Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 28.05.2011, 13:45


Dauerkarteninhaber müssen VIP-Gästen weichen

Viel Aufregung verursacht zurzeit eine Umgestaltung auf der Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions, wo Block 2.2 ab sofort ausschließlich für VIP-Gäste der Walter Elf Lounge reserviert wird. Dies hat zur Folge, dass alle bisherigen Dauerkarteninhaber in diesem Bereich umgesiedelt werden, was bei den Betroffenen für reichlich Unmut sorgt.

Michael Leister, Dauerkarteninhaber seit 1978, ist sauer und hat dies dem FCK in einem Beschwerdebrief auch entsprechend mitgeteilt: „Ich wurde während meines Urlaubs auf Mallorca angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Platz auf der Südtribüne ab sofort anderweitig verkauft wird. Damit gehen über einen langen Zeitraum aufgebaute Freundschaften verloren. Über Jahre hinweg haben wir den Verein mit dem Kauf unserer zuletzt 530,- Euro teuren Dauerkarten unterstützt, auch in der zweiten Liga, und jetzt sollen wir zugunsten von VIPs auf schlechtere oder teurere Plätze abseits unserer bisherigen Sitznachbarn ausweichen. Die Art und Weise und vor allem die Kurzfristigkeit schlägt einem alten FCK-Fan ins Gesicht, ganz nach dem Kredo: 'Die kaufen ja eh wieder eine Dauerkarte.' Ich bin wirklich enttäuscht!“

Ähnlich äußert sich FCK-Fan Dirk Straßer: „Ich sitze seit dem Neubau der Südtribüne (im Sommer 1998; Anm. d. Red.) auf meinem Platz in Reihe 26, habe meine Dauerkarte auch in der zweiten Liga trotz terminlicher Schwierigkeiten nie abgegeben. Über die Jahre hinweg haben sich viele nette Bekanntschaften mit den benachbarten Dauerkarteninhabern entwickelt - und jetzt hatten wir nicht mal die Gelegenheit, uns voneinander zu verabschieden, geschweige denn gemeinsam nach neuen Plätzen zu suchen.“

Betroffen von der Umwandlung sind alle 430 Plätze in Block 2.2, von denen über die Hälfte mit Dauerkarten belegt ist. Das es hierbei auch zu Härtefällen kommt, war und ist auch dem Verein bewusst, wie ein Sprecher auf Anfrage von „Der Betze brennt“ bestätigt: „Wir haben uns nach langer und reichlicher Überlegung zu diesem Schritt entschieden, weil die Nachfrage nach VIP-Plätzen ungebrochen hoch ist. Leider gab es verschiedensten Gründen keine andere Möglichkeit als die Platzierung auf der Südtribüne. Alle betroffenen Dauerkarteninhaber wurden persönlich vom FCK-Ticketing kontaktiert und es wurde individuell nach Lösungen gesucht, auch für zusammenhängende Gruppen. Weitere Hilfestellungen bis hin zur Stadionführung mit Platztest sind angedacht. Allerdings konnten wir aus Datenschutzgründen natürlich keine Kontakte rausgeben nach dem Motto 'Ich ruf' mal meinen Vordermann an und kläre das mit dem ab'.“ Darüber hinaus erhalte jeder betroffene Dauerkarteninhaber einen einmaligen Rabatt für sein neues Jahresticket.

Mit der Walter Elf Lounge hatte der FCK vor einem Jahr sein Angebot erweitert, nachdem die sonstigen VIP-Bereiche komplett durch Jahresbuchungen vergriffen waren. Die neue Lounge sei vor allem von einigen großen Gruppen sehr gut angenommen, denen man natürlich auch eine entsprechende Anzahl an zusammenhängenden Plätzen bieten müsse, so die weitere Begründung des Vereins. Einige Kunden saßen dabei bereits in der abgelaufenen Saison in Block 2.2, andere in Block 1.2 oder sonstigen Bereichen. In der kommenden Spielzeit sollen nun sowohl Dauer- als auch Tageskarten für die Walter Elf Lounge inklusive Sitzplatz in Block 2.2 angeboten werden. „Eine Erweiterung dieses VIP-Angebots auf Block 3.2 oder andere Bereiche der Südtribüne ist aktuell kein Thema“, beantwortet der FCK-Sprecher den Einwand, ob bei hoher Nachfrage weitere Umsetzungen geplant sind.

Auch die Fanvertretung hat sich des Themas bereits angenommen, wie Johan Somers und Sebastian Scheffler gegenüber „Der Betze brennt“ bestätigen: „Mehrere Fans haben die Beschwerde an uns herangetragen. Deshalb haben wir für die kommende Woche ein Gespräch mit Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt vereinbart, in dem wir der Sache genauer auf den Grund gehen werden, um zu versuchen, zwischen den betroffenen Fans und dem Verein vermitteln zu können und eine für alle Beteiligten zufrieden stellende Lösung zu finden.“

Quelle: Der Betze brennt

Hinweis:
Die ersten 250 Diskussionsbeiträge zum Thema gibts hier: viewtopic.php?f=25&t=12725
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 28.05.2011, 13:49


unglaublich! Aber "langfristig geht's ja immer um Geld"

So langsam hasse ich das Geld immer mehr. Es geht gar nicht mehr um Menschen. In keinem Bereich mehr.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Think » 28.05.2011, 14:00


"ICH WILL ABER AUF MEINEM PLATZ SITZEN"

Sry Leute, erinnert mich aber bissl an die Grundschule 1. Klasse...
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.



Beitragvon kepptn » 28.05.2011, 14:02


Danke Thomas.
Endlich wurde das Thema über die üblichen "kleinen" Diskussionen gehoben und bekommt die Aufmerksamkeit, die es verdient.

Mir fallen spontan drei Dinge auf:

Erstens: "Ein Sprecher"? Kein Name?

Zweitens: "... „Eine Erweiterung dieses VIP-Angebots auf Block 3.2 oder andere Bereiche der Südtribüne ist aktuell kein Thema“, beantwortet der FCK-Sprecher den Einwand, ob bei hoher Nachfrage weitere Umsetzungen geplant sind. ..."

Das ist doch selbstverständlich. Natürlich gibt es aktuell keine Überlegung. Die Idee kommt dann spontan bei einer entsprechend großen Nachfrage.

Drittens: Jetzt erst kommt man auf die grandiose Idee die Fanvertretung zu fragen? Waren es nicht derartige Situationen die uns als Grund für diese neue Institution genannt wurden? Dass Fans, ob nun organisiert oder nicht, näher an Vereinsentscheidungen gebunden sind, die sie betreffen?
Da weckt das "... der Sache genauer auf den Grund gehen werden, um zu versuchen, zwischen den betroffenen Fans und dem Verein vermitteln zu können ..." keine allzu großen Hoffnungen.

Wie der gesamte Artikel machen die Aussagen von Vereinsseite, hier zähle ich die Fanvertretung dazu, doch einen recht weichgespülten Eindruck. Die entstandene Schärfe, die fanseitig aufkam geht hier komplett verloren. Das ist verständlich, bemüht man sich mit dem Verein doch um Harmonie, aber auch traurig. Der gute scharfe DBB-Senf scheint langsam ausgegangen zu sein.

@THINK: Kann gut sein, ist bei dir scheinbar noch nicht allzu lange her. Mich erinnert das an früher, als man noch Werte lebte und diese verteidigte und nicht ständig den Weg des geringsten Wiederstandes suchte.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon cafeloddi » 28.05.2011, 14:04


Das ist seitens des FCK nicht in Ordnung wie hier mit den Dauerkarteninhabern umgegangen wird. Nach dem Motto zu verfahren "die kommen schon wieder" ist für mich höchstbedenklich. Der Schuß kann auch mal für den Verein nach hinten los gehen. Wir sind alle mündige Bürger und nicht nur Fans vom FCK. :(



Beitragvon jose_d » 28.05.2011, 14:05


mir würde es auch gewaltig stinken, wenn ich nicht mehr meine Betzefreunde treffen würde in der neuen Runde. Ein Glück stehen wir.



Beitragvon Betze Bo » 28.05.2011, 14:06


Boah!
Das geht ja wohl gar nicht!!
Ich habe auch eine Dauerkarte auf der Süd, deshalb kann ich die Leute gut verstehen.
Wenn das mein Platz wäre würde ich zum verrecken keine Dauerkarte mehr nehmen.
So vergrault man die treuesten Fans!
Sollen die doch das ganze Stadion zum VIP-Bereich machen.
Mal gucken ob die Stimmung dann immer noch gut ist.
Absolute Frechheit!
Für mich der dickste Klopper seit Kuntz am Steuer ist.



Beitragvon Mean Machine » 28.05.2011, 14:09


Ich lach mich schlapp über das Geschrei. Ist zwar ärgerlich, hat sich aber nach ein paar Spieltagen für die "Umgesiedelten" wieder erledigt. Wir sollten froh sein, dass die Nachfrage nach solchen Tickets gut ist. Die bringen Geld, was wir (leider) immer noch gut gebrauchen könnten.
Eine ähliche BEschwerde hatte ich heute Morgen auch in der Rheinpfalz gelesen. Dort hat sich jemand über die 25% teurere DK beschwert. Verglichen mit allen anderen 1. Ligavereinen sind die Preise trotzdem noch sehr moderat. Und so langsam muss der FCK eben sein Geld verdienen, wenn wir (und das wollen wir doch alle!) langfristig 1. Liga spielen und in absehbarer Zeit wieder oben mitspielen wollen.



Beitragvon teufelwiesbaden » 28.05.2011, 14:12


SK hat es doch gesagt, dass es nur ums Geld geht. Für Sozialromantiker und langjährige Fans ist ( auch vor dem Hintergrund der Saftigen Preiserhöhung im allgemeinen Ticketbereich ) ist wohl kein Platz mehr in diesem Verein. Mein Onkel sollte auch zwangsumgesiedelt werden, aber er hat keiner Lust mehr. Verständlich :shock:
Armer Fritz, was wird dein Name mit dieser achso tollen Lounge in den Schmutz gezogen.
:o Setzen 6, Schäm dich, Stefan :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Think » 28.05.2011, 14:14


kepptn hat geschrieben:@THINK: Kann gut sein, ist bei dir scheinbar noch nicht allzu lange her. Mich erinnert das an früher, als man noch Werte lebte und diese verteidigte und nicht ständig den Weg des geringsten Wiederstandes suchte.


Es geht hier um einen Sitzplatz, der etwas weiter nach links oder nach rechts verschoben wird. Was soll daran so schlimm sein? Zudem der Verein ja mit Rabatt und Stadionführung, wie ich finde angemessen entgegen kommt.

Aber nein es muss unbedingt der gleiche Platz sein wie immer! Was das mit Werten zutun hat...kannst du mir gerne mal erklären. Sofern deine Schulzeit nicht schon zu lange her ist ;)
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.



Beitragvon jose_d » 28.05.2011, 14:15


@Mean Machine:
ich finde das nicht zum lachen! Wenn Du jahrelang mit den gleichen Leuten auf dem Betze warst, dann willst Du die Leute auch wieder sehen und nicht in alle Winde zerstreut.
Nach vier Jahren zweite Liga hat man sich gerade eine Runde an der ersten Liga gefreut und dann kommen lauter kleine und größere Ärgernisse. Fängt bei der Preiserhöhung an, geht weiter zum Umstzen und weiß der Geier was noch alles kommt.



Beitragvon cafeloddi » 28.05.2011, 14:16


Mean Machine hat geschrieben:Ich lach mich schlapp über das Geschrei. Ist zwar ärgerlich, hat sich aber nach ein paar Spieltagen für die "Umgesiedelten" wieder erledigt. Wir sollten froh sein, dass die Nachfrage nach solchen Tickets gut ist. Die bringen Geld, was wir (leider) immer noch gut gebrauchen könnten.
Eine ähliche BEschwerde hatte ich heute Morgen auch in der Rheinpfalz gelesen. Dort hat sich jemand über die 25% teurere DK beschwert. Verglichen mit allen anderen 1. Ligavereinen sind die Preise trotzdem noch sehr moderat. Und so langsam muss der FCK eben sein Geld verdienen, wenn wir (und das wollen wir doch alle!) langfristig 1. Liga spielen und in absehbarer Zeit wieder oben mitspielen wollen.

Muß Dir leider widersprechen. Die DK-Inhaber die es betrifft werden nach ein paar Spieltagen ihre Umsiedlung eben nicht vergessen haben. Zu den DK- und Ticketpreisen ist weiterhin zu sagen das man diese auch regional anpassen muß. Vor allem die Westpfalz, wo eben mal viele Fans vom FCK herkommen, ist finanziell und strukuturell anderen Regionen in Deutschland klar unterlegen. Die Fans müssen jetzt schon teilweise ihre letzten "Kröten" zusammen kratzen um ihren FCK unterstützen zu können. Wenn sich die Fans den Besuch im Stadion nicht mehr leisten können oder sie werden durch VIP-Bereiche davon abgehalten, dann hat der FCK zwar Geld aber keine Fans mehr und verkommt dann immer mehr zum Plastikverein. Das wollen wir doch nicht, oder?



Beitragvon devil-enzo » 28.05.2011, 14:16


ich war auch mal mit meiner Firma in dieser Lounge und sie ist schön gemacht worden nur was sich da an "Fans" versammelt ist unter jeder Kanone. Den Ärger der DK-Besitzer aus der Süd kann ich nachvollziehen, da zum einen Ihnen ihr langjähriger Platz genommen wird und zum anderen werden sie größtenteils durch Eventler ersetzt



Beitragvon Jannemann » 28.05.2011, 14:18


Schwierige Geschichte, man kann/muss beide Seiten verstehen (jahrelange Dauerkarte / finanzielle Sichtweise des Vereins). Ich bin nur froh, dass ich diesen Drahtseilakt nicht vollbringen muss.



Beitragvon devil-enzo » 28.05.2011, 14:21


Jannemann hat geschrieben:Schwierige Geschichte, man kann/muss beide Seiten verstehen (jahrelange Dauerkarte / finanzielle Sichtweise des Vereins). Ich bin nur froh, dass ich diesen Drahtseilakt nicht vollbringen muss.



finanzielle Sichtweise des Vereins gut und schön aber durch solche Aktionen verliert man richtige Fans, manche werden so dermaßen "die Schnauze" voll haben und eventuell keine Fanartikel mehr kaufen. Da frage ich mich was ist rentabler? Eventler die sich mal was gönnen und wenig Nachfolgegeschäft zu erwarten ist oder richtige Fans die auch Ihre Enkel etc damit begeistern und zudem ein großes Nachfolgegeschäft zu stande kommt



Beitragvon Giggs » 28.05.2011, 14:21


Da der Thread direkt nach meinem Beitrag geschlossen wurde, poste ich ihn hier, hoffe das ist Ok so. ;)

Sorry, aber da fehlt sogar mir das Verständnis... Das MUSS man ganz einfach kommunizieren und anders über die Bühne bringen. Der Ärger ist absolut berechtigt.

Aber: Wie Salamander schon schrieb ("Stefan richtet die Seele des Vereins zu Grunde"(...)), kann man die Diskussion auch etwas anders führen. Man gewinnt permanent den Eindruck, dass Kuntz und Grünewalt böswillig handeln... Warum kann man das Ganze nicht einfach mal unter Fehler verbuchen? Oder glaubt ihr ernsthaft, dass man mit aller Gewalt die Seele des Vereins kaputt machen will? Oder man absichtlich Fans verprellen will? Können nicht gerade bei einem schwierigen Spagat Tradition vs. Moderne Fehler passieren? Dass Grünewalt sofort als Buhmann herhalten muss, nervt auch so langsam... Die Personalie kritisch sehen gerne, aber dabei muss man nicht immer gleich persönlich werden und den Gehässigkeits-Modus anschalten...

Versetzt euch doch mal in die Lage von Kuntz und Grünewalt. Man will den Verein nach vorne bringen. Man hat mit die wenigstens Business-Seats/Logen in der Bundesliga. Die Nachfrage ist aber hoch... Ist es nicht normal, dass man dieser Nachfrage nachkommen will? Nicht nur, dass man Kunden/Fans gewinnt, die jede Menge Asche für ihren Platz bezahlen, evt. sitzen dort auch potentielle Sponsoren, oder man zeigt sich aktiven Sponsoren gegenüber gefällig...

Und bitte lasst diese Übertreibungen... Vips statt Fans, Champagner Gläser winken, Loge auf der West... Unser Stadion fasst 50.000 Zuschauer, die Quote der Vips dürfte überschaubar sein. Ganz ohne geht es leider nicht...
Ich denke und hoffe auch nicht, dass sich das irgendwie auf Stimmung auf der Süd auswirkt. Von den 10.694 Plätzen fallen 438 weg... Ich hoffe, dass man das verschmerzen kann, stimmungstechnisch. Für die DK-Besitzer in 2.2, daher an dieser Stelle noch mal: Mir tut es wirklich leid, dass ihr eure Plätze verliert und ich hoffe, dass Kuntz und Grünewalt vielleicht doch noch versuchen den Schaden etwas zu minimieren, vielleicht im Nachhinein die Sache gut zu machen... und, dass die Leute von 2.2 evt. doch alles zusammen (die befreundeten Gruppen) einen Platz finden.



Beitragvon Hellfire » 28.05.2011, 14:22


Die Rache der Nerds. Wenn ich mir so einen in eine Entscheiderposition hole, ist doch eigentlich klar, dass die Kommunikation mit den melkenden Kühen gar nicht funktionieren kann. Da prallen anscheinend Welten aufeinander...

VIPs VIPs überall nur VIPs - für mich sind die einzigen Leute, die diese Bezeichnung am Betze verdienen immer am Stehen. Da im Westen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Jannemann » 28.05.2011, 14:26


devil-enzo hat geschrieben:
Jannemann hat geschrieben:Schwierige Geschichte, man kann/muss beide Seiten verstehen (jahrelange Dauerkarte / finanzielle Sichtweise des Vereins). Ich bin nur froh, dass ich diesen Drahtseilakt nicht vollbringen muss.



finanzielle Sichtweise des Vereins gut und schön aber durch solche Aktionen verliert man richtige Fans, manche werden so dermaßen "die Schnauze" voll haben und eventuell keine Fanartikel mehr kaufen. Da frage ich mich was ist rentabler? Eventler die sich mal was gönnen und wenig Nachfolgegeschäft zu erwarten ist oder richtige Fans die auch Ihre Enkel etc damit begeistern und zudem ein großes Nachfolgegeschäft zu stande kommt


Ich kenne leider die Zahlen nicht. Wie viel Kohle tragen die VIPs denn ins Stadion? Du hast sicherlich Recht, nur das Geld der Enkel bringt dem FCK in den nächsten Jahren erstmal nichts. Langfristig natürlich schon, das stimmt. Ich will mich auch nicht auf die Seite der VIPs schlagen, versuche nur beide Seiten zu betrachten, nicht falsch verstehen :wink:



Beitragvon hardy68 » 28.05.2011, 14:30


....Alle betroffenen Dauerkarteninhaber wurden persönlich vom FCK-Ticketing kontaktiert und es wurde individuell nach Lösungen gesucht, auch für zusammenhängende Gruppen.

FALSCH! Es gibt Leute, die wissen bis jetzt noch nichts von ihrem Glück und sind dabei. Mein Freund hat 4 Karten und erst am Freitag, nachdem er selbst beim FCK angerufen hat, davon erfahren, daß er umsiedeln muß!

Kommunikation: 6! Setzen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon vipasca » 28.05.2011, 14:31


Ich finde es einen Witz und kann die Dauerkarteninhaber voll verstehen!!!

Was wir leider feststellen müssen ist daß es nur noch ums Geld geht! Leider auch beim FCK!
VIP Fans sind "Erlebniss und Konsum" Fans und werden nicht für ne gute Stimmung sorgen und die wenigsten werden sich mit dem Verein identifizieren!

Es sieht wohl leider so aus, daß sobald der FCK wieder mal ein bißchen erfolgreich ist den langjährigen und treuen Fans in den Arsch getreten wird! Sollte der FCK mal wieder schlechter (oder gar in Liga 2 sein), werden wir von den VIP Fans keinen mehr sehen! Dann können wir ja wieder irgend ne Aktion machen, damit wir alle zusammen stehen!

Eine Frechheit diese Umbesetzung, Daumen nach unten! :x



Beitragvon kepptn » 28.05.2011, 14:39


Think hat geschrieben:...
Es geht hier um einen Sitzplatz, der etwas weiter nach links oder nach rechts verschoben wird. Was soll daran so schlimm sein?...


Ich empfehle dir die entsprechende Diskussion zu dem Thema. Ein Platz im Fritz-Walter-Stadion ist nunmal mehr als eine Sitzschale. Davon abgesehen, dass man sich einen Platz ausgesucht hat und auch in den dunklen Zeiten nicht aufgegeben hat, entstehen an solchen Plätzen Kontakte, oftmals auch Freundschaften.

Die Platzbegeheung (keine Stadionführung) ist jetzt erstmal angedacht, weder fix, noch wurde sie den Betroffenen kommuniziert. Der Rabatt sieht so aus, dass man auf dem neu gewählten Platz die Preise der auslaufenden Saison zahlt. Kannst ja mal kurz überschlagen wie bombastisch dieses Angebot ist oder, wie gesagt, in der ursprünglichen Diskussion nachlesen.

Mit Werte meine ich Treue, Miteinander und Kameradschaft. Die wurde in dem Fall so gelebt, dass Leute telefonisch aus ihrer Freude die Saison so überraschend gut zuende gebracht zu haben gerissen wurden. Sie bekamen gesagt, dass sie jetzt nimmer im 2.2er sitzen und sich aber sonstwo gerne wieder eine Dauerkarte kaufen dürfen.
Frühestens da wurde dem FCK dann klar, dass es da Gruppen von Menschen gibt. Menschen die seit Jahren mit dem FCK gefiebert, gefeiert und gelitten haben. Menschen die sich nach dem Abpfiff gegen Bremen mit einem breiten Grinsen und Worten wie "endlich geschafft, wir sehen uns dann im August wieder" verabschiedet. Menschen die man jetzt teilweise nie wieder sieht.
Diese Fans sassen oft seit dem Umbau der Südtribüne, teilweise noch länger in dieser Ecke und werden jetzt zugunsten der VIPs einfach mal weg gesetzt.

Das meine ich mit Werte. Werte auf die man dann hofft, wenn der FCK wieder mal in Schieflage gerät.

Ob das schlimm ist, liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Aus Sicht eines Rechenschiebers sind das Kleinigkeiten, traurige Einzelfälle oder gar Problemchen unverbesserlicher Romantiker. Aus Sicht von Fussballfans, für die der FCK mehr als nur ein Haufen Jungs ist der gegen einen Ball tritt und etwas Drumherum ist, ist es ein Tritt ins Gemächt. Mit Anlauf und groben Stollen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Miggede » 28.05.2011, 14:47


@ kepptn: aufwachen und willkommen im 21. Jahrhundert. Der FCK ist wie jeder andere Fußballverein ein Wirtschaftsunternehmen, es geht primär um ökonomischen Nutzen, Arbeitsplätze u.ä. Auf Sentimentalitäten kann - leider - keine Rücksicht genommen werden....



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.05.2011, 14:48


kepptn hat geschrieben:
Wie der gesamte Artikel machen die Aussagen von Vereinsseite, hier zähle ich die Fanvertretung dazu, doch einen recht weichgespülten Eindruck. Die entstandene Schärfe, die fanseitig aufkam geht hier komplett verloren. Das ist verständlich, bemüht man sich mit dem Verein doch um Harmonie, aber auch traurig. Der gute scharfe DBB-Senf scheint langsam ausgegangen zu sein.

.


Das geht mir auch so. Die Aufregung, die dieses Thema verursacht hat, kommt in dem Artikel nicht wirklich rüber, es klingt so, als wären doch nur ein paar DK Besitzer aus 2.2 verärgert und es handle sich um ein Problem im Betriebsablauf. Dabei geht es hier in der Tat um die Art- und Weise und wie mit gerne so herausgehobenen "Fan-Gut" umgegangen wurde. Das hier hat viele geärgert, die von der Umsiedlung ja gar nicht persönlich betroffen sind, mich eingeschlossen. Man hätte hier deutlicher rausstellen können, wie sauer Viele sind. Und wenn der Grünschnabel nächste Woche dann wieder seine 08/15 Parolen raushaut, dann bekommt man sicher die nächste Übelkeit. Genauso wie den, stelle ich mir das Klientel in 2.2 vor, das uns jetzt erwartet...

Und so schnell ist das Thema auch nicht gegessen, man wird jetzt ja die ganze Runde dran erinnert, wenn vor dem Spiel sicher Werbung fürs Scampifressen und Champagnersaufen, inklusive TOP Plätze im Herzen in der Süd gemacht wird....

Zum Glück ist heute Maiden, mal was positives....
Omnia vincit amor



Beitragvon Devil may cry » 28.05.2011, 14:51


das ist schon ganz großer bockmist, was die da machen... und ob das mittel- bzw langfristig wirtschaftlich so sinnvoll ist kann man auch bezweifeln.
- EIN LEBEN LANG -



Beitragvon mosie17 » 28.05.2011, 14:58


sauerrei !!!!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste