Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.02.2012, 17:59


Lauterns Idol Briegel sieht den FCK stärker als es scheint

Während bei vielen Fans des 1. FC Kaiserslautern nach den zuletzt gezeigten Leistungen zunehmend die Angst vor einem möglichen Abstieg aus dem Fußball-Oberhaus umgeht, bleibt Hans-Peter Briegel, selbst Dauergast im Fritz-Walter-Stadion, überraschend gelassen. Zwar hat auch der Altstar des Vereins beim 0:1 gegen den 1. FC Köln die letzte Leidenschaft bei der Mannschaft vermisst, sieht darin aber keine besorgniserregende Tendenz. „Gegen Bremen (0:0, die Red.) hat der FCK ein gutes Spiel gemacht. Das hätte klar gewonnen werden müssen. Auch gegen Augsburg war es okay. Ich denke, dass am Samstag jeder wieder 100 Prozent Leistung abrufen wird“, glaubt der Ex-Profi. Er ist überzeugt, dass der FCK beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach zur alten Kampfstärke zurückfinden wird.

Briegel weiß, dass es für den FCK gegen das Team der Stunde sehr schwer werden wird. Er erinnert aber auch daran, dass die Rheinländer seit 1995 nicht mehr mit einem Sieg aus Kaiserslautern heimgekommen sind. „Und Statistiken lügen ja manchmal nicht“, sagt die legendäre „Walz aus der Pfalz“ mit einem Lachen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 671466.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 16.02.2012, 18:24


Und Statistiken lügen ja manchmal nicht“, sagt die legendäre „Walz aus der Pfalz“ mit einem Lachen. (...)


Naja, der andere Verein am Rhein hat das vor zwei Wochen widerlegt. Egal. Es kann eigentlich nur besser werden :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Rammstein8.1 » 16.02.2012, 20:36


Hängt es nicht an die große Glocke, aber wir werden am Samstag gewinnen.
In Lautern wurde einem Angst und Bange, dass die einen abstechen.
(Franz "Bulle" Roth, Bayern München)



Beitragvon LDH » 16.02.2012, 20:39


Immer wenn ich was von Briegel lese oder höre frag ich mich wie man ihn wieder einbinden kann. Am besten würde er mir im Aufsichtsrat gefallen.

Nebenbei klasse Interview.



Beitragvon FockeWulf » 16.02.2012, 20:40


Briegel war ja auch in Flutlicht.

außerdem wurde in Flutlicht ein Ausschnitt von Fritz Walter in der ZDF-Hitparade gezeigt, einfach nur kultig. Lautern hatte an diesem Tag in Bayern 4:3 nach 1:3 Rückstand gewonnen!!!

In ewiger Erinnerung an unseren Fritz Walter:

guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_r1ccZ2VYWI



Beitragvon Ronnie Carl » 16.02.2012, 20:50


Och, ich könnte mir Hans-Peter Brrrriegelllll (auch Kult: Udo Scholz) statt im AR auch als Vorstopper mit Tordrang gut vorstellen ;-) Flutlicht-Auftritt und Interview gefallen mir jedenfalls gut. Noch besser würde mir ein 3er gegen MG gefallen, auch wenn das nicht gerade unser Lieblings-Heimgegner ist.



Beitragvon Teufel74 » 16.02.2012, 21:13


Es ist ja schön, was Briegel hier sagt. Sicherlich hat er auch die Erfahrung und kann Spiele lesen. Nur ist er nah genug dran am Team um dies auch beurteilen zu können? In der Vorrunde waren wir, ausser gegen Bayern München, gleich stark oder sogar stärker. Wir haben einfach die Buden nicht gemacht!!! In der Rückrunde waren wir gegen Bremen besser, gegen Augsburg, Köln und Bayern (klar) schlechter. Kein Kampf, keine Leidenschaft, die Mannschaft war nicht gewillt, diese Spiele zu gewinnen. OK, Augsburg war nicht so schlimm wie Köln, trotzdem schlimm von uns. Was wir nun brauchen ist einfach ein Sieg. Gewinnen wir am Samstag gegen Gladbach, kann es eine Serie geben, wie im letzten Jahr, als wir auf Schalke gewonnen hatten.
Verlieren wir, wird die Stimmung sicherlich kippen. Je länger man da unten auf Platz 16 steht, umso schwieriger wird es. Die letzten beiden Spielen BVB und H 96. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.



Beitragvon Eigelstein51 » 16.02.2012, 21:18


Hans-Peter macht sich Sorgen um seinen Verein.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon mxhfckbetze » 16.02.2012, 21:20


Eigelstein51 hat geschrieben:Hans-Peter macht sich Sorgen um seinen Verein.

Schöne Grüße vom Eigelstein

Nicht nur Hans-Peter.....



Beitragvon hosch-emol » 16.02.2012, 22:40


H-P Briegel, das Idol meiner Jugend, er hat es in Flutlicht auf den Punkt gebracht: "... wartet es ab, wir kommen noch..."
Im Übrigen: In der letzten Saison standen wir nach dem 25. Spieltag auf Platz 17 (ok, damals trafen wir auch das Tor öfters - trotzdem ist noch alles drin).
Auf gehts Lautern (Mannschaft und Fans) kämpfen und siegen!



Beitragvon sandro » 16.02.2012, 23:06


Teufel74 hat geschrieben: In der Vorrunde waren wir, ausser gegen Bayern München, gleich stark oder sogar stärker. Wir haben einfach die Buden nicht gemacht!!! In der Rückrunde waren wir gegen Bremen besser, gegen Augsburg, Köln und Bayern (klar) schlechter. Kein Kampf, keine Leidenschaft, die Mannschaft war nicht gewillt, diese Spiele zu gewinnen. OK, Augsburg war nicht so schlimm wie Köln, trotzdem schlimm von uns.


Am Anfang der Hinrunde ging gegen Bremen, die Bayern und Köln aber auch nicht viel bei uns, Danach haben wir uns gesteigert. Da geht noch was, hoffentlich schon am Samstag.



Beitragvon RFB » 17.02.2012, 00:33


Briegel hat es doch im Flutlicht klipp und klar gesagt. Die Mannschaft ist damals auf den Platz gegangen und hatte Null Respekt vor dem Gegner.
Vielleicht sollten das unsere Jungs auch mal verinnerlichen: Raus gehen und "WTF is Gladbach" sagen.
Mehr als verlieren können wir nicht, aber wir haben es wenigstens mal versucht.
Just my 2 Cent



Beitragvon Betzipower4ever » 17.02.2012, 03:30


Sieg hin oder her !!! WIR SCHAFFEN DAS! und Mainz schafft nur die Relegation...und wenn sie auf Pauli treffen sind sie zum Glück abgestiegen !!!! grüße aus dem hohen NORDEN !

FCK 4 EVER !!!!

Rocky
:teufel2: Die Liebe wächst mit der Entfernung.
"Absence makes the heart grow fonder."
Einmal Lautern immer Lautern treu bis in den TOD! :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 17.02.2012, 08:08


Was Briegel sagt und was er denkt muß nicht das gleiche sein, sein Gesichtsausdruck etc. nachdem Spiel gegen Köln jedenfalls srach eine andere Sprache.
Für mich gehört dieses Interview zur Aktion Fan`s beruhigen, Hoffnung machen, aber was die Mannschaft seit drei Spielen abliefert macht berechtigte Sorgen, und gegen BMG zu gewinnen wenn auch der Reus vermutlich fehlen wird ist mehr als schwer, und mit den Leistungen der letzten Spiele unmöglich.
Samstagabend wissen wir mehr.



Beitragvon hardy68 » 17.02.2012, 08:28


wernerg1958 hat geschrieben:Was Briegel sagt und was er denkt muß nicht das gleiche sein, sein Gesichtsausdruck etc. nachdem Spiel gegen Köln jedenfalls srach eine andere Sprache.
Für mich gehört dieses Interview zur Aktion Fan`s beruhigen....


Genau, Briegel ist ja dafür bekannt, dass er sich als Sprachrohr missbrauchen lässt und seine Meinung nicht sagt (Ironie aus)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Suboptimal » 17.02.2012, 09:21


wernerg1958 hat geschrieben:... Für mich gehört dieses Interview zur Aktion Fan`s beruhigen, Hoffnung machen ...

Nein, er pullert sich nur einfach nicht die Bux voll. Klar ist, er sorgt sich, aber er hat die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben. Ganz im Gegensatz zu so vielen Usern in diversen Fanforen. Es stand von Saisonbeginn an fest, das es für uns nur um den Klassenerhalt gehen kann. Genau da stehen wir auch schon seit 21 Spieltagen. Von Woche zu Woche verlieren immer mehr "Fans" die Nerven, den Mut und die Zuversicht. Sie äußern das in der Form, das sie von Vereinsführung, Trainer und Mannschaft, mehr Nerven, Mut und Zuversicht abverlangen.
Auf die Art und Weise wie diese "Fans" sich dabei artikulieren, will ich jetzt lieber nicht näher eingehen. Nur soviel, respektlos und beschämend sind die ersten Worte, die mir dabei in den Sinn kommen.
Ich muss irgendwie an Glashäuser und Steine denken ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon DiabloRosso » 17.02.2012, 09:57


Suboptimal hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:... Für mich gehört dieses Interview zur Aktion Fan`s beruhigen, Hoffnung machen ...

Es stand von Saisonbeginn an fest, das es für uns nur um den Klassenerhalt gehen kann. Genau da stehen wir auch schon seit 21 Spieltagen.

Ich greif mir jetzt mal deinen Beitrag hier, ich könnt auch manch anderen nehmen. Und gleich vorweg - das ist absolut nicht persönlich gemeint - aber ich kann das langsam nimmer lesen. Mich nervt nämlich absolut nicht an dass wir gegen den Abstieg spielen, das war klar, da hast du völlig recht. Aber wovor man sich nicht verschließen darf, das ist doch die Art und Weise wie das seit den letzten zwei, drei Spielen passiert. Wie schreibt @Teufel74 oben richtig: in der Hinrunde waren wir fast immer gut, gleichwertig, haben gekämpft und uns bemüht. Pech und Unvermögen - klar, aber das war ok, Abstiegskampf eben. Aber jetzt: größtenteils Leistungsverweigerung. Und da will ich jetzt nix von fehlendem Selbstvertrauen hören. Schau dir doch die Freiburger an, die kämpfen jede Woche bis zum Schluss und glauben noch an Punkte obwohl sie auch Woche für Woche verlieren. Die können doch genauso wenig Selbstbewusstsein haben aber sie probieren es wenigstens immer wieder. Und bei uns? Kein Kampf, kein Aufbäumen, nichts!
Wenn wir am Samstag gegen Gladbach verlieren aber gekämpft haben bis zur allerneunzigsten Minute dann sage ich ok - wir sind im Abstiegskampf aber wir haben es wenigstens probiert. Aber ich hab keine Lust drauf dass wir uns wieder so in unser Schicksal fügen wie die letzten Spiele. Das kanns absolut nicht sein, egal wie schlecht die Mannschaft ist, kämpfen kann man immer!
Um zum Thema zurückzukommen: ja, ich sehe die Mannschaft auch stärker als sie dasteht. Und das ist ja genau das was mich so ärgert. So schlecht wie manche Mannschaften diese Saison sind, so schlecht müssten wir meiner Meinung nach nicht sein. Umso schlimmer wenn man da trotzdem absteigt!



Beitragvon wernerg1958 » 17.02.2012, 10:44


@diabloRosso
Deinem Beitrag ist nichts hinzu zufügen, 100% Zustimmung, nicht das daß wir, sondern wie die Mannschaft sich im Abstiegskampf präsentiert ist die Sache.



Beitragvon Suboptimal » 17.02.2012, 10:51


@ DiabloRosso
Ich bin da zu 100% Deiner Meinung.
Mich nerven, was Deine Beschreibung der bisherigen Rückrunde angeht, exakt die selben Sachen ganz extrem. Trotzdem kann es meiner Meinung nach nicht zielführend sein, wenn wir uns in Internetforen, im realen Gespräch irgendwo in der Kneipe, oder sogar im Stadion, gegenseitig runterziehen. Um es abzukürzen:
Kritik ja, Weltuntergangsstimmung verbreiten, nein!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon ChrisW » 17.02.2012, 11:24


Hallo Leute,

wäre Briegel damals anstatt Kunz gekommen, stünde der FCK jetzt wohl in Liga 3.
Er war ein super Spieler, aber auf allen anderen Positionen im Profifußball fehlt ihm das Können und das Geschick.
Seine Person tritt nur jetzt in den Vordergrund, weil er und Medien spüren, dass sich etwas tun wird auf dem Betze und Briegel hofft einen guten Posten zu erhaschen.
Kunz ist das beste, was dem FCK passieren konnte. Sollte er irgendwann gehen, dann wird es schwer einen Mann mit Köpfchen und Geschick zu finden (also nicht Pretz o.ä.). Denn die finanzielle Lage des FCK erlaubt keine groben Fehler.
Das momentane Problem liegt eher daran, dass der bisher gute Trainer wohl die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und auch da wird Kunz handeln.
Sollten die Spieler weiter so auftreten wie gegen Köln oder Bayern, wird spätestens nach Mainz die Luft für Kurz sehr dünn.

Also Hans-Peter... Fan sollst du sein, aber bitte nicht mehr.



Beitragvon DiabloRosso » 17.02.2012, 11:32


Suboptimal hat geschrieben:Kritik ja, Weltuntergangsstimmung verbreiten, nein!

Schön gesagt, da können wir uns gerne drauf einigen :prost:



Beitragvon WernerL » 17.02.2012, 12:59


paulgeht hat geschrieben:
Und Statistiken lügen ja manchmal nicht“, sagt die legendäre „Walz aus der Pfalz“ mit einem Lachen. (...)


Naja, der andere Verein am Rhein hat das vor zwei Wochen widerlegt. Egal. Es kann eigentlich nur besser werden :)


Ja irgendwie wollte ich auch diese Statistik garnicht hören...wie ich den FCK kenne werden wir Samatag glänzend beweisen, dass wir auch beim Gladbachspiel wieder als Punktelieferant dienen und die eben nach 17 jahren natürlich locker wieder auf dem Betze punkten...!

Statistiken sind leider dazu da gebrochen zu werden...!
War gegen den dusseligen schwachen FC schon ein grausiges Spiel...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Bingo » 17.02.2012, 14:09


ChrisW hat geschrieben:Also Hans-Peter... Fan sollst du sein, aber bitte nicht mehr.


:applaus: Sehe ich genauso !



Beitragvon Yogi » 17.02.2012, 14:46


Wenn wir am Samstag gegen Gladbach verlieren aber gekämpft haben bis zur allerneunzigsten Minute dann sage ich ok - wir sind im Abstiegskampf aber wir haben es wenigstens probiert.



gegen BMG in der Verfassung wie sie diese Saison spieln muß man nicht gewinnen, nichtmal Zuhause!
Aber gegen Bremen, Köln, Hertha ...muß man gewinnen!!!!!





Aber ich hab keine Lust drauf dass wir uns wieder so in unser Schicksal fügen wie die letzten Spiele. Das kanns absolut nicht sein, egal wie schlecht die Mannschaft ist, kämpfen kann man immer!

Das ist Bedenklich ..
die letzten Spiele scheinen so als ob die Mannschaft nicht mehr 100 % an sich glaubt !

Um zum Thema zurückzukommen: ja, ich sehe die Mannschaft auch stärker als sie dasteht. Und das ist ja genau das was mich so ärgert. So schlecht wie manche Mannschaften diese Saison sind, so schlecht müssten wir meiner Meinung nach nicht sein. Umso schlimmer wenn man da trotzdem absteigt!

Das sehe ich nicht so, außer Hertha und FCA seh ich spielerisch keine die schlechter ist. Selbst der FCA hätte uns in Augsburg zerlegen können...



Beitragvon DiabloRosso » 17.02.2012, 15:17


Yogi hat geschrieben:Das sehe ich nicht so, außer Hertha und FCA seh ich spielerisch keine die schlechter ist. Selbst der FCA hätte uns in Augsburg zerlegen können...

So hab ich das nicht gemeint. Ich meinte rein nach gefühlter Kaderstärke. Ich denke auf dem Papier stehen wir nicht schlechter als Freiburg, dem FCA, der Hertha, aber auch Nürnberg, Mainz oder Köln. Mit der Mannschaft muss einfach mehr gehen! Umso schlimmer dass wir so spielerische Armutszeugnisse abliefern zur Zeit. Das meinte ich, ob die Mannschaft verunsichert ist, dort etwas nicht stimmt, sie wirklich nicht besser kann, gegen den Trainer spielt oder dem Trainer einfach nix mehr einfällt - tja, das weiß ich auch nicht so genau. Dazu bin ich auch nicht nah genug dran um das wirklich beurteilen zu können. Es müsste aber mit diesem Kader meiner Meinung nach einfach nicht wirklich sein!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste