Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon JochenG » 20.04.2011, 19:15


Zuschauerrekord beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern wird die Saison in der Fußball-Bundesliga mit einem Zuschauerrekord beenden. Da die beiden letzten Heimspiele des Aufsteigers gegen FC St. Pauli (29. April) und Werder Bremen (14. Mai) bereits ausverkauft sind, summiert sich die Gesamt-Zuschauerzahl im Fritz-Walter-Stadion auf 780.186.
(...)
"Wir werden in dieser Saison mit Sicherheit einen Schnitt von fast 46 000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erzielen", sagte Pressesprecher Christian Gruber heute.
(...)
Quelle und vollständiger Text: http://www.morgenweb.de/region/rhein_ne ... m_FCK.html



Beitragvon kepptn » 20.04.2011, 19:17


Wenn man bedenkt, dass mancher die 38.000 zu Saisonbeginn noch belächelt hat..
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK_Malmö » 20.04.2011, 19:25


Das sind schoene Zusatzeinnahmen, dazu noch die Pokalmehreinnahmen...
Jetzt noch den Nichtabstieg perfekt machen!

Gesundung des Vereins geht mir grossen Schritten voran.



Beitragvon Reddevil1998 » 20.04.2011, 19:27


Solche Nachrichten hört man doch immer wieder gern.



Beitragvon mosie17 » 20.04.2011, 19:29


jaa, sowas hört man echt gerne, wobei ich es jedes mal schsade finde, dass manche plätze zwar verkauft aber leer sind



Beitragvon Chaparo » 20.04.2011, 19:39


Interessant, daß diese Meldung vom Mannheimer Morgen und nicht von der Rheinpfalz kommt.



Beitragvon Gargamel » 20.04.2011, 19:40


mosie17 hat geschrieben:jaa, sowas hört man echt gerne, wobei ich es jedes mal schsade finde, dass manche plätze zwar verkauft aber leer sind


liegt daran, dass die leute einfach in andere blöcke gehen, is halt so.



Beitragvon Hans Dampf » 20.04.2011, 19:44


Sehr geil. Wenn man mal bei dem ca. Schnitt von 46000 ungefähr 5-6000 Gästefans abzieht, sieht man mal welch große Fangemeinde unser FCK hat. Vor allem bei dem ausgerufenen Saisonziel "Nichtabstieg". Da konnte man schon im voraus auf fußballerische Magerkost gefasst sein und dann trotzdem dieser Schnitt. Respekt.

Da kann sich manch einer der weiter oben in der Tabelle steht eine dicke Scheibe abschneiden.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon FCK.Maxi » 20.04.2011, 19:44


und trotzdem war die stimmung uner 38.000 besser als unter den 48000 konsumenten :(
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon mosie17 » 20.04.2011, 19:44


Gargamel hat geschrieben:
mosie17 hat geschrieben:jaa, sowas hört man echt gerne, wobei ich es jedes mal schsade finde, dass manche plätze zwar verkauft aber leer sind


liegt daran, dass die leute einfach in andere blöcke gehen, is halt so.


jaa schon klar, aber es gibt auch welche, die einfach nur dann kommen, wenn es gut läuft und wenn nicht haben sie ihren schal wieder in der tonne



Beitragvon JochenG » 20.04.2011, 19:45


Chaparo hat geschrieben:Interessant, daß diese Meldung vom Mannheimer Morgen und nicht von der Rheinpfalz kommt.

Na ja, ich hätte auch die Meldungen aus der BLÖD nehmen können - die waren etwas früher draussen ;)
http://www.bild.de/sport/startseite/spo ... .bild.html
und
http://sportbild.bild.de/SPORT/telegram ... 21940.html

Die Rheinpfalz kommt sicher morgen damit raus ;)



Beitragvon Chaparo » 20.04.2011, 19:48


Ach so, daran dachte ich jetzt garnicht. Gibt sicher sowas wie einen "Deutschen Sport Pressedienst" oder was ähnliches. Da schreiben dann einige ab.

Trotzdem genial ! Wer hätte sowas noch bis vor 2 Jahren für möglich gehalten ? :)



Beitragvon SpeyerTeufel92 » 20.04.2011, 19:50


Sehr schön :), da rollt der Rubel.

Nächstes Jahr soll der Schnitt dann bei 47000 liegen :-D Das würde ganz einfach gehen, wenn WOB absteigt und dafür Hertha aufsteigt. Wenn das erste Heimspiel dann nicht gegen Bayern ist, sondern gegen einen unatraktiven Gegner wie Freiburg, dann kann man den Zuschauerschnitt bestimmt noch anheben.



Beitragvon kepptn » 20.04.2011, 20:00


Hans Dampf hat geschrieben:Sehr geil. Wenn man mal bei dem ca. Schnitt von 46000 ungefähr 5-6000 Gästefans abzieht...


Wie oft hatten wir 5-6k Gästefans?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 20.04.2011, 20:04


Joa. Agenturmeldung von dpa. Die Zahlen stimmen nicht mit anderen Quellen überein, da haben wir 8.500 mehr. Egal.



Beitragvon Lestat » 20.04.2011, 20:05


kepptn hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:Sehr geil. Wenn man mal bei dem ca. Schnitt von 46000 ungefähr 5-6000 Gästefans abzieht...


Wie oft hatten wir 5-6k Gästefans?

Dortmund, Schalke, Nürnberg, Frankfurt fallen mir da spontan ein.
Gladbach war wohl auch in dem Bereich. Also doch schon ein paar mal.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon lautrerflo » 20.04.2011, 20:08


Chaparo hat geschrieben:Interessant, daß diese Meldung vom Mannheimer Morgen und nicht von der Rheinpfalz kommt.

Unser Provinzblatt braucht manchmal etwas länger ...
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)



Beitragvon c » 20.04.2011, 20:08


Lestat hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Wie oft hatten wir 5-6k Gästefans?

Dortmund, Schalke, Nürnberg, Frankfurt fallen mir da spontan ein.
Gladbach war wohl auch in dem Bereich. Also doch schon ein paar mal.


Und Mainz erst! 8-)



Beitragvon Lestat » 20.04.2011, 20:10


c hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Dortmund, Schalke, Nürnberg, Frankfurt fallen mir da spontan ein.
Gladbach war wohl auch in dem Bereich. Also doch schon ein paar mal.


Und Mainz erst! 8-)

Richtig, die 30.000 Depp 05 Kunden habe ich komplett vergessen. 8-)
Zuletzt geändert von Lestat am 20.04.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 20.04.2011, 20:10


kepptn hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:Sehr geil. Wenn man mal bei dem ca. Schnitt von 46000 ungefähr 5-6000 Gästefans abzieht...


Wie oft hatten wir 5-6k Gästefans?


5: WOB, Mainz
6000: Frankfurt, Schalke, Dortmund, Nürnberg, Bayern, Stuttgart, Gladbach

6000 Gästefans ist vielleicht n bissl hoch gegriffen, aber so 4000 - 5000 könnten es im Schnitt schon gewesen sein. Immerhin haben gegen uns sogar die Freiburger, Hoppis und Leverkusener jeweils n paar Tausend Fans mitgebracht.



Beitragvon Lestat » 20.04.2011, 20:12


rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Wie oft hatten wir 5-6k Gästefans?


5: WOB, Mainz
6000: Frankfurt, Schalke, Dortmund, Nürnberg, Bayern, Stuttgart, Gladbach

6000 Gästefans ist vielleicht n bissl hoch gegriffen, aber so 4000 - 5000 könnten es im Schnitt schon gewesen sein. Immerhin haben gegen uns sogar die Freiburger, Hoppis und Leverkusener jeweils n paar Tausend Fans mitgebracht.

Golfsburg und der Depp hat nie im Leben 5.000 Leute am Start.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Coolaid » 20.04.2011, 20:18


Lestat hat geschrieben:
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
5: WOB, Mainz
6000: Frankfurt, Schalke, Dortmund, Nürnberg, Bayern, Stuttgart, Gladbach

6000 Gästefans ist vielleicht n bissl hoch gegriffen, aber so 4000 - 5000 könnten es im Schnitt schon gewesen sein. Immerhin haben gegen uns sogar die Freiburger, Hoppis und Leverkusener jeweils n paar Tausend Fans mitgebracht.

Golfsburg und der Depp hat nie im Leben 5.000 Leute am Start.

Ich glaube er meinte tatsächlich 5. Ohne die ganzen Nullen dahinter



Beitragvon Lestat » 20.04.2011, 20:19


Coolaid hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:....
Golfsburg und der Depp hat nie im Leben 5.000 Leute am Start.

Ich glaube er meinte tatsächlich 5. Ohne die ganzen Nullen dahinter


Shit, die Idee ist mir auch gerade gekommen. :oops:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon kepptn » 20.04.2011, 20:20


Lestat hat geschrieben:...
Dortmund, Schalke, Nürnberg, Frankfurt fallen mir da spontan ein.
Gladbach war wohl auch in dem Bereich. Also doch schon ein paar mal.


Das wären dann Spitzen, kein Durchschnitt.

Hab mir doch mal den Spass gegönnt und die DBB-Zahlen für ein kleines Rechenspiel herzunehmen. Ja, ich weis - das sind grobe Schätzwerte.

Bayern 7000
Hoffenheim 2500
Hannover 700
Frankfurt 8000
Gladbach 6000
Stuttgart 5000
Schalke 6000
Wolfsburg 150
Köln 3000
Mainz 2500
Dortmund 8000
Hamburg 4000
Freiburg 1500
Leverkusen 2500
Nürnberg 6000

Somit komme ich auf einen Schnitt von 4.190 was in etwa dem entspricht was ich höchstens getippt hätte. Gerade Stuttgart und Bayern habe ich deutlich niedriger geschätzt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon SEAN » 20.04.2011, 20:22


Lestat hat geschrieben:Golfsburg und der Depp hat nie im Leben 5.000 Leute am Start.


Ich glaub, das könnte zusammen noch eng werden. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste