Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.01.2012, 21:49


Betze Engel-Badge auf FCK-Trikot

Die Roten Teufel setzen ein Zeichen für das wohltätige Engagement des FCK: Bei den ersten vier Rückrundenspielen der Saison 2011/12 trägt die Mannschaft auf ihren Trikotarmen ein Badge des FCK-Charity-Projektes „Betze Engel“. Der FCK unterstützt mit dieser Aktion sechs soziale Einrichtungen auf ganz besondere Art und Weise.

Als Traditionsverein sehen die Roten Teufel es als ihre soziale Pflicht, gemeinnützige Institutionen zu unterstützen. Die Bekanntheit des Vereins soll dazu beitragen, Probleme und Notstände in der Öffentlichkeit aufzuzeigen und soziale Institutionen zu unterstützen.

Mit Autogrammstunden, PR-Aktionen, Spendenaufrufen und ähnlichem will der FCK auf das Engagement der Einrichtungen aufmerksam machen. Unterstützt werden das Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz, die Aktion „Arm-Alt-Allein“, die Westpfalz-Werkstätten Landstuhl, die Lebenshilfe Bad Dürkheim, das SOS-Kinderdorf Pfalz, sowie der Nothilfefond der Stadt Kaiserslautern.

Mit der Badge-Aktion sollen Spenden für diese Einrichtungen gesammelt werden. Die Badges werden ab Samstag, 21. Januar 2012, in den FCK-Fanshops „Service-Center“ und „Westkurve“ verkauft. Der Verkaufspreis beträgt drei Euro, der Erlös wird zu gleichen Teilen an die Einrichtungen gespendet.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rikot.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Pfälzerjungs » 19.01.2012, 22:42


Alla Hopp de gut Sache zu liebe die vier Spiele!

Aber dann muss des Ding wieder ab.
Sonst denkt de gegner noch mir spiele auch bald mit rosa Stutze...

Und aus dem Deivel is des Gegenteil geworde...... :teufel2:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Mathias » 19.01.2012, 22:53


So, jetzt muss ich mal was ab lassen.
Ich finde Fürsorglichkeit - vor allem für notleidende Kinder - immer super!
Es gibt nichts schöneres auf der Welt als leuchtende Kinderaugen. Aber hier wird unter dem Deckmäntelchen gehandelt, daß dem FCK momentan an Aufmerksamkeit fehlt.
Lest Euch mal die Pressemitteilungen der vergangenen zwölf Monate durch.
Da gibt's kaum was. Hier und da recht unspektakuläre Wechsel. Allerdings handelt es sich dabei meist nur um Gerüchte und nichts handfestes.
Soweit - sogut!
Was ich sagen will: Der FCK ist langweilig geworden. Nichts mehr besonderes.
Stagnierende, sogar rückäufige Zuschauerzahlen.
Und jetzt will man das ganze "pushen" mit einer Charityaktion?
Also bitte!
Der FCK kann das besser!

Aber was habe ich schon zu sagen, nicht wahr, Stefan?

Ich hoffe, daß mein Brief doch irgendwann Früchte tragen wird.
Mehr sage ich dazu nicht.

Der FCK ist mein Verein und wird es immer bleiben.
Aber momentan fehlt einfach das "Herzblut", der "Feuereifer".
Ich wünsche mir eine neue "F-E-U-E-R-N-A-C-H-T"

Lasst es geschehen!!!

Wir brauchen keine Betze"engel"... ich finde das zu billig... sorry...

Die Vereinspolitik gefällt mir ganz und gar nicht. Schon seit mehr als zwölf Monaten nicht.
So kann man meinen Post auch auf den Punkt bringen...

Ciao, arrivederci, bienvenudo - di tutto cuore da Colonia
Mathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon bladde » 20.01.2012, 00:13


Weiß nicht, ob "feuernacht" ein glücklicher Ausdruck ist, den ich in Zusammenhang mit dem fck hören möchte... :shock:

1968 hatte die "feuernacht" Verhaftungen und Folter zur folge, die "feuernacht" vom 9.11.1938 war der Anfang von Folter und Tod von Millionen Menschen!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!



Beitragvon Mathias » 20.01.2012, 00:20


Feuernacht? Hat nichts mit dem FCK zu tun?
http://www.ipernity.com/doc/matteskoeln/2042429
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Jannemann » 20.01.2012, 00:34


Mathias hat geschrieben:Feuernacht? Hat nichts mit dem FCK zu tun?
http://www.ipernity.com/doc/matteskoeln/2042429


Das war das schrecklichste Lied damals von der CD. Da kann man sich auch CDs von den Schlümpfen holen :lol:



Beitragvon bet » 20.01.2012, 20:20


Jannemann hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Feuernacht? Hat nichts mit dem FCK zu tun?
http://www.ipernity.com/doc/matteskoeln/2042429


Das war das schrecklichste Lied damals von der CD. Da kann man sich auch CDs von den Schlümpfen holen :lol:


abba echt, aber es stimmt irgendwie das lied, zumindest der text. da ist das besser:
http://www.youtube.com/watch?v=grtgxkFC ... re=related
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste