.02.2012, 21:59


Exklusiv: Kevin Trapp über seine Zukunft beim FCK

Ich hab schon sehr früh angefangen Fußball zu spielen, doch zunächst war ich nicht wirklich mit Spaß bei der Sache. Im Kindergarten wurde ich immer wieder angesprochen, mit zum Fußball zu gehen – und dort bin ich auch geblieben.
(...)

Als persönliches Ziel verfolge ich natürlich weiter sportlichen Erfolg. Mit der Mannschaft ist es wichtig, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Neben diesen dauerhaften Zielen habe ich natürlich auch kleinere Ziele. Ich möchte mich Tag für Tag verbessern und an meinen Schwächen arbeiten. So kann man dann auch auf sich aufmerksam machen. In der letzten Zeit waren ja öfter Gerüchte im Umlauf, dass andere Vereine Interesse an mir haben, meistens habe ich das auch erst aus der Zeitung erfahren. Ich habe hier einen Vertrag und eine schwere Aufgabe vor mir. Meine Konzentration liegt voll und ganz auf dem FCK und dem Klassenerhalt. Um diesen zu erreichen, müssen wir auch am nächsten Spieltag eine gute Leistung zeigen und wieder Punkte einfahren. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.dvag-teamblog.de/2012/02/23/ ... -beim-fck/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bonds » 23.02.2012, 22:42


Habe nichts daraus erfahren ob er bleiben will oder nicht. Aber erst mal soll er die Bude gegen den Depp dicht machen und vorne hilft zu Not der Depp
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon UNBEATABLE » 24.02.2012, 00:18


Einer von beiden wird gehen müssen. Trapp bringt mehr Cash, Sippel fängt auch nicht viel mehr unnötige Tore.



Beitragvon kohlerworscht » 24.02.2012, 01:57


Langweiliges Gesülze. "Ich habe Vertrag" und "volle Konzentration auf den FCK" hört sich nicht nach der großen Euphorie an. Ein weiteres komplett uninformatives Interview mit einem charismafreien Spieler der Generation Kopfhörer.



Beitragvon kl_trott » 24.02.2012, 02:41


Rheinhessenteufel hat geschrieben:Anscheinend scheitert es bisher daran,dass er eine Ausstiegsklausel im Falle eines Abstiegs möchte.Schade,dass er keine Stellung in Sachen Vertragsverlängerung nimmt. Das er nicht auf die Vertragsverlängerung angesprochen wird,war wohl die Vorraussetzung für ein Interview mit der DVAG.

Klar ist das für uns als Fans schade, wenn nicht über die Verhandlungen gesprochen wird.

Aber über laufende Verhandlungen (wenn es denn welche gibt) spricht man auch einfach nicht in der Öffentlichkeit. Finde, dass man das ganz wertfrei so akzeptieren kann.
[Das fand ich das schlimmste an dem Wintertransferwirrwar: diese unseriösen Berater, die jeden Furz in die Welt posaunt und damit alle Beteiligten in Bedrängnis gebracht, bzw zu Statements gezwungen haben]
Der HSV jedenfalls dürfte jetzt raus sein und sonst ist in Liga Eins ja eigentlich jede Torwartposition vergeben. Abgesehen vom Depp oder vielleicht noch der TSG..

Ansonsten jo... Die besondere lyrische Begabung hat er jetzt nicht, aber er soll ja auch einfach nur die Bude sauber halten. Hoffen wir, dass er schnell wieder zu alter Form findet, denn dann ist er Sippel wirklich um einiges voraus.



Beitragvon tattootdi » 24.02.2012, 11:57


Da sich alles um das liebe Geld dreht.....würde ich auch auf einen Verkauf setzen.....Der Erlös wird bitter benötigt. Tobi ist kein Schlechter und Gerry E. hat bisher immer neue, gute Torhüter hervorgebracht.

Letztendlich gehen die Spieler dahin wo sie am meisten Kohle bekommen (nicht wo sie sich sportlich "verbessern" können....siehe Lakic oder auch Jendrisek)... Tradion, Vereinstreue und Idealismus ist hier leider fehl am Platz!

Fazit: Verkaufen!!! (Hätten sie schon vor der Saison machen sollen und die 7,5 Mio von Schalke kassieren!)
AUSWÄRTSSIEG



Beitragvon Betzi » 24.02.2012, 12:22


angeblich liegt ein angebot aus wob vor... sollte es wirklich der fall sein... weg damit... und wenns bloß 3mio gibt... ich war klar für den TW-wechsel sippel---> trapp, genauso ist es jetzt aber auch an der zeit, den über viele wochen schwächelnden trapp rauszunehmen...
falls trapp geht, mach ich mir keine sorgen über eine neue mögliche nummer 2 oder 3... gerry wirds richten :teufel2:
zum interview: das übliche "viel reden, nichts sagen"-gesülze...



Beitragvon LordWaldimort » 24.02.2012, 12:33


Wenn einem pro Spiel 20 Dinger auf die Bude fliegen, dann hältst du eben 19 und bei einem Ding siehst du wahrscheinlich blöd aus. Ich möchte echt nicht wissen, wo wir jetzt stünden, hätte Trapp die vielen Großchancen der Gegner nicht verhindert.
Und ja, vermutlich könnte Sippel die Dinger ebenso gut halten, aber höchstens ebenso gut. Dabei stellt sich jedoch die Frage, ob es einer ohnehin von Spiel zu Spiel neu zusammengewürfelten Hintermannschaft gut täte, sich jetzt noch auf einen neuen Torhüter einstellen zu müssen.

Steht die Abwehr endlich mal, dann haben wir auch einen zu 100% fehlerfreien Trapp, davon bin ich überzeugt, denn er ist mit seiner körperlichen Größe und seiner Ausstrahlung sicherlich der geeignetere Torhüter für uns in dieser Situation.
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem!



Beitragvon rm_fussball » 24.02.2012, 13:35


"Wir können die Situation einschätzen"

Der 1. FC Kaiserslautern ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Torhüter Kevin Trapp, 21, wird deshalb nicht nervös, wie er sagt.

Herr Trapp, Sie haben in der Jugend schon viele Derbys gegen Mainz 05 gespielt. Waren das auch immer besondere Begegnungen?

Ja klar. In der Jugend wurde schon darauf hingewiesen, dass das besondere Spiele sind. Aber in der Bundesliga ist das noch einmal etwas anderes, weil jetzt die ganze Region mitfiebert.

Sie spüren also schon das Derbyfieber?

Man merkt, dass die Vorfreude in der Mannschaft groß ist und wir gewillt sind, das Spiel zu gewinnen. Wir hatten heute eine sehr konzentrierte Trainingseinheit und wollen am Samstag Mainz mit in den Abstiegskampf ziehen. [...]

Mehr bei der Allgemeinen Zeitung:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 699795.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 24.02.2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in ähnlichen Thread



Beitragvon 87er » 24.02.2012, 13:41


LordWaldimort hat geschrieben:[...]

Steht die Abwehr endlich mal, dann haben wir auch einen zu 100% fehlerfreien Trapp, davon bin ich überzeugt, denn er ist mit seiner körperlichen Größe und seiner Ausstrahlung sicherlich der geeignetere Torhüter für uns in dieser Situation.


Sag einmal, wie kannst du es wagen, in der momentanen Situation, in der Trapp wirklich nicht immer fehlerfrei agiert, eben diesen zu verteidigen???
Wir sind so kurz davor wieder ein "TW-Problem" zu haben wie letztes Jahr wo alle Trapp sehen wollten statt Sippel und nun eben andersrum.
:D :D :D

Wobei ich ehrlich sagen muss: Mir wäre ein TS momentan auch lieber....



Beitragvon Benutzernamen » 24.02.2012, 14:36


LordWaldimort hat geschrieben: Ich möchte echt nicht wissen, wo wir jetzt stünden, hätte Trapp die vielen Großchancen der Gegner nicht verhindert. (...)


Aha. :nachdenklich:

Helf uns doch mal bitte auf die Sprünge, welche Bälle er denn nicht zwingend halten musste, und er es trotzdem tat.

Und bitte immer bedenken: Wir sprechen von Profi-Fußball!



Beitragvon headstar99 » 24.02.2012, 15:27


Trapp wird uns in seiner aktuellen Verfassung im Abstiegskampf nicht weiterhelfen. Dei Gegener wissen offensichtlich dass wenn man den Ball flach mit vernünftigem Tempo schiesst und im Bereich 1-2m rechts oder links von Trapp zielt eine sehr gute Möglichkeit besteht dass die Pille drin ist.
Letzte Saison ist längst vorbei. Am besten möglichts gewinnbringend verkaufen und das Sippelsche wieder ins Tor stellen....
Auf die Dauer hilft nur Power



Beitragvon LordWaldimort » 24.02.2012, 16:02


Ja genau, wir sprechen von Profifußball. Schade nur, dass man sich schnell emotional leiten lässt und wenn der gute Trapp einen Fehler macht - und ich bestreite keineswegs, dass er in der Rückrunde nicht vollkommen und durchgehend den sichersten Eindruck gemacht hat.
Also sehen wir die Situation doch jetzt auch einmal professionell:
Die Anzahl von Gegentoren sagt schon einmal einiges, so schlecht kann ein immer wieder von den Innenverteidigern alleine gelassene Torwart nicht sein.
Ich verweise auf bspw. das Spiel in Augsburg, bei dem Trapp den Ball zwar gut abwehrt, dann jedoch keiner im Zentrum in der Lage ist, den Ball aus der Gefahrenzone herauszukriegen.
Man bedenke, dass wir mit Trapp fast keine Kopfballgegentore bekommen haben, weil seine Strafraumbeherrschung den Profi-Anforderung entspricht - was man von Sippel nicht immer sagen konnte.
Trapp ordnet den zeitweise als Hühnerhaufen auftretende Abwehrverbund und stellt als Charakter einfach mehr dar als der etwas zurückhaltendere Sippel.
Wie wäre das Spiel gegen Bayern ausgegangen, hätte Trapp nicht im Tor gestanden? - Das 2:0 ist sein Fehler, ja. Dann mutierte aber FCB gegen FCK zu FCB gegen Trapp und wer war der Punktsieger: Kevin Trapp.

Mein Gott, die Mannschaft hat KEIN kein Torwartproblem, warum machen wir uns gerade an der womöglich einzigen Stelle im Team Probleme, obwohl wir eher über Innenverteidung, Außenbahnen und Stürmer sprechen sollten. DA LIEGEN DIE PROBLEME!
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem!



Beitragvon 87er » 24.02.2012, 16:10


Das ist der springende Punkt.
Wir haben KEIN Torwart-Problem. Werden auch keins haben.
Trapp oder Sippel. SPielt keine Rolle. Sippel ist auf der Linie mit seinen Katzenreflexen stärker, Trapp in der Luft und im der Beherrschung allgemein. Im Endeffekt ist es gehupst wie gesprungen wer im Tor steht.

Aber so wie letztes Jahr auf Sippel eingedroschen wurde, wird eben jetzt auf Trapp eingedroschen.
Trapp ist jetzt halt der Buh-Mann weil die Tore so fallen, das sie eher Sippels Paradedisziplin entsprechen, sprich, knapp neben den Mann und flach



Beitragvon Benutzernamen » 24.02.2012, 16:14


Nochmals: Welcher Ball, den man unter Profi-Bedingungen nicht halten muss - und dazu zählte gg. die Bayern jeder einzige, der nach dem Kapital-Bock zum 2-0 auf ihn zukam - hat Trapp in den letzten Wochen und Monaten entschärft?

Seine aktuelle saison ist die schwöchste eines FCK-Schlussmannes seit min. 10 Jahren.

Auch die überregionalen Kritiken sehen ihn überall weit hinten. Und das zu Recht.

Ich sage nicht, dass Sippel die garantiert stärkeren Leistungen bringt. Aber noch schäwcher? Nie und nimmer.

Und nein, es ist nicht emotionaler Natur, dass ich nun einen Torwart-Wechsel fordere. Schließlich gab ich ihm 9 Mon. Zeit. Genug, um sich einer nachhaltiger Bewertung zu unterziehen.

Auf der Linie ist er unterfernerliefen und selbst in der 2. Liga kaum konkurrenzfähig. Und von den Attributen wie Straufraumbeherrschung und Ruhe ist ja mittlerweile auch nicht mehr viel übrig geblieben.

Der aktuelle Trapp ist schwächer als es Sippel jemals war.



Beitragvon bet » 24.02.2012, 18:19


jaja, der trapp. man ey, ich kanns nicht mehr hörn, wenn die dauernd labbern, dass demnächst ein dreier kommt und dann doch nicht. gegen mainz kommt ein dreier!! da bin ich der festen überzeugung!!! und über die vertragsverlängerung mach ich mir keine gedanken, weil trapp erstmal die kiste gegen den deppen sauber halten sollte!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon fichtenherbert » 25.02.2012, 16:05


Trapp und Baumann wurden aktuell von Leno und Ter Stegen in der U21 Nationalmannschaft ersetzt.
Das dürfte für Trapps Selbstbewusstsein und auch seinen Marktwert kaum förderlich sein.
Ich hoffe er bekommt wieder die Kurve!



Beitragvon paulgeht » 19.04.2012, 00:43


Ich nehme diesen Thread, weil er der erstbeste zum Thema Trapp ist.

Frage: Kann es sein, dass Trapp vor gar nicht langer Zeit den Berater gewechselt hat? War der nicht immer bei Dr. Michael Becker? Jetzt wird auf Transfermarkt auf einmal "SportTotal" genannt. Hab ich was verpasst?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Mac41 » 19.04.2012, 08:34


Trapp hatte im letzten Jahr Becker, der z.B. Sippel vertritt, gegen Volker Struth getauscht.
Das haben übrigens auch ein paar andere Spieler des FCK getan. So sind z.B. einige Spieler des ehemaligen Haupttransferberaters in 2008/09 stars & friends zu sportstotal gewechselt.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon paulgeht » 19.04.2012, 09:21


Mac41 hat geschrieben:Trapp hatte im letzten Jahr Becker, der z.B. Sippel vertritt, gegen Volker Struth getauscht.
Das haben übrigens auch ein paar andere Spieler des FCK getan. So sind z.B. einige Spieler des ehemaligen Haupttransferberaters in 2008/09 stars & friends zu sportstotal gewechselt.


ah ok, danke für die Info!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Seit1969 » 23.04.2012, 19:31


Laut Sport1 von soeben geht KT zu Schlacke 05, Tim Wiese nach Hoffenheim und Starke zu Werder Bremen!!!!!!!!!!!!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon LAUTERNPOWER » 23.04.2012, 20:01


und tschüss kevin!
DU BIST LAUTERN :!: :nachdenklich:

:x und der heldt-bonsai lacht sich kaputt :!: :x



Beitragvon paulgeht » 23.04.2012, 20:42


Sollte das Fakt sein, ist es in Sachen Ablösesumme sicher kein gutes Zeichen (für uns), dass der Transfer zwei Tage nach dem besiegelten Abstieg beschlossen wird.
Das riecht ja dann nur nach Ausstiegsklausel und somit eher einem schmalen Transfererlös für uns. :?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schlossberg » 23.04.2012, 21:49


In einem Jahr, in dem Fürth in Liga 1 aufsteigt, und in dem ein Regionalligastürmer mehr Tore für den FCK macht als "vier gute Stürmer" zusammen, in einem solchen Jahr kann auch der Grundstein für die erste Schalker Schale seit unvorstellbar ewigen Zeiten gelegt werden.

Selbst wenn es bis zum Richtfest des Meisterhauses dann so lang dauerte wie bei Roman Weidenfeller, der Jubel in Herne wäre noch in Lüdenscheid zu hören.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Benutzernamen » 23.04.2012, 22:52


Sollten es wirklich die kolportierten 1,5 Mio. sein, bleibt die Frage, wer sich ins Fäustchen lachen darf. :wink:

Denn das wäre wirklich toll. (Unabhängig dessen, was wir vor einem Jahr bekommen hätten)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste