Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 01.09.2011, 11:08


Fanworkshop am 4. September 2011

Für Sonntag, den 4. September 2011 laden wir alle FCK-Fans recht herzlich in die Halle der Nordtribüne zum diesjährigen Fanworkshop der Generation Luzifer ein.

Die Halle der Nord wird ab 10:30 Uhr geöffnet sein. Losgehen wird das Ganze pünktlich um 11:00 Uhr mit einer kurzen Begrüßung inkl. einer kurzen Vorstellung unserer Gruppe. Direkt im Anschluss startet dann das Erstellen von Fahnen und Doppelhaltern. Es werden genügend Utensilien vorhanden sein, so dass keine längeren Wartezeiten entstehen dürften und jeder nach Belieben loslegen kann. Unsere Mitglieder werden dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Selbstkostenbeitrag für eure eigene Fahne oder euren eigenen Doppelhalter beträgt schlappe fünf Euro!

Während des gesamten Tages wird natürlich für ausreichend Essen und Trinken zu sehr fairen Preisen gesorgt sein. Es dürfte für jeden etwas dabei sein!

Gegen 14:00 Uhr wird ein Gründungsmitglied unserer Gruppe den Anwesenden in einem kleinen Vortrag über die Fanszene der 90er Jahre in Kaiserslautern berichten und einen Einblick in die Entstehungszeit der Generation Luzifer liefern, was mit Sicherheit nicht nur für die jüngere Generation eine spannende Zeitreise darstellen dürfte.

Nach einer weiteren Runde Basteln findet dann ca. um 16:30 Uhr eine Diskussionsrunde zum Thema Stimmung bei Heimspielen statt. Wie kann die Stimmung bei Heimspielen verbessert werden? Wie kann der Betze wieder zur Festung werden? Diese zentralen Fragen wollen wir gerne zusammen mit weiteren FCK-Fans in lockerer Runde diskutieren. Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und persönliche Diskussionen im Allgemeinen können die Westkurve und die in ihr handelnden Gruppen und Personen nur noch vorne bringen. Also schaut vorbei, diskutiert mit! (...)

Quelle und weitere Infos: http://generation-luzifer.de/2011/08/31 ... mber-2011/

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon badischpfalz » 01.09.2011, 11:25


Hi GL,
ich finde es Klasse was ihr so auf die Beine stellt.
Eure Choreo`s suchen ihres gleichen in der BL,Hammergeil !!!
Hoffe der WS ist gut besucht!

Wie die Stimmung wieder besser wird kann ich euch sagen...
gute Spiele-gute Stimmung !
Kampf d.Mannschaft-gute Stimmung !
Läuft im Spiel mal nichts zusammen...-gute Stimmung !

das alles nicht-miese Stimmung !


Gruß aus Baden



Beitragvon chris » 01.09.2011, 11:27


am start!
stellen es bier kalt!



Beitragvon RedDevilKaysen » 01.09.2011, 14:01


Wäre definitiv gerne dabei gewesen, leider macht mir die Spätschicht am Sonntag ein Strich durch die Rechnung. Gibt es die Möglichkeit das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt in der Runde zu wiederholen? Finde es für alle Fans die wie ich gerne kreativ sind und auch privat engagiert Doppelhalte und Co. gestalten eine top Sache. Leider lohnen sich die Kosten für die Farben,usw. nicht für 1 - 2 Banner, daher sind die 5 Euro sehr fair angelegt! Zudem bekommt man gute Kontakte zu den Ultragruppierungen.

Zur Stimmung:
Schließe ich mich zum Großteil oben an. Bei einem guten Spiel mit hitzigen Zweikämpfen, Toren und Strafraumszenen ist klar das die Stimmung kocht. Fehlt das alles und es herrscht ein müder Kick, kann es auch in der Kurve nur wenig Material zum Anheizen und Aufbau der Stimmung geben. Bei so einem Grottenkick wie gegen die Bazi's fand ich die Stimmung bis zum 3:0 dennoch sehr ansehnlich. 90% der anderen Fangruppierungen in den Kurven hätten schon vorher deutlich abgebaut. Finde die Westkurve im Vergleich zu den anderen Kurven in Deutschland auch ohne rosarote Brille immer noch einem Status der uns in die top 5 hebt! Man muss einfach auch sehen, dass sich der Fußball komplett gewandelt hat und deutlich defensiver und taktischer wurde. Wo es früher mit Laufbereitschaft und Kampf sowie 3 Stürmen rauf und runter ging, wird heute mit der 1 Stürmer Taktik hinten gemauert und auf Nadelstiche gesetzt, was das ganze für die Supporter nicht immer zum Augenschmaus macht.

Wo ich deutlichen Verbesserungsvorschläge in der West sehe sind:

1. Das einheitliche Einstimmen der Lieder ( wo meisten immer nur Teile der Kurve singen( z.B 7.1 / 8.2)
2. Die Sprechchöre zu kurz sind, so dass während die Ersten schon aussteigen, die anderen erst richtig Einsteigen.
3. [DIE AUSWAHL DER SPRECHCHÖRE Mir fehlt das patriotische und typische für den FCK und die Pfalz, Schluss mit dem kopieren von langweiligen und eintönigen Songs aus anderen Kurven. Selbst ich der in der Kurve immer alles gibt singe bei " Ole ole ola...UH...UH..Forza FCK..UH..UH! Bewusst nicht mit!



Beitragvon rob17 » 01.09.2011, 14:38


Feine Sache! :teufel2:

Daumen hoch!



Beitragvon UNBEATABLE » 01.09.2011, 17:01


Exzellenter Ansatz, um die Kurve vielleicht wieder ins aktivere Rocken zu leiten !



Beitragvon Hulk-94 » 01.09.2011, 19:13


Wenn die Mannschaft nicht glänzt müssen es eben wir tun.Geile Sache Jungs :teufel2:



Beitragvon Atti1962 » 02.09.2011, 00:06


Eigentlich bin ich nicht unbedingt der Freund der Utras, wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu alt und kenne den Betze schon von den Siebzigern und Achzigern.
Trotzdem finde ich die Aktion für den Sonntag gut und wünsche Euch viel Erfolg!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon mugel1 » 02.09.2011, 11:29


Gute Sache,
leider sehr kurzfristig gepostet ( zwei Tage vorher ...)



Beitragvon DevilsPower » 02.09.2011, 11:56


Die GL hat das schon länger angekündigt.
Ich meine, dass ich das erste mal vor zwei Wochen davon gehört habe!

Gute Sache...hoffentlich kommen ein paar schöne Dinger dabei rum!
Eigentlich doch die perfekte Gelegenheit gegen Mainz einen Fahnentag auszurufen! Die Kurve in vollen GLANZ unter Flutlicht!

Was gibt es besseres?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon w8.1 » 02.09.2011, 14:49


wie wäre es mit vielen DH auf welchen einheitlich
"Mainz du Depp" drauf steht. ?? :)
sapere aude, FCK!



Beitragvon stefan13387 » 04.09.2011, 21:13


War echt klasse, haben das ganze das erste mal mitgemacht/ mitbekommen, nun weiss man wie so einiges geht etc. und auch die Infos aus den 90ern etc rund um die Fanszene waren super.

Zur Diskussionsrunde waren wir leider nicht mehr da, hat nicht mehr gelangt.

Aber alles in allem ein schöner Tag...

Danke an alle!
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste