Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 15.04.2011, 11:47


Kaiserslautern: Der Vorstandschef über Team und Trainer 15.04.2011, 11:06
Kuntz: "Was Marco Kurz leistet, ist optimal"

Der FCK überraschte mit Siegen bei den Mitkonkurrenten Gladbach und Stuttgart. Jetzt fehlen nur noch sechs Punkte zum Klassenerhalt. Kaiserslauterns Vorstandschef Stefan Kuntz erklärt vor der Partie gegen den 1. FC Nürnberg unter anderem die Stärken des Trainers Marco Kurz.


kicker: Herr Kuntz, haben Sie Ihrer Mannschaft im Abstiegskampf diese Nervenstärke zugetraut?

Stefan Kuntz (48): Wer in der Bundesliga bleiben will, der muss sich in solchen Spielen auch einmal entscheidend durchsetzen. Jetzt haben wir die Riesenchance, mit sehr viel Begeisterung und ohne ganz großen Druck schon eine kleine Vorentscheidung herbeizuführen.

kicker: Es waren nicht wenige, die an der Ligatauglichkeit des Kaders zweifelten. Was ist das Geheimnis?

Kuntz: Ein Supertrainer mit gutem Team. Plus charakterlich einwandfreien Spielern. Und trotz der Größe des Kaders, der sich durch den Aufstieg ergab, eine sehr gute Gemeinschaft im Team.

(...)

kicker: 2010 Sidney Sam und Erik Jendrisek, nun Lakic. Wann wird der FCK wieder in der Lage sein, Leistungsträger zu halten, wenn andere Klubs mit Topverträgen locken?

Kuntz: Gegenfrage: Wer kann sich außer Bayern oder Dortmund erlauben, Topangebote auszuschlagen?

Interview: Uli Gerke

zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon mastawilli » 15.04.2011, 11:53


War der Herr Gerke am Ende etwas angepisst? Was ist das denn für ein Abschluss für ein Interview?



Beitragvon SpeyerTeufel92 » 15.04.2011, 11:57


Gegenfrage: Wer kann es sich außer Bayern oder Dortmund erlauben, Topangebte auszuschlagen?

Perfekt gekontert Herr Kuntz. Er hat auf jeden Fall Recht, wenn er sagt, dass er keine Transfers bekannt gibt, solange der Klassenerhalt nicht gesichert ist. Das würde nur Unruhe in die Mannschaft bringen.



Beitragvon paulgeht » 15.04.2011, 12:04


Der FCK überraschte mit Siegen bei den Mitkonkurrenten Gladbach und Stuttgart.


aha. Wir überraschen also, wenn wir gewinnen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lestat » 15.04.2011, 12:11


paulgeht hat geschrieben:
Der FCK überraschte mit Siegen bei den Mitkonkurrenten Gladbach und Stuttgart.


aha. Wir überraschen also, wenn wir gewinnen.

Den Gerke mit Sicherheit.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Allgäuteufel » 15.04.2011, 12:30


Ãœberraschung, wenn wir gegen zwei Vereine gewinnen, die in der Tabelle hinter uns stehen, ich glaub es hackt. :x



Beitragvon Serge_M » 15.04.2011, 12:31


Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein Verein entwickelt sich meist dann weiter, wenn er ein langfristiges Konzept hat. Deshalb ist es wichtig, auch mal in schlechten Wochen am Trainer festzuhalten. Man schaue sich nur die Stuttgarter Planlosigkeit an. Vielleicht hauen sie ja noch einen Trainer raus in dieser Saison, um den Klassenerhalt irgendwie zu bewerkstelligen...

Marco Kurz, du bist der beste Mann!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!



Beitragvon Rasnawski » 15.04.2011, 12:32


Tiffert macht definitiv den unterschied aus
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon cafeloddi » 15.04.2011, 12:45


Möchte dem Gerke sein Gesicht sehen wenn er nächste Woche schreiben muß "der FCK hat überraschend gegen Nürnberg gewonnen ". :lol:
Morgen gilts, morgen wird der Sack zugemacht.



Beitragvon Hessenland » 15.04.2011, 12:52


Mir geht das wirklich auf die Nerven, wenn die Medien schon davon reden, dass der Klassenerhalt nur noch reine Formsache sei.
Es sind noch 15 Punkte zu vergeben und noch ist nichts erreicht worden.
Ich hoffe die Mannschaft bleibt hoch konzentriert und gewinnt auch weiterhin.
Man sieht ja an Köln, dass die auch noch nicht durch sind und zwei Mal richtig hoch verloren haben. Hoffentlich passiert das Lautern nicht.
Positiv an dem Artikel ist natürlich, dass ausgerechnet der FCK als ein Beispiel für Kontinuität dienen kann.



Beitragvon barbara » 15.04.2011, 12:53


Der Stefan Kuntz hat gut gekonntert. Dem Gerke ist bestimmt die Kinnlade runtergeflogen.
Marco Kurz- Gute Arbeit. :teufel2:



Beitragvon Wagner98 » 15.04.2011, 12:58


@Hessenland

geb Dir vollkommen recht. Mir klingt das Ganze geschreibe in den medien auch schon zu sehr nach nur noch Formsache. Denken wir einfach mal an letztes Jahr vor dem Heimspiel gegen Rostock. Da war der Aufstieg auch nur noch Formsache. Und in der Winterpause dieser Saison auch.

Ich kann nur sagen wenn Gladbach heute abend bim Depp gewinnt, kommen selbst die noch mal in einen Lauf. Wolfsburg hat jetzt 2 machbare Heimspiele (Pauli und Köln). Ich wünsche mir nichts mehr als einen Sieg gegen Nürnberg, aber irgendwie erinnert mich zu viel im Vorfeld an Spiele wo man anschließend sagt typisch FCK (im negativen wie im positiven)



Beitragvon barbara » 15.04.2011, 13:02


Weiter konzentriert arbeiten. :teufel2: Und ich denke das weiß jeder von uns und alle Verantwortlichen im Verein. Die Mannschaft auch.



Beitragvon Proton » 15.04.2011, 13:14


Was heißt hier gut gekontert? Ich weiß zwar was er meinte, aber es ist doch nicht so, dass wir besagte Spieler abgegeben haben, weil die gebotene Ablösesumme einfach zu groß war. Hätte wenigstens sagen können, "wer kann es sich leisten, so lukrative Angebote zu toppen?" Ich will ihm da bei Gott keine Managementfehler unterstellen!
Im Nachhinein (und eigentlich auch davor) ist immer schnell dumm geschwätzt. Aber der "Killermove" war die Antwort jetzt nicht wirklich. :!:



Beitragvon barbara » 15.04.2011, 13:23


Proton hat geschrieben:Was heißt hier gut gekontert? Ich weiß zwar was er meinte, aber es ist doch nicht so, dass wir besagte Spieler abgegeben haben, weil die gebotene Ablösesumme einfach zu groß war. Hätte wenigstens sagen können, "wer kann es sich leisten, so lukrative Angebote zu toppen?" Ich will ihm da bei Gott keine Managementfehler unterstellen!
Im Nachhinein (und eigentlich auch davor) ist immer schnell dumm geschwätzt. Aber der "Killermove" war die Antwort jetzt nicht wirklich. :!:

Damit meine ich eben sachlich. :teufel2:



Beitragvon Stimpy001 » 15.04.2011, 13:25


Proton hat geschrieben:Was heißt hier gut gekontert? Ich weiß zwar was er meinte, aber es ist doch nicht so, dass wir besagte Spieler abgegeben haben, weil die gebotene Ablösesumme einfach zu groß war. Hätte wenigstens sagen können, "wer kann es sich leisten, so lukrative Angebote zu toppen?" Ich will ihm da bei Gott keine Managementfehler unterstellen!
Im Nachhinein (und eigentlich auch davor) ist immer schnell dumm geschwätzt. Aber der "Killermove" war die Antwort jetzt nicht wirklich. :!:


Danke, das war auch mein Gedanke. Wir haben ja keinen Taler gesehen. Daher ist der Beyug auf FCB & BVB absoluter Kappes. Die richtige Frage ist doch, wann ist der FCK wieder so ein Name, dass Spieler trotydem bleiben.

@ babara: Das ist nicht Sachlich, dass ist am Thema vorbei.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Block8.1-Fan » 15.04.2011, 13:30


jaja.. da hat der Herr Gerke wohl erstmal tief schlucken müssen. Hat er echt gedacht er kann dadurch unruhe reinbringen. Waren teils schon provokative Fragen. Aber Kuntz hat die gut umschifft... so wie man ihn halt kennt. :?

Ja wir werden sehen, wen wir im Sommer an Land ziehen werden.. hoffentlich aber nicht Schechter.. in dem sehe ich kein Potential, sondern das Ende der Fahnenstange erreicht.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon flammendes Inferno » 15.04.2011, 13:30


Stimpy001 hat geschrieben:[. Die richtige Frage ist doch, wann ist der FCK wieder so ein Name, dass Spieler trotydem bleiben.

.

Schtimpy, die wirklich richtige Frage ist :
WANN können wir dem Spieler genug Geld überweisen ,dass er bleiben will.
Sonst nix.



Beitragvon Schlossberg » 15.04.2011, 13:37


Mit dem Interview löst sich für mich endgültig das Rätsel, warum wir so lang auf den ersten Rückrundensieg warten mussten. Direkt nach dem Bayern-Spiel gab es einen kurzen Wortwechsel Kurz-Tiffert. Dabei muss Kurz den passenden Ton nicht getroffen haben. Tiffert ist ein toller Kämpfer, ein Klassemann, aber irgendwo ist er auch eine Mimose. Kurz hat ihn wieder hinbekommen, und jetzt laaft die G'schicht.

Ja, wir sind noch nicht durch, wir könnten theoretisch noch Letzter werden.
Aber so kommt es nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch Fünfter werden und EL spielen, ist sehr viel höher. Noch 5 Siege, das könnte reichen.

Venceremos!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 15.04.2011, 13:49


Die ganze Diskussion ob wir jetzt schon quasi durch sind oder nicht ist doch quatsch!!
Morgen und gegen Pauli zu Hause gewinnen, dann müssten wir durch sein!
Aber dafür müssen wir auch erstmal gewinnen.
Vielen haben hier zu sehr das Hinspiel gegen Nürnberg im Kopf wo Nürnberg mit einer komplett uneingespielten Verteidigung gespielt haben. Aber ich denk MK wird die Mannschaft schon richtig einstellen und spricht ja schon selbst von dem schwersten der letzten Spiele!

Ich bin echt froh dass wir endlich mal wieder ein Management haben, was Ahnung vom Fußball hat und den FCK wieder im positiven Sinn verändert. Man kann nur hoffen, dass MK und SK noch lange diesem Verein erhalten bleiben!!
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Schlossberg » 15.04.2011, 14:01


DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Ich bin echt froh dass wir endlich mal wieder ein Management haben, was Ahnung vom Fußball hat

Ja, und mehr als nur Ahnung, sondern auch das richtige "Händchen".
Mit der Verpflichtung von Kurz ist Kuntz vor nicht einmal 2 Jahren sehr hohes Risiko gegangen, er wusste ja schießlich auch nicht, wie Kurz sich entpuppen würde.
Bis heute erweist sich diese Personalie als Volltreffer.

Weder Kuntz noch Kurz sind sakrosankt, man kann immer wieder dies oder jenes mit Recht kritisieren. Aber wer hier (wie oft genug in spielbegleitenden Threads zu lesen) schreibt, Kurz sei unfähig und müsse "raus", outet sich unwiderlegbar als Vollidiot.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 15.04.2011, 14:10


Schlossberg hat geschrieben:
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Ich bin echt froh dass wir endlich mal wieder ein Management haben, was Ahnung vom Fußball hat

Ja, und mehr als nur Ahnung, sondern auch das richtige "Händchen".
Mit der Verpflichtung von Kurz ist Kuntz vor nicht einmal 2 Jahren sehr hohes Risiko gegangen, er wusste ja schießlich auch nicht, wie Kurz sich entpuppen würde.
Bis heute erweist sich diese Personalie als Volltreffer.

Weder Kuntz noch Kurz sind sakrosankt, man kann immer wieder dies oder jenes mit Recht kritisieren. Aber wer hier (wie oft genug in spielbegleitenden Threads zu lesen) schreibt, Kurz sei unfähig und müsse "raus", outet sich unwiderlegbar als Vollidiot.


Die Kritik beschränkt sie ja meistens darauf, dass wenn wir verlieren MK viiiiel zu spät gewechselt hat^^
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Slevin » 15.04.2011, 14:20


Ochjo, Jendrisek.
War auch traurig, als er ging, aber bräuchten wir ihn jetzt so dringend?
War vielleicht kein Management-Fehler, sondern ein Management-Coup.
Lakic ist Schade, aber vor Allem Herrn Hoeneß' Coup, den Wechsel zum Direktkonkurenten schon so früh bekannt gegeben, damits auch ordentlich Stunk bei uns gibt, aber auch den kann man ersetzen.
Ich sehe Stefans Historie. Was er aus Bochum gemacht hatte und nun aus uns.
Ich schenke dem Mann mein vollstes Vertrauen.
Nur den Petersen von Energie hätten wir uns krallen sollen, bevor er verlängert hat, aber jetzt schauen wir erstmal, dass wir drin bleiben. :teufel2:
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus



Beitragvon Nibelunge » 15.04.2011, 14:31


Bei Kurz habe ich so meine Bedenken. Er legt sich ziemlich schnell auf die gleichen Spieler fest, die dann immer spielen (kaum/ späte Wechsel).

Vielleicht mehr Rotation, wenn man mal mehrere Spiele verliert/ schlecht spielt.

Gibt es bei uns keinen einzigen jungen Spieler, der mal eine Chance verdient (siehe Dortmund oder selbst Schalke :Matip, Schmitz, Draxler) ?

Ich habe auch nie verstanden, warum Micanski und Simunek (wenn sie fit sind) keine Chance bekommen. Simunek ist als IV (Stammspieler) deutscher Meister geworden. Der muss doch was können.

Kann sich mal jemand zu den beiden äußern ?



Beitragvon Manni_in_Rot » 15.04.2011, 14:44


Naja,bei Simunek war/ist halt das Problem das er nur einmal richtig fit war in dieser Saison und sich genau dann wieder verletzt hatte.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 116 Gäste