Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sennahoj » 16.07.2011, 12:09

Freitag, 15. Juli: Interview mit Marco Kurz: "Vor solch einer Wand zu spielen, ist für jeden Spieler etwas Besonderes"
Im Interview: Cheftrainer Marco Kurz

Marco Kurz: "Vor solch einer Wand zu spielen, ist für jeden Spieler etwas Besonderes"

Marco Kurz ist seit zwei Jahren Cheftrainer der roten Teufel. Wenige Wochen vor Beginn der neuen Spielzeit konnten wir Marco Kurz als Gesprächspartner für ein spannendes Interview gewinnen, in dem er über den Erfolg aus der Aufstiegssaison, die Bedeutung der Westkurve, den aktuellen Kader sowie über persönliche Eindrücke vom Betzenberg spricht.

[...]
In der vergangenen Saison haben Sie vermehrt eine 1-Stürmer-Taktik gewählt. Wird sich das Spielsystem ändern?

Kurz: Ich halte von dieser „Systemdiskussion“ nicht viel. Jede Spielsituation hat ihr eigenes System. Wir haben mit nur einem nominellen Stürmer fünf Tore gegen Schalke 04 geschossen. Es ist immer eine Frage des vorhandenen Spielermaterials und zudem des Gegners auf den man trifft. Wir wollen und werden variabler auftreten können, denn besonders hierauf haben wir bei den Neuverpflichtungen und Trainingsinhalten Wert gelegt.

Sie sind nun seit zwei Jahren Cheftrainer beim 1. FC Kaiserslautern. Was kennzeichnet Ihrer Meinung nach den Mythos „Betzenberg“? Welche persönlichen Eindrücke haben Sie von dieser Zeit?

Kurz: Wir haben in diesen zwei Jahren großartige gemeinsame Erlebnisse gehabt. Es war eine intensive und sehr emotionale Phase, aber sie ist noch lange nicht zu Ende, denn wir bleiben hungrig und wollen weiter erfolgreich sein.
[...]

Treffpunkt Betze

Beitragvon emWaltersoiFritz » 16.07.2011, 13:29

ist das Interview nicht etwas älter. Wirkt auf jeden Fall so

"Erwin Hoffer wird nach Frankfurt wechseln" (daher meine Vermutung, daß das Interview schon etwas älter ..)
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Hellboy » 16.07.2011, 14:59

Schön ist die Stelle, an der Kur auf die Frage nach den Abgängen von Lakic, Moravek und Hoffer anteortet: "Wir wünschen den beiden viel Glück!"

Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :D

Beitragvon FCK.Maxi » 16.07.2011, 15:02

Hellboy hat geschrieben:Schön ist die Stelle, an der Kur auf die Frage nach den Abgängen von Lakic, Moravek und Hoffer anteortet: "Wir wünschen den beiden viel Glück!"

:D :D :D
Selbsthilfegruppe FCK

Beitragvon paulgeht » 16.07.2011, 15:06

Hellboy hat geschrieben:Schön ist die Stelle, an der Kur auf die Frage nach den Abgängen von Lakic, Moravek und Hoffer anteortet: "Wir wünschen den beiden viel Glück!"

:lol:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Achi » 16.07.2011, 16:21

dass mit Moravek ist noch nicht abgeschrieben !!!!!!!!
Laut Kicker will Schalke ihn nochmal an Lautern verleihen !!!!!!!!!
Stand am Donnerstag im Kicker...
Also Hoffnung lebt noch !! Kommt drauf an ob lautern ihn noch will !

forever FCK :teufel2:

Beitragvon Ghost of Sparta » 16.07.2011, 16:47

Achi hat geschrieben:dass mit Moravek ist noch nicht abgeschrieben !!!!!!!!

gibt's nen link?
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-

Beitragvon Allgäuteufel » 16.07.2011, 17:28

Ghost of Sparta hat geschrieben:
Achi hat geschrieben:dass mit Moravek ist noch nicht abgeschrieben !!!!!!!!

gibt's nen link?

Wahrscheinlich in der Printausgabe. Wurde diese Woche auf die gleiche Frage hin auch nochmal dran erinnert, dass es sowas noch gibt :D

Beitragvon Ghost of Sparta » 16.07.2011, 17:56

Allgäuteufel hat geschrieben:
Ghost of Sparta hat geschrieben:
gibt's nen link?

Wahrscheinlich in der Printausgabe. Wurde diese Woche auf die gleiche Frage hin auch nochmal dran erinnert, dass es sowas noch gibt :D

Werden die artikel in der printausgabe nicht nach und nach auf kicker.de veröffentlich?
wie dem aus sei, sollte da was dran sein, würde ich an SK's stelle die restlichen moneten zusammenkratzen und den jungen noch n jahr ausleihen! auch ungeachtet der Kadergröße!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-

Beitragvon fck-stein » 16.07.2011, 18:06

In 2 Jahren nur ein Trainer, wir werden ja langsam seriös. :teufel2:

Beitragvon grasnarbe » 16.07.2011, 18:40

fck-stein hat geschrieben:In 2 Jahren nur ein Trainer, wir werden ja langsam seriös. :teufel2:

wir werden auch diese Saison die Liga halten, dann sind's schon 3 Jahre für Kurz. Und dann wird verlängert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon mxhfckbetze » 16.07.2011, 18:42

Mora wieder ausleihen......davon wäre aber Vermouth nicht so begeistert......ebenfalls Shechter, wenn sein Spezi nicht mit ihm spielen darf.
Das gäbe Unruhe in der Mannschaft......

Beitragvon Ghost of Sparta » 16.07.2011, 19:16

mxhfckbetze hat geschrieben:Mora wieder ausleihen......davon wäre aber Vermouth nicht so begeistert......ebenfalls Shechter, wenn sein Spezi nicht mit ihm spielen darf.

naja, vermouth kann auch auf den außen spielen...moravek würde unseren kader auf jedenfall qualitativ weiter aufwerten, gar keine frage, und ein Mehr an qualität kann wohl nur in unser aller sinne sein. abgesehen davon: vermouth ist zur zeit noch sein reha-programm am abspulen, soll nach dem stadionfest ins mannschaftstraining einsteigen, denke nicht, dass er bis zum saisonstart auf konditioneller und geistiger höhe der mannschaft bzw. der bundesliag ist, das braucht zeit, zeit in der mora uns guttun würde!

Beitragvon FCK Fan93 » 16.07.2011, 19:31

falls man moravek wirklich bekommen könnte, wäre das top.
vermouth kann auch auf den außen spielen, man müsste nur endlich mal spieler wie schulz, amri, rivic, evtl. walch und m.M.n nemec abgeben, um den kader zu verkleinern.
außerdem macht mir die personalie ivo sorgen, denn ich befürchte, dass er, wie alle leistungsträger der letzten jahre, mal wieder ablösefrei gehen darf.

Beitragvon Ghost of Sparta » 16.07.2011, 19:53

tja, spieler abzugeben, die wenig bis gar keine einsatzzeiten hatten in der vergangenen saison, ist schwierig. aber da das transferfenster noch bis ende august offen ist und zudem die zweite liga dieses jahr sehr früh gestartet ist, werden wohl in nächster zeit noch einige panikkäufe getätigt werden, selbst wenn wir diese spieler nur ausleihen sollten, wären sie zumindest von der gehaltsliste!
walch hat bis jetzt ne ordentliche vorbereitung gespielt, da würde ich noch etwas abwarten ob man ihn wirklich abgeben sollte, nemec ist momentan sicherlich kein thema als abgang, zudem würde ich mir das gründlich überlegen, er hat mich im letzten jahr überzeugt, vor allem wenn er als hängende spitze bzw. als ballverteiler auf der 10 gespielt hat!

Beitragvon Betzesüchtig!! » 16.07.2011, 20:19

mxhfckbetze hat geschrieben:Mora wieder ausleihen......davon wäre aber Vermouth nicht so begeistert......ebenfalls Shechter, wenn sein Spezi nicht mit ihm spielen darf.

wenn kurz danach aufstellen würde, würde sicherlich auch amedick neben dick spielen! :wink:

Beitragvon W.Schnarr » 16.07.2011, 20:30

Moravek wird nicht kommen.
1. Kuntz will nicht mehr leihen.
2. Außerdem ist es besser der Mora bleibt in Schalke wenn er dort so glücklich ist .....

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555087/artikel_metzelder-ist-krank-moravek-stolz.html

Weg, aus und vorbei. Ich habe das verlogene Getue von der Leihsöldnern von Sam bis Moravek endgültig satt. Außerdem verdienen andere Spieler, die gerne zu uns gekommen sind, wie Vermouth und Fortounis unser Vertrauen.

Basta !

Beitragvon Schobbe » 16.07.2011, 20:38

Nach de Wits heutiger Leistung denke ich, dass er auch den Posten von Moravek übernehmen kann, fürs erste, weil wir noch Fortounis oder Vermouth haben und sogar Sahan spielt auf der 10.

Beitragvon Ghost of Sparta » 16.07.2011, 20:45

Naja, was soll er denn anderes sagen?..."S06 isn totaler Assiclub, ich will unbedingt hier weg!"
Man darf hier auch nicht alle über einen kamm scheren. ich denke, daß mora hier bleiben wollten, dem stand nur der beleidigte HH im wege, der sich verhalten hat wie'n kleines kind, nachdem man ihm seinen lutscher (in dem fall trapp) weggenommen hat und sich dann aus trotz beleidigt in die ecke gestellt hat und prattich war!
fakt ist, daß schalke (ebenso wie wir) nen sehr großen kader hat (magath sei dank) und jetzt noch ein paar spieler los werden will, dazu gehört, nach anfänglich anderslautenden ausagen, scheinbar auch moravek. und das moravek evtl zurückkommt hat ja nichts mit fehlendem vertrauen in den aktuellen kader zu tun! eine saison ist lang, wenns schlecht läuft hast du n großes verletzungspech (gott bewahre!) und bist dann froh über jede alternative, außerdem kennt moravek hier das umfeld, eine integration brauch gar nicht statt zu finden, weil sie ja schon statt gefunden hat.
und SK wird, wenn wirklich interesse besteht, mit sicherheit über ne kaufoption verhandeln, damit solch ein theater wie in diesem jahr nicht mehr statt findet. warten wir's ab...

Beitragvon pebe » 16.07.2011, 21:39

Kurz: Ich halte von dieser „Systemdiskussion“ nicht viel. Jede Spielsituation hat ihr eigenes System. Wir haben mit nur einem nominellen Stürmer fünf Tore gegen Schalke 04 geschossen. Es ist immer eine Frage des vorhandenen Spielermaterials und zudem des Gegners auf den man trifft. Wir wollen und werden variabler auftreten können, denn besonders hierauf haben wir bei den Neuverpflichtungen und Trainingsinhalten Wert gelegt.

Also wenn ich mich recht erinnere haben wir deutlich mehr "heimspiele" verloren. Meiner meinung nach gerade wegen dieser falschen taktik. Ein 5:0 gegen die taubenzüchter 04 als maßstab ins gewicht zu werfen ist sicher nicht repräsentativ!!! Hoffe das ändert sich und wir zeigen in der neuen saison von der 1 minute an wo es lang geht uff em betze :schild:

Beitragvon mxhfckbetze » 16.07.2011, 22:02

Mir ist eigentlich egal, wo die Punkte geholt werden.......Hauptsache sie werden überhaupt geholt und zwar mindestens 40.

Beitragvon Marky » 16.07.2011, 22:20

Kurz hält große Stücke auf Mora. Kann mir gut vorstellen, dass er Lust hat, noch ein wenig an diesem Diamanten zu schleifen.

Ausleihe mit Kaufoption - why not.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 16.07.2011, 23:32

Hört sich doch alles sehr gut an das macht Hoffnung auf eine gute Saison und dem Klassenerhalt !!!

Beitragvon Yogi » 17.07.2011, 10:48

fck-stein hat geschrieben:In 2 Jahren nur ein Trainer, wir werden ja langsam seriös. :teufel2:

ein Meilenstein in der Geschichte des FCK ,der letzten 10 Jahre :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon RedGlory » 17.07.2011, 12:05

Ach übrigens: was lustiges:

Kuntz vs. Haber :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=J-ZqkEYu ... ideo_title
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Zurück zu Neues vom Betzenberg