Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betzesüchtig!! » 09.01.2012, 19:38


Simunek: Vier Minuten bis zum magischen Moment

In zweiten Testspiel, das der 1. FC Kaiserslautern im Trainingslager im spanischen Lomas de Campoamor im Süden der Provinz Alicante am Montag gegen den mehrfachen algerischen Meister MC Algier(4:0) bestritt, war Jan Simunek nur Zuschauer. Vorsorglich. Trainer Marco Kurz gönnte dem Tschechen eine Pause nach den Strapazen vom Vortag. Beim 1:5 gegen den KAA Gent hatte der 24-Jährige sein Comeback gegeben.

"Das war mein längster Einsatz für den FCK." Simunek, der 86 Minuten durchhielt, musste schmunzeln. Wenngleich den Innenverteidiger die Flut an Gegentoren natürlich mächtig ärgerte: "Weil alle Gegentore unnötig waren. Das darf uns nicht passieren."

(weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... oment.html)



Beitragvon Hellboy » 09.01.2012, 20:50


Unser dritter Neuzugang. Sehr schöne Sache, er wird uns gut tun. Hoffentlich bleibt er fit und macht den anderen Jungs dahinten nochmal ordentlich Druck.
10



Beitragvon mosie17 » 09.01.2012, 21:40


hoffentlich bleibt er jetzt mal gesund und kommt zu starker form..
dann kann er sicher helfen.. aber mann sollte ihn jauch nicht als heilsbringer ansehn



Beitragvon mavin@fck » 09.01.2012, 21:51


mosie17 hat geschrieben:hoffentlich bleibt er jetzt mal gesund und kommt zu starker form..
dann kann er sicher helfen.. aber mann sollte ihn jauch nicht als heilsbringer ansehn

Auch wenn ...
Ich denke wir haben mit nur 21 Gegentoren eine sehr starke Abwehr und auch ein starkes Team aber sie müssen auch mal treffen ...
....
AUFSTIEG2015



Beitragvon pebe » 09.01.2012, 22:00


... hinten ist doch im verhältnis zum sturm ein nebenkriegsschauplatz. Schön eine weiter alternative mit simunek zu besitzen. Wenn ich aber lese, dass walch wieder aufgetaucht ist, dann wird mir grad schlecht. Bei der meldung lakic ist beim blöden magath ausgemustert und die frankfurter haben ihn als ersatz von gekas auf dem plan muß ich direkt :kotz:

Wieso ist es nicht möglich,lakic in so einer situation wie zur zeit bei uns wieder einzubinden??? Er kennt das umfeld, die meisten spieler und wäre keine "black box" :x



Beitragvon Betzesüchtig!! » 09.01.2012, 22:07


pebe hat geschrieben:
Wieso ist es nicht möglich,lakic in so einer situation wie zur zeit bei uns wieder einzubinden???


... weil geld leider die welt regiert...



Beitragvon donaldino » 09.01.2012, 22:39


pebe hat geschrieben:... hinten ist doch im verhältnis zum sturm ein nebenkriegsschauplatz. Schön eine weiter alternative mit simunek zu besitzen. Wenn ich aber lese, dass walch wieder aufgetaucht ist, dann wird mir grad schlecht. Bei der meldung lakic ist beim blöden magath ausgemustert und die frankfurter haben ihn als ersatz von gekas auf dem plan muß ich direkt :kotz:

Wieso ist es nicht möglich,lakic in so einer situation wie zur zeit bei uns wieder einzubinden??? Er kennt das umfeld, die meisten spieler und wäre keine "black box" :x


Ganz einfach, weil er ein Arsch ist und nach seinem Wechsel nachgetreten hat. Außerdem ist er einer der überschätzten Stürmer, die es gerade auf dem Markt gibt. Der wird nirgends mehr groß auftauchen....



Beitragvon Webinho » 09.01.2012, 22:47


Das ist jetzt wirklich nicht negativ gemeint, aber: Wenn ich etwas zu lachen brauche les ich hier im Forum mit! Unglaublich komische Beiträge. Das Draufgehaue auf die miese Fussballhure Lakic ist immer wieder amüsant. :lol:



Beitragvon pebe » 09.01.2012, 22:59


donaldino hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:... hinten ist doch im verhältnis zum sturm ein nebenkriegsschauplatz. Schön eine weiter alternative mit simunek zu besitzen. Wenn ich aber lese, dass walch wieder aufgetaucht ist, dann wird mir grad schlecht. Bei der meldung lakic ist beim blöden magath ausgemustert und die frankfurter haben ihn als ersatz von gekas auf dem plan muß ich direkt :kotz:

Wieso ist es nicht möglich,lakic in so einer situation wie zur zeit bei uns wieder einzubinden??? Er kennt das umfeld, die meisten spieler und wäre keine "black box" :x


Ganz einfach, weil er ein Arsch ist und nach seinem Wechsel nachgetreten hat. Außerdem ist er einer der überschätzten Stürmer, die es gerade auf dem Markt gibt. Der wird nirgends mehr groß auftauchen....


naja,seine tore bei uns taten gut. Mir ging die hutschnur hoch bei namen wie thurk oder assamoah. Zum thema Huren sag ich nur soviel. Das sind das doch alle, egal ob sie lakic heißen, rheus oder neuer. Da geb ich dir zu 100% recht, alles huren. Dennoch glaube ich, dass uns die "hure lakic" am effektivsten hätte helfen können. Hat sich der fck überhaupt um lakic bemüht, wieviel kostet der und wieso ist frankfurt mehr bereit finanziellen aufwand zu betreiben als der fck???



Beitragvon Bügge » 09.01.2012, 23:21


Rheus wechselt vom Rein weg,weil er Reuma hatte und sich keine Fische mehr in seine Rheuse verirrten... :nachdenklich:



Beitragvon Marky » 09.01.2012, 23:40


pebe hat geschrieben:... hinten ist doch im verhältnis zum sturm ein nebenkriegsschauplatz. Schön eine weiter alternative mit simunek zu besitzen.


Wir sprechen immer davon, dass unser Abwehr ja stehe, und wir nur vorne die Tore nicht machen würden. Aber hätten wir nicht in der Abwehr katastrophale Fehler praktiziert, hätten auch die wenigen Tore zu viel mehr Punkten gereicht. Die Ausrutscher fingen gegen Augsburg an und hörten gegen Hannover auf.

Ich zitiere aus der aktuellen "Sport Bild", die ja seit neuestem akribisch Arbeitsprotokolle für alle Spieler ausstellt: "In der Abwehr hat Kaiserslautern ein weiteres Problem. Mit Innenverteidiger Rodnei gewann nur ein Spieler mehr als 59% seiner Zweikämpfe - das ist der Durchschnittswert für Abwehrspieler. Zudem hat Torwart Kevin Trapp seine tolle Form aus der Vorsaison nicht ganz halten können."

Dazu hat der Statistik zufolge nur ein FCK-Mittelfeldspieler (De Wit) mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe gewonnen.

Die Top-3-FCK-Spieler (durchschnittlicher SPOBIX-Wert) sind Florian Dick, Christian Tiffert und Olcay Sahan.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Mac41 » 10.01.2012, 00:28


pebe hat geschrieben:... hinten ist doch im verhältnis zum sturm ein nebenkriegsschauplatz. Schön eine weiter alternative mit simunek zu besitzen. Wenn ich aber lese, dass walch wieder aufgetaucht ist, dann wird mir grad schlecht. Bei der meldung lakic ist beim blöden magath ausgemustert und die frankfurter haben ihn als ersatz von gekas auf dem plan muß ich direkt :kotz:

Wieso ist es nicht möglich,lakic in so einer situation wie zur zeit bei uns wieder einzubinden??? Er kennt das umfeld, die meisten spieler und wäre keine "black box" :x


donaldino hat geschrieben:Ganz einfach, weil er ein Arsch ist und nach seinem Wechsel nachgetreten hat. Außerdem ist er einer der überschätzten Stürmer, die es gerade auf dem Markt gibt. Der wird nirgends mehr groß auftauchen....


pebe hat geschrieben:naja,seine tore bei uns taten gut. Mir ging die hutschnur hoch bei namen wie thurk oder assamoah. Zum thema Huren sag ich nur soviel. Das sind das doch alle, egal ob sie lakic heißen, rheus oder neuer. Da geb ich dir zu 100% recht, alles huren. Dennoch glaube ich, dass uns die "hure lakic" am effektivsten hätte helfen können. Hat sich der fck überhaupt um lakic bemüht, wieviel kostet der und wieso ist frankfurt mehr bereit finanziellen aufwand zu betreiben als der fck???


Hinten haben wir durchaus einen gewissen Verbesserungsbedarf, da Abel und Amedick diese Saison in 1:1 Situationen, sagen wir es einmal so, unglücklicher aussehen, als noch letztes Jahr. Diese 1:1 Situationen entstehen öfters, weil vorne weniger Druck erzeugt wird und auch die Mittelfeldspieler defensiv schlechter arbeiten, als noch letztes Jahr.
Der Fall Lakic ist sicher weitaus komplexer, als er von den meisten verstanden wird.
Da ist zum einen der finanzielle Aspekt. Der FCK hatte schon mit seinem Abgang erklärt, daß Lakic jetzt finanziell in anderen Dimensionen spielt, als sich der Betze leisten kann. Von daher wäre eine Leihe nur mit kräftigem Entgegenkommen des VfL möglich und warum sollte der das tun. Ebenso gibt es zur Zeit keinen Grund für Lakic nach einem halben Jahr auf das VW-Paket zu verzichten. Er hat die Erfahrung gemacht, daß Trainer schneller gehen können, als Spielerverträge laufen.
Lakic selbst hat noch gute private Kontakte zu Teilen des Lautrer Teams, Spieler und Trainerstab, wobei Stefan Kuntz nicht zu den guten Freunden zählt.
So war ein Mitglied der Teambetreung rein privat bei ihm in Wolfsburg und er danach beim Spiel in Berlin.
Das Verhältnis einiger Lautrer Fans zu ihm ist sicherlich, wie du oben lesen kannst, "gespannt", warum sollte er dies sich antun.
Es gibt also sehr viele, die über ihren Schatten springen müssten bei einer erneuten Verpflichtung - auch wenn sie logisch und sinnvoll ist.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Blochin » 10.01.2012, 00:39


Marky hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:... hinten ist doch im verhältnis zum sturm ein nebenkriegsschauplatz. Schön eine weiter alternative mit simunek zu besitzen.


Wir sprechen immer davon, dass unser Abwehr ja stehe, und wir nur vorne die Tore nicht machen würden. Aber hätten wir nicht in der Abwehr katastrophale Fehler praktiziert, hätten auch die wenigen Tore zu viel mehr Punkten gereicht. Die Ausrutscher fingen gegen Augsburg an und hörten gegen Hannover auf.

Ich zitiere aus der aktuellen "Sport Bild", die ja seit neuestem akribisch Arbeitsprotokolle für alle Spieler ausstellt: "In der Abwehr hat Kaiserslautern ein weiteres Problem. Mit Innenverteidiger Rodnei gewann nur ein Spieler mehr als 59% seiner Zweikämpfe - das ist der Durchschnittswert für Abwehrspieler. Zudem hat Torwart Kevin Trapp seine tolle Form aus der Vorsaison nicht ganz halten können."

Dazu hat der Statistik zufolge nur ein FCK-Mittelfeldspieler (De Wit) mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe gewonnen.

Die Top-3-FCK-Spieler (durchschnittlicher SPOBIX-Wert) sind Florian Dick, Christian Tiffert und Olcay Sahan.


Das sind wirklich interessante Zahlen, insbesondere natürlich zu meinem Freund Rodnei, den ich verteidige, seit ich im Forum schreibe. Die langsamen Abel und Amedick müssen ganz dringend ersetzt werden; ich hoffe, dass Simunek dies bald leisten kann. Und dann haben wir noch ein Problem auf links. Hier würde ich persönlich Sukuta-Pasu zum Verteidiger umschulen - er hat doch die Schnelligkeit dazu, auch die körperliche Robustheit. Wir brauchen eine GANZ starke Abwehr, gerade weil wir wenig Tore schießen.



Beitragvon Loweyos » 10.01.2012, 00:58


Blochin hat geschrieben:
...Und dann haben wir noch ein Problem auf links. Hier würde ich persönlich Sukuta-Pasu zum Verteiger umschulen. Wir brauchen eine GANZ starke Abwehr, gerade weil wir wenig Tore schießen.

Wir hatten uns ja kürzlich mal darüber unterhalten.
Ich war der Meinung, daß man versuchen sollte, Walch und SuPa zu Verteidigern umzuschulen.
Wenn die Aufstellung von heute stimmt die ich hier irgendwo gelesen hab, dann hat Walch rechter AV gespielt.
MK hat scheinbar doch mal hier mitgelesen :lol: . Ein Versuch ist es allemal wert.
Bei SuPa sehe ich es genauso. Wobei ich der Meinung bin, daß der sogar IV spielen könnte. Aber wenn der statt Jessen oder Bugera über links kommen würde? Das wäre vielleicht gar nicht so schlecht.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon WernerL » 10.01.2012, 01:03


Mac41 hat geschrieben:Der Fall Lakic ist sicher weitaus komplexer, als er von den meisten verstanden wird.
Da ist zum einen der finanzielle Aspekt. Der FCK hatte schon mit seinem Abgang erklärt, daß Lakic jetzt finanziell in anderen Dimensionen spielt, als sich der Betze leisten kann. Von daher wäre eine Leihe nur mit kräftigem Entgegenkommen des VfL möglich und warum sollte der das tun. Ebenso gibt es zur Zeit keinen Grund für Lakic nach einem halben Jahr auf das VW-Paket zu verzichten. Er hat die Erfahrung gemacht, daß Trainer schneller gehen können, als Spielerverträge laufen.


Der Fall Lakic ist im Grunde noch skurriler als die Fälle Jendrisek oder Moravek...oder Altintop mal länger zurückgeschaut...!
Die hatten alle im Grunde nur ein halbes...fast lediglich ein Jahr bei einem Abstiegskandidaten und schon kamen von überall her Millionenangebote...die der FCK natürlich nicht nutzen konnte weil immer Verträge ausgelaufen sind...!

Aber so ist es eben heutzutage..sobald ein Spieler einfach finanziell besser da stehen kann macht er es auch....es bringt nichts zu apellieren mit Parolen wie: Woanders wirst du kaum spielen...der spieler nimmt das immer in Kauf...!

Schauen wir doch mal wo lakic nun landet...ich habe gehört bei der Eintracht in der 2. Liga..das hat also gebracht..na klasse...!

Würde mich im übrigen fast nicht wundern wenn wir in der Relegation dann auf die Gummiadler treffen würden...fast zum schreien...und wir die dann auch noch nach unten schießen..hahahahahahahahaha

...und Lakic anstatt Buli schön weiter gegen Paderborn kicken kann...unfassbar im Grunde...
ja soweit ist es gekommen Herr Lakic...und wie war seine Aussage nach dem Wechsel:
Der VFL Wolfsburg ist eine Nummer größer als der FCK...!

Stimmt und ganze 3 Nummern größer als der werte Herr Lakic... :huepf:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon pebe » 10.01.2012, 01:08


Mac41 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:... hinten ist doch im verhältnis zum sturm ein nebenkriegsschauplatz. Schön eine weiter alternative mit simunek zu besitzen. Wenn ich aber lese, dass walch wieder aufgetaucht ist, dann wird mir grad schlecht. Bei der meldung lakic ist beim blöden magath ausgemustert und die frankfurter haben ihn als ersatz von gekas auf dem plan muß ich direkt :kotz:

Wieso ist es nicht möglich,lakic in so einer situation wie zur zeit bei uns wieder einzubinden??? Er kennt das umfeld, die meisten spieler und wäre keine "black box" :x


donaldino hat geschrieben:Ganz einfach, weil er ein Arsch ist und nach seinem Wechsel nachgetreten hat. Außerdem ist er einer der überschätzten Stürmer, die es gerade auf dem Markt gibt. Der wird nirgends mehr groß auftauchen....


pebe hat geschrieben:naja,seine tore bei uns taten gut. Mir ging die hutschnur hoch bei namen wie thurk oder assamoah. Zum thema Huren sag ich nur soviel. Das sind das doch alle, egal ob sie lakic heißen, rheus oder neuer. Da geb ich dir zu 100% recht, alles huren. Dennoch glaube ich, dass uns die "hure lakic" am effektivsten hätte helfen können. Hat sich der fck überhaupt um lakic bemüht, wieviel kostet der und wieso ist frankfurt mehr bereit finanziellen aufwand zu betreiben als der fck???


Hinten haben wir durchaus einen gewissen Verbesserungsbedarf, da Abel und Amedick diese Saison in 1:1 Situationen, sagen wir es einmal so, unglücklicher aussehen, als noch letztes Jahr. Diese 1:1 Situationen entstehen öfters, weil vorne weniger Druck erzeugt wird und auch die Mittelfeldspieler defensiv schlechter arbeiten, als noch letztes Jahr.
Der Fall Lakic ist sicher weitaus komplexer, als er von den meisten verstanden wird.
Da ist zum einen der finanzielle Aspekt. Der FCK hatte schon mit seinem Abgang erklärt, daß Lakic jetzt finanziell in anderen Dimensionen spielt, als sich der Betze leisten kann. Von daher wäre eine Leihe nur mit kräftigem Entgegenkommen des VfL möglich und warum sollte der das tun. Ebenso gibt es zur Zeit keinen Grund für Lakic nach einem halben Jahr auf das VW-Paket zu verzichten. Er hat die Erfahrung gemacht, daß Trainer schneller gehen können, als Spielerverträge laufen.
Lakic selbst hat noch gute private Kontakte zu Teilen des Lautrer Teams, Spieler und Trainerstab, wobei Stefan Kuntz nicht zu den guten Freunden zählt.
So war ein Mitglied der Teambetreung rein privat bei ihm in Wolfsburg und er danach beim Spiel in Berlin.
Das Verhältnis einiger Lautrer Fans zu ihm ist sicherlich, wie du oben lesen kannst, "gespannt", warum sollte er dies sich antun.
Es gibt also sehr viele, die über ihren Schatten springen müssten bei einer erneuten Verpflichtung - auch wenn sie logisch und sinnvoll ist.

du bestätigst das, was mir ebenfalls zugetragen wurde. Roger lutz hat also wirklich noch "privaten" kontakt und die reise nach berlin zur hertha genutzt, lakic zu besuchen. Insgeheim wünschte ich mir einen überraschungstransfer in der winterpause. Leider scheinen die zeiten vorbei, in denen der FCK zu solchen schritten fähig war. Klar auch, dass kein spieler (huren schon garnicht ;-) )und in dem alter wie laki, sich auf schlechtere verträge als die bestehenden einlassen. Ich frage mich allerdings, wie die frankfurter das hinbekommen. Zu unserer abwehr und dem thema simunek möchte ich noch folgendes hinzufügen. Die klasse wird nur gehalten, wenn wenn unser sturm mehr als nur eine deutliche leistungssteigerung hinbekommt und das egal wie. Die abwehr ist trotz defizit und einer fehlerquote oder dezenten unbeweglichkeit bundesligatauglich. Simunek ist eine alternative, belebt den konkurrenzkampf und wird hoffentlich bei verletzungspech MINDESTENS gleichwertig ersetzen



Beitragvon Blochin » 10.01.2012, 01:11


Loweyos hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
...Und dann haben wir noch ein Problem auf links. Hier würde ich persönlich Sukuta-Pasu zum Verteiger umschulen. Wir brauchen eine GANZ starke Abwehr, gerade weil wir wenig Tore schießen.

Wir hatten uns ja kürzlich mal darüber unterhalten.
Ich war der Meinung, daß man versuchen sollte, Walch und SuPa zu Verteidigern umzuschulen.
Wenn die Aufstellung von heute stimmt die ich hier irgendwo gelesen hab, dann hat Walch rechter AV gespielt.
MK hat scheinbar doch mal hier mitgelesen :lol: . Ein Versuch ist es allemal wert.
Bei SuPa sehe ich es genauso. Wobei ich der Meinung bin, daß der sogar IV spielen könnte. Aber wenn der statt Jessen oder Bugera über links kommen würde? Das wäre vielleicht gar nicht so schlecht.



Marco Kurz hat mitgelesen - ganz klar! Habe heute auch an unseren Dialog gedacht, als ich die Aufstellung sah. Walch war rechter Verteidiger. Sukuta-Pasu ist nicht stark genug im Kopfballspiel für IV. Außerdem haben wir da Rodnei und Simunek.



Beitragvon WernerL » 10.01.2012, 01:16


Leute...geht endlich schlafen...wisst ihr wieviel Uhr es ist...!?! Morgen früh ist die Nacht vorbei...!

:schnarch:

:lol:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Loweyos » 10.01.2012, 01:21


@Blochin
Ich hoffe ja auch, daß das mit Simunek was wird. Aber wenn nicht?

Aber SuPa über links hätte auch was. Wenn es gelingen sollte, ihm ein vernünftiges Abwehrverhalten beizubringen, könnte das ein Kracher werden.
Jedenfalls kein Vergleich zu Bugera bzw. Jessen.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon pebe » 10.01.2012, 01:22


Loweyos hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
...Und dann haben wir noch ein Problem auf links. Hier würde ich persönlich Sukuta-Pasu zum Verteiger umschulen. Wir brauchen eine GANZ starke Abwehr, gerade weil wir wenig Tore schießen.

Wir hatten uns ja kürzlich mal darüber unterhalten.
Ich war der Meinung, daß man versuchen sollte, Walch und SuPa zu Verteidigern umzuschulen.
Wenn die Aufstellung von heute stimmt die ich hier irgendwo gelesen hab, dann hat Walch rechter AV gespielt.

MK hat scheinbar doch mal hier mitgelesen :lol: . Ein Versuch ist es allemal wert.
Bei SuPa sehe ich es genauso. Wobei ich der Meinung bin, daß der sogar IV spielen könnte. Aber wenn der statt Jessen oder Bugera über links kommen würde? Das wäre vielleicht gar nicht so schlecht.


meinst du das ironisch??? :? Ansonsten stimme ich nicht mit dir überein. 17 x 0:0 heißt abstieg! Oder prakmatisch ausgedrückt. Wir werden wieder sicher im schnitt pro spiel ca. 1 tor einfangen aber auch ab und an dafür 2 schießen müssen um die klasse zu halten. Was ist deiner meinung nach leichter oder wichtiger, hinten auf niveau des deutschen meisters verbessern oder vorne wenigstens so oft zu treffen wie ein durchschnittlich 9. platzierter??? Scheiße, unsere abwehr macht ihren job, der sturm hat versagt bisher. FAKT



Beitragvon mxhfckbetze » 10.01.2012, 06:07


Loweyos hat geschrieben:@Blochin
Ich hoffe ja auch, daß das mit Simunek was wird. Aber wenn nicht?

Aber SuPa über links hätte auch was. Wenn es gelingen sollte, ihm ein vernünftiges Abwehrverhalten beizubringen, könnte das ein Kracher werden.
Jedenfalls kein Vergleich zu Bugera bzw. Jessen.

Vermute, eher kommt Jessen zurück.....mit Jörgensen das dänische Duo......



Beitragvon Red Devil » 10.01.2012, 10:57


Dazu ein sehr lesenswerter Artikel aus der heutigen Rheinpfalz:

Die Rheinpfalz vom 10. Januar 2012 hat geschrieben:1. FCK
Dieser Muskelkater macht Laune


Nach langer Verletzung wieder fit: Jan Simunek. Foto: Kunz
Fussball: Die 1:5-Niederlage des 1. FC Kaiserslautern im ersten Trainingslager-Testspiel gegen Gent war bitter. Der große Lichtblick: Die Rückkehr von Abwehrspieler Jan Simunek ist geglückt. Vor mehr als 14 Monaten hatte sich der heute 24-Jährige schwer verletzt. Eine lange Leidenszeit ist zu Ende.

Es sind angenehme Beschwerden, die Jan Simunek gestern verspürte. Als sich der Innenverteidiger des FCK auf der großzügigen Sonnenterrasse im Golfhotel Campoamor auf einen hölzernen Gartenstuhl setzte, stöhnte der 24-Jährige ganz leicht: Muskelkater.Im ersten Trainingslager-Testspiel des FCK gegen den belgischen Erstliga-Zweiten KAA Gent - die bittere 1:5-Niederlage war keineswegs seine Schuld - hielt Simunek in der Innenverteidigung an der Seite Rodneis 86 der 90 Minuten durch. "Am Schluss hatte ich bei jedem Schritt Krämpfe", erzählt er. Kein Wunder: Es war die erste Partie des 1,89 Meter großen Tschechen seit über 14 Monaten, seit jenem für ihn so schicksalhaften 26. Oktober 2010. Im DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld musste Simunek schon in der achten Minute ausgewechselt werden. "Ich habe einen langen Schritt gemacht, wollte meinem Gegenspieler einfach nur den Ball wegspielen", erinnert sich der exzellent Deutsch sprechende gebürtige Prager. Dabei passierte das Unglück: Adduktorenteilabriss. Ärztemarathon. "Es ist eine komplizierte Verletzung, die nicht so häufig vorkommt. Ich war überall", sagt Simunek, im Sommer 2010 vom VfL Wolfsburg gekommen, "auch in München, sogar in Prag. Jeder Arzt hat etwas anderes gesagt." (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SEAN » 10.01.2012, 11:09


Loweyos hat geschrieben:Aber SuPa über links hätte auch was. Wenn es gelingen sollte, ihm ein vernünftiges Abwehrverhalten beizubringen, könnte das ein Kracher werden.

SuPa für die Abwehr halte ich auch für möglich, wie Du scheibst, habne wir das ja vor nicht all zu langer Zeit schon mal diskutiert. Allerdings glaub ich nicht, das er auf LV was wäre. Er ist eigendlich reiner Rechtsfuss, um so seitenverkehrt top Leistungen zu bringen, braucht man schon ordendlich Qualität in den Beinen. Nicht jeder schafft das wie ein Lahm, das sind eher ausnahmen. (und der hat von grunde auf auch das defensivverhalten erlernt)
Für LV halte ich dann doch den DeWit für eher geeignet, den Biss hat er, und auch die Dynamik, um an der Außenlinie Dampf zu machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mac41 » 10.01.2012, 11:35


Wenn man die Leidensgeschichte Simuneks, von der Verletzung 2010 bis zum Trainingslager letzten Winter so liest, dann ist das ja mal wieder kein echtes Ruhmesblatt der medizinischen Betreuung beim FCK. Umso wichtiger ist jetzt, das er wieder zu alter Form kommt und die Abwehr verstärkt. Da waren in den letzten Soielen doch einige Aussetzer der beiden Aaaah's.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon eliasalissa » 10.01.2012, 11:55


Felix Bastians junger dynamischer Linksfuß zu spät die verschuldete Hertha (35 Mio) hat eben die finanziellen Möglichkeiten :o




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste