Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.01.2012, 13:10


Kuntz mit kreativen Lösungen beim FCK

Drei neue Offensivspieler sollen beim 1. FC Kaiserslautern den schwächelnden Angriff beleben. FCK-Boss Kuntz beweist mit den Personalien Wagner, Jörgensen und Swierczok sein Talent für günstige Investitionen.

Jakub Swierczok sieht so ähnlich aus, wie Lukas Podolski mit 15 aussah. Aber Jakub Swierczok ist schon 19, der junge Kerl mit den schmalen Schultern hat dem notorisch klammen 1. FC Kaiserslautern 420.000 Euro Ablöse gekostet, die an den polnischen Zweitligisten Polonia Bytom überwiesen wurden. Es war schon schwierig genug, die knappe halbe Million zusammenzukratzen. So ist das in der Pfalz. (...)

Quelle und kompletter Text: Frankfurter Rundschau
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steffbert » 25.01.2012, 13:14


Auch die Personalie Yahia kann man wohl im Ordner "kreative Lösungen" einordnen.
Stop living in the past



Beitragvon paulgeht » 25.01.2012, 13:35


Steffbert hat geschrieben:Auch die Personalie Yahia kann man wohl im Ordner "kreative Lösungen" einordnen.


das ist aber noch sehr wohlwollend umschrieben :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon basdri » 25.01.2012, 14:16


paulgeht hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Auch die Personalie Yahia kann man wohl im Ordner "kreative Lösungen" einordnen.


das ist aber noch sehr wohlwollend umschrieben :)


Eher treffend, wäre unser Mittelfeld nur halb so kreativ wie Kuntz in dieser Angelegenheit und der gute Oli Kirch ginge als Netzer der Neuzeit in die Fußballgeschichte ein...
NOrange!



Beitragvon Aramedis » 25.01.2012, 14:49


Irgendwann ist aber auch mal gut!!

Das fängt ja wieder an wie bei "Kuba" :!:
Keiner wollte einen 19 jährigen aus der 2 polnischen Liga.
Eigene Talente wollte man sehen und was bitte solle so ein junger Pole in der Bundesliga ausrichten?
Plötzlich nach dem Spiel gegen Breme überschlagen sich die Leute "WoW was ein Spieler", "Klasse Spiel des Jungen", ja sogar vom besten Transfer der vergangenen Jahre wurde hier schon geredet!

Daraus sollten viele eine Lehre ziehen!!
Zumindest hab ich das gedacht, aber man wird hier ständig eines besseren belehrt.

Ich kann zum Leistungsstand von Yahia nichts sagen, da ich ihn längere Zeit nicht auf dem Schirm hatte. Jedoch bin ich mir diesbezüglich sicher das ist bei dem Großteil hier auch der Fall!
Also woher nimmt ihr euch das Recht jetzt schon wieder so zu Urteilen, wenn der Mann noch nicht ein Spiel für uns gemacht hat?

Jeder der zum FCK kommt hat eine ehrliche Chance verdient Teil der FCK-Familie zu werden und nicht schon im Vorfeld verurteilt und abgestempelt zu werden!
Das ist meine Meinung :!:

Es macht für mich oftmals den Anschein als würde hier der ein oder andere in einer Traumwelt leben, in welcher der FCK in der Lage wäre einen Hammer-Transfer nach dem anderen zu tätigen.
Kommt kein GROSSER Name dann kann er auch nicht.


Ich wünsche Yahia alles Gute für die Zeit beim FCK und hoffentlich eine erfolgreiche Zeit in der 1.Bundesliga ob auf dem Feld oder als Back-Up.


Daher sag ich Herzlich Willkommen
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon FCK-Ralle » 25.01.2012, 14:55


Aramedis hat geschrieben:Jeder der zum FCK kommt hat eine ehrliche Chance verdient Teil der FCK-Familie zu werden und nicht schon im Vorfeld verurteilt und abgestempelt zu werden!
Das ist meine Meinung :!:



Ich nehme diese Zeilen stellvertretend für den sehr guten Post Aramedis. Dem kann man nur beipflichten!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon basdri » 25.01.2012, 15:17


Der Zusammenhang zwischen Swierczok und Yahia erschließt sich mir nicht wirklich, der eine kam als 19jähriger Perspektivspieler, während der andere zu dessen Einschulung bereits Profifußballer war...
NOrange!



Beitragvon Steffbert » 25.01.2012, 16:01


Aramedis hat geschrieben: Jeder der zum FCK kommt hat eine ehrliche Chance verdient Teil der FCK-Familie zu werden und nicht schon im Vorfeld verurteilt und abgestempelt zu werden!


Das liest man bei jeder Neuverpflichtung sobald sich in den Beiträgen eine gewisse Skepsis niederschlägt. Was mich betrifft, so rennst du mit dieser Forderung sämtliche offene Türen ein. Natürlich kriegt er seine Chance. Es ist an ihm, die vorherrschende Skepsis durch Leistung beiseite zu räumen. Bei diesem Unterfangen hat er die volle Unterstützung auch derjenigen Forenuser, die zum jetzigen Zeitpunkt die Verpflichtung Yahias nicht verstehen und dies - auch darum geht's in einem Forum - dementsprechend artikulieren.
Stop living in the past



Beitragvon bet » 25.01.2012, 16:04


kreativen lösungen soso, dann sollen die zeigen was sie drauf haben, dann stimm ich ihm zu
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Nibelunge » 25.01.2012, 16:25


Herr Kuntz hat also ein Talent für günstige Investitionen.

Spricht ja auch nichts dagegen, wir haben halt nicht so viel Geld wie der VW-Konzern.

Besser wäre es aber, in günstige Talente zu investieren. Da könnte auch ruhig mal eines dabei sein.



Beitragvon Diablo-Rojo » 25.01.2012, 18:05


Als ob unser Umfeld hier irgendein Talent vertragen würde!? Wir jagen doch jeden vom Berg, der nicht im zweiten Spiel nen Hattrick hinlegt. Im Umkehrschluss feiern wir aber Heilsbringer, die nie wirklich welche waren (Micanski). Versteh einer diesen Verein......
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon fcharmonia » 25.01.2012, 19:05


Es scheint die Zeit der Übertreibungen und der Voreiligkeit gekommen zu sein. Auch die halbe Million habe man zusammenkratzen müssen, schreibt das Blatt. Woher wäre dann die Million für Kagelmacher gekommen?

Die geglückten und nicht geglückten Transfers zeigen zweierlei:

1. Wenn K&K vom Wert eines Spielers überzeugt sind, nehmen sie auch sofort Geld in die Hand.

2. In allen anderen Fällen geht probieren über studieren. Vielleicht schlägt einer Billigeinkäufe ein. Falls nicht, ist auch nicht viel verloren. Das ist die einzige Möglichkeit für den FCK, Kapital zu schaffen.

Deshalb abwarten und noch 3 Wochen ruhig bleiben.



Beitragvon mxhfckbetze » 25.01.2012, 19:55


[quote="FW 1920
Leider ist bei uns aus eigenem Nachwuchs schon eine Weile kein Bundesligaspieler mehr integriert worden, oder habe ich da etwas übersehen???[/quote]

....vermutlich hast du Trapp übersehen.



Beitragvon Hellboy » 25.01.2012, 20:24


FW 1920 hat geschrieben:Ich habe mit Interesse (und auch einer gewissen Sympathie) verfolgt, wie Freiburg eigenen jungen Leuten eine Chance gibt, weil sie finanziell mit Pillenkusen, Golfsburg und Hoppenhausen nicht mitmachen können.


Freiburg... ist das nicht eine der beiden Mannschaften, die sogar noch unter UNS stehen? :wink:
11



Beitragvon mavin@fck » 25.01.2012, 23:01


bet hat geschrieben:kreativen lösungen soso, dann sollen die zeigen was sie drauf haben, dann stimm ich ihm zu

Wagner und Jørgensen sind für uns TopTransfers und Jakub hat echt Potential und Yahia kann helfen die Abwehr zu stabilisieren.....
AUFSTIEG2015



Beitragvon Südwestpälzer » 26.01.2012, 14:00


Ich finds langsam wirklich lachhaft was hier immer für Mummpitz verzapft wird...

K&K mussten jetzt praktisch 3 Jahre hintereinander immer wieder mehrere zentrale Positionen und Spieler komplett ersetzen. Es ist überhaupt traumhaft das wir in der 1.Liga sind.

Und hier wird so gemacht, als würde man die miesesten Transfers überhaupt tätigen. Dann kommt man wieder mit der Jugend, die wird hier doch nur nieder gemacht... zwei-drei schwache Spiele und die taugen alle nix :nachdenklich:

Mich macht diese unfassbar überzogene Erwartungshaltung schier wahnsinnig...

Und nach jedem Transfer muss sich hier gerechtfertigt werden, ihr alle könnt es ja schließlich besser beurteilen vor den Rechnern als die Leute die tagtäglich mit den Spielern arbeiten.

Ich will hier nicht alles über den grünen Klee loben, die Eingewöhnung unserer beiden Israelis wurde eindeutig unterschätzt. Auch wenn ich finde, dass Shechter durchaus Ansätze gezeigt hat, aber imho auch durch den großen Druck und die vllt auch eigenen Erwartungen etwas unglücklich agiert.
Aber ein Fourtounis und ein Sahan werden uns noch viel Freude bereiten. Die beiden haben noch eindeutig Formschwankungen aber das ist auch normal, vor allem bei Fourtounis in dem Alter.

Jedoch will man endlich mal weg vom ständigen ausleihen junger Talente und wieder verlieren am Ende der Saison (Ausnahme Jörgensen (und Wagner inkl KO) jetzt), das birgt natürlich auch einige Risiken. Aber im großen und ganzen finde ich die Transferpolitik nachvollziehbar...
Man hat jetzt im Winter viele offensive Leute geholt und einen erfahrenen Mann ablösefrei, zudem gehe ich davon aus das uns spätestens im Sommer ein oder zwei IVs verlassen werden. Daher Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Wenn wir jetzt noch den Ariel Borysiuk aus Warschau holen können dann ist mMn jede Position gut besetzt. Es muss einfach mal der Knoten platzen und WIR hinter unserer Mannschaft inkl. Leitung stehen! Doch wenn nach dem ersten Gegentor die Stimmung in der Hose ist und das Stadion nicht mehr gefüllt wird, dann wird das auch nix mitm Klassenerhalt.
So, warn das 50 Zeichen? :teufel2:



Beitragvon RFB » 27.01.2012, 00:24


Was bitte soll ein Shechter machen wenn er sich selbst im Mittelfeld die Bälle holen muß. Im Spiel gegen Bremen sind mehr Flanken gekommen als in 5 Spielen zuvor. Und dadurch kann oder können die Stürmer ganz anders aggieren.

Shechter, Swierczok oder Kouemaha leben von Flanken, ein Arbeiter der hinter den Stürmern ist Nemec, der sich leider laut "diversen" Wechselbörsen-Tickern mit Abwanderungsgedanken richtung Ingoldstadt befaßt. Aber okay, mal sehen, ich meine die Kirschbaum-Aktion ist dumm gelaufen und Nemec hat erst 4 Spiele (1 Tor) gemacht.

Wichtig ist das Mittelfeld und die Außenbahnen. Im letzten Spiel hat das ja ansatzweise sehr gut funktioniert. Und so müssen wir halt weiterspielen und dann machen wir auch demnächst wieder die Dinger vorne rein.
Just my 2 Cent



Beitragvon Satanische Ferse » 27.01.2012, 17:35


@ RFB

Sehe ich genauso. Von den Außenbahnen her wurde die gesamte Hinrunde viel zu wenig Unruhe in Strafraum und gegnerische Abwehrreihen getragen. Da bist du als Stürmer aufgeschmissen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alfons, Bayreuther, Betze-Chris, Betze0807, Betzie231182, Brückenteufel, BTZNBRG, christeufel, david811, DeOnner, DieWalzFunDePalz, DirkDiggler6686, fck_anno_1991, fckSCHLUMPF, Google Adsense [Bot], JayMode, jj73, kalu, KielerTeufel, Klartext, Leberwurstfanatik, LM56, MathiasvunNW, Mir-stein-nät-ab, MobileMe, Niiiggo, Ozelot, Rheinhessenposten, sascha1989, Schlossberg, sex.onthe.beach, soloperlamaglia, SPQR1983, treuerluzifer, Wambe74, Yves und 411 Gäste