Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 18.07.2011, 15:57


FCK-Stadionfest am 23.07.2011

Nicht mehr lange und die Bundesliga-Saison 2011/2012 startet wieder in eine neue Runde. Um die Zeit bis dahin zu kürzen, lädt der FCK zum jährlichen Stadionfest ein.

Das Stadion öffnet ab 10 Uhr die Pforten für seine Fans. Um 11 Uhr heißt es Anpfiff beim Spiel des Herzens. Die 91er Meistermannschaft tritt gegen eine RPR1.-Hörermannschaft an. Ebenfalls um 11 Uhr startet das Programm auf der RPR1.-Bühne. Dort wird u.a. die Teufelsbande und Plush*Stereo zu sehen sein. Nach dem Spiel des Herzens beginnt ab 13:15 Uhr die Autogrammstunde der 91er Meistermannschaft in der Karlsberg Fanhalle Nord. Um 14:30 Uhr tritt dann der 1. FC Kaiserslautern im Freundschaftsspiel gegen den französischen Erstligisten As Nancy an. Im Anschluss findet ab ca. 17 Uhr findet die große Signierstunde mit allen Lizenzspielern und dem Trainerteam auf dem ganzen Gelände des Fritz-Walter-Stadions statt. Ein weiteres Highlight des diesjährigen Stadionfests ist die Öffnung des Fritz-Walter-Museums im Logenturm Nordost. Zudem können Fans auch in der Osttribüne in einem „work in progress“ etwas über die Geschichte Museums erfahren.

Wer noch alte Erinnerungsstücke des FCK sucht, findet auf der Souvenierbörse sicher noch weitere Goldstücke und Andenken an seinen Verein. Sammler haben von 10 bis 16 Uhr in der Südtribüne die Gelegenheit der Souvenierbörse einen Besuch abzustatten. In der Halbzeit und nach dem Spiel des Profikaders findet das Finale der Headis-WM (Kopfballtischtennis) statt.

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, wie für die Unterhaltung unserer kleinen FCK-Fans. Es wird eine Kletterwand geben, Human Bowling, Kinderschminken und Gewinnspiele. Außerdem können alle Fans ihr Können beim Torwandschießen unter Beweis stellen, oder versuchen den RoboKeeper zu überlisten – langweilig wird es bestimmt niemandem. Und für alle, die sich noch für die neue Saison ausstatten wollen, gibt es ein Sonderverkauf in der Westtribüne.

Auch am Stadionfest wird ein Pendelverkehr ab den P+R-Parkplätzen KL-Ost und Universität ab 10.45 Uhr im 10 Minuten-Takt eingesetzt. Zusätzlich werden Verstärkerbusse vor und nach dem Spiel fahren (13 - 14.30 Uhr und 16.15 - 17.45 Uhr).

Der Eintritt ist natürlich, wie jedes Jahr kostenlos und der 1.FC Kaiserslautern freut sich auf ein schönes Stadionfest mit all seinen Fans.

Ergänzung, 19. Juli: Auch am Stand von Lotto RLP und Förderverein Fritz-Walter-Stiftung wird es einige Autogrammstunden geben: Angekündigt haben sich Hans-Peter Briegel (13:00 Uhr), Horst Eckel (15:00 Uhr), Jeff Strasser (16:00 Uhr) und Wojtek Czyz (17:00 Uhr).

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... 72011.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mosie17 » 18.07.2011, 16:07


stadionfest :teufel2:

bin besonders aufs fritz-walter-museum gespannt :love:



Beitragvon FCK-Bergo » 18.07.2011, 16:13


Ja zum Museum wird sicherlich mega Andrang sein, ich wüsste mal gern ob das danach auch aufmacht, also täglich.



Beitragvon 4everfck » 18.07.2011, 16:13


ich kann nicht :(
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Kerosin » 18.07.2011, 16:54


Thomas hat geschrieben:...
Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, wie für die Unterhaltung unserer kleinen FCK-Fans. Es wird eine Kletterwand geben, Human Bowling, Kinderschminken und Gewinnspiele....


Zwergenwerfen jetzt ist wirklich gemein! Der Amri sollte so langsam mal in Ruhe gelassen werden :teufel2:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell



Beitragvon Ingelum » 18.07.2011, 17:02


Was ist mit der Besichtigung von Kabinentrakt,Presseraum usw. ?!Weiß da jemand was?



Beitragvon Allgäuteufel » 18.07.2011, 17:57


leider nicht da :|



Beitragvon miri80 » 18.07.2011, 18:23


wenn man abends wieder zum Parkplatz KL-Ost will dann muss man ja
spätestens um 17:45 Uhr wieder an der Stadion-Bushaltestelle sein oder? Wenn ich das richtig gelesen habe dann hat man nicht viel Zeit Autogramme der Spieler zu holen. Kommt auch drauf an wie lange es an den einzelnen Plätzen dauert bis man endlich dran kommt.



Beitragvon HellsBells09 » 18.07.2011, 19:19


hört sich richtig gut an.....
bring die kids gleich mit (auch wenn´se eigentlich gar keine Kids mehr sin)
:shock:

Leute Leute wie die Zeit vergeht^^

:teufel2: als Lautrer geboren, als Lautrer sterben :teufel2:



Beitragvon Hatschongelb » 18.07.2011, 19:53


miri80 hat geschrieben:wenn man abends wieder zum Parkplatz KL-Ost will dann muss man ja
spätestens um 17:45 Uhr wieder an der Stadion-Bushaltestelle sein oder? Wenn ich das richtig gelesen habe dann hat man nicht viel Zeit Autogramme der Spieler zu holen. Kommt auch drauf an wie lange es an den einzelnen Plätzen dauert bis man endlich dran kommt.


Soweit ich das verstehe, betrifft das mit 17.45 Uhr nur die Verstärkerbusse. Ich denke anschließend werden noch die "normalen" P+R-Busse fahren. Sonst wäre es wirklich ein wenig knapp. 8-)

Weiß jemand, ob auch Kalli Feldkamp kommt? Von dem besten FCK-Trainer aller Zeiten (meiner Meinung nach :wink: ) möchte ich unbedingt ein Autogramm!
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 18.07.2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon NUR DIE WEST » 18.07.2011, 19:54


also ich werde vermutlich dort sein und mir stellt sich die frage: zu welcher der beiden autogrammstunden muss ich erscheinen um eine signatur von unserem vv zu bekommen? wenn ich den text richtig verstanden habe bei der 91er mannschaft. stimmt das? schonmal danke :)
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!



Beitragvon Schobbe » 18.07.2011, 19:58


Ich kann leider auch nicht, werde mich aber hier informieren, wie es war.



Beitragvon BertRacoon » 18.07.2011, 21:09


Spielt Beppo mit der Walter Elf dieses Jahr etwa nicht?



Beitragvon XXIII » 18.07.2011, 23:00


Letztes Jahr wurde ja das Stadionfestspiel übertragen (Liverpool). War das nur wegen dem "namhaften Gegner" oder wird das Spiel dieses Jahr wieder auf SWR laufen?



Beitragvon Betzepower1973 » 18.07.2011, 23:12


Das war nicht das Spiel beim Stadionfest gegen Liverpool, das Spiel
beim SF war gegen AJ Auxerre.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Rasnawski » 19.07.2011, 01:09


alla guuud
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon schweizi » 19.07.2011, 08:07


Ich freu mich auf das Finale der Headies-WM :?:
Zuletzt geändert von Thomas am 19.07.2011, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überzählige Smilies gelöscht, siehe Forumsregeln.



Beitragvon Weschtkurv » 19.07.2011, 09:41


So.
Ich kann jetzt DOCH :love: aufs Stadionfest.
Ich freu mich aufs TESTspiel.
Vor allem auf Walch. Ich hoffe, der Junge startet diese Saison durch.
Und von Shechter will ich ein Autogramm !
Und des weisse Auswärtstrikot will ich haben !
Und...
Ach Leuts - ich freu mich wie Sau, dass es bald wieder losgeht. :teufel2:



Beitragvon Thomas » 19.07.2011, 12:07


Kleine Ergänzung zur Newsmeldung von gestern:

Auch am Stand von Lotto RLP und Förderverein Fritz-Walter-Stiftung wird es einige Autogrammstunden geben: Angekündigt haben sich Hans-Peter Briegel (13:00 Uhr), Horst Eckel (15:00 Uhr), Jeff Strasser (16:00 Uhr) und Wojtek Czyz (17:00 Uhr).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ethno » 19.07.2011, 12:19


Ingelum hat geschrieben:Was ist mit der Besichtigung von Kabinentrakt,Presseraum usw. ?!Weiß da jemand was?


Das würde mich auch sehr interessieren. Kann das jemand beantworten?



Beitragvon Hans Dampf » 19.07.2011, 12:37


Thomas hat geschrieben:...
Auch am Stadionfest wird ein Pendelverkehr ab den P+R-Parkplätzen KL-Ost und Universität ab 10.45 Uhr im 10 Minuten-Takt eingesetzt. Zusätzlich werden Verstärkerbusse vor und nach dem Spiel fahren (13 - 14.30 Uhr und 16.15 - 17.45 Uhr).


Und was ist vor 10:45?? Kann man dann oben am Stadion parken, da ich mit meinem Junior schon um 10 Uhr dort sein möchte? :?:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon GIGI1985 » 19.07.2011, 12:47


XXIII hat geschrieben:Letztes Jahr wurde ja das Stadionfestspiel übertragen (Liverpool). War das nur wegen dem "namhaften Gegner" oder wird das Spiel dieses Jahr wieder auf SWR laufen?



Liverpool war nicht der Stadionfestgegner.



Beitragvon Spätzünder » 19.07.2011, 13:06


Hans Dampf hat geschrieben:
Und was ist vor 10:45?? Kann man dann oben am Stadion parken, da ich mit meinem Junior schon um 10 Uhr dort sein möchte? :?:


Man kann überall auf dem Betzenberg parken (sofern man einen Parkplatz findet), außer an Bundesligaspieltagen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon herzblutgretchen » 19.07.2011, 18:12


Ein Jeff Strasser Autogramm bei Lotto!?
Wie sieht das aus? Ein Abdruck eines Hufeisens? :lol:



Beitragvon Thomas » 19.07.2011, 18:15


Spätzünder hat geschrieben:Man kann überall auf dem Betzenberg parken (sofern man einen Parkplatz findet), außer an Bundesligaspieltagen.

Stimmt nicht ganz, am Stadionfest ist oben alles genauso abgesperrt wie an normalen Spieltagen. Bzw. sogar noch mehr, denn die Parkplätze Süd und West sind mit Veranstaltungsbühnen vom Stadionfest belegt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste