Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 14.12.2006, 20:07


Bild

Als die Berliner Mauer noch stand
von Sebastian

Es war der 16. August 1989. Die Berliner Mauer war noch nicht gefallen, da siegte der 1. FC Köln mit 4:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. An sich nichts ungewöhnlich, wäre es nicht der letzte Punktspielsieg der Kölner im heimischen Stadion gegen den FCK gewesen. Über 17 Jahre ist dies nun her, neun Spiele konnten die Pfälzer seither in Köln gewinnen, zweimal trennten sich beide Teams Unentschieden. Trainer beim letzten Kölner Sieg: Christoph Daum!

Schon als „Heilsbringer“ vor seinem ersten Spiel gefeiert, steckt Daum mit seinen Kölnern nach zwei Niederlagen in zwei Spielen in Schwierigkeiten: Platz 3 ist zehn Punkte entfernt und nicht nur das, gleich drei Teams haben diesen Vorsprung vor dem FC, der also zehn Punkte mehr aus den letzten 18 Spielen holen müsste als Duisburg, Lautern und Aue. Und der erste Abstiegsplatz ist auch nur 3 Punkte entfernt, dort stehen punktgleich Freiburg, Burghausen und Jena.

Eben jenes Team aus Jena, gegen das sich die Mannschaft von Wolfgang Wolf letzten Freitag so unglaublich schwer tat und kaum Torchancen herausspielen konnte. In der Abwehr sah es ebenfalls nicht rosig aus, dazu fällt auch noch Kapitän Mathieu Beda gesperrt aus, ob Sven Müller spielen kann steht noch nicht fest. Noch besteht die Hoffnung, dass er auflaufen kann, sollte er jedoch ausfallen, stünden nur die jungen Sascha Kotysch (18), Matthias Henn (21) und Andreas Gaebler (22) als Ersatzleute bereit. Die Chancen auf einen Einsatz beziffert Wolfgang Wolf so: „Wenn Sven Müller grünes Licht gibt, wird er spielen". Dieser zeigt sich kämpferisch, will seine Mannschaftskollegen nicht im Stich lassen: "Ich möchte dabei sein. Zur Not auch mit einer Spritze“.

Ausfallen wird hingegen Moussa Ouattara, für ihn wird wohl überraschenderweise Stürmer Azar Karadas auflaufen. Wolfgang Wolf: „Ich tendiere dazu Azar Karadas in der Defensive spielen zu lassen. Wir haben ihn zwar als Stürmer verpflichtet, doch er hat in der Vergangenheit auch schon bei anderen Vereinen in der Abwehr gespielt.“ Nach dessen zuletzt furchtbaren Auftritten darf man gespannt sein. Im Angriff wird wieder Noureddine Daham beginnen, da Nicolas Pavlovich wie auch Daniel Halfar verletzt ausfallen. Somit sitzt mit Marcel Ziemer nur ein Stürmer auf der Bank. Der FCK geht zum Ende der Hinserie personell auf dem Zahnfleisch.

Bei den Kölnern sieht es nicht anders aus: Auch die Domstädter müssen auf einige wichtige Spieler verzichten, allen voran auf den stark in die Saison gestarteten Patrick Helmes. Weitere Stammspieler wie Alpay und Cabanas sind verletzungsbedingt, andere wie Lagerblom aufgrund einer Gelbsperre nicht dabei. Auch sportlich sieht es beim FC nicht gut aus: Ein Sieg aus den letzten neun Zweitliga Spielen, darunter Niederlagen in Offenbach, gegen Aue und in Koblenz. Vor dem Spiel gegen den FCK ging es sogar in ein Kurztrainingslager nach Hennef, unter anderem auch, weil laut Daum in der Lebensgestaltung außerhalb des Trainingsplatzes „einiges zu verbessern“ sei. Dazu noch viele unzufriedene Gesichter auf den Tribünen.

Und trotzdem: Das Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern, tabellenunabhängig DAS Spiel der Hinrunde, wird ausverkauft sein, über 45.000 Tickets sind schon weg, wie jedes Jahr werden tausende Lautrer den Gästeblock und die anliegenden Sitzplätze belegen. Und wieder auf ein bedeutendes Spiel in Köln hoffen wie 1991, als Kaiserslautern mit einem 6:2 Sieg in Köln deutscher Meister wurde, oder 2003, als Thomas Ernst als Einwechseltorwart einen 2:1 Sieg mit fantastischen Paraden sicherte. Oder letztes Jahr, als der FCK mit 2:0 führte, in der letzten Minute den 2:2-Ausgleichstreffer bekam und dann in der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Ervin Skela eiskalt verwandelte. Unglaubliche Szenen im Gästeblock. Szenen, wie wir uns sie auch wieder wünschen. Am Freitag, den 15. Dezember 2006.

Bilanz: Erste Begegnung in der 2. Bundesliga. In der ersten Liga siegte der FCK in Köln zwölfmal, holte acht Unentschieden und verlor 18 Partien. Neun dieser zwölf Siege stammen aus der Zeit nach 1989.

Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)

Vorrausichtliche Aufstellungen:

1.FC Köln:
Wessels – Haas, Cullmann, Mitreski, Ehret – Matip, Baykal – Chihi, Broich, Epstein - Scherz

Reserve: Fincke, Paucken, Nicking, Alushi, Novakovic, Tripodi, Madsen

Es fehlen: Alpay (Stirnhöhlenvereiterung), Lagerblom (5.Gelbe), Helmes (Reha), Cabanas (Muskelfaserriss), Weiser (Reha), Gambino (Meniskus-OP), Sinkiewicz (Reha)

1. FC Kaiserslautern: Macho - Müller, Bouzid, Karadas, Bellinghausen - Borbely, Bohl - Lexa, Hajnal, Reinert - Daham

Reserve: Fromlowitz, Simpson, Villar, Ziemer, Henn, Gaebler, Kotysch

Es fehlen: Demai (Kreuzbandriss), Pavlovich (Leistenzerrung), Schönheim (Patellasehnenschaden), Riihilahti (Waden-OP), Halfar (Muskelfaserriss), Ouattara (Knieprobleme), Beda (Gesperrt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PsYKo » 14.12.2006, 20:21


Naja wieder eine Spitze...ich hab zwar gehofft das durch die vielen verletzten Abwehrspieler der Ziemer in den Sturm kommt, aber naja. Und die Variante Karadas in der Abwehr, ehrlich das kann ich kaum einschätzen. :teufel2:
Aber für Köln gilt wer nicht 100& bei der Sache ist wird nahc 20 minuten ausgewechselt......
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Alb-Teufel » 14.12.2006, 20:44


bin wirklich gespannt wie Karadas sich als IV macht. Ich erwarte jetzt aber von ihm vollen Einsatz und Kampf!
Hm bei Köln is Broich wieder dabei, dafür Lagerblom und Alpay nich. So wie die zuletzt gespielt haben, könnte ein Sieg nicht unmöglich sein, wenn wir das Tor treffen ...



Beitragvon Red Devil » 14.12.2006, 21:00


3 Punkte sind möglich, aber wenns nur einer wird bin ich auch zufrieden. Mal sehen wie sich der Karadas als Abwehrspieler macht. Wir müssen der Mehrheit der Geissbockfans zeigen wo der Frosch die Locken hat, dann ist ein Sieg möglich.

Auf Jungs holt euch Punkte in Kölle.

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCKFan1988 » 14.12.2006, 21:15


Auf zum Auswärtssieg !

Kann mir jemand sagen wann die meisten Lautrer mit dem Zug nach Köln fahren werden ??



Beitragvon Blaugraut » 14.12.2006, 21:42


Also ich komme so gegen 15:28 Uhr in Kölle an! Weiß aber nicht wie die Masse fährt....
[URL=http://www.blaugraut.de.tl]<<<<visit>>>>
[/URL]



Beitragvon Betzer » 14.12.2006, 22:36


morgen nach kölle um die koks truppe zu schlagen!!!!!!
denke ass die meisten um 11.22 in K-TOWN losfahren!!!!
bis dann in kölle

auswärtssieg



Beitragvon FCKFan1988 » 14.12.2006, 23:40


Um 12:30 Uhr ab KL fährt auch nen Zug, denkt ihr dass da viele mitfahren werden??



Beitragvon MaS-FCK » 14.12.2006, 23:42


Ich bin ebenfalls mal gespannt wie der Karadas das machen wird. Ich habe aber ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl bei dieser Sache! Ich kann leider nicht mit nach Köln! :nachdenklich:
Wir haben leider keine Karten mehr bekommen, sonst wären wir am Start gewesen! Also Männer zeigt denen wer die Nr. 1 der liga ist....
Köle Köle
die Scheiße vom Dom
Also wünsche ich denen, die das Spiel im Stadion verfolgen können, viel spaß und ein schönes Spiel + 3 Punnkte für unseren FCK

:stimmung:
FC KÖLN :wayne:



Beitragvon Erik » 15.12.2006, 01:11


Auf 'nen Dreier...
von mir aus mit Fromo im Sturm...
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon Rheinlandteufel » 15.12.2006, 02:16


Ich bin gespannt wie es Morgen wird. Achso und nur so als Tipp fahrt lieber früher als später. Wer um 16.30 Uhr erst in Köln Hbf dürfte gegen 17.10 Uhr am Stadion sein und da dürfte der Stehplatzblock teilweise schon voll sein.

Bis Morgen dann im Block N6 :stimmung:


gruß
Rheinlandteufel



Beitragvon Ostseedeiwel » 15.12.2006, 08:54


So, in 1 1/2 Stunde geht es los. Dann begeben wir uns auf die weite Fahrt nach Cologne. :teufel2:

Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht und holen in der Geißbockfarm 3 Punkte. Obwohl es sau schwer werden wird.

MFG Ostssedeiwel

:stimmung:
Lautrer geben niemals auf...Sie kämpfen
Bild



Beitragvon Schnorrebachteufel » 15.12.2006, 09:40


Ich wünsche allen ein schönes Spiel und 3 Punkte für unseren FCK!!! :teufel2:

Forza,FCK:Laßt es mal in Köln sooo richtig krachen,zeigt den Geißböcken mal wo der Betzi die Punkte holt :teufel2: :applaus:


Euer Schnorrebachteufel :schal: :schild:



:stimmung:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft



Beitragvon FCK Fotopage » 15.12.2006, 09:53


Karadas ?
gibt es keine andere Alternative ?
Gewinnt kein Kopfball noch Zweikampf ?
Ich lasse mich überraschen, fahre um 14:00 Uhr los.



Beitragvon der ilse » 15.12.2006, 09:56


so noch 3 Stunden und dann geht's los aus mannheim!!(monnem is rot weiss, monnem is rot weiss, monnem, monnem,monnem is rot weiss)
muss net so werden wie 1991, weil das eh untopbar sein wird in diesem leben, aber so ein kleiner 3 er täte uns gut. karadas in der abwehr. sehen wir es mal so. schlechter als im sturm letzte woche kann es nicht sein. aber ich ab da schon etwas bedeneken. der chihi ist so ein kleiner wendiger bei den kölnern, da sähe der karadas sicher schlecht aus und auch scherz ist für sein alter noch ganz gut zu fuss. mal sehen was der wolle sich so ausgedacht hat. ansonsten erwarte ich, dass die mannschaft kämperisch wieder mehr an die leistungen des saisonbeginns anknüpft. hätte man gegen jena noch einen tick mehr gegeben, dann wäre da auch mehr drin gewesen.



Beitragvon Lissi6er » 15.12.2006, 10:07


Bin total geschockt den Karadas zu lesen!!??
Das kann doch wohl nicht dem Wolf sein ernst sein!
Vorallem schon wieder mit einer Sturmspitze!
Hab schon gerad keine Lust mehr mich heut mittag in den Bus zu setzen und nach Köln zu fahren!
Glaubt mir heute Sieg Köln zum ersten mal unter Daum!!!!

Naja gott sei dank ist Winterpause........



Beitragvon Block 9 » 15.12.2006, 10:40


Habt ihr schon mal überlegt, dass das mim Karadas auch funzen kann? Weder de Scherz noch der Madsen noch der Chihi sind sonder groß und wenn wir in Rückstand geraten sollten, haben wir eine Option mehr (Karadas nach vorn, Bohl in die IV) ohne Wechseln zu müssen! Und hört jetzt endlich auf mit euerm Spieler fertig machen, ey! Es war am Anfang der Saison so ugt, dass endlich mal wieder jeder hinter derkompletten Mannschaft stand, jetzt spielt einer mal schlecht und wird gleich als sonst was hingestellt! So könne mer doch net in Köln gewinnen! En bißchen Optimismus muss doch mal da sein, nach dem Spiel, wenns doch net gefunzt hat, kann mer motzen! :!:
:bitte:

Wie heißt es so schön "so wolln wir doch geschlossen..."

Auf ne fette Party! Bin übrigens im N4 mit Bellinghausen-Trikot aus Düsseldorf-Zeiten :teufel2:

NUR DER :schild: :stimmung:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Block 9 » 15.12.2006, 10:41


Lissi6er hat geschrieben:Bin total geschockt den Karadas zu lesen!!??
Das kann doch wohl nicht dem Wolf sein ernst sein!
Vorallem schon wieder mit einer Sturmspitze!
Hab schon gerad keine Lust mehr mich heut mittag in den Bus zu setzen und nach Köln zu fahren!
Glaubt mir heute Sieg Köln zum ersten mal unter Daum!!!!

Naja gott sei dank ist Winterpause........


bleib doch daheim, wen de keine lust mehr hast, de betze anzufeuern...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Brieschel » 15.12.2006, 11:08


Unser Angshasenwolf ist wieder zurück.Ich kanns nicht begreife,anstatt nem jungen hungrigen Spieler eine Chance zu geben,darf Karadas in der Verteidigung spielen.Lächerlich hoch 3,typisch Wolf,erst die jungen loben,dann nicht spielen lassen.Habe soeben meinen Tipp geändert,bin mir sicher daß wir verlieren werden,wenn nicht dürft ihr alle über mich herfallen.Mein Gott,kann mich garnicht mehr beruhigen.



Beitragvon Teufel85 » 15.12.2006, 11:10


kann hier keiner sagen wann die meisten lauterer mit den zügen in köln ankommen?damit man geschlossen zum stadion fahren kann...



Beitragvon Block 9 » 15.12.2006, 11:29


Brieschel hat geschrieben:Unser Angshasenwolf ist wieder zurück.Ich kanns nicht begreife,anstatt nem jungen hungrigen Spieler eine Chance zu geben,darf Karadas in der Verteidigung spielen.Lächerlich hoch 3,typisch Wolf,erst die jungen loben,dann nicht spielen lassen.Habe soeben meinen Tipp geändert,bin mir sicher daß wir verlieren werden,wenn nicht dürft ihr alle über mich herfallen.Mein Gott,kann mich garnicht mehr beruhigen.


nenn mir doch mal die begründung, warum wir so verlieen und net wenn der kotysch spielt?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Betzegeher » 15.12.2006, 11:29


3 Punkte sind nicht unmöglich, auch wenn der Trainer wieder Daum heißt. Aber wenn wir wirklich gewinnen sind es 13 (!) Punkte Vorsprung auf den FC nach 17 Spielen. Die werden die mit Sicherheit nicht aufholen in der Rückrunde. So schlecht können wir gar nicht spielen. ;)



Beitragvon Brenner » 15.12.2006, 11:50


Kann sich noch jemand an letzte Saison erinnern als der Wolf den Kreiselerwin in die Abwehr gestellt hat? War glaub ich in Hannover...
Hoffe heute läuft's besser. Ein Dreier wär der Hammer aber Unentschieden wäre auch OK! Also Jungs ROCKT das RES...



Beitragvon el christo » 15.12.2006, 12:50


hab nen freund aus norwegen, der auch noch sehr fußballsachverständig ist und der meint immer der karadas wäre eh besser in der abwehr aufgehoben. auf dieser position wär er damals groß rausgekommen und hätte es in die nationalmannschaft geschafft. als hoffen wir mal, dass er vielleicht heut abend endlich beim fck ankommt!!!!



Beitragvon Block 9 » 15.12.2006, 12:52


el christo hat geschrieben:hab nen freund aus norwegen, der auch noch sehr fußballsachverständig ist und der meint immer der karadas wäre eh besser in der abwehr aufgehoben. auf dieser position wär er damals groß rausgekommen und hätte es in die nationalmannschaft geschafft. als hoffen wir mal, dass er vielleicht heut abend endlich beim fck ankommt!!!!


:danke: :danke: :danke:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste